Kaufberatung

Antworten
Isaac
Beiträge: 3
Registriert: Do 3. Sep 2009, 21:36

Kaufberatung

Beitrag von Isaac »

Moin aus Hamburg!

Da ich neu im Forum bin, eine kurze Vorstellung:
Mein Name ist Isaac, ich bin 30Jahre alt, tauche seit ca. 15 Jahren und beschäftige mich Amateurmäßig mit der UW-Fotografie seit ca. 3 Jahren.
Da ich mit meiner billigen UW-Digicam inzwischen auf Grenzen stoße, möchte ich mir gerne etwas besseres zulegen.

Da ich nicht nur ausschließlich unter Wasser fotografiere, soll es eine Kamera sein mit der ich auch gut oberhalb des Wassers fotografieren kann.

Ich bin kein Profifotograf, somit möchte ich mir auch kein Profiequipment für 7000€ zulegen.
Mein Büdget steht bei...sagen wir mal absolutes Maximum:
1500€ (für Body und UW-Gehäuse)


Ich bin auf der Suche nach einer etwas besseren Amateur Kamera (DSLR), die vielleicht anfangs für mich "zu viel" können würde, in dessen Möglichkeiten ich aber mit der Zeit reinwachsen würde.
Ich durfte mehrere Kameras ausprobieren, auch unter Wasser, und bin mit den Nikon-Modellen sehr zufrieden.
Nur leider sind so schicke Modelle wie die D80 zu teuer. Die Kamera an sich kostet knapp 1000€, die meisten Gehäuse deutlich mehr als die Kamera.

Nun, als "Kompromiss" dachte ich an gute Einsteigermodelle wie die D40 o.ä. (leider gibt es für die D40 meines Wissens keine wirklich empfehlenswerte Gehäuse...oder liege ich da falsch? wenn ja wäre das Problem ja schon gelöst)

Zusammenfassung: ich suche eine DSLR Kamera, mit der ich unter- sowie oberhalbs des Wassers schöne Fotos machen kann.
Das Büdget liegt bei absolutem Maximum von 1500€ (Body+Gehäuse)

(ich weiß, die Formulierung "schöne Fotos" bietet einen großen Spielraum für Interpretation.
Wie erwähnt, ich bin kein Profi, höchstens ein leicht Fortgeschrittener, meine Ansprüche sind somit weder unterirdisch noch überwältigend)

Es muss jetzt nicht zwangsläufig eine Nikon sein, wäre zwar schön, muss aber nicht unbedingt sein.