Nikon D800

Antworten
Benutzeravatar
tursiops
Hersteller / Händler
Beiträge: 2022
Registriert: Di 17. Okt 2006, 17:47
Wohnort: Nähe Köln Bonn
Kontaktdaten:

Re: Nikon D800

Beitrag von tursiops »

Hai!

An der 5DMKII funktionieren die Kendo 1,4x Pro 300 DGX am Besten. Und die Bildergebnisse sind eigentlich sehr gut.

In sofern denke ich, dass es auch bei der D800 auf einen Versuch ankäme.

Du kannst das Objektiv auch mit dem Seacam Makro-Fisheye-Port verwenden.
Da der Kenko 20mm breit ist, passt er bei Canon am Besten mit PVL25.

Ich habe die Kombi 5DMKII Tokina 10-17mm und 1,4x zum Beispiel beim letzten Fotoworkshop von Kurt Amsler auf Port Cross benutzt.
Die beiden Bilder sind z.B. dabei rausgekommen, wobei es keine richtigen Makrobilder sind.
Die Bilder sind so unbearbeitet, vor allem ohne Ausschnittvergrößerung.
_MG_0433UWP.jpg
_MG_0608UWP.jpg
In sofern würde ich das mal gerne testen.

liebe Grüße
Schorsch :)
UWF: SEACAM Händler D mit Gehäusen für Canon, Nikon, Sony und Olympus
Benutzeravatar
netrene
Beiträge: 473
Registriert: Sa 7. Mai 2005, 16:25
Wohnort: Ins (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Nikon D800

Beitrag von netrene »

So,

auch von mir nochmal etwas zum Thema Supermakro. Ich bin überrascht und erfreut zugleich, was Thomas im Supermakrobereich mit der D800 geleistet hat.
Inzwischen ist es mir auch gelungen die aktuelle Unterwasser in der Schweiz zu ergattern. Hammerbild.

Ich tue mich nach dem Umstieg auf Vollformat damit ein wenig schwer. Ich hatte allerdings bisher auch nur einen Makro Tauchgang in Ägypten und habe dabei das 105er Nikon + 1.4 TC und den Subsee +10 Wetdiopter verwendet (Barfuss oder Lackschuh).
Mit dieser Kombi ist die Schärfentiefe extrem gering. Das ging mit der Canon 7D + 100er Makro + WD wesentlich besser. Ich hatte (damals noch ohne Winkeladapter) grosse Schwierigkeiten zu fokussieren.

Vielleicht werde ich mir noch den 2.0 TC holen und ohne den Wetdiopter arbeiten. Mal sehen wie sich das entwickelt. Ich bin auch gespannt, inwieweit sich sich der Winkelsucher positiv bemerkbar macht.

Hier mal eines der gelungeneren Bilder(wenn auch trotzdem noch extrem) 1/250sek f14 :
DSC_6508.jpg
Gruss René
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nikon D800 im Nauticam Gehäuse, 2 Stk. Sea & Sea YS250 Pro, ZEN 230 Domeport, Sigma 15mm Fisheye, Nikon 16-35mm, Nikon 105mm, diverse Ports und Nauticam SMC.
Benutzeravatar
div40
Beiträge: 2528
Registriert: So 6. Nov 2005, 14:01
Wohnort: 82237 Wörthsee
Kontaktdaten:

Re: Nikon D800

Beitrag von div40 »

Sodele, bei mir geht es weiter, wenn auch nicht so schnell, wie ich möchte:

- Sea&Sea-Gehäuse wurde eben in den USA verschickt. Tracking-Nr. habe ich grad bekommen...
- Kamera wollte ich heute im Media Markt kaufen, da die dort eigentlich bei meinen letzten beiden Besuchen sehr nett und zuvorkommend waren. Leider waren sie aber heute nicht in der Lage, den gleichen Preis zu machen, wie ich ihn im quasi gleichen Haus (Saturn) bekomme. Na gut, fahre ich eben am Samstag nach München rein und gehe zum Saturn. Ausserdem bieten die auf ihrer Homepage explizit eine Tiefpreisgarantie. Und man weiss ja nie. Es gibt grad wieder Gerüchte... :lol:

Gruss Olaf
Nur ein Tag mit Tauchgang ist wirklich ein guter Tag
Nikon D800, D800E, D200 und F90X in Sea&Sea-Gehäusen, Fisheyedome / Minidome / Flatport, ziemlich viele Objektive. Dazu ein paar Subtronic-Blitze.
Nikonos RS mit 50er Makro und 20-35 Zoom und Nikonos V mit S&S 15/17/28/35/80mm.

