Sealux - das war's dann wohl. Bye bye.

Antworten
Benutzeravatar
julian
uwpix team
Beiträge: 1575
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 12:52

Sealux - das war's dann wohl. Bye bye.

Beitrag von julian »

Nun ist es offiziell. Ich selbst bin die letzten 17 Jahre mit Sealux Gehäuse unterwegs gewesen. Bye bye Sealux.

Info von der Sealux Webseite:
++ TIME TO SAY GOODBYE ++
SEALUX beendet seine Geschäftstätigkeit zum 31.12.2022
Laufende Bestellungen werden noch abgeschlossen.
Neue können wir nicht mehr annehmen.
Die WEB-Seite bleibt noch für kurze Zeit am Netzt und wird dann gelöscht.
Wir bedanken uns bei unseren Kunden für ihre langjährige Treue und sagen leise Servus ...
Julian • uwpix-Gründer • www.blueshots.de
| Canon 5D MkII & MkIV | Sealux & Nauticam Gehäuse | Nauticam WACP-C 8) | Ikelite DS125 & DS160 | ULCS | Subtronic Kabel/Adapter |
Benutzeravatar
Roland P
Beiträge: 797
Registriert: Mo 28. Feb 2005, 08:54
Wohnort: Frechen

Re: Sealux - das war's dann wohl. Bye bye.

Beitrag von Roland P »

Tja, da ist man ( ich z.B. ) jetzt ganz schön in den Po gekniffen, wenn man auf Sealux gesetzt hatte.

mfg
Roland
1x Nik. V, 15mm S&S,YS50, noch 1xRS,20-35mm Objektiv, Aumann-Konverter abzugeben !! // Im Einsatz, Sony HD-Video HC1 im Sealux HD1, ext. Monitor 16:9,145°Fischauge, 4x35 HID + 2x10W HID abzugeben, LED´s, v. Sealux
Benutzeravatar
julian
uwpix team
Beiträge: 1575
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 12:52

Re: Sealux - das war's dann wohl. Bye bye.

Beitrag von julian »

Hey Roland,

long time no see :)

Ich finde insbesondere den Abgang nicht sehr rühmlich, ein paar Tage eine Meldung auf der Homepage und dann direkt abgeschaltet. Nicht mal Port-/Objektiv-Infos wurden online gelassen. Wenn schon kein Service im Nachgang, dann doch wenigstens eine Empfehlung o.ä.

Mein Sealux Gehäuse schicke ich demnächst zu Uwe Kiehl. Vielleicht ist das auch für Dich eine Anlaufstelle, falls eine Wartung fällig wird.

Habe den O-Ring-Hersteller / Zulieferer von Sealux ausfindig gemacht. Vielleicht sind dort auch die passenden O-Ringe für Dein Gehäuse zu bekommen. Es sind Standard-Größen. Kann ich gerne raussuchen.

Viele Grüße

Julian
Julian • uwpix-Gründer • www.blueshots.de
| Canon 5D MkII & MkIV | Sealux & Nauticam Gehäuse | Nauticam WACP-C 8) | Ikelite DS125 & DS160 | ULCS | Subtronic Kabel/Adapter |
Benutzeravatar
Roland P
Beiträge: 797
Registriert: Mo 28. Feb 2005, 08:54
Wohnort: Frechen

Re: Sealux - das war's dann wohl. Bye bye.

Beitrag von Roland P »

Hallo Julian,

bei meinem Externen Monitor und bei den Video-Lampen sind es die exotischen Akkus - die man zu Sealux Zeiten auch nur von Sealux bekommen konnte, die nerven.
Da der "Wert" dieser Teile jetzt auf Null Euro gefallen ist, habe ich jetzt halt noch einige Briefbeschwerer mehr.

Letztlich derzeit aber nicht wirklich tragisch, da ich leider schon einige Zeit nicht tauchen war und neue bzw. alte Hobbys für mich (wieder)entdeckt habe. :D
mfg
Roland
1x Nik. V, 15mm S&S,YS50, noch 1xRS,20-35mm Objektiv, Aumann-Konverter abzugeben !! // Im Einsatz, Sony HD-Video HC1 im Sealux HD1, ext. Monitor 16:9,145°Fischauge, 4x35 HID + 2x10W HID abzugeben, LED´s, v. Sealux
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk“