Canon vs. Sony vs. Nikon - 3 Flaggschiffe

Antworten
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Canon vs. Sony vs. Nikon - 3 Flaggschiffe

Beitrag von Ivo »

Für Interessierte ein Vergleich in der Spitzenklasse:

http://www.photoscala.de/Artikel/Flaggs ... -Vergleich

Gruß, Ivo
pokerflat
Beiträge: 16
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 09:45
Wohnort: Buochs
Kontaktdaten:

Beitrag von pokerflat »

Man lese und staune, wirklich sehr informativer Artikel und zeigt wieder einmal auf, dass Markenbashing (nicht in diesem Forum) absoluter Schwachsinn ist.

Danke für den Artikel.

Grüsse, Timo
Noch keine UW-Kamera / ÜW eine Sony Alpha 100/700 mit CZ 24-70/ Sony 70-300/ Sigma 10-20/ Cosina 100er Macro / Minolta 50er FB
Benutzeravatar
UK-GERMANY
Hersteller / Händler
Beiträge: 883
Registriert: Fr 15. Apr 2005, 23:31
Wohnort: Limburg
Kontaktdaten:

Beitrag von UK-GERMANY »

Es ist wie immer, die beste Kamera wäre eine Symbiose aus verschiedenen
Kameras, oder man hat für jede spezielle Anwendung die jeweils Beste.
trockene Unterwassergrüße
uwe
www.uk-germany.com
Benutzeravatar
RogerT
Beiträge: 1142
Registriert: Do 14. Dez 2006, 15:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von RogerT »

Ich halte die Unterschiede für marginal, die meisten Fotografen, gerade im Hobbybereich, reizen die Kameras eh nicht aus und kommen da nie in den (Grenz)bereich, wo sich die Kameras unterscheiden; gerade bei diesen Boliden nicht... obwohl es wohl nur wenig Hobbyfotografen geben wird, die sich diese teuren Kameras kaufen werden.

Aber auch in Profistudios sind da keine großartigen Unterschiede spürbar; dort wird auf ganz andere Dinge geachtet: einfache und klar strukturierte Bedienung (oder Gewöhnung, wenn man den Hersteller schon immer hatte) , ein sehr umfangreiches Zubehörprogramm und schneller guter Service. Die eine oder andere Schwäche der Geräte kennt der Profi und weiss sie zu umgehen.

So sind die Unterschiede meist auch nur meßbar, aber nicht fühlbar.
Antworten

Zurück zu „Sonstige Kameras“