Canon 5DMKIII

Benutzeravatar
tursiops
Hersteller / Händler
Beiträge: 2022
Registriert: Di 17. Okt 2006, 17:47
Wohnort: Nähe Köln Bonn
Kontaktdaten:

Canon 5DMKIII

Beitrag von tursiops »

Hai!

Der Konter ließ nicht lange auf sich warten.

Und scheinbar wechseln Nikon und Canon ihre Positionen.
Mehr Pixel gegen mehr ISO.
Wird jetzt alles umgekehrt diskutiert, lustig.

Wobei es noch nicht offiziell ist, aber die Details sind so präzise, dass ich dran glaube.
Morgen soll sie der Öffentlichkeit vorgestellt werden.

Hier mal die Specs.:

22.3 Megapixel Full Frame CMOS sensor
ISO 100-25600 (expandable to L:50 H1:51200, H2: 102400)
Full HD Movie (ISO 100-12800 (H:25600)
61-point high-density reticular AF
6.0 fps
3.2 LCD
Dual card slots (CF & SD)
Improved durability & water and dust resistance
Dimensions – 152 x 116 x 76mm


Na, für mich hört sich das sehr gut an.
Besserer AF und High Iso ist genau das, was mir bisher gefehlt hat.

LG
Schorsch :)
UWF: SEACAM Händler D mit Gehäusen für Canon, Nikon, Sony und Olympus
Paula Schi
Beiträge: 182
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 13:58

Re: Canon 5DMKIII

Beitrag von Paula Schi »

Frage ist nur ob es in das "alte" Gehäuse passt :roll:
Canon 5D MkII im Sealux CC5II, Subtronic Novas, Glas für UW: 8-15mm; 16-35mm; 100mm macro L IS USM
DX-1G mit YS110 Blitz+WW


Leben an Land ist Exil... :-)
Benutzeravatar
div40
Beiträge: 2528
Registriert: So 6. Nov 2005, 14:01
Wohnort: 82237 Wörthsee
Kontaktdaten:

Re: Canon 5DMKIII

Beitrag von div40 »

Paula Schi hat geschrieben:Frage ist nur ob es in das "alte" Gehäuse passt :roll:
Wie willst Du denn die Mehr-Pixel in das alte Gehäuse reinbringen? :step:
Ausserdem hätten ja dann die ganzen Häuslebauer nix zu tun...

Gruss Olaf, der auch drauf hofft, dass eine Nikon D400 vielleicht ... D200 ... :-"
Nur ein Tag mit Tauchgang ist wirklich ein guter Tag
Nikon D800, D800E, D200 und F90X in Sea&Sea-Gehäusen, Fisheyedome / Minidome / Flatport, ziemlich viele Objektive. Dazu ein paar Subtronic-Blitze.
Nikonos RS mit 50er Makro und 20-35 Zoom und Nikonos V mit S&S 15/17/28/35/80mm.

http://www.besser-tauchen.de
Benutzeravatar
tursiops
Hersteller / Händler
Beiträge: 2022
Registriert: Di 17. Okt 2006, 17:47
Wohnort: Nähe Köln Bonn
Kontaktdaten:

Re: Canon 5DMKIII

Beitrag von tursiops »

Paula Schi hat geschrieben:Frage ist nur ob es in das "alte" Gehäuse passt :roll:

Hai!

Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit wird das nicht passen und auch schwierig umzubauen sein.
Nach den im Moment exisiterenden Bildern hat die MKIII drei (wichtige) Knöpfe, die komplett woanders liegen.
Und zwar an einer Position, wo bisher keine Knöpfe waren. Nicht mal welche in der Nähe

Dies sind Knöpfe für Mode, View und Lifeview.

Somit ist ein Umbau kaum machbar.

