Canon 5D MkII - 21MP und 1080p (30fps) HD Videos

Benutzeravatar
stefroadking
Beiträge: 369
Registriert: Sa 24. Mär 2007, 15:48
Wohnort: Neu-Anspach
Kontaktdaten:

Beitrag von stefroadking »

@Chris
Und bei Uwe gibts das U/W Gehäuse gratis dazu?
So, Vorbestellung ist raus. Uwe,- wenn das Teil Ende November da ist,- bitte Gehäuse an mich,- wie Chris angemerkt hat,- gratis :lol:

Gruss
Stefan
:huch:
Nicon coolpix 7100 im Fantasea Gehäuse; 2 x Blitze Sea&Sea 27DS; nano compact Focuslampe
Benutzeravatar
Chris K
Beiträge: 160
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 13:33
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris K »

:oops: ...zum Glück habe ich ein Fragezeichen dazugesetzt... :shock:


Aber nebenbei, interessant wäre schon zu wissen, ob die an den Abmessungen, Schalter und Knöpfe viel geändert haben, so vom aussehen her ist die 5D MkII der 5D sehr ahnlich!
Canon EOS 5D MkIII mit UK - GERMANY Gehäuse inkl 45 Grad Sucher, Domeport inkl. Sonnenblende für 15mm und 16-35mm, Makro Port für 100er Macro mit UK Germany Makro Adapter, INON-Z220F, INON-Z240, SOLA 2000, Blitzarme und Auftriebskörper von MikeDive!
Meine Webpage: http://www.fahrwasser.ch
Benutzeravatar
stefroadking
Beiträge: 369
Registriert: Sa 24. Mär 2007, 15:48
Wohnort: Neu-Anspach
Kontaktdaten:

Beitrag von stefroadking »

@Chris
Aber nebenbei, interessant wäre schon zu wissen, ob die an den Abmessungen, Schalter und Knöpfe viel geändert haben, so vom aussehen her ist die 5D MkII der 5D sehr ahnlich!
Größe/Gewicht 5D:

Gehäuse-Material Magnesiumlegierung/Kunststoff
Abmessungen ca. 152 x 113 x 75
Gewicht (ohne Akku und Speicherkarte) ca. 810 g

Größe/Gewicht 5D MKII:

Magnesiumlegierung
Abmessungen (B x H x T) ca. 152 x 113,5 x 75 mm
Gewicht (nur Gehäuse) ca. 810 g

(Original Angaben Canon)

So wie es aussieht,- Bodygröße und Gewicht fast gleich !

Anordnung der Tasten/Bebienknöpfe noch nicht ermittelt.

LG
Stefan
:huch:
Nicon coolpix 7100 im Fantasea Gehäuse; 2 x Blitze Sea&Sea 27DS; nano compact Focuslampe
Benutzeravatar
stefroadking
Beiträge: 369
Registriert: Sa 24. Mär 2007, 15:48
Wohnort: Neu-Anspach
Kontaktdaten:

Beitrag von stefroadking »

@ nochmal Chris
Aber nebenbei, interessant wäre schon zu wissen, ob die an den Abmessungen, Schalter und Knöpfe viel geändert haben, so vom aussehen her ist die 5D MkII der 5D sehr ahnlich!

Wie gewohnt,- vom Upgrade von 400D auf 450D oder 30D auf 40D usw.
natürlich geänderte Tasten und Bedienknöpfe in der Anordnung . Kommt natürlich in erster Linie durch den neuen 3'' Monitor.

Bild

Gruss
Stefan
:huch:
Nicon coolpix 7100 im Fantasea Gehäuse; 2 x Blitze Sea&Sea 27DS; nano compact Focuslampe
Benutzeravatar
Chris K
Beiträge: 160
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 13:33
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris K »

@ Stefan

Besten Dank für die Aufklärung!
Ja sieht wirklich so aus, vorallem die Rückseite, als ob Uwe ein ganz neues Gehäuse planen, konstruieren muss...

