Macro Taste ?

Antworten
Benutzeravatar
Sindark
Beiträge: 1102
Registriert: Sa 5. Jan 2008, 00:39
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Macro Taste ?

Beitrag von Sindark »

Hallo da ich mir Irgendwie immer noch nicht Ganz schlüssig bin welches Gehäuse ich mir für meine Eos 450 Kaufen soll habe ich ein wenig im Netzt Gesucht dabei ist mir bei Einigen aufgefallen das sie auch eine MACRO TASTE haben .

Habe ich da an meiner 450er was Übversehen ? diese Taste kenne ich nicht.

Z.b BS Kinetix geben eine solche Taste an .
Nikon D300 im Ikelite + Ikelite DS 125 .8" Superdome + 5 Mini Dome
Sigma 18-200 F3.5-6.3 DC OS ,Tokina 10-17 Fisheye Zoom.
Nikon Af-d 60 mm Macro
Nikon SB 900
Benutzeravatar
Andiline
Beiträge: 1788
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 16:10
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von Andiline »

Irgendwo am Rad neben dem Display auf der Kamera müsste ein Blümchensymbol sein. Das ist normalerweise die Makro-Taste.

Gruß
Andrea
Olympus OM-D E-M5 im Nauticam-Gehäuse, Inon D2000w/ Über Wasser: Canon 5D MarkII + 7D - Canon 15-85 mm, 24-105 mm, 50 mm Makro, 100 mm Makro und weitere Spielzeuge.. ;-)

Webseite: http://www.andreaonline.de/ - Reise-/Foto-Blog: http://andreaontour.de/
Benutzeravatar
Helge Suess
Beiträge: 600
Registriert: Mi 2. Mär 2005, 15:16
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Helge Suess »

Hallo!

Im Zusammenhang mit einer DSLR halte ich eine Macrotaste für sehr fragwürdig. Da hat man normalerweise ein Makroobjektiv und das ist eben speziell dafür geeignet. Dazu sind Wechseloptiken gedacht. Die Kompakten haben das nur weil sie damit in der Regel das fest eingebaute Zoom auf eine fixe Stellung festnageln (oder arg einschränken) und dafür den Nahbereich spürbar erweitern. Gelegentlich sind dabei auch andere Einstellungen (z.B. Tiefenschärfe) für den Nahbereich optimiert.

Im Zusammenhang mit einer DSLR kannich mir nur vorstellen, dass damit die Verriegelugen an diversen Objektiven gemeint ist die einen schaltbaren Entfernungsbereich haben um im Normalbertrieb weniger weit fahren zu müsen wenn der AF nicht gleich trifft (ich glaube ich habe sowas an einem Sigma gesehen).
Diese Schalter sind aber in der Regel irgendwo seitlich am Objektiv und eher durch einen Hebel im Port bedienen als durch eine Taste am Gehäuse.

Helge ;-)=)
E-5 im UK-GERMANY Gehäuse.
Antworten

Zurück zu „Sonstige Kameras“