Sony mit FF

Antworten
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Sony mit FF

Beitrag von Ivo »

Sony fristet bei den UW-Fotografen bisher ja eher ein Außenseiter dasein.
Für die Landfotografie könnte sich das geändert haben...

http://www.photoscala.de/Artikel/Bestma ... 0-von-Sony

Gruß, Ivo
Benutzeravatar
Wahrmut
uwpix team
Beiträge: 3170
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 20:02
Wohnort: Bad Homburg

Beitrag von Wahrmut »

Liest sich schon interessant!
Was mich allerdings verwirrt, ist die Beschreibung des AF-Systems. :?

Schnell und präzise: 9-Punkt-AF mit 10-Punkt-Messfelddetektion
Einer der unangefochtenen Vorzüge der neuen Kamera ist das schnelle und präzise Autofokussystem, das mit neun Messfeldern ausgestattet ist. Eine 10-Punkt-Messfelddetektion mit Motiverkennung sorgt für eine punktgenaue AF-Messfeldaktivierung. Zusätzlich sind diese mit einer verbesserten Unschärfeerkennung zur Reduktion des Schärfepumpens ausgestattet. Ein spezieller, zentraler F2,8-Doppelkreuzsensor erhöht die Präzision bei Verwendung lichtstarker Objektive.


Das liest sich für mich so, als wenn nur der mittlere Sensor ein Kreuzsensor wäre. Wenn der AF dementsprechend 'mittelmässig'ist, wäre das für mich ein Grund, diese Kamera nicht zu kaufen. Wenn ich so viel Geld ausgebe, dann möchte ich nicht nur einen professionellen Sensor sondern auch ein (zumindest ansatzweise) professionelles AF-System.

Aber vielleicht tue ich Sony ja Unrecht und der AF ist klasse.
Mich würde es jedenfalls sehr freuen, wenn ein dritter Hersteller den beiden Grossen gehörig Feuer unter dem Ar... macht, das kann den Preisen für FF -Kameras von C und N nur zugute kommen.

Auf das neue Carl Zeiss 16-35/2,8 bin ich auch sehr gespannt. Man munkelt ja schon, dass es zukünftig Carl Zeiss Objektive auch für Canon geben könnte.

-------

Viel mehr gespannt bin ich allerdings auf den/die Nachfolger der 5D... ich denke, in wenigen Tagen ist es soweit :D .

Gruss

Wahrmut
Gruss

Wahrmut

Canon | Seacam | 2x Seacam 150D - 2x Seacam 250D | 8-600mm Glas
Antworten

Zurück zu „Sonstige Kameras“