Leica X 1

Antworten
Benutzeravatar
UK-GERMANY
Hersteller / Händler
Beiträge: 883
Registriert: Fr 15. Apr 2005, 23:31
Wohnort: Limburg
Kontaktdaten:

Leica X 1

Beitrag von UK-GERMANY »

Leica bringt ein neues Schmuckstück für ( Leicaverhältnisse ) "wenig" Geld auf den Markt. Ist halt "Made in Germany"

http://de.leica-camera.com/photography/ ... ameras/x1/
trockene Unterwassergrüße
uwe
www.uk-germany.com
Benutzeravatar
RogerT
Beiträge: 1142
Registriert: Do 14. Dez 2006, 15:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von RogerT »

Hai,

jau, und noch die M-9, ist zwar deutlich teurer, aber auch interessanter.
Beide werden HIER vorgestellt.

HIER schon mal ein erstes Hands-on preview der M9, HIER der X1, und HIER eine kleine Werksbesichtigung.

Gruss
Roger
Benutzeravatar
UK-GERMANY
Hersteller / Händler
Beiträge: 883
Registriert: Fr 15. Apr 2005, 23:31
Wohnort: Limburg
Kontaktdaten:

Beitrag von UK-GERMANY »

jau, und von der S 2 wollen wir gar nicht erst anfangen :cry:
trockene Unterwassergrüße
uwe
www.uk-germany.com
Benutzeravatar
RogerT
Beiträge: 1142
Registriert: Do 14. Dez 2006, 15:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von RogerT »

jau, und von der S 2 wollen wir gar nicht erst anfangen
hast du schon ein Probeexemplar angefordert um Maß zu nehmen für ein Gehäuse? :lol:
Benutzeravatar
UK-GERMANY
Hersteller / Händler
Beiträge: 883
Registriert: Fr 15. Apr 2005, 23:31
Wohnort: Limburg
Kontaktdaten:

Beitrag von UK-GERMANY »

Lach nicht, steht schon hier, denn ein Bekannter aus unserem Ort ist Leiter der Qualitätskontrolle und da kann es schon mal............... :wink: ok, aber für mehr als 18 Kiloeuro, ich weis nicht.......... :?:
trockene Unterwassergrüße
uwe
www.uk-germany.com
Benutzeravatar
RogerT
Beiträge: 1142
Registriert: Do 14. Dez 2006, 15:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von RogerT »

super, dann nehm mal Maß, bei der Kamera kostet dann auch ein UW-Gehäuse entsprechend... :wink: da stimmt dann die Marge mal so richtig...

Gruss
Roger
Benutzeravatar
UK-GERMANY
Hersteller / Händler
Beiträge: 883
Registriert: Fr 15. Apr 2005, 23:31
Wohnort: Limburg
Kontaktdaten:

Beitrag von UK-GERMANY »

Also für die M9 oder S2 gibts nur was auf Bestellung.
Nein, die X 1 werde ich mir mal näher anschauen, wenngleich sie nur eine feste Brennweite hat. Wir werden mal die ersten Tests abwarten.
trockene Unterwassergrüße
uwe
www.uk-germany.com
Benutzeravatar
RogerT
Beiträge: 1142
Registriert: Do 14. Dez 2006, 15:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von RogerT »

Hai Uwe,

Warte mal ab, lt. Leica ist die X1 erst der Anfang. Schon Anfang 2010 soll es weiter gehen... man möchte bei Leica die Lücke zwischen den teuren Kameras wie der M und den Schwestermodellen von Panasonic füllen und sich dabei deutlich von der Konkurrenz absetzen - weniger mit immer mehr Ausstattung, sondern ganz einfach mit Bildqualität. Schau mer mal, ob die das schaffen, das Potential haben die auf alle Fälle.

Die X1 ist schon nicht schlecht, aber 35mm fest können ein Handycap sein. Vielleicht kommt ja bald noch eine X2 mit Zoom, muss ja kein mörderisch großer Bereich sein, sondern ein den hohen Qualitätsansprüchen von Leica genügender, so vielleicht 20-60mm (kleinbildmäßig gesehen) oder ähnlich. Das wär dann schon eine Überlegung Wert.

Ich glaube, Leica ist immer noch für Überraschungen gut...

Gruss
Roger
Benutzeravatar
div40
Beiträge: 2528
Registriert: So 6. Nov 2005, 14:01
Wohnort: 82237 Wörthsee
Kontaktdaten:

Beitrag von div40 »

RogerT hat geschrieben:Vielleicht kommt ja bald noch eine X2 mit Zoom
...oder als Systemkamera wie die Pen, was dann wirklich interessant würde :!:
Die 35mm hinter Planport sind wohl eher nicht zielführend, da wohl auch nicht mal Makro.
Inzwischen scheint Leica tatsächlich wieder für Überraschungen gut zu sein :lol:

Gruss Olaf
Nur ein Tag mit Tauchgang ist wirklich ein guter Tag
Nikon D800, D800E, D200 und F90X in Sea&Sea-Gehäusen, Fisheyedome / Minidome / Flatport, ziemlich viele Objektive. Dazu ein paar Subtronic-Blitze.
Nikonos RS mit 50er Makro und 20-35 Zoom und Nikonos V mit S&S 15/17/28/35/80mm.

http://www.besser-tauchen.de
Antworten

Zurück zu „Sonstige Kameras“