Rumors: Nikon D 810/810E soon

Antworten
Benutzeravatar
Uwe Schmolke
Beiträge: 1162
Registriert: Do 17. Nov 2005, 17:28
Wohnort: Groß- Gerau
Kontaktdaten:

Rumors: Nikon D 810/810E soon

Beitrag von Uwe Schmolke »

Mal sehen, was dran ist.
Nikon Rumors:
http://nikonrumors.com/2014/06/16/the-n ... d810.aspx/

Interessant zu sehen, ob und was für geometrische Änderungen das Gehäuse beeinflussen können.

Viele Grüße
Uwe
Nikon D800 im Seacam & D200 im Nexus Gehäuse. Canon G12 im Patima. Div. Linsen und Blitze.
Benutzeravatar
div40
Beiträge: 2528
Registriert: So 6. Nov 2005, 14:01
Wohnort: 82237 Wörthsee
Kontaktdaten:

Re: Rumors: Nikon D 810/810E soon

Beitrag von div40 »

Leute, schmeisst Eure D800(E) weg, die neue ist da:
http://www.nikon.de/de_DE/product/digit ... ional/d810
:jump:

Mal sehn, was die Änderungen (grösseres Display, veränderte Tastenbelegung, zusätzliche I-Taste) für die Gehäuse für Auswirkungen haben...

Gruss Olaf
Nur ein Tag mit Tauchgang ist wirklich ein guter Tag
Nikon D800, D800E, D200 und F90X in Sea&Sea-Gehäusen, Fisheyedome / Minidome / Flatport, ziemlich viele Objektive. Dazu ein paar Subtronic-Blitze.
Nikonos RS mit 50er Makro und 20-35 Zoom und Nikonos V mit S&S 15/17/28/35/80mm.

http://www.besser-tauchen.de
Benutzeravatar
Uwe Schmolke
Beiträge: 1162
Registriert: Do 17. Nov 2005, 17:28
Wohnort: Groß- Gerau
Kontaktdaten:

Re: Rumors: Nikon D 810/810E soon

Beitrag von Uwe Schmolke »

Ja, so ist das.
Gestern noch Rumor, heute bereits Realität.

Bevor jetzt jemand überhastet seine D800(E) wegwirft, bitte mich über das wann und wo informieren :lol:

Gruß
Uwe
Nikon D800 im Seacam & D200 im Nexus Gehäuse. Canon G12 im Patima. Div. Linsen und Blitze.
Benutzeravatar
m4cron
Beiträge: 946
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 14:03
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Rumors: Nikon D 810/810E soon

Beitrag von m4cron »

Die D800 ist docherst 2,5 Jahre jung. Warum gibt es für so ein Schlachtschiff so fix ein Update?
LG Martin

Blog | flickr | UW-Portfolio | ÜW-Portfolio

EOS 5D MKIII, EF 8-15 4L FE, EF 17-40 4L, 50 2.8 EX DG, EF 100 2.8L IS, MP-E 65
Powered by Seacam
tibrandt
uwpix team
Beiträge: 379
Registriert: Do 9. Okt 2008, 09:17
Kontaktdaten:

Re: Rumors: Nikon D 810/810E soon

Beitrag von tibrandt »

Ich glaube, dass diese Frage nur Leute beantworten können, die eine D800 benutzen.
Die Nikon D800 ist eine wirklich tolle Kamera. Eine sehr gute Hardware etwas verbessern und dann nochmal verkaufen ($). Das macht Apple und Samsung jedes Jahr. Hoffentlich passt die neue in die alten Gehäuse. Die Abmessungen sprechen dafür.
Canon entwickelt die Firmware weiter und versucht alles aus die Hardware rauszuholen. Den Weg finde ich besser.
FUJIFILM - ZEISS - NAUTICAM - CANON - SIGMA - LAOWA - DJI
NAUTICAM, DER BESTE PARTNER FÜR UNTERWASSERGEHÄUSE
FILM-KAMERAS DER FUJIFILM X SERIE
LINSEN VON 8-600mm
ZEISS IKON SUPER IKONTA (MITTELFORMAT ANALOG)
Benutzeravatar
netrene
Beiträge: 473
Registriert: Sa 7. Mai 2005, 16:25
Wohnort: Ins (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Rumors: Nikon D 810/810E soon

Beitrag von netrene »

Für mich kein Grund die D800 wegzuschmeissen und wahrscheinlich würden die Gehäuse sogar passen.

