Canon 100D für Unterwasser?

Antworten
kratti
Beiträge: 40
Registriert: So 27. Sep 2009, 21:12
Wohnort: Darmstadt

Canon 100D für Unterwasser?

Beitrag von kratti »

Hallo,

da ich auf der Suche nach Ersatz für meine LX5 im Ikelite-Ghäuse bin, der Autofokus und die Serienbild-Geschwindigkeit im RAW-Modus sind mir einfach nicht schnell genug. Überlege ich mir ob die neu erschienene Canon EOS 100D nicht eine gute Alternative wäre.

Hat schon jemand Erfahrung mit dieser Kamera? Vermutlich eher über Wasser, UW-Gehäuse habe ich noch keine gefunden...
Wie schlägt sich der Autofokus im Praxiseinsatz (eher wenig Kontrast, grau/blau) gegenüber dem eine 5D MkII (die kenne ich unterwasser)?

Gegen die 5DMkIII oder eine 7D wird die 100D sicher verlieren, aber die sind auch beide deutlich grösser und ein kompaktes Gehäuse hat ja auch seinen Charme.

Danke im Voraus
kratti
kratti
Beiträge: 40
Registriert: So 27. Sep 2009, 21:12
Wohnort: Darmstadt

Re: Canon 100D für Unterwasser?

Beitrag von kratti »

hm, bald 100 views und noch kein einziger Kommentar?

Ist meine Frage im falschen Forum oder in der falschen Rubrik eingestellt?
Benutzeravatar
**-diver
Beiträge: 316
Registriert: Di 7. Nov 2006, 09:50
Kontaktdaten:

Re: Canon 100D für Unterwasser?

Beitrag von **-diver »

kratti hat geschrieben:... ein kompaktes Gehäuse hat ja auch seinen Charme ...
Da müsste sich aber erst einmal ein Hersteller finden ... die ´zeitgemäße´ Bedienung über
Touchscreen ist da wahrscheinlich auch nicht gerade förderlich

Wer´s kompakt mag, der wird vermutlich eher bei ´EVIL´ auskommen, ich glaube nicht,
dass die 100D ein großer Wurf wird.
Kein UW-Foto-Equipment mehr


Einige Bildchen..... und noch ein paar
Antworten

Zurück zu „Canon“