• uwpix •

UNTERWASSERFOTOGRAFIE
Aktuelle Zeit: So 21. Okt 2018, 23:49

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: UWPIX ist wieder online...
BeitragVerfasst: Sa 9. Mär 2013, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Jan 2005, 10:38
Beiträge: 1968
Wohnort: Confoederatio Helvetica
... wie Ihr sicher bemerkt habt.

Der Grund für den kurzfristigen Ausfall war recht simpel: Der Provider hat über Nacht seinen Service eingestellt und die Server abgeschaltet. Anscheinend waren tausende Seiten betroffen. Leider erfolgte keine vorbereitende Nachricht, sodass wir kein reguläres Backup mehr durchführen konnten.

Das hatte nun zur Folge, dass wir viele Bilder aus den Diskussionsbeiträgen verloren haben. :-(

Die Gallery funktioniert derzeit noch nicht - wird aber bald wieder. Wobei diese ja zuletzt nicht mehr stark genutzt wurde.

Entschuldigt bitte den Ausfall - und vor allem den Verlust der Bilder.

Gruss

André

_________________
André

Canon EOS 10D im Sealux ¦ Canon EOS 7D im Subal mit Ivo-Verhüterli für den Dome, 14mm, 50mm und 18-50mm Sigma, 100mm Canon, 12-24mm und 10-17mm Fisheye Tokina, 2x Z220F


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: UWPIX ist wieder online...
BeitragVerfasst: Sa 9. Mär 2013, 22:15 
Offline
Hersteller / Händler
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Okt 2006, 16:47
Beiträge: 2022
Wohnort: Nähe Köln Bonn
Hai!

Vielen, lieben Dank für die viele Arbeit, die Du wieder reingesteckt hast.

Ich sach mal so: Ärgerlich, aber sicherlich nicht tragisch.
Hauptsache das Forum ist wieder da! :)


Danke und leibe Grüße
Schorsch :)

_________________
UWF: SEACAM Händler D mit Gehäusen für Canon, Nikon, Sony und Olympus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: UWPIX ist wieder online...
BeitragVerfasst: So 10. Mär 2013, 07:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Feb 2010, 19:40
Beiträge: 110
Wohnort: Bochum
Dankeschön für das schnelle wiederherstellen, den ein Tag ohne UWPIX ist ein verlohrener Tag =D>
Und die Bilder, wird ja jeder von uns noch auf seiner Festplatte haben .

_________________
Schöne Grüße Björn
http://www.uwpics-bjoern.de

Canon 5D MKIII im SEACAM Gehäuse mit Super Dome / 45° Sucher
Sigma 15mm/F2,8 und Canon 17-40 / 2x SEACAM 150D Blitze /
4x Nikon SB105 mit HW RSU


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: UWPIX ist wieder online...
BeitragVerfasst: So 10. Mär 2013, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Mai 2011, 15:32
Beiträge: 520
Andre hat geschrieben:
Der Grund für den kurzfristigen Ausfall war recht simpel: Der Provider hat über Nacht seinen Service eingestellt und die Server abgeschaltet. Anscheinend waren tausende Seiten betroffen.

Am irritierensten fand ich die anfängliche Meldung, der Besitzer der Domain habe nicht bezahlt und deshalb wäre die Seite offline ... :shock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: UWPIX ist wieder online...
BeitragVerfasst: So 10. Mär 2013, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2007, 15:10
Beiträge: 1781
Wohnort: Kölle
Blubb-Blubb, hättste mich gefragt, hätte ich Dir gesagt, was los ist... ;)

Andre, vielen Dank für das 'Wiederherstellen'. :)

_________________
Olympus OM-D E-M5 im Nauticam-Gehäuse, Inon D2000w/ Über Wasser: Canon 5D MarkII + 7D - Canon 15-85 mm, 24-105 mm, 50 mm Makro, 100 mm Makro und weitere Spielzeuge.. ;-)

Webseite: http://www.andreaonline.de/ - Reise-/Foto-Blog: http://andreaontour.de/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: UWPIX ist wieder online...
BeitragVerfasst: So 10. Mär 2013, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Dez 2010, 17:28
Beiträge: 127
Wohnort: St. Leon-Rot
Super Arbeit!!!