LG
Schorsch :)
UWF: SEACAM Händler D mit Gehäusen für Canon, Nikon, Sony und Olympus
tibrandt
uwpix team
Beiträge: 379
Registriert: Do 9. Okt 2008, 09:17
Kontaktdaten:

Re: Canon 5DMKIII

Beitrag von tibrandt »

Gelöscht
Zuletzt geändert von tibrandt am Do 7. Jun 2012, 08:54, insgesamt 1-mal geändert.
FUJIFILM - ZEISS - NAUTICAM - CANON - SIGMA - LAOWA - DJI
NAUTICAM, DER BESTE PARTNER FÜR UNTERWASSERGEHÄUSE
FILM-KAMERAS DER FUJIFILM X SERIE
LINSEN VON 8-600mm
ZEISS IKON SUPER IKONTA (MITTELFORMAT ANALOG)
Benutzeravatar
div40
Beiträge: 2528
Registriert: So 6. Nov 2005, 14:01
Wohnort: 82237 Wörthsee
Kontaktdaten:

Re: Canon 5DMKIII

Beitrag von div40 »

Und da ist sie auch schon: http://www.heise.de/foto/meldung/Verbes ... 44948.html
Praktisch finde ich unten die Tabelle mit der Gegenüberstellung Nikon D800/5D Mark II/sD Mark III. Scheint von den Daten wirklich eher das zu sein, was sich die Nikonianer als Nachfolger der D700 erwartet hatten :roll: Womit ich hier keine weiteren Diskussionen zu dem Thema lostreten wollte...

Gruss Olaf
Nur ein Tag mit Tauchgang ist wirklich ein guter Tag
Nikon D800, D800E, D200 und F90X in Sea&Sea-Gehäusen, Fisheyedome / Minidome / Flatport, ziemlich viele Objektive. Dazu ein paar Subtronic-Blitze.
Nikonos RS mit 50er Makro und 20-35 Zoom und Nikonos V mit S&S 15/17/28/35/80mm.

http://www.besser-tauchen.de
D300
Beiträge: 709
Registriert: Di 20. Jan 2009, 16:29

Re: Canon 5DMKIII

Beitrag von D300 »

Benutzeravatar
Chris K
Beiträge: 160
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 13:33
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Canon 5DMKIII

Beitrag von Chris K »

Besten Dank für den Link!

Das warten hat ein Ende und die Gerüchte Küche kann sich anderweitig beschäftigen :-)

Bin ja gespannt was dann mit den UW-Gehäuse geht...


gruss


Chris
Canon EOS 5D MkIII mit UK - GERMANY Gehäuse inkl 45 Grad Sucher, Domeport inkl. Sonnenblende für 15mm und 16-35mm, Makro Port für 100er Macro mit UK Germany Makro Adapter, INON-Z220F, INON-Z240, SOLA 2000, Blitzarme und Auftriebskörper von MikeDive!
Meine Webpage: http://www.fahrwasser.ch
Benutzeravatar
tauchermike
Beiträge: 457
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 12:27
Wohnort: Albstadt
Kontaktdaten:

Re: Canon 5DMKIII

Beitrag von tauchermike »

Heute wurde die neue 5D MK III vorgestellt und kann vorbeistellt werden. ;)
Nikon D300 mit Sigma 17-70:2,8-4 Macro, Nikon 10,5:2,8 Fisheye, Nikon 50:1,4, Nikkor 35:1,8, Nikkor105:2,8 VRII Macro,Nikkor 24-70:2,8, Nikkor 16-35:4, UK- Germany Gehäuse, Planport, großer Dome+ Zwischenringe, Sea&Sea YS 350 TTL/1xYS90auto, YS250 pro + Sealux CT25; verschiedene spez. Zubehör von Mikedive; D800 Ikelite mit 45 Grad Winkelsucher + Planport und 8er Domeport. 2x Sea&Drs YS 60N Speedumbau (Mikedive :) ) .
D300
Beiträge: 709
Registriert: Di 20. Jan 2009, 16:29

Re: Canon 5DMKIII

Beitrag von D300 »

Benutzeravatar
tursiops
Hersteller / Händler
Beiträge: 2022
Registriert: Di 17. Okt 2006, 17:47
Wohnort: Nähe Köln Bonn
Kontaktdaten:

Re: Canon 5DMKIII

Beitrag von tursiops »

Hai!


Also, ohne die Kamera gesehen zu haben, aber nach dem vergleich glaube ich nicht, dass da ein Gehäuse umbaubar ist.
Schaut selbst:

http://camerasize.com/compare/#192,312

Was schon eher gehen könnte ist ein Gehäuse 7D und 5DMKII

http://camerasize.com/compare/#154,312

Lg
Schorsch :)
UWF: SEACAM Händler D mit Gehäusen für Canon, Nikon, Sony und Olympus
tibrandt
uwpix team
Beiträge: 379
Registriert: Do 9. Okt 2008, 09:17
Kontaktdaten:

Re: Canon 5DMKIII

Beitrag von tibrandt »

Gelöscht
Zuletzt geändert von tibrandt am Do 7. Jun 2012, 08:54, insgesamt 1-mal geändert.
FUJIFILM - ZEISS - NAUTICAM - CANON - SIGMA - LAOWA - DJI
NAUTICAM, DER BESTE PARTNER FÜR UNTERWASSERGEHÄUSE
FILM-KAMERAS DER FUJIFILM X SERIE
LINSEN VON 8-600mm
ZEISS IKON SUPER IKONTA (MITTELFORMAT ANALOG)
Benutzeravatar
tursiops
Hersteller / Händler
Beiträge: 2022
Registriert: Di 17. Okt 2006, 17:47
Wohnort: Nähe Köln Bonn
Kontaktdaten:

Re: Canon 5DMKIII

Beitrag von tursiops »

Hai!

Sehen sehr gut aus und sind sehr aufwändig gemacht.
Allerdings kann man da kaum beurteilen, wie gut die Qualität der Kamera an sich ist.

Trotzdem vielen Danke für die links.

Kennt jemand schon Seiten mit aussagekräftige Fotos, vor allem mit High-ISO?

Lg
Schorsch :)
UWF: SEACAM Händler D mit Gehäusen für Canon, Nikon, Sony und Olympus
Benutzeravatar
Wahrmut
uwpix team
Beiträge: 3170
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 20:02
Wohnort: Bad Homburg

Re: Canon 5DMKIII

Beitrag von Wahrmut »

Hi,
tursiops hat geschrieben:
Kennt jemand schon Seiten mit aussagekräftige Fotos, vor allem mit High-ISO?
nee, es gibt auf dpreview nur eine ISO-Serie aus den JPEGs, das ist also leider für die Füsse, da mit Sicherheit ohne Ende kameraintern gebügelt wurde.
Da sie aber Ende des Monats verfügbar sein soll, werden wir wohl nicht mehr lange auf Bildmaterial warten müssen.

Grüsse

Wahrmut
Gruss

Wahrmut

Canon | Seacam | 2x Seacam 150D - 2x Seacam 250D | 8-600mm Glas
Benutzeravatar
Sindark
Beiträge: 1102
Registriert: Sa 5. Jan 2008, 00:39
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Canon 5DMKIII

Beitrag von Sindark »

Bin mal auf den Zweikampf der beiden Gerät gespannt.

Ich für meinen Teil würde die D800 bevorzugen ,ichbrauche keine 10 Bilder die Sec und auch keine Extrem ISo Werte.
Bin ja bisher auch mit dem Iso Verhalten der D300 ausgekommen.
Und nach allem was bisher zu sehen war ist die D800 in etwa gleichauf mit der D700 im Rauschverhalten ,und die war ja nun Recht gut.

36 MB Endlich Bilder in Tapetengrösse :jump:

Einen Fehler hat das ganze ,ich hab nich die Kohle um so ein ding zu Kaufen :flenn:
Nikon D300 im Ikelite + Ikelite DS 125 .8" Superdome + 5 Mini Dome
Sigma 18-200 F3.5-6.3 DC OS ,Tokina 10-17 Fisheye Zoom.
Nikon Af-d 60 mm Macro
Nikon SB 900
Benutzeravatar
Wahrmut
uwpix team
Beiträge: 3170
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 20:02
Wohnort: Bad Homburg

Re: Canon 5DMKIII

Beitrag von Wahrmut »

Sindark hat geschrieben:Bin mal auf den Zweikampf der beiden Gerät gespannt.
Den gibts wohl nicht, da sich Nikon und Canon wieder einmal erfolgreich aus dem Weg gegangen sind.
Wenn man Zweikämpfe sehen will, sollte man die D4 mit der 1Dx vergleichen. :wink:

