Neues Jacket

Antworten
Benutzeravatar
Square-eye
Beiträge: 294
Registriert: Fr 6. Mai 2011, 09:19
Kontaktdaten:

Neues Jacket

Beitrag von Square-eye »

Hai, Hai,
nach über 1000 TG ist leider nun mein heißgeliebtes BCD (Seaquest Pro QD) in Rente gegangen und ich brauche Ersatz. Also es muss leicht sein!!!!, stabile D-Ringe!! haben und eine Tasche wäre auch ganz nett. Hat jemand eine Idee?????
Hab schon mal geschaut und bin auf das Mares Hybrid Pure und Cressi Air Travel gestoßen - kennt die jemand??? Was gibt's sonst noch????

LG, Conny
Olympus OMD-EM5 im Nauticam Gehäuse.

Fotos unter: http://www.marine-snapshots.com
Fotozubehör unter: http://www.iGoScuba.com
Benutzeravatar
RogerT
Beiträge: 1142
Registriert: Do 14. Dez 2006, 15:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Neues Jacket

Beitrag von RogerT »

Hai,

ich hatte dieses Problem auch schon und habe mich für das Seaquest Pro QD I3 entschieden. Super verarbeitet, mit dem Inflatorhebel besseres tarieren als mit dem Schlauch, man kann feiner dosieren. Taschen, Bleitaschen, Flaschenbefestigung: alles gut durchdacht und stimmig.
Ich bin mit diesem Jacket sehr zufrieden.

Gruss
Roger
Benutzeravatar
Tschens
Beiträge: 297
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 06:56
Kontaktdaten:

Re: Neues Jacket

Beitrag von Tschens »

Schau Dir das Aqualung Axiom an. Alle die ich kenne und die damit Tauchen sind begeistert.
Unübertroffener Tragekomfort und Armfreiheit.
brinkis
Beiträge: 64
Registriert: Di 27. Nov 2007, 09:26
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Re: Neues Jacket

Beitrag von brinkis »

Hallo Conny,

muss den Jens beipflichten.

Ich hatte 13 Jahre das Cressi S11, bin vor 3Monaten auf das Aqualung Axiom umgestiegen und sehr zufrieden.
Unbedingt vorher anprobieren, die jeweiligen Größen fallen sehr groß aus.

Besonders gut gefällt mir das Verschlußsystem an der Flasche, dass war vorher umständlicher....

Grüsse,
Matthias
Benutzeravatar
Square-eye
Beiträge: 294
Registriert: Fr 6. Mai 2011, 09:19
Kontaktdaten:

Re: Neues Jacket

Beitrag von Square-eye »

Vielen Dank für eure Tipps - das Axiom hatte ich auch schon im Auge, aber bei dem Gewicht von 4,2 Kg dann vom meiner Liste wieder runtergenommen. Werd's aber nochmal überdenken :D
Ansonsten hat mich das Mares Hybrid Pure noch sehr angesprochen :P
Olympus OMD-EM5 im Nauticam Gehäuse.

Fotos unter: http://www.marine-snapshots.com
Fotozubehör unter: http://www.iGoScuba.com
Benutzeravatar
arnoljoe
Beiträge: 533
Registriert: So 1. Jan 2006, 20:28
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neues Jacket

Beitrag von arnoljoe »

Wie wäre es mit einem kleinen Wing mit Alu-Backplate? Weniger Gewicht geht kaum, und mehr Bauchfreiheit auch nicht [SMILING FACE WITH SMILING EYES]


Sent from my iPhone using Tapatalk
Ruediger Sendzik
Beiträge: 63
Registriert: Di 7. Mär 2006, 12:15
Wohnort: Braunschweig

Re: Neues Jacket

Beitrag von Ruediger Sendzik »

Hallo,

ich habe in der vergangenen Woche mein neues Cressi Air Travel eingeweiht.
Ich habe die Grösse M in Verbindung mit einer 12l Stahlflasche getaucht.