http://www.besser-tauchen.de
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Re: Nikon D800

Beitrag von Ivo »

Lieber Olaf - freue mich ganz herzlich für Dich!
Ich denke, dass Du mit Deiner nicht unerheblichen Investition eine tolle Ausrüstung bekommen wirst :P
Bin auf Deine Berichte gespannt :P

Gruß, Ivo
Benutzeravatar
Michael T.
Beiträge: 327
Registriert: Di 29. Jun 2010, 17:59
Wohnort: bei Trier

Re: Nikon D800

Beitrag von Michael T. »

welcher Preis sollte das denn sein, Olaf? Der selbe, wie er auf Amazon ist oder noch etwas günstiger?

Da Media-Markt und Saturn ja beide dem Metro-Konzern angehören sollte der Preis in den Läden zumindest der selbe sein. Auf Nachfrage wird der Amazon-Preis auf jeden Fall gehalten (muss aber direkt von Amazon verkauft werden und auf Lager sein - also derzeit bester Preis 2299,-)

Ne tracking-Nummer hab ich auch bekommen... ETA 05.12. :D
Benutzeravatar
arnoljoe
Beiträge: 533
Registriert: So 1. Jan 2006, 20:28
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Nikon D800

Beitrag von arnoljoe »

Drüber bin ich heute erfreulicherweise gestolpert:
Die D800 kann ja mit unterschiedlichen Bildfeldern (FX,DX,1.2, 5:4) betrieben werden, was einer meiner wesentlichen Kaufgründe war.
Im Auslieferungszustand wird das aktive Bildfeld im Sucher durch einen schwarzen Rahmen entsprechend markiert, was ich nicht sehr praktisch finde. Besser geht es, wenn man in der Individualfunktion a5-Messfeld LED die Option von AUTO oder ON auf OFF stellt. Dann wird zwar das Fokusfeld nicht mehr beleuchtet, dafür wird das inaktive Bildfeld grau und unscharf und das aktive Bildfeld wunderbar freigestellt. Das funktioniert doch viel besser :-)
Warum Nikon diese Funktion so gekoppelt hat, obwohl das gar nichts miteinander zu tun hat, ist kaum nachvollziehbar. Aber so bleibt die D800 wenigstens noch lange spannend. :lol:

Grüße aus Berlin
Jörg
Benutzeravatar
div40
Beiträge: 2528
Registriert: So 6. Nov 2005, 14:01
Wohnort: 82237 Wörthsee
Kontaktdaten:

Re: Nikon D800

Beitrag von div40 »

@Michael: Habe den Body heute für 2299 gekauft. Das ist der aktuelle Amazon-Preis, der identisch zu Saturn ist und Media Markt kann, wenn er will, auch drauf einsteigen. Habe heute in bisschen mit rumgespielt, nur mit dem 1,4/50 - schon nicht schlecht!!!
Falls Du das Sea&Sea meinst, das habe ich über Amazon in den USA geordert. Gondelt grad noch in Kalifornien rum, soll angeblich am 05. Dez. bei mir eintreffen. Vorher keinen weiteren Kommentar :wink: Aber dann gibt es wohl erst mal Arbeit für Mike...

Gruss Olaf
Nur ein Tag mit Tauchgang ist wirklich ein guter Tag
Nikon D800, D800E, D200 und F90X in Sea&Sea-Gehäusen, Fisheyedome / Minidome / Flatport, ziemlich viele Objektive. Dazu ein paar Subtronic-Blitze.
Nikonos RS mit 50er Makro und 20-35 Zoom und Nikonos V mit S&S 15/17/28/35/80mm.

http://www.besser-tauchen.de
Benutzeravatar
div40
Beiträge: 2528
Registriert: So 6. Nov 2005, 14:01
Wohnort: 82237 Wörthsee
Kontaktdaten:

Re: Nikon D800

Beitrag von div40 »

Grad mal ein wenig (leider über Wasser) mit meinem Objektivpark gespielt: Das Tokina bei Crop 1,2 ja richtig heiss :!: Wenn man mal von den dann "nur" 24MP absieht, wer braucht da noch ein anderes FE?

