Erfahrungen mit Canon EOS 650D als Unterwasserkamera?

Antworten
FamK
Beiträge: 26
Registriert: Di 10. Mär 2009, 18:52

Erfahrungen mit Canon EOS 650D als Unterwasserkamera?

Beitrag von FamK »

Setzt jemand von Euch die Canon EOS 650D als Unterwasserkamera ein?
Mich interessieren die Erfahrungen, die Ihr mit dieser Kamera gemacht habt.

Ich habe sie als Kamera über Wasser und stelle die Überlegung an, sie evtl. auch als UW-Kamera zu nutzen.
Doch leider habe ich keine Berichte oder Kommentare hierzu im Netz gefunden, weder positive noch negative.

Mich interessiert dabei das Handlung im Allgemeinen - einige Einstellungen gehen nur über das Menü - und natürlich die Qualität und Fokussier- und Auslösegeschwindigkeit.
Aber auch die Qualität von Videoaufnahmen würde mich interessieren.

Als Objektive habe ich das 18-55mm aus dem Kit und das Sigma 8-16mm.
Als Blitz käme der Inon Z-240 Type 3, angeschlossen über optischem Kabel, zum Einsatz.

Danke im Voraus.

Viele Grüße,
Frank.
Benutzeravatar
m4cron
Beiträge: 946
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 14:03
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Canon EOS 650D als Unterwasserkamera?

Beitrag von m4cron »

Ich würde lieber zu einem gebrauchten und etwas älteren System raten, was dafür aber sehr kostengünstig ist. Die paar hundert Euro die eine 650D kostet sind keine Relation zum Rest den man sich anschaffen muss. Und schwupps gibt es dann schnell auch die 700D und 750D usw...
LG Martin

Blog | flickr | UW-Portfolio | ÜW-Portfolio

EOS 5D MKIII, EF 8-15 4L FE, EF 17-40 4L, 50 2.8 EX DG, EF 100 2.8L IS, MP-E 65
Powered by Seacam
Antworten

Zurück zu „Canon“