Aber es gibt ein paar nette Änderungen:

Neuer Expeed 4 Prozessor (30% schneller)
erweiterter ISO Bereich.
sRAW
Gruppenautofokus (für mich die sinnvollste Änderung, gibt es ja bei Canon schon lange)
5 Bilder / Sekunde gegenüber 4 Bilder / Sekunde
Neues Verschlusssystem mit weniger Vibrationen (hatte mit der D800 nie die von einigen heraufbeschworenen Probleme)
Verbesserungen bei Video
Der Messfeldbutton (ergonomisches Verbrechen) ist jetzt dort wo der BKT Button war und es gibt einen neuen Button für BKT.
1200 Aufnahmen gegenüber 900 Aufnahmen mit einer Akkuladung

Eine detaillierte Gegenüberstellung findet ihr hier:
http://cdn-4.nikon-cdn.com/en_INC/o/57q ... eet_en.pdf

Gruss
René
Nikon D800 im Nauticam Gehäuse, 2 Stk. Sea & Sea YS250 Pro, ZEN 230 Domeport, Sigma 15mm Fisheye, Nikon 16-35mm, Nikon 105mm, diverse Ports und Nauticam SMC.
D300
Beiträge: 709
Registriert: Di 20. Jan 2009, 16:29

Re: Rumors: Nikon D 810/810E soon

Beitrag von D300 »

Baut Nikon den Bildsensor in der D800(E) und der neuen D810 selber oder ist es ein Sensor von z.B. Sony?
Benutzeravatar
netrene
Beiträge: 473
Registriert: Sa 7. Mai 2005, 16:25
Wohnort: Ins (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Rumors: Nikon D 810/810E soon

Beitrag von netrene »

Sony
Nikon D800 im Nauticam Gehäuse, 2 Stk. Sea & Sea YS250 Pro, ZEN 230 Domeport, Sigma 15mm Fisheye, Nikon 16-35mm, Nikon 105mm, diverse Ports und Nauticam SMC.
Benutzeravatar
tursiops
Hersteller / Händler
Beiträge: 2022
Registriert: Di 17. Okt 2006, 17:47
Wohnort: Nähe Köln Bonn
Kontaktdaten:

Re: Rumors: Nikon D 810/810E soon

Beitrag von tursiops »

Hallo!

So, die Kamera wurde jetzt vermessen und damit steht leider fest, dass in ein Gehäuse für eine D800 die D810 nicht passen wird - und umgekehrt.
Dies gilt so in der Form erst man für Seacam, wird aber mit größter Wahrscheinlichkeit auch für andere Hersteller gelten.

Der Hauptgrund ist leider ganz einfach. Nikon hat den Griffbereich, auf dem jetzt die Bedienelemente für An/Aus, +-, Mode, Videostart und Auslöser liegen, etwas erhöht.
Damit ist das vordere Einstellrad auf so unterschiedlicher Höhe, dass ein Tausch der Kameras nicht möglich sein wird.

Darüber hinaus hat Nikon bei der D810 noch ein paar weitere Knöpfe hinzugefügt, die bei der D800 noch nicht vorhanden waren.
i-Knopf und Bracketing beispielsweise.

Und etliche andere Knöpfe sind vertauscht worden.

Also, leider ist ein neues Gehäuse notwendig.

Liebe Grüße
Georg
UWF: SEACAM Händler D mit Gehäusen für Canon, Nikon, Sony und Olympus
Benutzeravatar
netrene
Beiträge: 473
Registriert: Sa 7. Mai 2005, 16:25
Wohnort: Ins (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Rumors: Nikon D 810/810E soon

Beitrag von netrene »

Hallo Georg,

Danke für die Info.