DANKE :thumbup:
Hab das Forum doch schon sehr vermisst, bei meiner täglichen Durchforstung diverser Foren

_________________
Unterwasser: seit Neuestem: Pentax K-3 im UK Gehäuse mit 45° Sucher;
Planport für 18-55er und 100er Macro, Mike-Dive Minidome; UK-Domeport
2x YS-110, 2x subtronic PRO 160


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: UWPIX ist wieder online...
BeitragVerfasst: Mo 11. Mär 2013, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Dez 2006, 15:01
Beiträge: 1142
Wohnort: Bremen
Andre hat geschrieben:
... wie Ihr sicher bemerkt habt.

Der Grund für den kurzfristigen Ausfall war recht simpel: Der Provider hat über Nacht seinen Service eingestellt und die Server abgeschaltet.

Scheint in letzter Zeit in Mode zu kommen, ich hatte das Anfang Februar mit meinem Provider... nur hatte der noch am Monatsanfang alle Beiträge von den Konten eingezogen, dann am Tag der Gutschrift das Geld abgehoben, die Büros leer geräumt und Server abgeschaltet und sich dann aus dem Staub gemacht... ok, Geld zurückgebucht, jetzt hat die Bank das Problem... aber ärgerlich und aufwendig ist sowas schon.

Freue mich, das uwpix es auch geschafft hat und wieder da ist.

Gruss
Roger

_________________
Ein paar Reiseberichte mit Bildern über und unter Wasser...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: UWPIX ist wieder online...
BeitragVerfasst: Mo 11. Mär 2013, 18:45 
Offline
uwpix team
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50
Beiträge: 8037
Prima, dass es wieder geht :P


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: UWPIX ist wieder online...
BeitragVerfasst: Di 12. Mär 2013, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Mär 2012, 10:07
Beiträge: 100
Danke André.

Bei mir geht es seit kurzem wieder, die DNS-Updates haben wohl gedauert.

Gruß Thomas

_________________
Canon EOS7D, UK-7D Gehäuse, UK Winkelsucher, Tokina 10-17 (danke René), Sigma 10-20, EF-S 60/2.8, EF-S 18-55 II USM, Seacam Seaflash 150D (danke Schorsch), Subtronic Alpha (danke Bettina). ÜW: 24-105/4L, EF 70-300


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: UWPIX ist wieder online...
BeitragVerfasst: Di 12. Mär 2013, 16:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Dez 2006, 15:01
Beiträge: 1142
Wohnort: Bremen
tommes hat geschrieben:
Danke André.

Bei mir geht es seit kurzem wieder, die DNS-Updates haben wohl gedauert.

Gruß Thomas

Ich musste im Browser F5 drücken (beim MAC CMD+R) zum neu laden der Seite, der hatte noch die alte Fehlermeldung im Cache.
Gruss
Roger

_________________
Ein paar Reiseberichte mit Bildern über und unter Wasser...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: UWPIX ist wieder online...
BeitragVerfasst: Mo 22. Apr 2013, 01:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Jun 2012, 08:40
Beiträge: 54
Hallo zusammen,

habe erst gerade jetzt mitbekommen, dass uwpix wieder läuft...

hatte www.uwpix.org gespeichert, und diese Subdomain wurde nocht nicht auf die aktuelle IP gesetzt.

Haupt Domäne uwpix.org funktioniert, setzt doch noch den A DNS Record für das www. auf @ oder die entsprechende IP.

Gruss und freut mich dass es hier wieder weiter geht :)

_________________
Nikon D800E, AF Micro Nikkor 70-180mm 1:4.5-5.6D ED, AF-S Nikkor 16-35mm 1:4G ED, Nikon 5T +1.5 und Nikon 6T +2.9 Nahlinsen, Nikon SB-600 Systemblitz, Hugyfot HFN-D800, Hugyfot 60mm Extension Ring, Hugyfot Fisheye Port 174mm, Seeker SB-600 UW-Gehäuse, Inon Z240, Sola600, ULCS Strobe Arms.
http://www.backscatter.ch/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: UWPIX ist wieder online...
BeitragVerfasst: Mo 22. Apr 2013, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Jan 2005, 10:38
Beiträge: 1968
Wohnort: Confoederatio Helvetica
Hi Hugy

Das funktioniert aber schon lange. Cache geleert? Proxy ausgeschaltet?

