Neue Canon Kameras

Antworten
Benutzeravatar
tursiops
Hersteller / Händler
Beiträge: 2022
Registriert: Di 17. Okt 2006, 17:47
Wohnort: Nähe Köln Bonn
Kontaktdaten:

Neue Canon Kameras

Beitrag von tursiops »

Hai!


Canon hat heute ein paar Neuheiten vorgestellt.

Darunter die neue Canon 600D.

Schaut selber:

http://www.canon.de/About_Us/Press_Cent ... index.aspx

LG
Schorsch :)
UWF: SEACAM Händler D mit Gehäusen für Canon, Nikon, Sony und Olympus
Benutzeravatar
Andiline
Beiträge: 1788
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 16:10
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Re: Neue Canon Kameras

Beitrag von Andiline »

Ich brauche keine neuen mehr, bin mit meinen beiden eigentlich so weit zufrieden. ;)

LG
Andrea
Olympus OM-D E-M5 im Nauticam-Gehäuse, Inon D2000w/ Über Wasser: Canon 5D MarkII + 7D - Canon 15-85 mm, 24-105 mm, 50 mm Makro, 100 mm Makro und weitere Spielzeuge.. ;-)

Webseite: http://www.andreaonline.de/ - Reise-/Foto-Blog: http://andreaontour.de/
tibrandt
uwpix team
Beiträge: 379
Registriert: Do 9. Okt 2008, 09:17
Kontaktdaten:

Re: Neue Canon Kameras

Beitrag von tibrandt »

Hallo,
die neue Canon 600D weicht jetzt von den Maßen aber ganz schön von den alten Modellen ab.

600D: ca. 133,1 x 99,5 x 79,7 mm
550D: ca. 128,8 x 97,3 x 62 mm
500D: ca. 128,8 x 97,5 x 61,9 mm
450D: ca. 129 mm x 98 mm x 62 mm

Die Update-Möglichkeit wird dadurch bestimmt unheimlich eingeschränkt.

Gruß
Tino Brandt
FUJIFILM - ZEISS - NAUTICAM - CANON - SIGMA - LAOWA - DJI
NAUTICAM, DER BESTE PARTNER FÜR UNTERWASSERGEHÄUSE
FILM-KAMERAS DER FUJIFILM X SERIE
LINSEN VON 8-600mm
ZEISS IKON SUPER IKONTA (MITTELFORMAT ANALOG)
Benutzeravatar
UK-GERMANY
Hersteller / Händler
Beiträge: 883
Registriert: Fr 15. Apr 2005, 23:31
Wohnort: Limburg
Kontaktdaten:

Re: Neue Canon Kameras

Beitrag von UK-GERMANY »

tibrandt hat geschrieben:Hallo,
die neue Canon 600D weicht jetzt von den Maßen aber ganz schön von den alten Modellen ab.

600D: ca. 133,1 x 99,5 x 79,7 mm
550D: ca. 128,8 x 97,3 x 62 mm
500D: ca. 128,8 x 97,5 x 61,9 mm
450D: ca. 129 mm x 98 mm x 62 mm

Die Update-Möglichkeit wird dadurch bestimmt unheimlich eingeschränkt.

Gruß
Tino Brandt
Das richt leider schon wieder nach einem neuen Gehäuse, von 450-550 konnten wir immer das gleiche nehmen und anpassen.
trockene Unterwassergrüße
uwe
www.uk-germany.com
Benutzeravatar
stefroadking
Beiträge: 369
Registriert: Sa 24. Mär 2007, 15:48
Wohnort: Neu-Anspach
Kontaktdaten:

Re: Neue Canon Kameras

Beitrag von stefroadking »

Das richt leider schon wieder nach einem neuen Gehäuse, von 450-550 konnten wir immer das gleiche nehmen und anpassen
Uwe,
nichts für ungut...wir haben oft darüber gesprochen...sicherlich, die Ursache liegt ja schon bei den Herstellern Canon & co...
Aber eine bitte an den Ge..Häuslebauer...mal darüber nachzudenken...ob nicht ein Uni-Gehäuse möglich wäre, welches eine
upgrade Möglichkeit bieten würde, da flexiebler zu sein.

Meist geht es ja nur um ein paar Milimeter +/-...

LG
Stefan
Zuletzt geändert von stefroadking am So 20. Mär 2011, 09:28, insgesamt 1-mal geändert.
:huch:
Nicon coolpix 7100 im Fantasea Gehäuse; 2 x Blitze Sea&Sea 27DS; nano compact Focuslampe
Benutzeravatar
Helge Suess
Beiträge: 600
Registriert: Mi 2. Mär 2005, 15:16
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Neue Canon Kameras

Beitrag von Helge Suess »

Hallo Stefan,

schon viele haben dran gedacht, einige auch davon gesprochen. Gemacht hat's noch keiner. Zumindest nicht in einer zufriedenstellenden Form.
Das Problem liegt darin, dass meist die Ergonomie unter der Verallgemeinerung leidet. Die Gehäuse werden größer, schwerer und besonders die Tiefe des Gehäuses ist kritisch. Da geht's um die Sichtbarkeit des LCD und die Erreichbarkeit des Suchers. Selbst wenn man rundum recht allgemeine Tasten macht, die man nach Bedarf versetzen kann und hinten eine großflächige Scheibe vorsieht, damit man nur diesse und nicht den gesamten Deckel tauschen muss wird'S mit unterscheidlich tiefen Kameras eng. Du willst sicher nicht, dass sich die Ports optisch anders verhalten, also muss der Abstand zwischen Kamera- und Gehäusebajonett fix sein. Unterschiedliche Tiefe bedeutet dann, dass der Abstand zwischen Kamerarückseite und Gehäusedckel variiert. Das hat unmittelbare Auswirkungen auf den Suchereinblick.

Einfacher wird's, wenn man nur die notwendigsten Funktionen ausführt, aber wer will das (und was ist das Notwendigste)?

Man kann ein paar Dinge vereinfachen, wenn man die Kameras elektrisch steuert. Eine Firma in Italien hatte einen Prototypen fertig und dann doch die Entwicklung aufgegeben. Die Kameras ändern sich zu rasch um das wirtschaftlich vertretbar umzusetzen. Auch mein Handgriff ist zu teuer um als generelle Lösung zu taugen. Die Anpassungen kosten zu viel und bei manchen Kameras gibt's trotzdem Einschränkungen.

Einige Konstruktionsdetails machen das Gehäuse teurer und zahlen sich erst aus, wenn man mehrere Modelle drin hatte. Da besteht die Gefahr, dass das wenige am Anfang zahlen wollen.

Ich mache mir auch immer wieder Gedanken über Gehäuse, die man universeller verwenden kann. Wenn wir eine praktikable Möglichkeit sehen wird's gebaut.

Helge ;-)=)
E-5 im UK-GERMANY Gehäuse.
Benutzeravatar
m4cron
Beiträge: 946
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 14:03
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Neue Canon Kameras

Beitrag von m4cron »

Ich finde so ein universelles Gehäuse top. Vielleicht sollte man der Automobilindustrie das auch mal wieder verklickern, dass die Autos bauen könnten die für immer halten.
LG Martin

Blog | flickr | UW-Portfolio | ÜW-Portfolio

EOS 5D MKIII, EF 8-15 4L FE, EF 17-40 4L, 50 2.8 EX DG, EF 100 2.8L IS, MP-E 65
Powered by Seacam
Antworten

Zurück zu „Canon“