Da es "nur" eine Rückenpolsterung hat, war ich ein wenig skeptisch => UNBEGRÜNDET
Die Flasche lag sehr gut auf dem Rücken, ohne Druckstellen.

Zusammenfassung:
leicht, ausreichend viele Befestigungsmöglichkeiten, kaum spürbar, genügend Auftrieb (17l)

Meine persönlich Bewertung:
Kaufempfehlung

Welche Jackets hatte ich vorher im langjährigen Einsatz:
Scubapro MASTER, Aqualung QD Pro

LG, Rudi
Canon 50D, Tokina 10-17, Sigma 10-20, Aquatica Gehäuse mit grossem Dome, 2xS&S 110
Canon 350D, UK Gehause mit kleinen Dome, YS60 mit TTL-Konverter
Daniela
Beiträge: 8
Registriert: Fr 21. Feb 2014, 15:50
Wohnort: Bad Nauheim

Re: Neues Jacket

Beitrag von Daniela »

Hallo,

ich kann Rudi nur zustimmen, was er bezüglich des Cressi Air Travel gesagt hat.
Tauche das Jacket jetzt ein Jahr lang und bin absolut zufrieden damit! Mein Freund ist beim Tasche packen für den Urlaub immer neidisch auf das wenige Gewicht und den kleinen Raum, den man zum verstauen braucht.
Und drücken tut auch nichts, weder am Rücken noch an den Schultern. Für meine Ansprüche absolut ausreichend :)

Vom Schuhmacher habe ich mir noch individuell 3 extra D Ringe aus Edelstahl anbringen lassen, hat 10 Euro gekostet.

LG, Daniela
Benutzeravatar
hai07
Beiträge: 484
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 20:46
Wohnort: Lachendorf bei Celle

Re: Neues Jacket

Beitrag von hai07 »

Ich habe noch ein Scubapro X-Black im Top-Zustand anzubieten. Alter: 24 Tauchgänge

Mit Sicherheit keine schlechte Wahl!

VG
Stefan
Nikon D3x im Seacam-Gehäuse / Seacam Makro+Fisheye Port / 2 x Seacam 150d / Sea&Sea YS-D1 / INON S-2000 / 2 x Seacam Wetdiopter / Scherben Nikon 10.5, Tokina 10-17, Nikon 16-35, 60 und 105 mm / Tokina 1.4 TK / 2 x Sola 2000 S/F Video


auch: http://www.fotocommunity.de/fotograf/st ... os/1345671
Benutzeravatar
Andiline
Beiträge: 1788
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 16:10
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Re: Neues Jacket

Beitrag von Andiline »

So, da ich heute morgen meine Sachen zur Revision gebracht habe und weil mich das Thema auch interessierte, habe ich mir im Laden mal das Cressi Air Travel und auch das Axiom angeschaut, wobei ich denke, dass es mehrere Versionen vom Axiom gibt. Das Axiom ist definitiv leichter als mein jetziges Cressi-Jacket (S111a) und wäre mein Favorit, wenn ich mir ein neues Jacket holen würde. Gegen das Cressi Air Travel spricht für mich persönlich, dass ich am Rücken keine Bleitaschen habe, dass es keine integrierten Bleitaschen gibt und bei den Plastikschnallen hätte ich Angst, dass die mir irgendwann kaputt gehen, wenn ich die Kamera daran hängen habe...

Gruss,
Andrea
Olympus OM-D E-M5 im Nauticam-Gehäuse, Inon D2000w/ Über Wasser: Canon 5D MarkII + 7D - Canon 15-85 mm, 24-105 mm, 50 mm Makro, 100 mm Makro und weitere Spielzeuge.. ;-)

Webseite: http://www.andreaonline.de/ - Reise-/Foto-Blog: http://andreaontour.de/
Benutzeravatar
aj1974
Beiträge: 84
Registriert: Mi 8. Jun 2011, 10:24

Re: Neues Jacket

Beitrag von aj1974 »

