Nikon D7000: Speicherkarte auslesen

Antworten
Benutzeravatar
GetClose
Beiträge: 670
Registriert: Do 28. Dez 2006, 19:26
Wohnort: Nord Baden

Nikon D7000: Speicherkarte auslesen

Beitrag von GetClose »

Hallo,

ich weiß nicht, ob das Problem alle Nikon DSLRs betrifft oder nur solche mit 2 Speicherkarten. Aber inzwischen gibt es hier ja doch ein paar D7000 Nutzer.
Wenn ich die Kamera über ein USB Kabel an den Rechner anschließe, sehe ich die D7000 im Datei-Explorer als Laufwerk. Darunter sehe ich aber nichts. Ich kann also nicht direkt auf die Dateien auf der Kamera zugreifen,
Statt dessen gibt es von Nikon ein Transferprogramm. Das finde ich aber sehr umständlich zu bedienen und habe das auch nur auf meinem, aber nicht auf jedem Rechner zur Verfügung.
Bleibt da nur der Weg, die SD-Karte in einen extra Kartenleser zu schieben, oder geht das doch irgendwie über den Datei-Explorer (und ich habe nicht herausgefunden wie)?

Viele Grüße,
Jürgen
Nikon D7000 im BS-Kinetics, Tokina 10-17, Sigma 18-50 Macro, Nikkon 85 Makro, Sigma 150 Makro, Hartenberger 250 ttl digital, SB800 im Subalgehäuse
Zum Spielen: Olympus C4000 Zoom in PT-010, C5050 im PT-015, SP320 in PT-030
In Rente: Nikon F80 im Gehäuse von René Hugenschmidt, Sigma 17-35, Nikkor 28-105, Nikkor 105 Makro, MMII, 1:3 Makro, 20er WW, Ikelite Ai/n, Oceanic Beli
subbiker
Beiträge: 2
Registriert: Do 28. Feb 2013, 16:57

Re: Nikon D7000: Speicherkarte auslesen

Beitrag von subbiker »

Ich habe zwar eine d7000, habe aber bisher bei allen Kams die Karten immer über einen Kartenleser verbunden.
Antworten

Zurück zu „Nikon“