RIP Hans Hass

Antworten
Benutzeravatar
Uwe Schmolke
Beiträge: 1162
Registriert: Do 17. Nov 2005, 17:28
Wohnort: Groß- Gerau
Kontaktdaten:

RIP Hans Hass

Beitrag von Uwe Schmolke »

Hallo,
ich habe soeben lesen müssen, dass Hans Hass am letzten Wochenende verstorben ist.

Diese Nachricht erzeugt schon ein seltsames Gefühl in mir.
Nach all den Jahren, die uns dieser Pionier der UW Fotografie inspirierte, fehlen mir jetzt doch die Worte.

RIP Hans
Nikon D800 im Seacam & D200 im Nexus Gehäuse. Canon G12 im Patima. Div. Linsen und Blitze.
Benutzeravatar
Helge Suess
Beiträge: 600
Registriert: Mi 2. Mär 2005, 15:16
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: RIP Hans Hass

Beitrag von Helge Suess »

Ein großer Forscher, Pionier des Tauchens und der UW-Fotografie hat uns für immer verlassen.
Seine Bücher und Filme haben mich seit meiner Schulzeit begleitet und die Neugier auf die Unterwasserwelt geweckt.
Ich hatte das Glück, ihn mehrmals persönlich zu treffen. Er wird mir als genialer Redner, Vortragender und begeisterter Wissenschaftler in Erinnerung bleiben.
P1180018.jpg
Hans Hass (an seinem 90. Geburtstag im Jahr 2009)
(85.43 KiB) 689-mal heruntergeladen
Mein Beileid auch an seine Frau Lotte, die ihn durch Hoch und Tief begleitet hat.

Helge
E-5 im UK-GERMANY Gehäuse.
Benutzeravatar
tophai
Beiträge: 738
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 19:56
Wohnort: Steiermark/ Austria
Kontaktdaten:

Re: RIP Hans Hass

Beitrag von tophai »

Eines, wenn nicht das größte Idol von mir....Ihn mit Worte zu beschreiben ist fast überflüssig...
Ich bin stolz, dass ich bei einigen Feiern sein Gast sein durfte und dabei darf man Lotte nicht vergessen, die ich ebenfalls als sehr herzlichen Menschen bezeichnen kann!
Mit diesen Bildern blicke ich auf unvergessliche Momente zurück...
Dateianhänge
Versuch Kopie .kl..jpg
(137.63 KiB) 609-mal heruntergeladen
PICT0015 .kl..jpg
(143.49 KiB) 609-mal heruntergeladen
Neu .kl..jpg
(147.98 KiB) 609-mal heruntergeladen
Compressed_0070.jpg
(118.92 KiB) 609-mal heruntergeladen
Compressed_0032.jpg
(114.37 KiB) 609-mal heruntergeladen
36 Hans Hass, Heinz .kl..jpg
(145.03 KiB) 609-mal heruntergeladen
LG Heinz
http://www.spezialfotos.at

mit Nikon D800E und D800 im Seacam Gehäuse, Blitz: 2x Seaflash 150D, Fisheye-Sigma 15 mm, Nikon AF-S Nikkor 17-35 mm 1:2,8 , Micro-NIKKOR 105 , Nikkor 60,
Benutzeravatar
Uwe Schmolke
Beiträge: 1162
Registriert: Do 17. Nov 2005, 17:28
Wohnort: Groß- Gerau
Kontaktdaten:

Re: RIP Hans Hass und Lotte

Beitrag von Uwe Schmolke »

Nun ist auch Lotte von uns gegangen.

http://www.hans-hass.org/

»Wenn ein Mensch stirbt, dann ist das so, als verschwände ein Schiff hinter dem Horizont.
Es ist immer noch da, wir sehen es nur nicht mehr.«
(unbekannter Verfasser)
Nikon D800 im Seacam & D200 im Nexus Gehäuse. Canon G12 im Patima. Div. Linsen und Blitze.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk“