Nikon Service Point "Salz" (Rene Aumann) schließt

Antworten
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Nikon Service Point "Salz" (Rene Aumann) schließt

Beitrag von Ivo »

@ all
Folgende Email habe ich heute bekommen:


NIKON SERVICE POINT SALZ
René Aumann

Wir schließen zum 30.06.2006

Sehr geehrte Damen und Herren,
sehr geehrter Kunde und Geschäftspartner,

nach 18 Jahren erfolgreicher Nikonos und Sea & Sea Reparaturen ist der digitale Fortschritt nicht mehr aufzuhalten. Dieser sehr schnelllebige Markt, die stark fallenden Preise und Wertigkeiten und vor allem die extrem rückläufige Nachfrage an Reparatur-, Wartung- und Servicearbeiten haben in den letzten beiden Jahren bereits für einige Umstellungen gesorgt. So haben wir und vor allem unser Hauptgeschäftspartner bereits einen starken strukturellen Wandel vollzogen und wird auch in naher Zukunft noch einige Veränderungen vornehmen müssen, die unseren Geschäftsbereich weiter nachhaltig beeinflussen.

Somit ist es für uns Zeit sich neuen Aufgaben zu widmen und andere Wege zu gehen.

Wir schließen daher unsere Werkstatt zum 30.06.2006. Alle noch bei uns befindlichen Reparaturaufträge werden natürlich noch bearbeitet und auch offene Waren- und Ersatzteilbestellungen werden vollständig ausliefert.

Nach dem 30.06.2006 werde ich unseren NIKONOS Kunden auch weiterhin mit Rat und Tat zur Verfügung stehen. Service und Wartungen an NIKONOS und älteren Sea&Sea Geräten bearbeite ich noch weiter. Ausschließlich für diesen Bereich stehe ich PRIVATKUNDEN Werktags von 18.30 – 20.30 Uhr unter unserer alten Hotline 0171-5314658 zur Verfügung.

BITTE BEACHTEN SIE, DAS ICH NACH DEM 30.06.2006 NUR NOCH PAKETE ANNEHMEN KANN WELCHE VORHER TELEFONISCH ANGEMELDET WURDEN!! NICHT ANGEMELDETE SENDUNGEN WEDEN AB DEM 01.07.2006 AUTOMATISCH AN DEN ABSENDER ZURÜCKGESENDET.

Ich bedanke mich bei all unseren Kunden für die gute Zusammenarbeit und wünsche Ihnen für die Zukunft alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Nikon Service Point Salz

R. Aumann



Gruß, Ivo
Benutzeravatar
Uwe Schmolke
Beiträge: 1162
Registriert: Do 17. Nov 2005, 17:28
Wohnort: Groß- Gerau
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe Schmolke »

Ja, die Nachricht hab' ich auch gekriegt :cry:
Es scheint so weit zu sein, das es sich nicht mehr lohnt die alten Dinger noch zu warten. Schon seltsam, wenn man die Preise bei Aumann so sieht, die etwa 100-200% über denen in den USA für Revisionen liegen.
Ich hab' selbst noch 3 Nikonos neben meinen Gehäusekameras. As times go by :cry: :wink:
Was also tun :?:
Ärgern :x bringt nichts, cool bleiben 8) , nachdenken :roll: und auch auf den Digizug aufspringen :lol:
Nikon D800 im Seacam & D200 im Nexus Gehäuse. Canon G12 im Patima. Div. Linsen und Blitze.
Jens
Beiträge: 1041
Registriert: Do 14. Apr 2005, 19:23
Wohnort: Rhens

Beitrag von Jens »

Ich war auch etwas platt, als ich die Mail gelesen habe. :cry:

Das digitale Zeitalter hat begonnen......
Nikon D200 | Sea&Sea DX-D200 | Nikon 10,5mm Fisheye | Nikon 20mm | Nikon 60mm Makro | Nikon 105mm VR Makro | Nikon 70-180 Makro | Tokina 12-24 | 2x Ikelite DS-125 | Analog: Nikon F90x | Sea&Sea NX-90
Benutzeravatar
Roland P
Beiträge: 797
Registriert: Mo 28. Feb 2005, 08:54
Wohnort: Frechen

Beitrag von Roland P »

Na ja, da muss ich mal hören und sehen wie das weiter geht, da landen meine RS vielleicht eher und schneller in der e-Bucht als mir lieb ist.
Aber eine wird ganz sicher bei mir ihr Gnadenbroot kriegen - versprochen - :D - ein Ehrenplatz in der Vitrine !

