Neue Canon 650D

Antworten
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Neue Canon 650D

Beitrag von Ivo »

D300
Beiträge: 709
Registriert: Di 20. Jan 2009, 16:29

Re: Neue Canon 650D

Beitrag von D300 »

Tja, so ist das bei Canon.

Ein Tauchkollege hat vor 4 Wochen die 600D und dazu ein passendes UW-Gehäuse von Nauticam gekauft.
Bei dem kommt bestimmt viel Freude auf :mrgreen:
mwst
Beiträge: 337
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 05:33

Re: Neue Canon 650D

Beitrag von mwst »

Krass langsam wird es echt sehr schnell mit den neuen Versionen .....


Martin
Canon EOS 500 D im Hugyfot und 60mm Makro
Inon Z240 Typ 2 und Inon D2000w
Christoph
Beiträge: 13
Registriert: Sa 10. Jun 2006, 11:10
Wohnort: Taunusstein
Kontaktdaten:

Re: Neue Canon 650D

Beitrag von Christoph »

D300 hat geschrieben:Tja, so ist das bei Canon.

Ein Tauchkollege hat vor 4 Wochen die 600D und dazu ein passendes UW-Gehäuse von Nauticam gekauft.
Bei dem kommt bestimmt viel Freude auf :mrgreen:
Tja, auch ich habe mich vor ca. 3 Monaten mit dem Nauticam NA-600D eingedeckt. Aber ich könnte mir vorstellen, dass man das Gehäuse anpassen kann. Die Kameras haben die gleiche Größe. Soweit ich das auf den Bildern erkennen kann, müßte "nur" der Ein- Ausschalter so modifiziert werden, dass er auch noch die Umschaltung in den Videomodus bedient. Und das Drehrad für die Wahl der Betriebsmodi müßte entfallen, damit man an den versetzten Knopf für die ISO-Verstellung kommt. Die Betriebsmodi brauche ich sowieso nicht mehr, wenn der Filmmodus nicht mehr darüber eingeschaltet wird. Steht unter Wasser immer nur auf "manuell".
Vielleicht erbarmt sich Nauticam ja und entwirft ein Upgrade...? Oder ein genialer Bastler denkt sich etwas aus?

Ich finde die 650D aufgrund ihres verbesserten Autofokus, dem neuen Prozessor und der Möglichkeit der kontinuierliche Objekt-Verfolgung im Video Modus mit den STM-Objektiven recht interessant. Vielleicht versuche ich mich ja selber mal an einer Bastelarbeit...
Naja, erst einmal auf die ersten Tests warten. Vor allen Dingen auf die Qualität des neuen Hybrid CMOS Sensor und der STM Objektive bin ich gespannt. Vielleicht schafft die 650D es ja auch einmal, beim Dynamikumfang etwas zuzulegen?
Canon EOS 600D, Nauticam Gehäuse, jede Menge Glas, UK-Germany Ports mit Adapter für Nauticam, Inon Z240
Antworten

Zurück zu „Canon“