Gruss

Chris
Zuletzt geändert von Chris K am Do 18. Sep 2008, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
Canon EOS 5D MkIII mit UK - GERMANY Gehäuse inkl 45 Grad Sucher, Domeport inkl. Sonnenblende für 15mm und 16-35mm, Makro Port für 100er Macro mit UK Germany Makro Adapter, INON-Z220F, INON-Z240, SOLA 2000, Blitzarme und Auftriebskörper von MikeDive!
Meine Webpage: http://www.fahrwasser.ch
Benutzeravatar
Wahrmut
uwpix team
Beiträge: 3170
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 20:02
Wohnort: Bad Homburg

Beitrag von Wahrmut »

[Glaskugelmodus ein]
Da jetzt so gut wie alle (grossen) Hersteller bei einem 3" Monitor angekommen sind und ich nicht davon ausgehe, dass sich dieser die nächsten Jahre noch sehr vergrössern wird (ich wüsste zumindest nicht warum, ausserdem wird dann kein Platz mehr auf der Kamerarückseite für Bedienelemente sein), hoffe ich (und einige Hersteller wahrscheinlich auch), dass da vorläufig das Ende der Fahnenstange erreicht ist.
Falls sich der Monitor wirklich erst mal nicht mehr vergrössern sollte, kann man auch darauf hoffen, dass mehr als eine Kamerageneration in ein Gehäuse passen wird.
[Glaskugelmodus aus]

Gruss

Wahrmut
Gruss

Wahrmut

Canon | Seacam | 2x Seacam 150D - 2x Seacam 250D | 8-600mm Glas
Benutzeravatar
div40
Beiträge: 2528
Registriert: So 6. Nov 2005, 14:01
Wohnort: 82237 Wörthsee
Kontaktdaten:

Beitrag von div40 »

Oooooooooooch zur Abwechslung könnten die das doch mal mit Touchscreen versuchen :twisted: Gibt dann ganz neue Herausforderungen, falls man nicht bei der Gelegenheit endlich eine standardisierte Fernbedienungsschnittstelle rausbringt :wink:

Gruss Olaf
Nur ein Tag mit Tauchgang ist wirklich ein guter Tag
Nikon D800, D800E, D200 und F90X in Sea&Sea-Gehäusen, Fisheyedome / Minidome / Flatport, ziemlich viele Objektive. Dazu ein paar Subtronic-Blitze.
Nikonos RS mit 50er Makro und 20-35 Zoom und Nikonos V mit S&S 15/17/28/35/80mm.

http://www.besser-tauchen.de
Benutzeravatar
stefroadking
Beiträge: 369
Registriert: Sa 24. Mär 2007, 15:48
Wohnort: Neu-Anspach
Kontaktdaten:

Beitrag von stefroadking »

@Wahrmut,

ich setzte da mal auf Deine Glaskugel. Auch ich möchte nach nunmehr meinem 3. Gehäuse mal eine Setup für die Zukunft haben.

(oder doch besser ein UW-Videogehäuse wie Silverfish :lol: :roll:

Zitat: Camcorder-Modelle wechseln schnell wie die Gezeiten, SILVERFISH bleibt. SILVERFISH hält Ihnen alle Möglichkeiten offen, denn er kann viele Camcorder-Typen Aufnehmen - jetzt und in Zukunft.)


http://www.digital-dive.de/index.php/ca ... rfish.html

Gruss
Stefan
:huch:
Nicon coolpix 7100 im Fantasea Gehäuse; 2 x Blitze Sea&Sea 27DS; nano compact Focuslampe
Benutzeravatar
UK-GERMANY
Hersteller / Händler
Beiträge: 883
Registriert: Fr 15. Apr 2005, 23:31
Wohnort: Limburg
Kontaktdaten:

Beitrag von UK-GERMANY »

Ihr seid ja lustig, Gehäuse für lau :? da gründen wir am besten eine Stiftung, und jeder der was braucht kann es bestellen :wink: für lau. :lol:

Gute Info Stefan, jetzt vergleichl doch mal die 40/50D mit der 5DMII.
Da ergeben sich sicherlich ein paar mehr Ähnlichkeiten. Aber Ähnlich passt halt nicht genau, und die Taster/Bedienungen sollen ja auch funktionieren, nicht wie bei.......... :oops: da hab ich aber gerade nochmals die Kurve gekriegt :wink:

Es ist so wie du es sagst Chris, jeder Hersteller, der für die 5DMII ein Gehäuse anbieten will, und so geht es auch mit den anderen Marken, muss neu konstruieren oder vorhandenes umstricken.

Früher habe ich immer die Videogehäusehersteller bedauert, da alle paar Wochen ein neues Modell herauskam. Das war auch ein Grund, warum wir keine Videogehäuse serienmäßig herstellen.
Heute sind wir im Fotobereich bei der gleichen Qrux, und machmal macht es auch keinen Spaß mehr. Da hast du gerade das eine Gehäuse ausgeliefert, kommt schon wieder ein Nachfolger :cry:, wenn die uns dann wenigstens die CAD Daten der Gehäuse zur Verfügung stellen würden, das wäre schön. Aber nein, jede Kamera muss wieder neu eingescannt und die Daten bearbeitet werden. Das gibt wieder eckige Augen und Nachts träumst du von geometrischen Formen.
Nicht das ihr die Hersteller nun bedauern sollt, aber so manch einer könnte sich die Frage nach dem:"warum sind die Gehäuse so teuer?" angesichts dieser Umstände ersparen.