Gruss

_________________
André

Canon EOS 10D im Sealux ¦ Canon EOS 7D im Subal mit Ivo-Verhüterli für den Dome, 14mm, 50mm und 18-50mm Sigma, 100mm Canon, 12-24mm und 10-17mm Fisheye Tokina, 2x Z220F


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: UWPIX ist wieder online...
BeitragVerfasst: Mo 22. Apr 2013, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Jun 2012, 08:40
Beiträge: 54
Hi Andre,

tatsächlich:
Zitat:
$ dig uwpix.org

; <<>> DiG 9.6.-ESV-R5-P1 <<>> uwpix.org
;; global options: +cmd
;; Got answer:
;; ->>HEADER<<- opcode: QUERY, status: NOERROR, id: 44891
;; flags: qr rd ra; QUERY: 1, ANSWER: 1, AUTHORITY: 0, ADDITIONAL: 0

;; QUESTION SECTION:
;uwpix.org. IN A

;; ANSWER SECTION:
uwpix.org. 14400 IN A 69.195.124.94

;; Query time: 204 msec
;; SERVER: 192.168.144.1#53(192.168.144.1)
;; WHEN: Mon Apr 22 12:56:57 2013
;; MSG SIZE rcvd: 43

$ dig www.uwpix.org

; <<>> DiG 9.6.-ESV-R5-P1 <<>> www.uwpix.org
;; global options: +cmd
;; Got answer:
;; ->>HEADER<<- opcode: QUERY, status: NOERROR, id: 51525
;; flags: qr rd ra; QUERY: 1, ANSWER: 2, AUTHORITY: 0, ADDITIONAL: 0

;; QUESTION SECTION:
;www.uwpix.org. IN A

;; ANSWER SECTION:
www.uwpix.org. 14400 IN CNAME uwpix.org.
uwpix.org. 14400 IN A 69.195.124.94

;; Query time: 195 msec
;; SERVER: 192.168.144.1#53(192.168.144.1)
;; WHEN: Mon Apr 22 12:57:04 2013
;; MSG SIZE rcvd: 61


scheint alles in Ordnung zu sein... es liegt auch ned am Cache, oder Proxy...

trotzdem geht bei mir der Zugriff auf http://www.uwpix.org/ nicht :(
http://uwpix.org/ funktioniert jedoch... Habs in 3 verschiedenen Browsern versucht, es ist jedoch eindeutig ein lokales Problem, denn auf meinem Laptop gehts (obschon beide Rechner den gleichen DNS benutzen)... seeeehr eigenartig !!


Hat dieses Problem niemand anderes ??

Gruss

_________________
Nikon D800E, AF Micro Nikkor 70-180mm 1:4.5-5.6D ED, AF-S Nikkor 16-35mm 1:4G ED, Nikon 5T +1.5 und Nikon 6T +2.9 Nahlinsen, Nikon SB-600 Systemblitz, Hugyfot HFN-D800, Hugyfot 60mm Extension Ring, Hugyfot Fisheye Port 174mm, Seeker SB-600 UW-Gehäuse, Inon Z240, Sola600, ULCS Strobe Arms.
http://www.backscatter.ch/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: UWPIX ist wieder online...
BeitragVerfasst: Mo 22. Apr 2013, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Nov 2005, 14:01
Beiträge: 2514
Wohnort: 82237 Wörthsee
Nö, geht bei mir auf verschiedenen Rechnern mit und ohne www

Gruss Olaf

_________________
Nur ein Tag mit Tauchgang ist wirklich ein guter Tag
Nikon D800, D200 und F90X in Sea&Sea-Gehäusen, Fisheyedome / Flatport, ziemlich viele Objektive. Dazu ein paar Subtronic-Blitze.
Nikonos RS mit 50er Makro und 20-35 Zoom und Nikonos V mit S&S 15/17/28/35mm.

http://www.besser-tauchen.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de