Erfahrungen mit der Expodisc???

Antworten
Benutzeravatar
Iraisch
Beiträge: 6
Registriert: Fr 21. Jul 2006, 21:20
Wohnort: Emmering

Erfahrungen mit der Expodisc???

Beitrag von Iraisch »

Hallo,

im DSLR-Forum habe ich von der Expodisc gelesen, mit deren Hilfe man anscheinend einen idealen Weißabgleich in Profimanier durchführen kann.

Jetzt meine Fragen:

Hat jemand hier eine Expodisc und kann diese positiven Erfahrungen bestätigen?

Kann man diese Expodisc vielleicht sogar unter Wasser verwenden?

Hier die Links zur Expodisc und zum DSLR-Forum

http://www.expodisc.com/products/produc ... d=MTAwMQ==

http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=113220

:?: :?: :?: :?: :?:

Gruß, Iraisch
Iraisch
Foto: Olympus E-330, Zukio 14-54mm, 11-22mm
Olympus c5050, WCon 07, TCon17, BS Kinetics Gehäuse, Planport, Domeport
Video: Sony PC120, Hama WW Konverter 0.5, Gun Lux Gehäuse u. Licht
Benutzeravatar
Wahrmut
uwpix team
Beiträge: 3170
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 20:02
Wohnort: Bad Homburg

Beitrag von Wahrmut »

Hallo Iraisch,

ich mache meinen WB nachträglich im Rechner in meinem RAW Konverter, da hat man noch alle Freiheiten und kann ggf. auch Lichtstimmungen nachträglich ändern.

Ich hab mir mal die Produktseite angeschaut. Um das Teil UW einzusetzen, muss es sehr gross sein da es wohl mit der Frontlinse bündig abschliesseen sollte und da ist ja noch ein grosses Portglas davor :roll: .
Ausserdem ist das mit dem WB beim Blitzen wohl nicht ganz so einfach (wie ich las).
Ich habe bisher von keinem UWPIX Member gehört der das Teil benutzt - vielleicht kommen aber noch ein paar Postings die das widerlegen.

Gruss Wahrmut
Gruss

Wahrmut

Canon | Seacam | 2x Seacam 150D - 2x Seacam 250D | 8-600mm Glas
Antworten

Zurück zu „Allgemeines über die (UW) Fotografie“