....und weiter gehts auf dem anderen PC an der Konstruktion des neuen LX3 Gehäuses, denn wie nicht anders zu erwarten, passt die wieder nicht in das Gehäuse der LX2 :? :cry:

Und Olaf, das mit dem Touchscreen befürchte ich schon seid langem,
aber bis dahin müssen wir die Elektronik i Griff haben.
trockene Unterwassergrüße
uwe
www.uk-germany.com
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

UK-GERMANY hat geschrieben:....und weiter gehts auf dem anderen PC an der Konstruktion des neuen LX3 Gehäuses, denn wie nicht anders zu erwarten, passt die wieder nicht in das Gehäuse der LX2 :? :cry:
Ach Uwe... wenn doch nur alle Konstrukteure mit solchen Problemen wie bei der LX2 / LX3 zu kämpfen hätten...

Sagenhafte 5 Bedienelemente hat das Teil an sich. Musst Du sie wirklich alle neu positionieren? Ist ja unglaublich...
Ich schätze mal, dass Du das Upgrade von der LX2 auf die LX3 konstruktionstechnisch in der verlängerten Mittagspause fertig bekommst.
Ne Tupperdose und eine handvoll 8er Schrauben mit einem Minipörtchen und fertig ist das 600€ Hightechgerät mit der Ergonomie einer offenen Doppelgarage im Gegenwind.

Ganz ehrlich - mir ist eben fast was aus der Hose gefallen als ich das gesehen habe - aber es waren keine Euros!


Bild


Hier von der Rückseite:
http://www.digideep.com/imgdb/housing/u ... _lx2hr.jpg

UK-GERMANY hat geschrieben:Nicht das ihr die Hersteller nun bedauern sollt...
Hört sich aber fast so an...

Gruß, Ivo
Benutzeravatar
UK-GERMANY
Hersteller / Händler
Beiträge: 883
Registriert: Fr 15. Apr 2005, 23:31
Wohnort: Limburg
Kontaktdaten:

Beitrag von UK-GERMANY »

Ivo, LX gehört hier zwar nicht hin, aber es wird trotzdem komplett neu gezeichnet, da ist nix mit mal gerade was neu positionieren.

Und pass auf, dass die nicht mehr als 2 aus der Hose fallen :wink: :D

Eine Anmerkung noch, gewöhn dir bitte nicht den Schreibstil von Herbert Frei an, der steht dir nicht zu Gesicht (du kannst das besser) und könnte auch mal (wie bei Herbert geschehen) in die Hose gehen.

Jetzt aber wieder zum Thema zurück.

Wenn die Monitore immer größer werden, ist die Touchscreen Oberfläche sicherlich nur noch ein Frage der Zeit, allerdings erst mal nur bei den kleinen Kameras.

Wahrmut, was sagt dein Kugel dazu?
trockene Unterwassergrüße
uwe
www.uk-germany.com
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

UK-GERMANY hat geschrieben:Eine Anmerkung noch, gewöhn dir bitte nicht den Schreibstil von Herbert Frei an, der steht dir nicht zu Gesicht (du kannst das besser) und könnte auch mal (wie bei Herbert geschehen) in die Hose gehen.

Wenn Du den "... von Slumhütten umgebenen Eifelturm..." meinst, habe ich gegenüber Herbert, über dessen Schreibstil ich desöfteren habe schmunzeln müssen, ja den Vorteil, dass man mich nicht wegen verprellter Anzeigenkunden feuern kann. :D

In der Hose habe ich ja noch ein Backup - für alle Fälle :mrgreen:

Aber vielleicht an dieser Stelle wirklich wieder zurück zum Ausgangsthema. Ich habe mich doch glatt gegen meinem Willen hinreißen lassen... Letzlich sind wir hier ja wieder bei den Kosten gelandet, über die es wohl niemals Einigkeit und Gleichklang geben wird :wink:

Gruß, Ivo
Benutzeravatar
wolfi54
Beiträge: 316
Registriert: Mi 8. Jun 2005, 20:46
Wohnort: ZUG
Kontaktdaten:

Beitrag von wolfi54 »