Jo, Plastikschnallen hab ich auch schon geschrottet. Daher Alu-Backplate, Wingblase, Single-Tank-Halterung und das Thema "Plastik" ist durch. Das Setup is relativ leicht, hochstabil, nimmt -weil es völlig zerlegbar ist- kaum Platz weg (lässt sich gut, nötigenfalls in nem Rucksack, verstauen) und ist variabel verwend- und erweiterbar (falls man zB mal Doppeltanks im Urlaub tauchen möchte). Mir kommt nix anderes mehr ins Haus....
Canon 5D MkIV im Seacam-Gehäuse, Canon EF 8-15 f/4L Fisheye, EF 16-35 f/4L IS & EF 100 f/2.8L IS Macro, 2 Blitze Seacam Seaflash 150D
http://www.flickr.com/photos/aj1974/
Benutzeravatar
Andiline
Beiträge: 1788
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 16:10
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Re: Neues Jacket

Beitrag von Andiline »

Also, bei mir ist es heute morgen ganz spontan das Aqualung Zuma geworden. Wiegt keine 2 kg. Allerdings sind Metallhalter bestellt, weil ich meine Kamera an keine Plastikschnallen hängen möchte, und die Bleitaschen für den Flaschengurt bekomme ich auch noch. Das Jacket ist insgesamt auch wesentlich platzsparender als mein Cressi, weil man es einrollen kann. Jetzt muss ich nur mal wieder tauchen gehen.... ;)

VG
Andrea
Olympus OM-D E-M5 im Nauticam-Gehäuse, Inon D2000w/ Über Wasser: Canon 5D MarkII + 7D - Canon 15-85 mm, 24-105 mm, 50 mm Makro, 100 mm Makro und weitere Spielzeuge.. ;-)

Webseite: http://www.andreaonline.de/ - Reise-/Foto-Blog: http://andreaontour.de/
Ruediger Sendzik
Beiträge: 63
Registriert: Di 7. Mär 2006, 12:15
Wohnort: Braunschweig

Re: Neues Jacket

Beitrag von Ruediger Sendzik »

GRATULIERE !!!!
du wirst bestimmt viel Freude haben.

LG, Rudi
Canon 50D, Tokina 10-17, Sigma 10-20, Aquatica Gehäuse mit grossem Dome, 2xS&S 110
Canon 350D, UK Gehause mit kleinen Dome, YS60 mit TTL-Konverter
Benutzeravatar
Andiline
Beiträge: 1788
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 16:10
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Re: Neues Jacket

Beitrag von Andiline »

Ja, vor allem am Check-In, wenn ich nicht wieder 320 Euro bezahlen muss.... :lol: :lol: :lol:

:wink: :wink: :wink:
Olympus OM-D E-M5 im Nauticam-Gehäuse, Inon D2000w/ Über Wasser: Canon 5D MarkII + 7D - Canon 15-85 mm, 24-105 mm, 50 mm Makro, 100 mm Makro und weitere Spielzeuge.. ;-)

Webseite: http://www.andreaonline.de/ - Reise-/Foto-Blog: http://andreaontour.de/
Benutzeravatar
ferdy
Beiträge: 221
Registriert: Mi 13. Feb 2013, 13:41

Re: Neues Jacket

Beitrag von ferdy »

Das ist der Grund, warum ich meinen Rebreather nicht mit in den Urlaub nehme. :wink:
PowerShot A540, Praktika MTL5B (und die geht sogar noch :-) ), EOS 350D im 10Bar Gehäuse, YS60 und SB105 (und einen zweiten von Jens :-))
Benutzeravatar
Andiline
Beiträge: 1788
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 16:10
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Re: Neues Jacket

Beitrag von Andiline »

Ich denke, das sind persönliche Präferenzen. Ich habe lieber meine eigene Ausrüstung dabei, bei der ich weiß, wie sie gewartet wurde und mit der ich unter Wasser auch vertraut bin. Das war mir das ganze Übergepäck wert (sonst hätte ich es ja nicht mitgenommen). :)