Und mein Gehäuse ist nach einem Zwischenstopp in Kentucky auch wieder auf dem Weg :wink:

Gruss Olaf, der sich vorhin draussen mit der Kamera fast die Finger abgefroren hat
Nur ein Tag mit Tauchgang ist wirklich ein guter Tag
Nikon D800, D800E, D200 und F90X in Sea&Sea-Gehäusen, Fisheyedome / Minidome / Flatport, ziemlich viele Objektive. Dazu ein paar Subtronic-Blitze.
Nikonos RS mit 50er Makro und 20-35 Zoom und Nikonos V mit S&S 15/17/28/35/80mm.

http://www.besser-tauchen.de
Benutzeravatar
div40
Beiträge: 2528
Registriert: So 6. Nov 2005, 14:01
Wohnort: 82237 Wörthsee
Kontaktdaten:

Re: Nikon D800

Beitrag von div40 »

Mal eine Frage an die, die die D800 schön ernsthaft im Einsatz haben: Was für Speicherkarten verwendet Ihr eigentlich?
Wobei meine Frage weniger in Richtung Grösse geht. Eher Geschwindigkeit, Marke...
In der D200 hatte ich immer SanDisk Extreme III. Aber bei den nun anfallenden Dateigrössen :?:

Gruss Olaf
Nur ein Tag mit Tauchgang ist wirklich ein guter Tag
Nikon D800, D800E, D200 und F90X in Sea&Sea-Gehäusen, Fisheyedome / Minidome / Flatport, ziemlich viele Objektive. Dazu ein paar Subtronic-Blitze.
Nikonos RS mit 50er Makro und 20-35 Zoom und Nikonos V mit S&S 15/17/28/35/80mm.

http://www.besser-tauchen.de
Benutzeravatar
netrene
Beiträge: 473
Registriert: Sa 7. Mai 2005, 16:25
Wohnort: Ins (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Nikon D800

Beitrag von netrene »

Hallo Olaf,

ja es ist so das nur wenige Karten funktionieren.

Auf dieser Seite gibt es eine Übersicht welche: http://www.wynner.ie/photography/certai ... ikon-d800/

Ich habe mich für diese Karte entschieden. Funktioniert auch ohne Probleme: http://www.microspot.ch/microspot/produ ... 7035161136

Ich denke also eine 400er Karte ist schnell genug.

Gruss René
Nikon D800 im Nauticam Gehäuse, 2 Stk. Sea & Sea YS250 Pro, ZEN 230 Domeport, Sigma 15mm Fisheye, Nikon 16-35mm, Nikon 105mm, diverse Ports und Nauticam SMC.
Benutzeravatar
Hugy
Beiträge: 54
Registriert: Di 12. Jun 2012, 09:40
Kontaktdaten:

Re: Nikon D800

Beitrag von Hugy »

Hi Olaf,

ich habe eine SanDisk Extreme CF 60 MB/s UDMA, zusätzlich zu ner SanDisk Extreme Pro 95 MB/s SD HC im Einsatz. Das Abspeichern auch von schnelleren Serien oder Videos geht schnell und zuverlässig.

Die D800 ist so eingestellt, dass sie auf beide Karten schreibt, so hab ich immer gleich ein Backup, ohne selber Hand an zu legen...

Gruss Claude
Nikon D800E, AF Micro Nikkor 70-180mm 1:4.5-5.6D ED, AF-S Nikkor 16-35mm 1:4G ED, Nikon 5T +1.5 und Nikon 6T +2.9 Nahlinsen, Nikon SB-600 Systemblitz, Hugyfot HFN-D800, Hugyfot 60mm Extension Ring, Hugyfot Fisheye Port 174mm, Seeker SB-600 UW-Gehäuse, Inon Z240, Sola600, ULCS Strobe Arms.
http://www.backscatter.ch/
hecki
Beiträge: 370
Registriert: So 13. Apr 2008, 10:27

Re: Nikon D800

Beitrag von hecki »

Hallo,

@Armin
Danke für die Vervollständigung des Statements zu den Linsen.

@ Rene:
Habe meine Meinung zu Poolaufnahmen nicht geäußert?
Meinte es eher so wie Georg es interpretiert hatte.
Um in einen Pool zu hüpfen, den ich auch hier zur Verfügung habe, würde ich nicht zweimal die Republik durchkreuzen wollen ..