Nun ja, bin ja eh vom Video-Virus befallen - Sony HC1 - ist Schuld.
mfg
Roland
Der in kürze mal wieder nen 4 stelligen Betrag nach Salz überweist.
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

@ Roland

Seh's gelassen Roland - so kommst Du vielleicht doch noch auf die digitale Schiene :lol:

Gruß, Ivo
Benutzeravatar
Roland P
Beiträge: 797
Registriert: Mo 28. Feb 2005, 08:54
Wohnort: Frechen

Beitrag von Roland P »

@ Ivo,

ja, bin ich ja quasi schon, es heisst High Definition Video :D
mfg
Roland
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

Hey Roland!
Du gehst jetzt ernsthaft filmen??? :shock: :lol:
Naja... dann bekommen wir ja künftig ein paar neue Videobeiträge - da ist es ja etwas stiller bei uns :lol:

Gruß, Ivo
Benutzeravatar
julian
uwpix team
Beiträge: 1575
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 12:52

Beitrag von julian »

Zwar länger schon keine Nikon-Vertragsservicestelle mehr, aber ich glaube http://www.marinefoto.de/ könnte noch Nikonos Wartungen durchführen?

@Roland
Also ich hätte eigentlich gedacht, dass es da für Dich eine hochwertige und aufwendige Zelluloidlösung gegeben hätte für bewegte Bilder UW. Hätte auch eine adequate Projektion zu hause zur Folge gehabt :wink:

Gruss.
Julian • uwpix-Gründer • www.blueshots.de
| Canon 5D MkII & MkIV | Sealux & Nauticam Gehäuse | Nauticam WACP-C 8) | Ikelite DS125 & DS160 | ULCS | Subtronic Kabel/Adapter |
Benutzeravatar
Roland P
Beiträge: 797
Registriert: Mo 28. Feb 2005, 08:54
Wohnort: Frechen

Beitrag von Roland P »

Ja Julian, da gibt es was, hab es gestern abend nochmal angesehen

70 Millimeter Zelluloid Filmaterial !!!

Wird für die IMAX-Filmchen genutzt.

Scheint mir aber noch deutlich klobiger zu sein als meine RS, ist mit ca. 125 kg auch noch etwas schwerer und dürfte auch als Handgepäck schwer an den "Kolleginnen und Kollegen" vom Check-Inn vorbeizumogeln sein :cry:

Hab heute bei Aumann nach meinen Kameras gefragt (Reparatur) und wass soll ich sagen - sie werden auch in den nächsten 14 Tagen nicht fertig :cry: Und am 8.5.06 geht mein Flug ! Na ja, sie sind ja auch erst 4 Wochen dort - wird halt immer enger mit Teilen und eine Lagerhaltung von Teilen ist wohl eine Methode von früher :cry:
Aber ist natürlich auch mein Verschulden, hab wirklich gedacht das geht auch diesmal so fix wie sonst immer - falsch gedacht !!
Ich weiß also zur Zeit wirklich nicht was ich mit den RS machen werde, nur gut dass ich noch eine als Reserve für die Reserve habe, hab sie allerdings noch nie im Wasser gehabt und weiss nicht wie sie belichtet !!
Nur sich jetzt noch um ein Video-Gehäuse zu bemühen, nebst trockentest etc. dafür reicht die Zeit auch nicht mehr.
Werde wohl noch mal die Nik V aus dem Schrank holen und fleißig Überwasser-Videos machen, Unterwasserbilder hab ich ja von den Phillipinen eigentlich schon reichlich !!
mfg
Roland
Benutzeravatar
Andre
Beiträge: 1968
Registriert: Sa 22. Jan 2005, 10:38
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Beitrag von Andre »

Hi,

kennt eigentlich jemand hier mittlerweile die Hintergründe? (Wandel des Marktes etc. wird klar sein, aber...) Ich wunder mich nämlich darüber, dass Aumann noch auf der Boot 2006 war und wenn ich eh den Laden schliessen will, gebe ich doch nicht noch so viel Kohle für einen Messestand aus!??

/Andre
André

Canon EOS 10D im Sealux ¦ Canon EOS 7D im Subal mit Ivo-Verhüterli für den Dome, 14mm, 50mm und 18-50mm Sigma, 100mm Canon, 12-24mm und 10-17mm Fisheye Tokina, 2x Z220F
Benutzeravatar
Mike-Dive
Hersteller / Händler
Beiträge: 878
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 17:58
Wohnort: Alzey / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Mike-Dive »

Hallo ,
ganz einfach nene Messestand musst du wenn du einen vernünftigen Preis haben willst für mehrere Jahre anmieten und der Mitaussteller Sinn wird den Stand in 2007 warscheinlich komplett übernehmen. So das wir Rene´auch 2007 wieder auf der Boot sehen werden

Michael
digital underwater solutions
http://www.mike-dive.de
always a little step ahead


ne Menge Kram um Fotos UW zu machen. z. B. DSLR Canon, Olympus, Nikon, usw
Benutzeravatar
Andre
Beiträge: 1968
Registriert: Sa 22. Jan 2005, 10:38
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Beitrag von Andre »

Hi Mike,

danke, verstehe.

Andre
André

Canon EOS 10D im Sealux ¦ Canon EOS 7D im Subal mit Ivo-Verhüterli für den Dome, 14mm, 50mm und 18-50mm Sigma, 100mm Canon, 12-24mm und 10-17mm Fisheye Tokina, 2x Z220F
Antworten

Zurück zu „Allgemeines über die (UW) Fotografie“