• uwpix •

UNTERWASSERFOTOGRAFIE
Aktuelle Zeit: Fr 21. Sep 2018, 07:04

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: In Facebook Bilder hochladen
BeitragVerfasst: Di 28. Mär 2017, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Jan 2006, 20:28
Beiträge: 525
Wohnort: Berlin
Kann mir mal bitte jemand helfen, wie in Facebook Bilder in annehmbarer Qualität hochgeladen werden? Im Bildbetrachter sind die Bilder immer unscharf. Ich habe schon verschieden Bildgrößen und die Formate JPG und PNG probiert.
Danke und Grüße aus (noch) Berlin, ich melde mich mal für ein paar Tage nach Singapore/Bali ab 8)
Jörg

_________________
http://www.deepadrenalin.de
Oly OMD-M1.2


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In Facebook Bilder hochladen
BeitragVerfasst: Di 28. Mär 2017, 16:34 
Offline

Registriert: Do 10. Okt 2013, 22:37
Beiträge: 26
Hallo Jörg,

woran es genau liegt, kann ich Dir leider so nicht sagen. Vielleicht hilft Dir aber dieser Link:
[url]http://www.lost-place.org/fotografie/fotos-fuer-facebook-in-bestmoeglicher-qualitaet-veroeffentlichen/
[/url]

Viel Spaß in Indonesien!
Roland

_________________
><(((º>`·.¸¸.·´¯`·.¸.·´¯`·...¸><(((º>¸.·´¯`·.¸. , . .·´¯`·.. ><(((º>`·.¸¸.·´¯`·.¸.·´¯`·...¸><(((º>

Fotos:
Canon 5 D Mark III im Seacam-Gehäuse mit Seacam150 D Blitzen
Pilotlicht: Sola Video 1200 S/F
Slave-Blitz: Ikelite 160 DS

Videos:
Sony RX 100 Mark III im Nauticam-Gehäuse mit Keldan Video 8M FLUX und 8X


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In Facebook Bilder hochladen
BeitragVerfasst: Mi 29. Mär 2017, 13:22 
Offline

Registriert: So 31. Jan 2016, 13:54
Beiträge: 9
Hallo Jörg,
allgemein sollte nach dem Komprimieren einer Aufnahme das Bild nachgeschärft werden, da bei komprimieren Bilder immer auch an Schärfe verlieren, da die Kanten aus weniger Bildinformationen erzeugt werden. Leider machen das die meisten Tools nicht automatisch, Facebook auch nicht.
Daher solltest Du Die Bilder selber unter 1MB Größe bringen, dann werden sie in Facebook nicht mehr nachbearbeitet.
So hast Du die volle Kontrolle über Deine Bilder und kannst sie solange schrumpfen, beschneiden und schärfen, dass es in etwa dem entspricht, was Du zeigen möchtest.

Viel Spaß in Bali, ich bin auch nur ganz wenig Neidisch.

Grüße
Nuß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In Facebook Bilder hochladen
BeitragVerfasst: Mi 29. Mär 2017, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Jan 2006, 20:28
Beiträge: 525
Wohnort: Berlin
Erst mal Danke an euch beide, auf die Husche hab ich es jetzt nicht so hinbekommen. Nach dem Urlaub gehe ich es dann noch mal an.
Und besser ein minimal unscharfes als gar kein Foto.
Grüße Jörg

_________________
http://www.deepadrenalin.de
Oly OMD-M1.2


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In Facebook Bilder hochladen
BeitragVerfasst: Di 10. Jul 2018, 13:29 
Offline

Registriert: Mo 2. Jul 2018, 15:03
Beiträge: 5
Das ist eine komische Angelegenheit. Normalerweise meckert Facebook, wenn ein Foto nicht qualitativ genug sind. Sprich, er merkt, wenn ein Foto oder ein Bild nicht gut / groß genug ist. :aiwebs_016 Und hier das umgekehrte?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: mordecor und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de