Meine Meinung zu Poolaufnahmen:
Ich bin durchaus der Meinung das man in einem Pool auch ästhetische Aufnahmen schaffen kann.
Die Messlatte liegt aber durch Vorgaben z.B. eines Herrn Howard Schatz ziemlich hoch, für Amateure evtl. unerreichbar hoch.
http://www.howardschatz.com/portfolio.p ... =58&page=0

Die Wetterprognose für die Verzasca sind ab Mitte nächster Woche für eine Woche nicht schlecht????

@ Olaf
Auf meinen Karten steht folgendes:
Sandisk Extreme 45MB/s SDXC UHS-I in 64 GB und 128 GB. :shock: :)
Sandisk Extreme CF 60 MB/s UDMA als 32 GB parallel zu den o.g. SD- Karten im zweiten Slot.

Viele Grüsse,

Thomas
Mein Zeugs:
Nikon D800 & D800E im Seacam Gehäuse. Eine Menge Glas von Nikon/Sigma und Blitze von Subtronic.
Benutzeravatar
netrene
Beiträge: 473
Registriert: Sa 7. Mai 2005, 16:25
Wohnort: Ins (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Nikon D800

Beitrag von netrene »

hecki hat geschrieben:Hallo,



@ Rene:
Habe meine Meinung zu Poolaufnahmen nicht geäußert?
Meinte es eher so wie Georg es interpretiert hatte.
Um in einen Pool zu hüpfen, den ich auch hier zur Verfügung habe, würde ich nicht zweimal die Republik durchkreuzen wollen ..

Meine Meinung zu Poolaufnahmen:
Ich bin durchaus der Meinung das man in einem Pool auch ästhetische Aufnahmen schaffen kann.
Die Messlatte liegt aber durch Vorgaben z.B. eines Herrn Howard Schatz ziemlich hoch, für Amateure evtl. unerreichbar hoch.
http://www.howardschatz.com/portfolio.p ... =58&page=0

Die Wetterprognose für die Verzasca sind ab Mitte nächster Woche für eine Woche nicht schlecht????

Viele Grüsse,

Thomas
Ja das Buch H2o von Howard Schatz steht bei mir im Schrank. Man muss aber berücksichtigen, dass er ein Jahr mit unbegrenzten Ressourcen daran gearbeitet hat. Ich bin daher mit meinen Amateurergebnissen in diesem Bereich recht zufrieden: http://www.uw-digi.de/de/page9/index.html

Und üben hat ja bekanntlich noch niemals negative Effekte gebracht.

Es hat quasi die ganze letzte Woche geregnet bei uns. Ich bezweifle das die Sichtweiten momentan gut sind in der Verzasca.

Und willst Du wirklich bei der Kälte reinspringen? Ich dachte eher an Sommer?

Gruß René
Nikon D800 im Nauticam Gehäuse, 2 Stk. Sea & Sea YS250 Pro, ZEN 230 Domeport, Sigma 15mm Fisheye, Nikon 16-35mm, Nikon 105mm, diverse Ports und Nauticam SMC.
hecki
Beiträge: 370
Registriert: So 13. Apr 2008, 10:27

Re: Nikon D800

Beitrag von hecki »

Hallo René,


schöne Poolserie!

Ja , genau das meinte ich ja.
die sogenannten Pro´s haben nur 200 Stunden mehr Zeit pro Monat und mehr und bessere Möglichkeiten.
Und die hat man als arbeitender Mensch ausserhalb der Fotografie eben nicht.....

Meine besten Verzasca Bilder habe ich zwischen Weihnachten und Neujahr bei - 10 Grad Außentemperaturen und Schneedecke bei Sonne gemacht.
Dann fällt die Sonne zwar nur für eine Stunde in manche Becken/Gumpen, aber genau dieser schräge Sonneneinfall ermöglicht eine besondere Stimmung.
Und wenn es vorher geschneit hat, dann floss auch kein Regen in den Fluss;-)
Macht nur bei Sonne Sinn.

Mein Plan wäre also einen geeigneten Wetterbericht abwarten, dann reinhüpfen.

Schöne Woche,

Thomas
Mein Zeugs:
Nikon D800 & D800E im Seacam Gehäuse. Eine Menge Glas von Nikon/Sigma und Blitze von Subtronic.
Benutzeravatar
netrene
Beiträge: 473
Registriert: Sa 7. Mai 2005, 16:25
Wohnort: Ins (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Nikon D800

Beitrag von netrene »

hecki hat geschrieben:Hallo René,
Mein Plan wäre also einen geeigneten Wetterbericht abwarten, dann reinhüpfen.
Thomas
Ok Du meinst es ernst. Dann muss ich mir noch irgendwo einen Trocki leihen, wenn ich das überleben will.