Ich denke dann sind für D800/800E Besitzer die neuen Funktionen nicht verlockend genug, um Kamera und Gehäuse zu wechseln, es sei denn man schmimmt im Geld und weiss nichts besseres damit anzufangen.

Gruss
René
Nikon D800 im Nauticam Gehäuse, 2 Stk. Sea & Sea YS250 Pro, ZEN 230 Domeport, Sigma 15mm Fisheye, Nikon 16-35mm, Nikon 105mm, diverse Ports und Nauticam SMC.
Benutzeravatar
Gorden
Beiträge: 80
Registriert: Sa 3. Mär 2012, 21:04
Wohnort: Malta

Re: Rumors: Nikon D 810/810E soon

Beitrag von Gorden »

Also falls jemand umsteigen will und sein D800/ D800E Body Unbedingt loswerden will…Auch UW-Gehäuse ect.pp währe Interessant. Natürlich sollte das Angebot mit vernünftigem Wertverlust von 40-50% sein, denn wer das Geld für einen Umstieg hat, hat auch das Geld um so einen Nachlass zu verkraften und auch ich kann mich in die WinWin Riege eingliedern.
Nikon hat den Appel Image Style geschafft und ist Glücklich über den Wachstum. Der Besitzer der neuen 810 ist Glücklich, weil er Denkt er hat jetzt einen Technischen Vorteil vor den D800/E Besitzern und macht schon allein deswegen 350% bessere Bilder und ich, ich mach zwar nicht bessere Bilder aber habe eine Zweitkamera vom gleichen Model mit eventueller Silberbüchse für die hälfte des Preises und bin Glücklich es die nächsten Jahre benutzen zu können…halt Win-Win für alle, Angebote bitte an meine PN… \:D/

VG Gorden
http://www.divevision.de

Nikon D800;Nikon D300;Gehäuse:Seacam D800, Seacam D300; Flash: Seaflash 150; ikelite DS51; Sea&Sea YS110; YS250pro; INON Z240; Ports,Ringe,Arme ect.pp...
PSEE
Beiträge: 1
Registriert: Di 1. Jul 2014, 18:28

Re: Rumors: Nikon D 810/810E soon

Beitrag von PSEE »

tursiops hat geschrieben:Hallo!

So, die Kamera wurde jetzt vermessen und damit steht leider fest, dass in ein Gehäuse für eine D800 die D810 nicht passen wird - und umgekehrt.
Dies gilt so in der Form erst man für Seacam, wird aber mit größter Wahrscheinlichkeit auch für andere Hersteller gelten.

Der Hauptgrund ist leider ganz einfach. Nikon hat den Griffbereich, auf dem jetzt die Bedienelemente für An/Aus, +-, Mode, Videostart und Auslöser liegen, etwas erhöht.
Damit ist das vordere Einstellrad auf so unterschiedlicher Höhe, dass ein Tausch der Kameras nicht möglich sein wird.

Darüber hinaus hat Nikon bei der D810 noch ein paar weitere Knöpfe hinzugefügt, die bei der D800 noch nicht vorhanden waren.
i-Knopf und Bracketing beispielsweise.

Und etliche andere Knöpfe sind vertauscht worden.

Also, leider ist ein neues Gehäuse notwendig.

Liebe Grüße
Georg
Lach, Georg

So klappt das nicht - eher anders rum - Nikon verkauft eine d810 weniger

So haben die mal wieder Pech gehabt. Dann gibt es erst wieder ein neues Kameragehäuse, wenn es sich wirklich bezahlt macht. Nikon muss mal lernen, dass sie weder mit Profis noch begeisterten Amateuren so umgehen kann. Nikon hat ja nun mal nicht die Klientel der Leica.

Gruß Peter
Antworten

Zurück zu „Nikon“