Fotokurse

Antworten
Benutzeravatar
Jarek
Beiträge: 402
Registriert: So 9. Apr 2006, 21:21
Wohnort: CH-Biel

Fotokurse

Beitrag von Jarek »

[Die Beiträge wurden aus dem Thread "Mh Hilfe :) Anfänger!" hierher verschoben]

Hallo Oliver,
wenn es dir die 1000 Km Richtung Norden zu viel sind, sind es 100 Km in Gegenrichtung vielleicht OK. Dort kannst du auch einen Digital U/W Photographer Kurs machen. Vielleicht gleich mit einem Rebreather Kurs zusammen :wink: Wenn du aber einfach nur Lust auf ein Bischen quatschen über das Thema oder gar Lust zum Tauchen hast, dann komm doch einfach mal vorbei. :D Der Lac de Bienne (Bielersee) liegt bei mir so zu sagen vor der Tür.
Grüsse in das Ländle Jarek :D :D :D
Zuletzt geändert von Jarek am Di 8. Aug 2006, 13:22, insgesamt 2-mal geändert.
Oli78
Beiträge: 6
Registriert: Do 3. Aug 2006, 01:24
Wohnort: Lörrach

Beitrag von Oli78 »

Hi Jarek
Du hast Post :)
Benutzeravatar
andi
Beiträge: 115
Registriert: So 20. Mär 2005, 22:11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von andi »

Everything is falling into it's place :wink:

Würde mich freuen, wenn sowohl Tauchlehrer und Aspirant mal berichten, wie Sie mit dem Kurssystem zurecht gekommen sind. Vor fast genau einem Jahr sass ich nämlich noch mit den anderen Entwicklern über einem Stück Papier bei den Büros von DSAT (PADI USA).
Hugyfot Deutschland * http://www.hugyfot.net
-----------------------------------------------------
Kostenlose Datenbank mit allen Gehäusen und
Händleradressen auf http://www.digideep.com
Benutzeravatar
Jarek
Beiträge: 402
Registriert: So 9. Apr 2006, 21:21
Wohnort: CH-Biel

Beitrag von Jarek »

Hallo Andi,
nach dem was Oli über sich geschrieben hat, ist er meiner Meinung nach der Einige der von diesem Specialty am meisten profitieren kann. Habe schon etliche DUP's brevetiert muss aber sagen, dass es nur wenige gibt die es so korrekt angehen wie Oli. Die meisten kaufen sich zuerst eine Kamera mit Housing und erst nach dem die Erwartungen an die Fotos nicht erfühlt worden sind und der Urlaub in Dahab schon leider vorbei ist, fragen sie nach einem Kurs und Literatur. Oft stellen sie dann fest, dass gekaufte nicht das ist was sie eigentlich haben wollen. Das im besten Falle. Von den abgesoffenen Kameras, :( weil man es zu gut meinte mit dem Silikonfett rede ich erst gar nicht. Das ist das Eine, das andere was ich dazu sagen kann ist, dass die Erwartungen auf DUP generell zu hoch sind. Der Kurs vermittelt die Grundlage der Digitalfotografie, macht aber aus keinem sofort einen Starfotograf. :idea: Üben macht den Meister. Zusammengefasst glaube ich jedoch, dass diese Specialty eine Berechtigung hat und den Kandidaten Zeit, Enttäuschung und auch Lehrgeld spart. Schaffen kann man es natürlich (so wie die alle Meisten hier) auch alleine. Die Entscheidung pro und kontra muss jeder selber treffen. Ich hätte diesen Kurs damals gerne gemacht, wenn es ihm gäbe.
Gruss Jarek :D
Benutzeravatar
bernstein
Beiträge: 5
Registriert: Do 20. Apr 2006, 12:41
Wohnort: Aichach
Kontaktdaten:

Beitrag von bernstein »

Jarek hat geschrieben:.... Das im besten Falle. Von den abgesoffenen Kameras, :( weil man es zu gut meinte mit dem Silikonfett rede ich erst gar nicht. ... :D
ja ja mach mich nur fertig
gruß bernd
Benutzeravatar
Helge Suess
Beiträge: 600
Registriert: Mi 2. Mär 2005, 15:16
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Helge Suess »

Hallo!

Ach, fühl' dich nicht gleich zu persönlich angesprochen. In der Liste der eifrigen Schmiermaxe finden sich auch sicher einige prominente Namen. Der Spruch "es gibt zwei Sorten von UW Fotografen: die, denen bereits eine Kamera abgesoffen ist und die, denen das noch bevorsteht" hat schon seine Berechtigung.
Natürlich gibt's auch subtilere Methoden als zuviel Silikon aber es ist ein ausgesprochener Klassiker.

Merke: Zu viel Silikon schadet nicht nur bei O-Ringen :-)

Helge ;-)=)
E-5 im UK-GERMANY Gehäuse.
Benutzeravatar
bernstein
Beiträge: 5
Registriert: Do 20. Apr 2006, 12:41
Wohnort: Aichach
Kontaktdaten:

Beitrag von bernstein »

@helge
dank dir für den trost, aber jarek war dabei als ich meine kamera absaufen lies
und das mit dem silikon lass ich einfach mal so stehen

noch viel spass beim tauchen
bernd
Antworten

Zurück zu „Allgemeines über die (UW) Fotografie“