• uwpix •

UNTERWASSERFOTOGRAFIE
Aktuelle Zeit: Do 21. Jun 2018, 20:47

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: CANON - Welches Objektiv ?
BeitragVerfasst: Mo 28. Aug 2017, 08:52 
Offline

Registriert: Do 18. Apr 2013, 05:40
Beiträge: 26
Hi in die Runde.

Für meiinen bevorstehenden Tauchurlaub spiele ich mit dem Gedanken mir für meine Canon EOS 50 d das EF 35mm Objektiv zu holen, da es eine Naheinstellgrenze von 24cm hat.

Bereits besitzen tu ich das EF 50mm 1.4 , EFS 17-85mm, sowie ein EFS 18-55mm.

Nun die Frage: Lohnt sich die Anschaffung des EF 35mm ? Nutzt das jemand von Euch und hat Erfahrungen? Oder würdet Ihr eher sagen, das EF 50 mm reicht aus, trotz der Naheinstellgrenze von stzolzen 45 cm ?

Oder würdet Ihr zum etwas einfacheren EFS 18-55mm greifen?

Vielen Dank für Eure Anregungen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: CANON - Welches Objektiv ?
BeitragVerfasst: Mo 28. Aug 2017, 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Jan 2006, 20:28
Beiträge: 524
Wohnort: Berlin
Ich würde beim 18-55 bleiben und dafür, wenn es um Naheinstellgrenze geht, ein gebrauchtes 60 mm Makro in Erwägung ziehen.
Jörg

@EDIT
Hier wird sogar grad aktuell eins angeboten: http://www.uwpix.eu/viewtopic.php?f=78&t=7951

_________________
http://www.deepadrenalin.de
Oly OMD-M1.2


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: CANON - Welches Objektiv ?
BeitragVerfasst: Di 19. Dez 2017, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Aug 2006, 10:11
Beiträge: 790
Hallo,

ich würde auch eher das 60mm Makro nehmen. Dazu vielleicht noch ein Tokina 10-17mm Fisheye oder das 10-22mm für etwas Weitwinkel? :-)

Viele Grüße
Tobias

_________________
http://www.below-surface.com - Canon 5D Mark II & 1DX Mark II - SEACAM silver - SEACAM Seaflash 150D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de