LEICA IIIc die Legend

Antworten
Benutzeravatar
wolfi54
Beiträge: 316
Registriert: Mi 8. Jun 2005, 20:46
Wohnort: ZUG
Kontaktdaten:

LEICA IIIc die Legend

Beitrag von wolfi54 »

Mal was ohne UW 8)

Hab mal ne LEICA IIIc in die Finger bekommen und etwas rumgeknipst leider ohne Fotostudio :-)

http://www.terrapict.ch/leica/index.html


und die dazugehörenden Plakate gemacht;

http://www.terrapict.ch/sites/pleica01.html
http://www.terrapict.ch/sites/pleica02.html
http://www.terrapict.ch/sites/pleica03.html


gruss Wolfi
Zuletzt geändert von wolfi54 am Fr 26. Aug 2005, 09:40, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss
Wolfgang

meine HP
http://www.terrapict.ch/
UK Germany UW Gehäuse für meine Canon 5D MK II:-)
Benutzeravatar
Wahrmut
uwpix team
Beiträge: 3170
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 20:02
Wohnort: Bad Homburg

Beitrag von Wahrmut »

Diese Leicas sind schon edle Teile, einfach zeitlos schön.

Ich habe gestern beim Händler eine in der Vitrine stehen sehen, aus erster Hand, goldschwarzes Gehäuse, hat nur 3998,- € gekostet :shock: , gebraucht aus den 70ern wohlgemerkt.

Gruß Wahrmut
Gruss

Wahrmut

Canon | Seacam | 2x Seacam 150D - 2x Seacam 250D | 8-600mm Glas
Benutzeravatar
udo
Beiträge: 412
Registriert: Mi 19. Jan 2005, 00:02
Wohnort: mitten im Sauerland

Beitrag von udo »

Edle Teile....

auch wenn ich mir diverse Hassel´s ansehe und andere Hardware aus den letzten 20 Jahren...zum Tauchen einfach ungeeignet...

Was ist den mit Deiner 1D Wolfi, ebay? Wenn die 5D draußen ist, wird Deine 1D wohl leicht im Wert (Wiederverkaufswert) sinken :-(
So ist das im digitalen Leben....gestern noch Nr.2 und morgen gehörts zum alten Eisen :-(
Und solange kein UW-Gehäuse zu Kamera besteht, ist ein Wechsel ja möglich...

so long
Udo
Benutzeravatar
wolfi54
Beiträge: 316
Registriert: Mi 8. Jun 2005, 20:46
Wohnort: ZUG
Kontaktdaten:

NEIN

Beitrag von wolfi54 »

udo hat geschrieben:Was ist den mit Deiner 1D Wolfi, ebay? Wenn die 5D draußen ist, wird Deine wohl leicht im Wert sinken :-(

solong
Udo
Hallo Udo
nein nein meine cam werde ich noch nicht verkaufen 8) ist immer noch gut und das N ist eh ein Witz eher eine vera..... von Canon
die 5d währe als zweitbody nicht zu verachten :lol: aber logischerweise etwas zu teuer.
Und ich muss das Geld noch mit arbeiten verdienen :D

Die 5D wird nach dem ersten Run und Preissenkung könnte diese Cam ein Hit werden.
Aber du kennst ja meine Träume und für diese muss ich noch etwas sparen :)

gruss wolfi
Gruss
Wolfgang

meine HP
http://www.terrapict.ch/
UK Germany UW Gehäuse für meine Canon 5D MK II:-)
Benutzeravatar
julian
uwpix team
Beiträge: 1575
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 12:52

Beitrag von julian »

die 1D Serie wird nicht wirklich wegen der 5D im Preis sinken, sind halt komplett verschiedene Kameras (1D: Speed, robuster Body, kleinerer Sensor für Telesportfotografen - 5D: Vollformat und Auflösung).

Nur die 1D MkII wird evtl. geringfügig im Preis sinken, weil die leicht überholte "N" Version draussen ist.

@Wolfi
Vera.... ist die "N" eigentlich nicht. Nur nicht unbedingt Wert, auf die N aufzurüsten, weil nur geringfügige Verbesserungen. Aber für jemanden, der den Vorngänger noch gar nicht hat ... der könnte gleich die neue nehmen.

Zum eigentlichen Thema: als Exot würde mir eine bestimmte Hasselblad gefallen, mit der ich gerne fotografieren würde: XPAN :)
Von Aquatica gabs sogar mal nen Gehäuse. Keine Ahnung, ob und wieviel davon verkauft wurden :)

Gruss.
Julian • uwpix-Gründer • www.blueshots.de
| Canon 5D MkII & MkIV | Sealux & Nauticam Gehäuse | Nauticam WACP-C 8) | Ikelite DS125 & DS160 | ULCS | Subtronic Kabel/Adapter |
Benutzeravatar
wolfi54
Beiträge: 316
Registriert: Mi 8. Jun 2005, 20:46
Wohnort: ZUG
Kontaktdaten:

Beitrag von wolfi54 »

Julian hat geschrieben:
@Wolfi
Vera.... ist die "N" eigentlich nicht. Nur nicht unbedingt Wert, auf die N aufzurüsten, weil nur geringfügige Verbesserungen.
Das meiste hätte Canon auch als Software udate gegen Gebühren anbieten können :)
Aber für jemanden, der den Vorngänger noch gar nicht hat ... der könnte gleich die neue nehmen.


Da gebe ich Dir recht als Neueinstig in diese Kategorie spielts keine Rolle :P
Wer mit elektro. Geräten arbeitet muss auch bereit sein schnelle Wechsel zu akzeptieren :D

gruss Wolfi
Gruss
Wolfgang

meine HP
http://www.terrapict.ch/
UK Germany UW Gehäuse für meine Canon 5D MK II:-)
Benutzeravatar
julian
uwpix team
Beiträge: 1575
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 12:52

Beitrag von julian »

wolfi54 hat geschrieben: Das meiste hätte Canon auch als Software udate gegen Gebühren anbieten können :)
Naja, größeres Display und Pufferspeicher gehen eben gerade schlecht als Software update. :wink:

Gruss.
Julian • uwpix-Gründer • www.blueshots.de
| Canon 5D MkII & MkIV | Sealux & Nauticam Gehäuse | Nauticam WACP-C 8) | Ikelite DS125 & DS160 | ULCS | Subtronic Kabel/Adapter |
Benutzeravatar
wolfi54
Beiträge: 316
Registriert: Mi 8. Jun 2005, 20:46
Wohnort: ZUG
Kontaktdaten:

Beitrag von wolfi54 »

Julian hat geschrieben: Naja, größeres Display und Pufferspeicher gehen eben gerade schlecht als Software update. :wink:

Gruss.
Grrr, nimmst es aber wieder einmal ganz genau Julian :D ausser dem Pufferspeicher (der jetzige hat mich allerdings noch nie als zuklein gestört) ist das Display für mich völlig nebensache - die Kontrolle beschränkt sich bei mir nur auf Menüsteuerungen und Überbelichtungskontrolle :)

Kurzum - ein wechsel lohnt sich nicht und als neueinsteiger finde ich die Neuerungen nicht schlecht aber nichts unbedingt zwingendes oder superinovatiev :lol:

gruss wolfi
Gruss
Wolfgang

meine HP
http://www.terrapict.ch/
UK Germany UW Gehäuse für meine Canon 5D MK II:-)
Antworten

Zurück zu „Allgemeines über die (UW) Fotografie“