LG
Andrea
Olympus OM-D E-M5 im Nauticam-Gehäuse, Inon D2000w/ Über Wasser: Canon 5D MarkII + 7D - Canon 15-85 mm, 24-105 mm, 50 mm Makro, 100 mm Makro und weitere Spielzeuge.. ;-)

Webseite: http://www.andreaonline.de/ - Reise-/Foto-Blog: http://andreaontour.de/
Benutzeravatar
arnoljoe
Beiträge: 533
Registriert: So 1. Jan 2006, 20:28
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neues Jacket

Beitrag von arnoljoe »

... minimalistischer geht es kaum. Nur schade, dass man auf Reisen dann die Kamera in die Hand nehmen muss, der Rucksack ist ja schon gut belegt.
http://youtu.be/OKu5isUTskU
Grüße Jörg


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Benutzeravatar
Armin Trutnau
Beiträge: 172
Registriert: Do 30. Jun 2011, 15:02

Re: Neues Jacket

Beitrag von Armin Trutnau »

Auch von mir ein Glückwunsch an Andrea für die Wahl. Ich tauche auf Reisen seit 3 1/2 Jahren mit dem Zuma und bin bestens zufrieden.
Viele Grüße, Armin
http://www.unterwasserfotografen.de
Nikon D800 im Seacam-Gehäuse, Nikon 13mm Fisheye, Nikon AF-S 4/16-35, Nikon AF-S 2.8/105 Micro, TC-14E III, Nikon AF-S 2.8/60mm Micro, Sigma 2.8/150mm Macro.
Benutzeravatar
Square-eye
Beiträge: 294
Registriert: Fr 6. Mai 2011, 09:19
Kontaktdaten:

Re: Neues Jacket

Beitrag von Square-eye »

Ich hab mich für ein Wing von Mares entschieden - das Hybrid pure. Gewicht knapp unter 3 Kg :P . Ein bisschen Eingewöhnung war notwendig, aber Tauchen ließ es sich schlussendlich gut - ich brauchte allerdings ein Kilo Blei mehr, also beim alten BCD. Die vorderen Bleitaschen werde ich noch abnehmen (die Trimmbleitaschen reichen mir) und ein paar zusätzlich Metall D-Ringe und Taschen anbringen. Dann sollte es richtig gut sein.

LG, Conny
Olympus OMD-EM5 im Nauticam Gehäuse.

Fotos unter: http://www.marine-snapshots.com
Fotozubehör unter: http://www.iGoScuba.com
Benutzeravatar
Andiline
Beiträge: 1788
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 16:10
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Re: Neues Jacket

Beitrag von Andiline »

Mein Feedback zum Aqualung-Jacket ist auch nicht mehr da, egal... :) Ich hatte es erstmals im Oktober in Lembeh im Einsatz und habe nach einem Tag ein Jacket von NAD genommen. Grundsätzlich war tarieren sehr angenehm, aber mir ist das Jacket hinten immer hoch gerutscht, ich hatte die Träger am Ohr und bin permanent mit dem Kopf gegen die Flasche gestossen. Das war ziemlich nervig. Kann aber sein, dass ich ein zu großes verkauft bekommen habe, bei dem dann das Rückenteil zu lang ist. Wenn ich meinen Regler von der Revision hole, nehme ich das Jacket mit in den Laden und dann schauen wir uns an, was da falsch läuft. Mit DIESEM Jacket werde ich jedenfalls nicht glücklich, kann noch nicht sagen, wie das mit einem Jacket in einer kleineren Größe aussieht.

VG
Andrea
Olympus OM-D E-M5 im Nauticam-Gehäuse, Inon D2000w/ Über Wasser: Canon 5D MarkII + 7D - Canon 15-85 mm, 24-105 mm, 50 mm Makro, 100 mm Makro und weitere Spielzeuge.. ;-)

Webseite: http://www.andreaonline.de/ - Reise-/Foto-Blog: http://andreaontour.de/
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk“