Buchveröffentlichung: Stille Welten - Faszination unter Wasser

Antworten
Benutzeravatar
Tschens
Beiträge: 297
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 06:56
Kontaktdaten:

Buchveröffentlichung: Stille Welten - Faszination unter Wasser

Beitrag von Tschens »

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
das nächste Buch eines "UWPIXlers" ist ab sofort erhältlich: Stille Welten - Faszination unter Wasser.

"Stille Welten, das jüngste Produkt aus dem Felicitas Hübner Verlag, ist ein ganz besonderes Baby. Es führt auf eine faszinierende Reise unter Wasser, zu Nacktschnecken, Anemonenfischen, zu Tieren, die andere anknabbern, nicht nur, um ihren Hunger zu stillen, sondern auch, um sich wiederum ganz ungenießbar zu machen für andere.
Und – mal ganz ehrlich: Wer immer schon einen Horror vor Chemie und Biologie hatte, wird nach der Lektüre von "Stille Welten" vielleicht seine Meinung ändern. Die Details, die der Autor aus der wissenschaftlichen Welt schreibt, sind allemal lesenswert."


"Nach einigen Publikationen in Fachzeitschriften und Tauchmagazinen nimmt Dr. Jens Hartmann den Leser mit auf eine faszinierende Reise in die Unterwasserwelt. „Stille Welten“ ist eine gelungene Mischung aus anregendem Lesestoff über das Leben unter Wasser einerseits sowie wissenschaftlich fundierten Berichten aus der maritimen Tierwelt und exakter Beschreibung zahlreicher biologischer und chemischer Prozesse andererseits.
Als Biologe und begeisterter Taucher stellt uns der Autor interessante Tiergruppen vor und spannt dabei den Bogen über die gesamte Meeresfauna, angefangen bei den Anemonen und ihren Begleitern über Nacktschnecken hin zu Haien, Delphinen, Rochen, Seepferdchen und Schildkröten. Wir lernen Tierarten mit Eigenschaften kennen, die aus einem Science-Fiction-Roman stammen könnten. Arten, die innerhalb weniger Tage das Geschlecht ändern, die sich vor der Nachtruhe mit einem Schleimmantel umgeben oder deren Gift 10.000 mal so stark ist wie Zyankali.
Das Buch zeigt die Vielfalt der Überlebensstrategien und den Artenreichtum der Tierwelt unter Wasser: schön, skurril, manchmal furchterregend, immer überraschend. Auch die Auswirkungen des Klimawandels und der Umweltverschmutzung auf die Unterwasserwelt und die Korallenriffe werden vom Autor dargestellt, für Leser, die tiefer in das Thema einsteigen wollen, auch mit sehr detaillierten Beschreibungen."


>>>Stille Welten, Felicitas Hübner Verlag<<<

Viel Spaß beim Lesen und jede Menge Interessantes und Neues über "unsere" Unterwasserwelt. Versprochen.
Jens
Dateianhänge
stille_welten.jpg
(52.64 KiB) 1463-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Uwe Schmolke
Beiträge: 1162
Registriert: Do 17. Nov 2005, 17:28
Wohnort: Groß- Gerau
Kontaktdaten:

Re: Buchveröffentlichung: Stille Welten - Faszination unter Wasser

Beitrag von Uwe Schmolke »

Sehr schön.

Glückwunsch zum fertigen Produkt. War sicher eine Menge Arbeit.

Kann man mal in das Buch hineinschauen?
Liegt es evtl auf der Boot aus (wenn ja, wo?)?

Viele Grüße
Uwe
Nikon D800 im Seacam & D200 im Nexus Gehäuse. Canon G12 im Patima. Div. Linsen und Blitze.
Benutzeravatar
Tschens
Beiträge: 297
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 06:56
Kontaktdaten:

Re: Buchveröffentlichung: Stille Welten - Faszination unter Wasser

Beitrag von Tschens »

Hallo Uwe,
Danke für die Glückwünsche.
Die ersten Zeilen des Buchs habe ich im Frühjahr 2008 geschrieben. Ich habe unglaublich viel Arbeit in dieses Buch gesteckt. Der gesamte Text und alle bis auf 2 Fotos, auf welchen ich selbst abgebildet bin, sind von mir. Die beiden Fotos von mir sind ebenso von einem UWPIXler, nämlich von meinem guten Freund und Tauchpartner Walter Rekirsch.

Das Buch wird auf der Leipziger Buchmesse ausgestellt sein. Ich werde mit dem Verlag in Kontakt treten und versuchen, in Erfahrung zu bringen, ob und auf welchem Stand es auf der Boot aufliegt.
Gebe, sobald ich etwas weiss, Bescheid.

Gut Luft!
Jens
Benutzeravatar
Tschens
Beiträge: 297
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 06:56
Kontaktdaten:

Re: Buchveröffentlichung: Stille Welten - Faszination unter Wasser

Beitrag von Tschens »

Wie versprochen:
10 Exemplare des Buchs gehen heute direkt an den Stand von UW-Fotopartner/BS-Kinetics. Sollte ab Mittwoch, spätestens Donnerstag am Stand aufliegen.

Halle 4, Stand A11 & A20.

Grüße,
Jens
Benutzeravatar
Uwe Schmolke
Beiträge: 1162
Registriert: Do 17. Nov 2005, 17:28
Wohnort: Groß- Gerau
Kontaktdaten:

Re: Buchveröffentlichung: Stille Welten - Faszination unter Wasser

Beitrag von Uwe Schmolke »

Prima :P

Das macht die ganze Sache doch gleich viel "anfassbarer".
Vielleicht können wir ein Exemplar am Abend des kommenden Sa. mit auf das uwpix Treffen nehmen :wink:
Könntest Du mal bitte mit den Leuten von UW-Fotopartner/BS-Kinetics reden?

Viele Grüße
Uwe
Nikon D800 im Seacam & D200 im Nexus Gehäuse. Canon G12 im Patima. Div. Linsen und Blitze.
Benutzeravatar
Andiline
Beiträge: 1788
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 16:10
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Re: Buchveröffentlichung: Stille Welten - Faszination unter Wasser

Beitrag von Andiline »

Vielleicht könnte MWST dem Schorsch ein Exemplar zu treuen Händen mitgeben...
Olympus OM-D E-M5 im Nauticam-Gehäuse, Inon D2000w/ Über Wasser: Canon 5D MarkII + 7D - Canon 15-85 mm, 24-105 mm, 50 mm Makro, 100 mm Makro und weitere Spielzeuge.. ;-)

Webseite: http://www.andreaonline.de/ - Reise-/Foto-Blog: http://andreaontour.de/
Benutzeravatar
Tschens
Beiträge: 297
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 06:56
Kontaktdaten:

Re: Buchveröffentlichung: Stille Welten - Faszination unter Wasser

Beitrag von Tschens »

Wenn Herr Horvath oder Herr Sutterer einen von Euch kennen, könnte das klappen. Ansonsten könnte ja jeder kommen, der hier mitliest, sich am Messestand auf dieses Forum hier berufen und um ein Buch reicher von der Boot nachhause gehen.
Benutzeravatar
Andiline
Beiträge: 1788
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 16:10
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Re: Buchveröffentlichung: Stille Welten - Faszination unter Wasser

Beitrag von Andiline »

MWST arbeitet am Stand von Unterwasser-Fotopartner. ;) Und der kennt den Schorsch.
Olympus OM-D E-M5 im Nauticam-Gehäuse, Inon D2000w/ Über Wasser: Canon 5D MarkII + 7D - Canon 15-85 mm, 24-105 mm, 50 mm Makro, 100 mm Makro und weitere Spielzeuge.. ;-)

Webseite: http://www.andreaonline.de/ - Reise-/Foto-Blog: http://andreaontour.de/
Benutzeravatar
Tschens
Beiträge: 297
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 06:56
Kontaktdaten:

Re: Buchveröffentlichung: Stille Welten - Faszination unter Wasser

Beitrag von Tschens »

Also dann zeigt doch den Mitarbeitern von UW Fotopartnern diesen Eintrag hier - irgendjemand wird ja hoffentlich ein Handy mithaben:

Hallo UW Fotopartner/BS-Kinetics. Gebt bitte dem Schorsch ein Buch "Stille Welten-Faszination unter Wasser" für das UW-PIX Meeting in der "Kastanie" zur Ansicht mit. Ich bin mir sicher, dass Ihr das Buch nicht mehr zurück bekommt. Weil es gekauft wird. Fast alle Fotos darin wurden übrigens mithilfe Eurer Unterwassergehäuse geschossen.
Beste Grüße,
Jens Hartmann
Benutzeravatar
Andiline
Beiträge: 1788
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 16:10
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Re: Buchveröffentlichung: Stille Welten - Faszination unter Wasser

Beitrag von Andiline »

Ich kann vielleicht morgen mit Martin und Schorsch drüber reden, ich bin morgen Nachmittag nochmal auf der Boot. Hoffe mal, dass es etwas ruhiger ist als letzten Samstag, da war vor allem Martin dauerbeschäftigt.

VG
Andrea
Olympus OM-D E-M5 im Nauticam-Gehäuse, Inon D2000w/ Über Wasser: Canon 5D MarkII + 7D - Canon 15-85 mm, 24-105 mm, 50 mm Makro, 100 mm Makro und weitere Spielzeuge.. ;-)

Webseite: http://www.andreaonline.de/ - Reise-/Foto-Blog: http://andreaontour.de/
Benutzeravatar
Andiline
Beiträge: 1788
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 16:10
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Re: Buchveröffentlichung: Stille Welten - Faszination unter Wasser

Beitrag von Andiline »

So, die Bücher waren heute schon angekommen. Ich habe mit Martin gesprochen und der hat einen Stefan (Hutterer?) gerufen, der die Bücher schon hatte und es sollte kein Problem sein, Schorsch eins für Samstagabend zu geben. Mit Schorsch habe ich nicht sprechen können, der war beschäftigt, aber Conny (Square-Eyes) ist über alles informiert und die ist Samstag auch nochmal dort... sollte also klappen.

LG,
Andrea
Olympus OM-D E-M5 im Nauticam-Gehäuse, Inon D2000w/ Über Wasser: Canon 5D MarkII + 7D - Canon 15-85 mm, 24-105 mm, 50 mm Makro, 100 mm Makro und weitere Spielzeuge.. ;-)

Webseite: http://www.andreaonline.de/ - Reise-/Foto-Blog: http://andreaontour.de/
Benutzeravatar
Tschens
Beiträge: 297
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 06:56
Kontaktdaten:

Re: Buchveröffentlichung: Stille Welten - Faszination unter Wasser

Beitrag von Tschens »

Vermutlich Stefan Horvath von UW Fotopartner. Vielen Dank für Deine Bemühungen, Andrea!
Jens
Benutzeravatar
Andiline
Beiträge: 1788
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 16:10
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Re: Buchveröffentlichung: Stille Welten - Faszination unter Wasser

Beitrag von Andiline »

Kein Problem, ich wollte eh zu Martin. :)

VG
Andrea
Olympus OM-D E-M5 im Nauticam-Gehäuse, Inon D2000w/ Über Wasser: Canon 5D MarkII + 7D - Canon 15-85 mm, 24-105 mm, 50 mm Makro, 100 mm Makro und weitere Spielzeuge.. ;-)

Webseite: http://www.andreaonline.de/ - Reise-/Foto-Blog: http://andreaontour.de/
Benutzeravatar
Tschens
Beiträge: 297
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 06:56
Kontaktdaten:

Re: Buchveröffentlichung: Stille Welten - Faszination unter Wasser

Beitrag von Tschens »

Über ein Foto mit Euch und dem Buch am Stand von UW-Fotopartner/BS-Kinetics würde ich mich freuen!!
Walter Rekirsch
Beiträge: 136
Registriert: Mi 9. Nov 2011, 16:11

Re: Buchveröffentlichung: Stille Welten - Faszination unter Wasser

Beitrag von Walter Rekirsch »

hab das Buch schon angelesen und bin schwer begeistert, wird wohl dass dritte buch in meinem Leben, dass ich lese.
Zuletzt geändert von Walter Rekirsch am Mo 26. Jan 2015, 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
---------------
Canon 5DMKII im Subal Gehäuse (mit Mike Dive TTL Konverter), 2 x Hartenberger 250 HS TTL, Mike Dive Blitzarme
Objektive: Sigma 15mm FE, Sigma 105mm Makro, Canon 17-40mm
mwst
Beiträge: 337
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 05:33

Re: Buchveröffentlichung: Stille Welten - Faszination unter Wasser

Beitrag von mwst »

Andiline hat geschrieben:So, die Bücher waren heute schon angekommen. Ich habe mit Martin gesprochen und der hat einen Stefan (Hutterer?) gerufen, der die Bücher schon hatte und es sollte kein Problem sein, Schorsch eins für Samstagabend zu geben. Mit Schorsch habe ich nicht sprechen können, der war beschäftigt, aber Conny (Square-Eyes) ist über alles informiert und die ist Samstag auch nochmal dort... sollte also klappen.

LG,
Andrea
so war das und hat ja geklappt..... und die Korrekur ist auch richtig nur gerufen hab ich keinen ;-)
Canon EOS 500 D im Hugyfot und 60mm Makro
Inon Z240 Typ 2 und Inon D2000w
Walter Rekirsch
Beiträge: 136
Registriert: Mi 9. Nov 2011, 16:11

Re: Buchveröffentlichung: Stille Welten - Faszination unter Wasser

Beitrag von Walter Rekirsch »

[quote="Walter Rekirsch"]hab das Buch schon angelesen und bin schwer begeistert, wird wohl dass dritte buch in meinem Leben, dass ich lese.
---------------
Canon 5DMKII im Subal Gehäuse (mit Mike Dive TTL Konverter), 2 x Hartenberger 250 HS TTL, Mike Dive Blitzarme
Objektive: Sigma 15mm FE, Sigma 105mm Makro, Canon 17-40mm
Benutzeravatar
Jarek
Beiträge: 402
Registriert: So 9. Apr 2006, 21:21
Wohnort: CH-Biel

Re: Buchveröffentlichung: Stille Welten - Faszination unter Wasser

Beitrag von Jarek »

Kein Buch wie man es kennt. Dr. Jens Hartmann ist es gelungen ein Buch zu kreieren was spannend wie ein Krimmi, unterhaltsam wie eine Reportage und lehrreich wie eine Enziklopedie ist. Meine uneingeschränkte Empfehlung an jeden, der sein Wissen auf unterhaltsame Weise erweitern will, egal ob Sport-Taucher, UW-Fotograf, oder TauchPro.
Habe das Glück ein signiertes Exemplar mit Widmung erhalten zu haben. Es hat zu Recht einen Ehrenplatz in meiner Bibliothek erhalten, neben den signierten Büchern von Hans Haas ( sind ja auch Landsleute =D> )
Vielen Dank Tschens
Jarek :D
Canon 5D MK II / Geh.+Winkelsucher 45° UK Germany / Domeport 180° / Minidome Sonderanfertigung Mike-Dive/ Standartport + Makrolinse / EF 100mm L IS USM / EF 8-15mm L USM/ EF 17-40mm L USM / 2 x Ikelite Blitze DS125, u.v.m.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines über die (UW) Fotografie“