Dir auch ne schöne Woche.

PS: Die von Dir angesprochene Zeit ist genau das Problem. Ich bräuchte jedenfalls wesentlich mehr davon
Nikon D800 im Nauticam Gehäuse, 2 Stk. Sea & Sea YS250 Pro, ZEN 230 Domeport, Sigma 15mm Fisheye, Nikon 16-35mm, Nikon 105mm, diverse Ports und Nauticam SMC.
Benutzeravatar
div40
Beiträge: 2528
Registriert: So 6. Nov 2005, 14:01
Wohnort: 82237 Wörthsee
Kontaktdaten:

Re: Nikon D800

Beitrag von div40 »

ES IST DA :!: :D :!: Und geht die Tage zu Mike zum vervollständigen :wink:

Vielen Dank für die Infos zu den verwendeten Karten. Werde dann mal was passendes an CF anschaffen. SD hatte ich mir ja vorab schon eine 32GB gegönnt, die auch problemlos tut.

Gruss Olaf
Nur ein Tag mit Tauchgang ist wirklich ein guter Tag
Nikon D800, D800E, D200 und F90X in Sea&Sea-Gehäusen, Fisheyedome / Minidome / Flatport, ziemlich viele Objektive. Dazu ein paar Subtronic-Blitze.
Nikonos RS mit 50er Makro und 20-35 Zoom und Nikonos V mit S&S 15/17/28/35/80mm.

http://www.besser-tauchen.de
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Re: Nikon D800

Beitrag von Ivo »

Glückwunsch Olaf zu dem tollen Teil :D

Gruß, Ivo
Benutzeravatar
netrene
Beiträge: 473
Registriert: Sa 7. Mai 2005, 16:25
Wohnort: Ins (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Nikon D800

Beitrag von netrene »

div40 hat geschrieben:ES IST DA :!: :D :!: Und geht die Tage zu Mike zum vervollständigen :wink:
Signatur updaten :thumbup:

Gruss René
Nikon D800 im Nauticam Gehäuse, 2 Stk. Sea & Sea YS250 Pro, ZEN 230 Domeport, Sigma 15mm Fisheye, Nikon 16-35mm, Nikon 105mm, diverse Ports und Nauticam SMC.
Benutzeravatar
arnoljoe
Beiträge: 533
Registriert: So 1. Jan 2006, 20:28
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Nikon D800

Beitrag von arnoljoe »

Viel Spaß, Olaf.
Was lässt du denn pimpen bei Mike?
Jörg


Sent from my iPhone using Tapatalk
Benutzeravatar
div40
Beiträge: 2528
Registriert: So 6. Nov 2005, 14:01
Wohnort: 82237 Wörthsee
Kontaktdaten:

Re: Nikon D800

Beitrag von div40 »

Bei Mike kommt noch die Blitzelektrik rein. Serie ist nur optisch und damit kann ich zumindest (bzw. meine Blitze 8) ) nix anfangen. Wird dann aber gleich die Komfortlösung mit 2 Buchsen und umschaltbar auf TTL oder manuell.

Ansonsten ist das Gehäuse liebevoll gemacht, wie man das von Sea&Sea kennt (ist ja schon mein 3. Gehäuse aus dem Hause) :!:

Signatur? Erst, wenn die Kiste auch unter Wasser geht :-"

Gruss Olaf
Nur ein Tag mit Tauchgang ist wirklich ein guter Tag
Nikon D800, D800E, D200 und F90X in Sea&Sea-Gehäusen, Fisheyedome / Minidome / Flatport, ziemlich viele Objektive. Dazu ein paar Subtronic-Blitze.
Nikonos RS mit 50er Makro und 20-35 Zoom und Nikonos V mit S&S 15/17/28/35/80mm.

http://www.besser-tauchen.de
hecki
Beiträge: 370
Registriert: So 13. Apr 2008, 10:27

Re: Nikon D800

Beitrag von hecki »

Na prima Olaf,

dann sag dem Mike mal er muß sich mit dem Gehäuse beeilen..

Das Wetter im Tessin wird auch besser:

http://www.zoover.de/schweiz/tessin-kan ... rno/wetter

Oder Weichkeks?? :)

Viel Spaß mit dem neuen Spielzeugs.

