In Facebook Bilder hochladen

Antworten
Benutzeravatar
arnoljoe
Beiträge: 533
Registriert: So 1. Jan 2006, 20:28
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

In Facebook Bilder hochladen

Beitrag von arnoljoe »

Kann mir mal bitte jemand helfen, wie in Facebook Bilder in annehmbarer Qualität hochgeladen werden? Im Bildbetrachter sind die Bilder immer unscharf. Ich habe schon verschieden Bildgrößen und die Formate JPG und PNG probiert.
Danke und Grüße aus (noch) Berlin, ich melde mich mal für ein paar Tage nach Singapore/Bali ab 8)
Jörg
diveshark
Beiträge: 27
Registriert: Do 10. Okt 2013, 23:37
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Re: In Facebook Bilder hochladen

Beitrag von diveshark »

Hallo Jörg,

woran es genau liegt, kann ich Dir leider so nicht sagen. Vielleicht hilft Dir aber dieser Link:
http://www.lost-place.org/fotografie/fo ... ntlichen/

Viel Spaß in Indonesien!
Roland
><(((º>`·.¸¸.·´¯`·.¸.·´¯`·...¸><(((º>¸.·´¯`·.¸. , . .·´¯`·.. ><(((º>`·.¸¸.·´¯`·.¸.·´¯`·...¸><(((º>

roland@panoceanphoto.com
Nuß
Beiträge: 9
Registriert: So 31. Jan 2016, 13:54

Re: In Facebook Bilder hochladen

Beitrag von Nuß »

Hallo Jörg,
allgemein sollte nach dem Komprimieren einer Aufnahme das Bild nachgeschärft werden, da bei komprimieren Bilder immer auch an Schärfe verlieren, da die Kanten aus weniger Bildinformationen erzeugt werden. Leider machen das die meisten Tools nicht automatisch, Facebook auch nicht.
Daher solltest Du Die Bilder selber unter 1MB Größe bringen, dann werden sie in Facebook nicht mehr nachbearbeitet.
So hast Du die volle Kontrolle über Deine Bilder und kannst sie solange schrumpfen, beschneiden und schärfen, dass es in etwa dem entspricht, was Du zeigen möchtest.

Viel Spaß in Bali, ich bin auch nur ganz wenig Neidisch.

Grüße
Nuß
Benutzeravatar
arnoljoe
Beiträge: 533
Registriert: So 1. Jan 2006, 20:28
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: In Facebook Bilder hochladen

Beitrag von arnoljoe »

Erst mal Danke an euch beide, auf die Husche hab ich es jetzt nicht so hinbekommen. Nach dem Urlaub gehe ich es dann noch mal an.
Und besser ein minimal unscharfes als gar kein Foto.
Grüße Jörg
Schein
Beiträge: 5
Registriert: Mo 2. Jul 2018, 16:03

Re: In Facebook Bilder hochladen

Beitrag von Schein »

Das ist eine komische Angelegenheit. Normalerweise meckert Facebook, wenn ein Foto nicht qualitativ genug sind. Sprich, er merkt, wenn ein Foto oder ein Bild nicht gut / groß genug ist. :aiwebs_016 Und hier das umgekehrte?
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk“