UWPIX ist wieder online...

Infos und Benachrichtigungen zum Betrieb von uwpix, Feedback (Vorschläge, Änderungswünsche, Kritik)
Antworten
Benutzeravatar
Andre
Beiträge: 1968
Registriert: Sa 22. Jan 2005, 10:38
Wohnort: Confoederatio Helvetica

UWPIX ist wieder online...

Beitrag von Andre »

... wie Ihr sicher bemerkt habt.

Der Grund für den kurzfristigen Ausfall war recht simpel: Der Provider hat über Nacht seinen Service eingestellt und die Server abgeschaltet. Anscheinend waren tausende Seiten betroffen. Leider erfolgte keine vorbereitende Nachricht, sodass wir kein reguläres Backup mehr durchführen konnten.

Das hatte nun zur Folge, dass wir viele Bilder aus den Diskussionsbeiträgen verloren haben. :-(

Die Gallery funktioniert derzeit noch nicht - wird aber bald wieder. Wobei diese ja zuletzt nicht mehr stark genutzt wurde.

Entschuldigt bitte den Ausfall - und vor allem den Verlust der Bilder.

Gruss

André
André

Canon EOS 10D im Sealux ¦ Canon EOS 7D im Subal mit Ivo-Verhüterli für den Dome, 14mm, 50mm und 18-50mm Sigma, 100mm Canon, 12-24mm und 10-17mm Fisheye Tokina, 2x Z220F
Benutzeravatar
tursiops
Hersteller / Händler
Beiträge: 2022
Registriert: Di 17. Okt 2006, 17:47
Wohnort: Nähe Köln Bonn
Kontaktdaten:

Re: UWPIX ist wieder online...

Beitrag von tursiops »

Hai!

Vielen, lieben Dank für die viele Arbeit, die Du wieder reingesteckt hast.

Ich sach mal so: Ärgerlich, aber sicherlich nicht tragisch.
Hauptsache das Forum ist wieder da! :)


Danke und leibe Grüße
Schorsch :)
UWF: SEACAM Händler D mit Gehäusen für Canon, Nikon, Sony und Olympus
Benutzeravatar
D90
Beiträge: 110
Registriert: Do 4. Feb 2010, 19:40
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: UWPIX ist wieder online...

Beitrag von D90 »

Dankeschön für das schnelle wiederherstellen, den ein Tag ohne UWPIX ist ein verlohrener Tag =D>
Und die Bilder, wird ja jeder von uns noch auf seiner Festplatte haben .
Schöne Grüße Björn
http://www.uwpics-bjoern.de

Canon 5D MKIII im SEACAM Gehäuse mit Super Dome / 45° Sucher
Sigma 15mm/F2,8 und Canon 17-40 / 2x SEACAM 150D Blitze /
4x Nikon SB105 mit HW RSU
Benutzeravatar
blubb-blubb
Beiträge: 520
Registriert: So 22. Mai 2011, 16:32

Re: UWPIX ist wieder online...

Beitrag von blubb-blubb »

Andre hat geschrieben:Der Grund für den kurzfristigen Ausfall war recht simpel: Der Provider hat über Nacht seinen Service eingestellt und die Server abgeschaltet. Anscheinend waren tausende Seiten betroffen.
Am irritierensten fand ich die anfängliche Meldung, der Besitzer der Domain habe nicht bezahlt und deshalb wäre die Seite offline ... :shock:
Benutzeravatar
Andiline
Beiträge: 1788
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 16:10
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Re: UWPIX ist wieder online...

Beitrag von Andiline »

Blubb-Blubb, hättste mich gefragt, hätte ich Dir gesagt, was los ist... ;)

Andre, vielen Dank für das 'Wiederherstellen'. :)
Olympus OM-D E-M5 im Nauticam-Gehäuse, Inon D2000w/ Über Wasser: Canon 5D MarkII + 7D - Canon 15-85 mm, 24-105 mm, 50 mm Makro, 100 mm Makro und weitere Spielzeuge.. ;-)

Webseite: http://www.andreaonline.de/ - Reise-/Foto-Blog: http://andreaontour.de/
Benutzeravatar
st. leener taucher
Beiträge: 127
Registriert: Do 23. Dez 2010, 17:28
Wohnort: St. Leon-Rot

Re: UWPIX ist wieder online...

Beitrag von st. leener taucher »

Super Arbeit!!!

DANKE :thumbup:
Hab das Forum doch schon sehr vermisst, bei meiner täglichen Durchforstung diverser Foren
Unterwasser: seit Neuestem: Pentax K-3 im UK Gehäuse mit 45° Sucher;
Planport für 18-55er und 100er Macro, Mike-Dive Minidome; UK-Domeport
2x YS-110, 2x subtronic PRO 160
Benutzeravatar
RogerT
Beiträge: 1142
Registriert: Do 14. Dez 2006, 15:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: UWPIX ist wieder online...

Beitrag von RogerT »

Andre hat geschrieben:... wie Ihr sicher bemerkt habt.

Der Grund für den kurzfristigen Ausfall war recht simpel: Der Provider hat über Nacht seinen Service eingestellt und die Server abgeschaltet.
Scheint in letzter Zeit in Mode zu kommen, ich hatte das Anfang Februar mit meinem Provider... nur hatte der noch am Monatsanfang alle Beiträge von den Konten eingezogen, dann am Tag der Gutschrift das Geld abgehoben, die Büros leer geräumt und Server abgeschaltet und sich dann aus dem Staub gemacht... ok, Geld zurückgebucht, jetzt hat die Bank das Problem... aber ärgerlich und aufwendig ist sowas schon.

Freue mich, das uwpix es auch geschafft hat und wieder da ist.

Gruss
Roger
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Re: UWPIX ist wieder online...

Beitrag von Ivo »

Prima, dass es wieder geht :P
Benutzeravatar
tommes
Beiträge: 100
Registriert: Fr 30. Mär 2012, 11:07

Re: UWPIX ist wieder online...

Beitrag von tommes »

Danke André.

Bei mir geht es seit kurzem wieder, die DNS-Updates haben wohl gedauert.

Gruß Thomas
Canon EOS7D, UK-7D Gehäuse, UK Winkelsucher, Tokina 10-17 (danke René), Sigma 10-20, EF-S 60/2.8, EF-S 18-55 II USM, Seacam Seaflash 150D (danke Schorsch), Subtronic Alpha (danke Bettina). ÜW: 24-105/4L, EF 70-300
Benutzeravatar
RogerT
Beiträge: 1142
Registriert: Do 14. Dez 2006, 15:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: UWPIX ist wieder online...

Beitrag von RogerT »

tommes hat geschrieben:Danke André.

Bei mir geht es seit kurzem wieder, die DNS-Updates haben wohl gedauert.

Gruß Thomas
Ich musste im Browser F5 drücken (beim MAC CMD+R) zum neu laden der Seite, der hatte noch die alte Fehlermeldung im Cache.
Gruss
Roger
Benutzeravatar
Hugy
Beiträge: 54
Registriert: Di 12. Jun 2012, 09:40
Kontaktdaten:

Re: UWPIX ist wieder online...

Beitrag von Hugy »

Hallo zusammen,

habe erst gerade jetzt mitbekommen, dass uwpix wieder läuft...

hatte www.uwpix.org gespeichert, und diese Subdomain wurde nocht nicht auf die aktuelle IP gesetzt.

Haupt Domäne uwpix.org funktioniert, setzt doch noch den A DNS Record für das www. auf @ oder die entsprechende IP.

Gruss und freut mich dass es hier wieder weiter geht :)
Nikon D800E, AF Micro Nikkor 70-180mm 1:4.5-5.6D ED, AF-S Nikkor 16-35mm 1:4G ED, Nikon 5T +1.5 und Nikon 6T +2.9 Nahlinsen, Nikon SB-600 Systemblitz, Hugyfot HFN-D800, Hugyfot 60mm Extension Ring, Hugyfot Fisheye Port 174mm, Seeker SB-600 UW-Gehäuse, Inon Z240, Sola600, ULCS Strobe Arms.
http://www.backscatter.ch/
Benutzeravatar
Andre
Beiträge: 1968
Registriert: Sa 22. Jan 2005, 10:38
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Re: UWPIX ist wieder online...

Beitrag von Andre »

Hi Hugy

Das funktioniert aber schon lange. Cache geleert? Proxy ausgeschaltet?

Gruss
André

Canon EOS 10D im Sealux ¦ Canon EOS 7D im Subal mit Ivo-Verhüterli für den Dome, 14mm, 50mm und 18-50mm Sigma, 100mm Canon, 12-24mm und 10-17mm Fisheye Tokina, 2x Z220F
Benutzeravatar
Hugy
Beiträge: 54
Registriert: Di 12. Jun 2012, 09:40
Kontaktdaten:

Re: UWPIX ist wieder online...

Beitrag von Hugy »

Hi Andre,

tatsächlich:
$ dig uwpix.org

; <<>> DiG 9.6.-ESV-R5-P1 <<>> uwpix.org
;; global options: +cmd
;; Got answer:
;; ->>HEADER<<- opcode: QUERY, status: NOERROR, id: 44891
;; flags: qr rd ra; QUERY: 1, ANSWER: 1, AUTHORITY: 0, ADDITIONAL: 0

;; QUESTION SECTION:
;uwpix.org. IN A

;; ANSWER SECTION:
uwpix.org. 14400 IN A 69.195.124.94

;; Query time: 204 msec
;; SERVER: 192.168.144.1#53(192.168.144.1)
;; WHEN: Mon Apr 22 12:56:57 2013
;; MSG SIZE rcvd: 43

$ dig www.uwpix.org

; <<>> DiG 9.6.-ESV-R5-P1 <<>> www.uwpix.org
;; global options: +cmd
;; Got answer:
;; ->>HEADER<<- opcode: QUERY, status: NOERROR, id: 51525
;; flags: qr rd ra; QUERY: 1, ANSWER: 2, AUTHORITY: 0, ADDITIONAL: 0

;; QUESTION SECTION:
;www.uwpix.org. IN A

;; ANSWER SECTION:
www.uwpix.org. 14400 IN CNAME uwpix.org.
uwpix.org. 14400 IN A 69.195.124.94

;; Query time: 195 msec
;; SERVER: 192.168.144.1#53(192.168.144.1)
;; WHEN: Mon Apr 22 12:57:04 2013
;; MSG SIZE rcvd: 61
scheint alles in Ordnung zu sein... es liegt auch ned am Cache, oder Proxy...

trotzdem geht bei mir der Zugriff auf http://www.uwpix.org/ nicht :(
http://uwpix.org/ funktioniert jedoch... Habs in 3 verschiedenen Browsern versucht, es ist jedoch eindeutig ein lokales Problem, denn auf meinem Laptop gehts (obschon beide Rechner den gleichen DNS benutzen)... seeeehr eigenartig !!


Hat dieses Problem niemand anderes ??

Gruss
Nikon D800E, AF Micro Nikkor 70-180mm 1:4.5-5.6D ED, AF-S Nikkor 16-35mm 1:4G ED, Nikon 5T +1.5 und Nikon 6T +2.9 Nahlinsen, Nikon SB-600 Systemblitz, Hugyfot HFN-D800, Hugyfot 60mm Extension Ring, Hugyfot Fisheye Port 174mm, Seeker SB-600 UW-Gehäuse, Inon Z240, Sola600, ULCS Strobe Arms.
http://www.backscatter.ch/
Benutzeravatar
div40
Beiträge: 2528
Registriert: So 6. Nov 2005, 14:01
Wohnort: 82237 Wörthsee
Kontaktdaten:

Re: UWPIX ist wieder online...

Beitrag von div40 »

Nö, geht bei mir auf verschiedenen Rechnern mit und ohne www

Gruss Olaf
Nur ein Tag mit Tauchgang ist wirklich ein guter Tag
Nikon D800, D800E, D200 und F90X in Sea&Sea-Gehäusen, Fisheyedome / Minidome / Flatport, ziemlich viele Objektive. Dazu ein paar Subtronic-Blitze.
Nikonos RS mit 50er Makro und 20-35 Zoom und Nikonos V mit S&S 15/17/28/35/80mm.

http://www.besser-tauchen.de
Antworten

Zurück zu „uwpix Infos“