Thomas
Mein Zeugs:
Nikon D800 & D800E im Seacam Gehäuse. Eine Menge Glas von Nikon/Sigma und Blitze von Subtronic.
Benutzeravatar
div40
Beiträge: 2528
Registriert: So 6. Nov 2005, 14:01
Wohnort: 82237 Wörthsee
Kontaktdaten:

Re: Nikon D800

Beitrag von div40 »

Hallo Thomas,

möchte die D800 eigentlich unter etwas kontrollierteren Bedingungen testen :!:

Was nicht heisst, dass ich der Verzasca abgeneigt wäre. Mit der D200 fühle ich mich da wohler :wink:
Dieses WE geht nicht, nächstes sollte eigentlich gehen.

Gruss Olaf
Nur ein Tag mit Tauchgang ist wirklich ein guter Tag
Nikon D800, D800E, D200 und F90X in Sea&Sea-Gehäusen, Fisheyedome / Minidome / Flatport, ziemlich viele Objektive. Dazu ein paar Subtronic-Blitze.
Nikonos RS mit 50er Makro und 20-35 Zoom und Nikonos V mit S&S 15/17/28/35/80mm.

http://www.besser-tauchen.de
Benutzeravatar
tophai
Beiträge: 738
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 19:56
Wohnort: Steiermark/ Austria
Kontaktdaten:

Re: Nikon D800

Beitrag von tophai »

Das Hirn ausgeschalten und auf das Bauchgefühl gehört dann kommt folgendes raus:
Silberbüchse bestellt......
LG Heinz
http://www.spezialfotos.at

mit Nikon D800E und D800 im Seacam Gehäuse, Blitz: 2x Seaflash 150D, Fisheye-Sigma 15 mm, Nikon AF-S Nikkor 17-35 mm 1:2,8 , Micro-NIKKOR 105 , Nikkor 60,
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Re: Nikon D800

Beitrag von Ivo »

tophai hat geschrieben:Das Hirn ausgeschalten und auf das Bauchgefühl gehört dann kommt folgendes raus:
Silberbüchse bestellt......

@Winetou

Ich bekomme immer Magenschmerzen, wenn die Verpackung teurer als der Inhalt ist... zugegebener maßen ist die Verpackung in diesem Falle schon sehr edel...
Aber es ist müssig darüber zu diskutieren. Und man darf nie vergessen, dass es hier Menschen gibt die wahre Wunder auspacken. Von daher, gibt das Ergebnis der Wahl recht!
Dank Schorsch und der durch Ihn entstandenen neuen Anlaufstelle, sieht die Zukunft wohl etwas silbriger aus. Dagegen gibt es sicher nichts auszusetzen :P

Gruß, Ivo
Benutzeravatar
tophai
Beiträge: 738
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 19:56
Wohnort: Steiermark/ Austria
Kontaktdaten:

Re: Nikon D800

Beitrag von tophai »

Ich hätte sie gern bei Schorsch allein als Unterstützung zu seiner Eröffnung bestellt aber er schrieb mir dass es klare Grenzen gibt die er auch akzeptiert und einhält. Gut so!
Danke auf alle Fälle für deine Tipps, Schorsch!!
Nach 18 Jahren Erfahrung geht es nicht darum das Beste zu kaufen sondern es zählt rein das Paket.
Ich würde das mit der Formel 1 vergleichen. Was hilft der stärkste Motor wenn das Chassis und das Getriebe nicht harmoniert?
Was hilft der beste Fahrer wenn er unfähige Mechaniker etc.hat.
Ich glaube wenn ich in der Nähe von Uwe wohnen würde, hätte ich bei ihm gekauft, da er das ganze mit Herzblut macht. :mohamet2:
So geht es mir nun mit Hr. Hordosch von Seacam, wo ich nach 40 Minuten Fahrt in einer Miniwerkstätte im Keller stehe und er mit Leidenschaft stolz seine Details zeigte...
Mir ist das Vertrauen zu den Leuten die hinter ihren Produkten stehen wichtig, denn ich muss in Notsituationen auf sie zurückgreifen können...... :thumbup:
LG Heinz
http://www.spezialfotos.at

mit Nikon D800E und D800 im Seacam Gehäuse, Blitz: 2x Seaflash 150D, Fisheye-Sigma 15 mm, Nikon AF-S Nikkor 17-35 mm 1:2,8 , Micro-NIKKOR 105 , Nikkor 60,
Antworten

Zurück zu „Nikon“