Gruss

Wahrmut
Gruss

Wahrmut

Canon | Seacam | 2x Seacam 150D - 2x Seacam 250D | 8-600mm Glas
Benutzeravatar
julian
uwpix team
Beiträge: 1575
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 12:52

Canon 5DMKIII

Beitrag von julian »

Im Gegensatz zur D800 passen auf die 5D3 meine Objektive. Da überlege ich nicht lange :)

Radio strobe control ... Systemblitzgehäuse ohne ein Kabel dran ist bestimmt cool und man kann zwei Systemblitze mit ETTL nutzen. Aber ein Gehäuse wo der Transmitter reinpasst würde schon ziemlich doof aussehen ;)

Wirklich neue substantielle Funktionen wie bei der I (full frame bezahlbar) oder II (1080p SLR Video) stecken in der III nicht. Aber die updates sind trotzdem schon ziemlich ordentlich. Gerade Wahrmut muss doch eigentlich für den AF sofort umsteigen :-D
Julian • uwpix-Gründer • www.blueshots.de
| Canon 5D MkII & MkIV | Sealux & Nauticam Gehäuse | Nauticam WACP-C 8) | Ikelite DS125 & DS160 | ULCS | Subtronic Kabel/Adapter |
Benutzeravatar
Sindark
Beiträge: 1102
Registriert: Sa 5. Jan 2008, 00:39
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Canon 5DMKIII

Beitrag von Sindark »

Gerade Wahrmut muss doch eigentlich für den AF sofort umsteigen
Wiso ? hat der schon so den Tatterich ? :step:
Nikon D300 im Ikelite + Ikelite DS 125 .8" Superdome + 5 Mini Dome
Sigma 18-200 F3.5-6.3 DC OS ,Tokina 10-17 Fisheye Zoom.
Nikon Af-d 60 mm Macro
Nikon SB 900
Benutzeravatar
julian
uwpix team
Beiträge: 1575
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 12:52

Re: Canon 5DMKIII

Beitrag von julian »

Das bestimmt nicht :)

Aber ich weiss, dass der AF der 3er bei ihm ziehen wird 8)

So Makro Ersatzmessungs-Schwenkversatz und überhaupt und so :step:
Julian • uwpix-Gründer • www.blueshots.de
| Canon 5D MkII & MkIV | Sealux & Nauticam Gehäuse | Nauticam WACP-C 8) | Ikelite DS125 & DS160 | ULCS | Subtronic Kabel/Adapter |
Benutzeravatar
tursiops
Hersteller / Händler
Beiträge: 2022
Registriert: Di 17. Okt 2006, 17:47
Wohnort: Nähe Köln Bonn
Kontaktdaten:

Re: Canon 5DMKIII

Beitrag von tursiops »

Hai!

Hat jemand von Euch mitbekommen wie das mit dem AF beim Filmen ist?

Ist der verbessert im Vergleich zur MKII? Oder immer noch nicht wirklich zu gebrauchen?

Und weiß jemand, wie da sim Vergleich zur D800 ist? Klappt es da?

LG
Schorsch :)
UWF: SEACAM Händler D mit Gehäusen für Canon, Nikon, Sony und Olympus
Benutzeravatar
Wahrmut
uwpix team
Beiträge: 3170
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 20:02
Wohnort: Bad Homburg

Re: Canon 5DMKIII

Beitrag von Wahrmut »

