Tips gesucht undichtes Polycarbonatgehäuse abdichten

Antworten
Benutzeravatar
netrene
Beiträge: 473
Registriert: Sa 7. Mai 2005, 16:25
Wohnort: Ins (Schweiz)
Kontaktdaten:

Tips gesucht undichtes Polycarbonatgehäuse abdichten

Beitrag von netrene »

Hi,

bei mir hat sich mal wieder im Urlaub der Fehlerteufel eingeschlichen. An meinem TTL Blitzkonverter hat sich an einer Buchse ein Haarriss im Polycarbonatgehäuse des TTL Blitzkonverters gebildet und er läuft ständig voll Wasser. Ich habe alles doppelt dabei, aber auf den 2. Konverter habe ich aus Gewichtsgründen verzichtet. Murphys Law was geht kaputt?

Da auf dieser Seite des Konverters eigentlich nichts ausser den Blitzbuchsen drin ist, habe ich daran gedacht es mit irgendeinem Harz auszugiessen.

Kann das funktionieren und was kann man dafür nehmen? Oder reicht eventuell sogar eine Tube Silikon?

Vielen Dank für nützliche Tips.

Gruss aus Bali
René
Nikon D800 im Nauticam Gehäuse, 2 Stk. Sea & Sea YS250 Pro, ZEN 230 Domeport, Sigma 15mm Fisheye, Nikon 16-35mm, Nikon 105mm, diverse Ports und Nauticam SMC.
Benutzeravatar
div40
Beiträge: 2528
Registriert: So 6. Nov 2005, 14:01
Wohnort: 82237 Wörthsee
Kontaktdaten:

Re: Tips gesucht undichtes Polycarbonatgehäuse abdichten

Beitrag von div40 »

Hallo Renee,

falls das eine Unterwegs-Reperatur werden soll, würde ich wohl Silikon nehmen. Wichtig ist, dass Du nichts mit Alkohol nimmst, das führt bei PC zu Haarrissen.

Gruss Olaf
Nur ein Tag mit Tauchgang ist wirklich ein guter Tag
Nikon D800, D800E, D200 und F90X in Sea&Sea-Gehäusen, Fisheyedome / Minidome / Flatport, ziemlich viele Objektive. Dazu ein paar Subtronic-Blitze.
Nikonos RS mit 50er Makro und 20-35 Zoom und Nikonos V mit S&S 15/17/28/35/80mm.

http://www.besser-tauchen.de
Antworten

Zurück zu „Allgemeines über die (UW) Fotografie“