Das Werkzeug der Profis
Das Werkzeug der Profis
Ist schon interessant, welche Kameras, Objektive und Einstellungen die Reuters-Fotografen benutzen!
http://www.gizmodo.de/2012/12/05/die-be ... inter.html
http://www.gizmodo.de/2012/12/05/die-be ... inter.html
FUJIFILM - ZEISS - NAUTICAM - CANON - SIGMA - LAOWA - DJI
NAUTICAM, DER BESTE PARTNER FÜR UNTERWASSERGEHÄUSE
FILM-KAMERAS DER FUJIFILM X SERIE
LINSEN VON 8-600mm
ZEISS IKON SUPER IKONTA (MITTELFORMAT ANALOG)
NAUTICAM, DER BESTE PARTNER FÜR UNTERWASSERGEHÄUSE
FILM-KAMERAS DER FUJIFILM X SERIE
LINSEN VON 8-600mm
ZEISS IKON SUPER IKONTA (MITTELFORMAT ANALOG)
Re: Das Werkzeug der Profis
Aber das weiß doch die Welt schon immer das Nikon im Schatten von Canon steht. Muss das echt noch analysiert und bekanntgegeben werden?
I love Canon.
I love Canon.
life is always better when i dive...
2x Light and Motion 1200, Canon 5D Mark III, 1x Subtronic Gamma, 2x Nikonos 105 (die Blitze für die Buddys auf den Rücken als Slave) Canon 8-15, Canon 17-40, Silberbüchsenbesteck.
http://www.rene-winkler.com
2x Light and Motion 1200, Canon 5D Mark III, 1x Subtronic Gamma, 2x Nikonos 105 (die Blitze für die Buddys auf den Rücken als Slave) Canon 8-15, Canon 17-40, Silberbüchsenbesteck.
http://www.rene-winkler.com
Re: Das Werkzeug der Profis
Winki hat geschrieben:Aber das weiß doch die Welt schon immer das Nikon im Schatten von Canon steht. Muss das echt noch analysiert und bekanntgegeben werden?
I love Canon.
Das Kameraequipment der TOP 10 des Jahresranking beim Visions:
Platz 1: Thomas Heckmann - Nikon
Platz 2: Armin Trutnau - Nikon
Platz 3: Heinz Toperzer - Nikon
Platz 4: Volker Lonz - Fuji S2 (Nikonbody)
Platz 5: Pedro Carillo - Nikon
Platz 5: Urs Scheidecker - Olympus
Platz 7: Bettina Balnis - Nikon
Platz 7: Henry Jager - Olympus
Platz 7: Wahrmut Sobainsky - Canon
Platz 10: David Barrio - Nikon
Na da scheint mir ein Stern aber von sehr weit hinten zu strahlen
Gott bin ich froh, dass wir hier nie ernsthaft über die Kameramarke streiten und uns das Fanboygerede nie wirklich berührt hat.
Gruß, Ivo
Re: Das Werkzeug der Profis
Hallo,
ich betrachte die Angelegenheit wertfrei.
Könnte aber auch sofort viele sehr erfolgreiche Fotografen in dieser Branche benennen, die ausschließlich Canon nutzen.
Schönen Feierabend.
Tino
ich betrachte die Angelegenheit wertfrei.
Könnte aber auch sofort viele sehr erfolgreiche Fotografen in dieser Branche benennen, die ausschließlich Canon nutzen.
Schönen Feierabend.
Tino
FUJIFILM - ZEISS - NAUTICAM - CANON - SIGMA - LAOWA - DJI
NAUTICAM, DER BESTE PARTNER FÜR UNTERWASSERGEHÄUSE
FILM-KAMERAS DER FUJIFILM X SERIE
LINSEN VON 8-600mm
ZEISS IKON SUPER IKONTA (MITTELFORMAT ANALOG)
NAUTICAM, DER BESTE PARTNER FÜR UNTERWASSERGEHÄUSE
FILM-KAMERAS DER FUJIFILM X SERIE
LINSEN VON 8-600mm
ZEISS IKON SUPER IKONTA (MITTELFORMAT ANALOG)
Re: Das Werkzeug der Profis
@ Tino
Ich sehe das nicht nur wertfrei. Es ist mir völlig wurscht
Gruß, Ivo
Ich sehe das nicht nur wertfrei. Es ist mir völlig wurscht
Gruß, Ivo
- blubb-blubb
- Beiträge: 520
- Registriert: So 22. Mai 2011, 16:32
Re: Das Werkzeug der Profis
Es ist nicht nur wertfrei und wurscht, sondern auch Unfug.
Die Fotografen, die von den Agenturen zu z.B. einem Fußballspiel geschickt werden, bekommen Kamera und Objektiv i.a. von der Agentur gestellt.
Die Fotografen, die von den Agenturen zu z.B. einem Fußballspiel geschickt werden, bekommen Kamera und Objektiv i.a. von der Agentur gestellt.
Das Werkzeug der Profis
Ich finde das nicht die Kamera das Foto macht, sondern der oder die dahinter steht. Deswegen ist es doch egal womit man gute Fotos macht.
Meine persönliche Meinung
Lg
Manfred
Sent from my iPhone using Tapatalk
Meine persönliche Meinung
Lg
Manfred
Sent from my iPhone using Tapatalk
EOS R5 im Seacam Gehäuse / Sportsucher S45 / 2 x Seacam 160 / CANON RF 100mm F2.8L Macro / CANON RF 15 mm - 35 mm f/2.8 L / CANON EF 8-15mm f/4L Fisheye / Seacam MIP 80 Marcoport / Seacam Compactport / Seacam MiniFisheyeport / Seacam Snoot für SF 160 / Diverse PVL / Diverse Makro Nahlinsen
- tursiops
- Hersteller / Händler
- Beiträge: 2022
- Registriert: Di 17. Okt 2006, 17:47
- Wohnort: Nähe Köln Bonn
- Kontaktdaten:
Re: Das Werkzeug der Profis
Hai!
Da kommt mir ein sehr interessanter Gedanke zu.
Setzte man das Jahresranking des Visons als Standard (ähnlich wie im oberen Link gezeigt, nur angepasst für Unterwasser), so ist die Kamera der Kameras die Nikon D200.
Immerhin ist sie unter den Top 10 am häufigsten vertreten.
Also, suche dringend eine Nikon D200. Dann kann ich auch mal so tolle Bilder machen.
Liebe Grüße
Schorsch
Da kommt mir ein sehr interessanter Gedanke zu.
Setzte man das Jahresranking des Visons als Standard (ähnlich wie im oberen Link gezeigt, nur angepasst für Unterwasser), so ist die Kamera der Kameras die Nikon D200.
Immerhin ist sie unter den Top 10 am häufigsten vertreten.
Also, suche dringend eine Nikon D200. Dann kann ich auch mal so tolle Bilder machen.
Liebe Grüße
Schorsch
UWF: SEACAM Händler D mit Gehäusen für Canon, Nikon, Sony und Olympus
Re: Das Werkzeug der Profis
Hallo Schorsch,
ich glaube, da gibt es gleich einige, die Dir eine anbieten werden
Gruss Olaf
ich glaube, da gibt es gleich einige, die Dir eine anbieten werden
Gruss Olaf
Nur ein Tag mit Tauchgang ist wirklich ein guter Tag
Nikon D800, D800E, D200 und F90X in Sea&Sea-Gehäusen, Fisheyedome / Minidome / Flatport, ziemlich viele Objektive. Dazu ein paar Subtronic-Blitze.
Nikonos RS mit 50er Makro und 20-35 Zoom und Nikonos V mit S&S 15/17/28/35/80mm.
http://www.besser-tauchen.de
Nikon D800, D800E, D200 und F90X in Sea&Sea-Gehäusen, Fisheyedome / Minidome / Flatport, ziemlich viele Objektive. Dazu ein paar Subtronic-Blitze.
Nikonos RS mit 50er Makro und 20-35 Zoom und Nikonos V mit S&S 15/17/28/35/80mm.
http://www.besser-tauchen.de
- blubb-blubb
- Beiträge: 520
- Registriert: So 22. Mai 2011, 16:32
Re: Das Werkzeug der Profis
Nicht nur Du:Winki hat geschrieben:I love Canon.
Re: Das Werkzeug der Profis
Wäre ich noch Admin, würde ich den Fred an dieser Stelle schließen
Und Kompliment an die Kollegen hier
Bei z. B. Photoscala ( lese dort wenn ich mal in die Abgründe von Bekloppten schauen möchte) würde jetzt die Hölle ausbrechen
Respekt UWPIX Immer noch ein tolles Forum was das angeht
Gruß, Ivo
Und Kompliment an die Kollegen hier
Bei z. B. Photoscala ( lese dort wenn ich mal in die Abgründe von Bekloppten schauen möchte) würde jetzt die Hölle ausbrechen
Respekt UWPIX Immer noch ein tolles Forum was das angeht
Gruß, Ivo
Re: Das Werkzeug der Profis
ich sehe das eher so dass visions nikon user bevorzugt und canon user ausschliesst
LG Martin
Blog | flickr | UW-Portfolio | ÜW-Portfolio
EOS 5D MKIII, EF 8-15 4L FE, EF 17-40 4L, 50 2.8 EX DG, EF 100 2.8L IS, MP-E 65
Powered by Seacam
Blog | flickr | UW-Portfolio | ÜW-Portfolio
EOS 5D MKIII, EF 8-15 4L FE, EF 17-40 4L, 50 2.8 EX DG, EF 100 2.8L IS, MP-E 65
Powered by Seacam
Re: Das Werkzeug der Profis
m4cron hat geschrieben:ich sehe das eher so dass visions nikon user bevorzugt und canon user ausschliesst
Canon User haben da keinen Bock drauf...hehe
Canon EOS 500 D im Hugyfot und 60mm Makro
Inon Z240 Typ 2 und Inon D2000w
Inon Z240 Typ 2 und Inon D2000w
Re: Das Werkzeug der Profis
Meine Freunde die mit Canon arbeiten machen alle bei "Tauchen " mit.mwst hat geschrieben:m4cron hat geschrieben:ich sehe das eher so dass visions nikon user bevorzugt und canon user ausschliesst
Canon User haben da keinen Bock drauf...hehe
Sie meinten dass da der Level nicht so hoch wäre.....
Duck und weg.....
Spass beiseite: was ist besser BMW oder Audio?
That`s the same...
LG Heinz
http://www.spezialfotos.at
mit Nikon D800E und D800 im Seacam Gehäuse, Blitz: 2x Seaflash 150D, Fisheye-Sigma 15 mm, Nikon AF-S Nikkor 17-35 mm 1:2,8 , Micro-NIKKOR 105 , Nikkor 60,
http://www.spezialfotos.at
mit Nikon D800E und D800 im Seacam Gehäuse, Blitz: 2x Seaflash 150D, Fisheye-Sigma 15 mm, Nikon AF-S Nikkor 17-35 mm 1:2,8 , Micro-NIKKOR 105 , Nikkor 60,
Re: Das Werkzeug der Profis
Nun ja, ich würde mich mit der Sony Alpha 100 sowie Sony Alpha 77 als Mitglied einer Randgruppe bezeichnen.
Da wir uns im Moment in einer besinnlichen Zeit befinden habe ich die Canon - und Nikon-User trotzdem gern...
Da wir uns im Moment in einer besinnlichen Zeit befinden habe ich die Canon - und Nikon-User trotzdem gern...
Re: Das Werkzeug der Profis
mercedestophai hat geschrieben:
Spass beiseite: was ist besser BMW oder Audio?
That`s the same...