julian hat geschrieben: Radio strobe control ... Systemblitzgehäuse ohne ein Kabel dran ist bestimmt cool und man kann zwei Systemblitze mit ETTL nutzen. Aber ein Gehäuse wo der Transmitter reinpasst würde schon ziemlich doof aussehen ;)
Ja, das ist was Feines - aber die Kohle für den neuen 600er muss man auch erst mal aufbringen (die spinnen, die Canons! :evil: ).
julian hat geschrieben:Wirklich neue substantielle Funktionen wie bei der I (full frame bezahlbar) oder II (1080p SLR Video) stecken in der III nicht. Aber die updates sind trotzdem schon ziemlich ordentlich.
Immerhin scheint man an all den Kanten, die bisher negativ ins Gewicht gefallen sind, geschliffen zu haben (AF, 100% Sucher, ISO Automatik).
Selbst das Banding scheint jetzt wesentlich geringer als bei der MKII. :roll:
julian hat geschrieben:Gerade Wahrmut muss doch eigentlich für den AF sofort umsteigen :-D
Wenn Canon nicht für eine ganz normale Weiterentwicklung einer 3,5 Jahre alten Kamera mal eben 800,- € Aufpreis zur damaligen UVP aufrufen würde, hätte ich vielleicht schon vorbestellt.
So warte ich einfach mal wie sich die Preise entwickeln und schlage später zu.
Sindark hat geschrieben:
Gerade Wahrmut muss doch eigentlich für den AF sofort umsteigen
Wiso ? hat der schon so den Tatterich ? :step:
Nö, aber wie Julian schon schrieb, setzt der seine Motive auch ganz gerne mal ausserhalb der Mitte (ohne focus und recompose :wink: ) und fotografiert auch ÜW mit ziemlich viel Millimeter Brennweite bewegliche Motive. Da kann ein guter AF schon extrem hilfreich sein.

@Schorsch: So viel ich weiss, gibt es keinen (Phasen)AF beim Filmen.
Ob der Kontrast AF verbessert wurde, muss sich in der Praxis zeigen.

Gruss

Wahrmut
Gruss

Wahrmut

Canon | Seacam | 2x Seacam 150D - 2x Seacam 250D | 8-600mm Glas
tibrandt
uwpix team
Beiträge: 379
Registriert: Do 9. Okt 2008, 09:17
Kontaktdaten:

Re: Canon 5DMKIII

Beitrag von tibrandt »

Gelöscht
Zuletzt geändert von tibrandt am Do 7. Jun 2012, 08:54, insgesamt 1-mal geändert.
FUJIFILM - ZEISS - NAUTICAM - CANON - SIGMA - LAOWA - DJI
NAUTICAM, DER BESTE PARTNER FÜR UNTERWASSERGEHÄUSE
FILM-KAMERAS DER FUJIFILM X SERIE
LINSEN VON 8-600mm
ZEISS IKON SUPER IKONTA (MITTELFORMAT ANALOG)
Benutzeravatar
tursiops
Hersteller / Händler
Beiträge: 2022
Registriert: Di 17. Okt 2006, 17:47
Wohnort: Nähe Köln Bonn
Kontaktdaten:

Re: Canon 5DMKIII

Beitrag von tursiops »

Hai!

Wie kommst Du darauf?

LG
Schorsch :)
UWF: SEACAM Händler D mit Gehäusen für Canon, Nikon, Sony und Olympus
Benutzeravatar
tursiops
Hersteller / Händler
Beiträge: 2022
Registriert: Di 17. Okt 2006, 17:47
Wohnort: Nähe Köln Bonn
Kontaktdaten:

Re: Canon 5DMKIII

Beitrag von tursiops »

Hai!


Hier mal ein englische pdf Bedienungsanleitung der 5DMK3.

http://www.canonrumors.com/files/eos5dmkiii-im-c-en.pdf



LG
Schorsch :)
UWF: SEACAM Händler D mit Gehäusen für Canon, Nikon, Sony und Olympus
tibrandt
uwpix team
Beiträge: 379
Registriert: Do 9. Okt 2008, 09:17
Kontaktdaten:

Re: Canon 5DMKIII

Beitrag von tibrandt »

Gelöscht
Zuletzt geändert von tibrandt am Do 7. Jun 2012, 08:55, insgesamt 1-mal geändert.
FUJIFILM - ZEISS - NAUTICAM - CANON - SIGMA - LAOWA - DJI
NAUTICAM, DER BESTE PARTNER FÜR UNTERWASSERGEHÄUSE
FILM-KAMERAS DER FUJIFILM X SERIE
LINSEN VON 8-600mm
ZEISS IKON SUPER IKONTA (MITTELFORMAT ANALOG)
Antworten

Zurück zu „Canon“