• uwpix •

UNTERWASSERFOTOGRAFIE
Aktuelle Zeit: Mo 22. Okt 2018, 02:43

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kameraempfehlung
BeitragVerfasst: Mi 6. Jun 2018, 20:19 
Offline

Registriert: Mi 6. Jun 2018, 20:15
Beiträge: 5
Der Workshop zusammen mit Herbert Frei in Sahl Hasheesh (SUBEX) 6.-19.Mai 2018 war erfolgreich. Herbert hatte 2 Gehäuse von SECAM mit Profikameras dabei.
Da ich nur Videofilmer bin, reichte bisher ein Sony-Camcorder bzw. später eine Canon G16 im Fantasea-Gehäuse aus, um Schäden an Korallenriffen zu dokumentieren. Um aus den Videofilmen Einzelaufnahmen akzeptabler Qualität zu isolieren, benötige ich aber eine 4k-Kamera.
Bei den Profis hier im Forum erhoffe ich mir wertvolle Hinweise auf eine geeignete Kamera:
Empfohlen wurde mir im kleinen bis mittleren Preissegement
die Olymps TG-5 im Gehäuse PT-058

Es darf allerdings etwas mehr sein:
Dabei sind folgende Faktoren wichtig:
1. akzeptables Gewicht; Fluggepäck (also keine Spiegelreflex und Gehäuse)
2. 4K Kamera optimal geeignet für Videoaufnahmen
3. Systemkamera mit optimal passendem Gehäuse.
4. Gesamtpreis nicht mehr als 3000 €uro

Ich bitte um Nachsicht der Profis bei den von mir naiv vorgetragenen Anforderungen.

Herzlichen Dank im Voraus für wertvolle Ratschläge.

Beste Grüße
Horst


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kameraempfehlung
BeitragVerfasst: Do 7. Jun 2018, 14:24 
Offline
uwpix team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Mai 2005, 19:02
Beiträge: 3132
Wohnort: Bad Homburg
Hallo Horst,

ich bin weder Video- noch Systemkamera Spezialist.
Vielleicht wäre es auch besser, deinen Thread im Videobereich zu posten - hier ist er wahrscheinlich ungünstig platziert.
Alternativ auch im Bereich für Spiegellose, da DSLR für dich ja nicht in Frage kommt..

_________________
Gruss

Wahrmut

Diverse Canon EOS Kameras| UK-Germany | 2x Sea&Sea 110α - 2x Seacam Seaflash 250 Digital| 8-600mm Glas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kameraempfehlung
BeitragVerfasst: Sa 9. Jun 2018, 20:34 
Offline

Registriert: Mi 6. Jun 2018, 20:15
Beiträge: 5
Hallo Wahrmut,

bedanke mich für die Empehlung. Werde die Anfrage entsprechend plazieren.

Beste Grüße
Horst


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de