Verleih von UW-Fotoausrüstung

Antworten
stefan_uw
Beiträge: 6
Registriert: Do 30. Jun 2005, 14:46

Verleih von UW-Fotoausrüstung

Beitrag von stefan_uw »

Wer kennt einen Verleih für UW-Gehäuse für z.B. Canon 300D, 10D, 20D sowie Blitz?

Für 14 Tage im Jahr ist die Investition von 4000 Euronen kaum vor meiner Regierung zu verantworten :-)...
Viele Grüße von Stefan
http://www.naturfotografie.org
Benutzeravatar
udo
Beiträge: 412
Registriert: Mi 19. Jan 2005, 00:02
Wohnort: mitten im Sauerland

Beitrag von udo »

Hallo Stefan,

erstmal herzlich willkommen im Forum.

Ein Verleih für D-SLR Gehäuse ist mit nicht bekannt.
Vielleicht könntest Du mit einem Hersteller einen Deal machen?
Fragen kostet nichts.

Problem bei Verleih (ohne Kosten von Freund zu Freund) im Schadensfall würde Deine Haftpflicht nicht zahlen, bei einer Miete sähe das mit der Haftung anders aus, lediglich als Denkanstoß gedacht.


Bis wann mußt Du denn ein Gehäuse leihen können und für welche Kamera?
Hast Du bereits Erfahrung mit Unterwasserfotografie, und/oder D-SLR's?

so long
Udo
Walhai
Beiträge: 2
Registriert: Fr 1. Jul 2005, 17:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Walhai »

Soweit ich weiß, verleiht Rene Aumann Gehäuse. Schau doch mal auf seine Website.
http://www.uw-fotoservice.de

Die Internetplattform für Unterwasserfotografie
http://www.unterwasserfoto.com
Rene
Beiträge: 132
Registriert: Fr 4. Mär 2005, 17:33

Beitrag von Rene »

hallo walhai, oder wie ist dein name? :)
willkommen im forum.

soweit mir bekannt ist gibt es bei rene aumann nichts für canon oder hat sich da was geändert? stefan sucht nach leih-gehäusen für seine digitalen canon spiegelreflexen. da nutzt es auch nichts wenn aumann deine(?) seite sponsort? :mrgreen:

viele grüße,
Rene
stefan_uw
Beiträge: 6
Registriert: Do 30. Jun 2005, 14:46

Beitrag von stefan_uw »

udo hat geschrieben:Hallo Stefan,

Bis wann mußt Du denn ein Gehäuse leihen können und für welche Kamera?
Hast Du bereits Erfahrung mit Unterwasserfotografie, und/oder D-SLR's?

so long
Udo
Ich suche ein Gehäuse für Canon 300D oder 10D oder 20D für den Zeitraum Pfingsten 2006 (29.5. bis 10.6.2006)...

Bislang fotografiere ich mit einer Olympus 3040 im PT und einem Epoque 150 DS-Blitz....

Überwasser siehe meine HP...
Viele Grüße von Stefan
http://www.naturfotografie.org
Rene
Beiträge: 132
Registriert: Fr 4. Mär 2005, 17:33

Beitrag von Rene »

@udo,
du hast es mit jemand gut ausgestatteten zu tun, guck doch mal auf die homepage, wäre wohl erstmal egal ob 300d,10d,oder 20d gehäuse. :)

@stefan
ich glaube mit einem leihgehäuse wird es schwierig. bietet wohl keiner so wirklich an. das ganze wäre wohl auch nicht ganz einfach, du bräuchtest ja für deine objektive passende zoomringe und ports, dazu müßte ein leihgehäuse dann auch "zufällig" die richtigen blitzbuchsen für deinen bevorzugten blitz haben (S6,N5,usw.), sowie passende blitzarme oder t-stücke. oder so ein leihgehäuse müßte gleich komplett mit blitzen und armen angeboten werden. wäre wahrscheinlich ein undankbares geschäft für einen verleih? und zu teuer darf es für 2-3 wochen urlaub ja auch nicht sein, sonst macht dann schnell ein eigenes gehäuse mit individueller ausstattung mehr sinn. dazu der wert: kaution und/oder versicherung?

ich habe mich auch gefragt, ob sich die hohen ausgaben wirklich lohnen, wenn man nicht am meer lebt. :D
aber wenn ich das geld habe, werde ich zuschlagen (wann das auch sein mag). uw-fotografie ist halt teuer und ohne anständiges equipment gibt's halt leider auch keine anständigen fotos. :cry:
außerdem hat man von den alu-gehäusen auch sehr lange was und muß sich uw nicht mit fehlfunktionen oder pannen rumschlagen. man bekommt für das viele geld wohl zumindest auch feine gerätschaft, außerdem lebt man nur einmal und die fotos belohnen dann hoffentlich die hohen ausgaben auch :)

viele grüße,
Rene
stefan_uw
Beiträge: 6
Registriert: Do 30. Jun 2005, 14:46

Beitrag von stefan_uw »

Rene hat geschrieben:@udo,
du hast es mit jemand gut ausgestatteten zu tun, guck doch mal auf die homepage, wäre wohl erstmal egal ob 300d,10d,oder 20d gehäuse. :)
Eben, das ganze Geld ist bereits für die Überwasser-Ausrüstung draufgegangen. Und da ist auch das Kosten/Nutzen-Verhältnis wesentlich besser, weil ich täglich damit arbeite und auch Bilder verkaufe....


Deine Argumente stimmen natürlich - einfacher wäre es wohl, eine komplette Ausrüstung zu leihen. Allerdings dann auch mit einem mir vertrauten Body, damit das nachher auch funktioniert :-)

Aber ich sehe schon, das wird wohl nix....
was finanzierbar wäre, wäre z.B. das Nimar-Gehäuse....der Test hier war ja ganz ok - d.h. das Preis/Leistungsverhältnis stimmt einigermassen.
Aber ich weiss nicht so recht....
Viele Grüße von Stefan
http://www.naturfotografie.org
Rene
Beiträge: 132
Registriert: Fr 4. Mär 2005, 17:33

Beitrag von Rene »

hi Stefan,

Du suchst ein günstiges 300D Gehäuse und in der equipment börse wird eins für 899 € angeboten :-)
Antworten

Zurück zu „Allgemeines über die (UW) Fotografie“