LG Martin
Blog | flickr | UW-Portfolio | ÜW-Portfolio
EOS 5D MKIII, EF 8-15 4L FE, EF 17-40 4L, 50 2.8 EX DG, EF 100 2.8L IS, MP-E 65
Powered by Seacam
Blog | flickr | UW-Portfolio | ÜW-Portfolio
EOS 5D MKIII, EF 8-15 4L FE, EF 17-40 4L, 50 2.8 EX DG, EF 100 2.8L IS, MP-E 65
Powered by Seacam
Re: Das Werkzeug der Profis
Noch so einer aus einer Randgruppe....m4cron hat geschrieben:mercedestophai hat geschrieben:
Spass beiseite: was ist besser BMW oder Audio?
That`s the same...
LG Heinz
http://www.spezialfotos.at
mit Nikon D800E und D800 im Seacam Gehäuse, Blitz: 2x Seaflash 150D, Fisheye-Sigma 15 mm, Nikon AF-S Nikkor 17-35 mm 1:2,8 , Micro-NIKKOR 105 , Nikkor 60,
http://www.spezialfotos.at
mit Nikon D800E und D800 im Seacam Gehäuse, Blitz: 2x Seaflash 150D, Fisheye-Sigma 15 mm, Nikon AF-S Nikkor 17-35 mm 1:2,8 , Micro-NIKKOR 105 , Nikkor 60,
Re: Das Werkzeug der Profis
...wusste garnicht, das du schon so alt bistm4cron hat geschrieben:mercedestophai hat geschrieben:
Spass beiseite: was ist besser BMW oder Audio?
That`s the same...
Meine Ausrüstung: Nikon D800E; seacam Gehäuse; 2 seacam seaflash 150D; seacam-Blitzarme; AF-S VR Micro-NIKKOR 105 mm 1:2,8G;Nikon 17-35mm f/2.8 AF-S; Nikon Fisheye 16mm 1:2,8; Nikon AF-S TC-14E II; Wet Diopter 1/2; seacam-Achromat; Seacam Dauerlicht LA-V
Re: Das Werkzeug der Profis
Um dieses heikle Thema nochmals aufzugreifen...
Viele der ganz grossen Agenturen (zu denen meines Wissens auch Reuters gehört) werden komplett von einem Kamerahersteller eingedeckt - deshalb gab es u.a. auch damals ein solches Desaster mit der Canon 1D MKIII und derem teilweise nicht vernünftig funktionierenden AF Modul.
Nikon schlug mit der D3 in die Kerbe und einige Agenturen rüsteten zu diesem Zeitpunkt komplett von Canon auf Nikon um, was für Canon einen erheblichen Image- und Wirtschaftsschaden bedeutete.
Ein Freund von mir fotografiert Fussball BL für Action Press und bringt sein eigenes Gerödel mit ans Spielfeld, die anderen freien Mitarbeiter (es gibt dort m.W. gar keine Festangestellten) handhaben das ebenso.
Gruss
Wahrmut
Viele der ganz grossen Agenturen (zu denen meines Wissens auch Reuters gehört) werden komplett von einem Kamerahersteller eingedeckt - deshalb gab es u.a. auch damals ein solches Desaster mit der Canon 1D MKIII und derem teilweise nicht vernünftig funktionierenden AF Modul.
Nikon schlug mit der D3 in die Kerbe und einige Agenturen rüsteten zu diesem Zeitpunkt komplett von Canon auf Nikon um, was für Canon einen erheblichen Image- und Wirtschaftsschaden bedeutete.
Das hängt ganz von der Agentur und dem Status der Fotografen ab.blubb-blubb hat geschrieben:Es ist nicht nur wertfrei und wurscht, sondern auch Unfug.
Die Fotografen, die von den Agenturen zu z.B. einem Fußballspiel geschickt werden, bekommen Kamera und Objektiv i.a. von der Agentur gestellt.
Ein Freund von mir fotografiert Fussball BL für Action Press und bringt sein eigenes Gerödel mit ans Spielfeld, die anderen freien Mitarbeiter (es gibt dort m.W. gar keine Festangestellten) handhaben das ebenso.
Gruss
Wahrmut
Gruss
Wahrmut
Canon | Seacam | 2x Seacam 150D - 2x Seacam 250D | 8-600mm Glas
Wahrmut
Canon | Seacam | 2x Seacam 150D - 2x Seacam 250D | 8-600mm Glas