Wahrmut hat geschrieben:[Glaskugelmodus ein]
Da jetzt so gut wie alle (grossen) Hersteller bei einem 3" Monitor angekommen sind und ich nicht davon ausgehe, dass sich dieser die nächsten Jahre noch sehr vergrössern wird (ich wüsste zumindest nicht warum, ausserdem wird dann kein Platz mehr auf der Kamerarückseite für Bedienelemente sein), hoffe ich (und einige Hersteller wahrscheinlich auch), dass da vorläufig das Ende der Fahnenstange erreicht ist.
Falls sich der Monitor wirklich erst mal nicht mehr vergrössern sollte, kann man auch darauf hoffen, dass mehr als eine Kamerageneration in ein Gehäuse passen wird.
[Glaskugelmodus aus]

Gruss

Wahrmut
Jaaaaaaaa das wäre schön, wenn man mit keinem oder wenig Aufwand den Nachfolger noch benutzen könnte :)
Gruss
Wolfgang

meine HP
http://www.terrapict.ch/
UK Germany UW Gehäuse für meine Canon 5D MK II:-)
Benutzeravatar
stefroadking
Beiträge: 369
Registriert: Sa 24. Mär 2007, 15:48
Wohnort: Neu-Anspach
Kontaktdaten:

Beitrag von stefroadking »

@Uwe,
Ihr seid ja lustig, Gehäuse für lau da gründen wir am besten eine Stiftung, und jeder der was braucht kann es bestellen für lau.
ganz für lau wollen wir die ja nicht haben. Wir dachten da so an einen Verein, der allen Mitgliedern das kostenfreie Ausleihen von UW - Equipment ermöglicht, so aus den Equipment-Pool heraus :lol:

Heute mal die kleine Kompakte ausgeliehen, morgen mal die 1DS Mark III für'n Urlaub.... :lol:

Mitgliedsbeitrag 1EUR p.M. :lol:

neee..Spaß beiseite. Danke nochmals für die PN. Bin sehr interessiert.

LG
Stefan
:huch:
Nicon coolpix 7100 im Fantasea Gehäuse; 2 x Blitze Sea&Sea 27DS; nano compact Focuslampe
Benutzeravatar
UK-GERMANY
Hersteller / Händler
Beiträge: 883
Registriert: Fr 15. Apr 2005, 23:31
Wohnort: Limburg
Kontaktdaten:

Beitrag von UK-GERMANY »

stefroadking hat geschrieben:@Uwe,
Ihr seid ja lustig, Gehäuse für lau da gründen wir am besten eine Stiftung, und jeder der was braucht kann es bestellen für lau.
ganz für lau wollen wir die ja nicht haben. Wir dachten da so an einen Verein, der allen Mitgliedern das kostenfreie Ausleihen von UW - Equipment ermöglicht, so aus den Equipment-Pool heraus :lol:

Heute mal die kleine Kompakte ausgeliehen, morgen mal die 1DS Mark III für'n Urlaub.... :lol:

Mitgliedsbeitrag 1EUR p.M. :lol:

Stefan
Im Ernst Stefan, das wäre ja zu machen mit allen Mitgliedern, wenn diese ihre Ausrüstung einem anderen Mitglied ausleihen und umgekehrt. Quasi Housing Schering.

Sowas gibt im weltweiten Harly Davidson Club.

Darüber könnte man mal ersthaft nachdenken.
trockene Unterwassergrüße
uwe
www.uk-germany.com
Benutzeravatar
julian
uwpix team
Beiträge: 1575
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 12:52

Beitrag von julian »

Hi,

ich denke zu den von kurzen Kamerazyklen "armen geplagten" Herstellern gibt es aus meiner Sicht aber auch eine zweite Betrachtungsweise:
Wie oft hat man sich in der Analogzeit ein neues Gehäuse gekauft, weil man auf eine neue Kamera umgestiegen ist? Sicher nicht so oft, wie das heute der Fall ist. Angenommen, ich würde mir nächstes Jahr ein Gehäuse für die 5D MkII kaufen, dann hätte ich in 5 Jahren drei Gehäuse gekauft, allein durch den Kameramodellwechsel. Den Umsatz hätte kein Gehäusehersteller mit mir bei analogen SLRs gemacht (dazu waren analogen Gehäuse von wesentlich günstiger). Klar bedeutet das ständige Entwickeln von Gehäusen für neue Kameramodelle Investition seitens des Herstellers. Ich bin mir aber sehr sicher, dass ich diese beim Kauf eines Gehäuses mit bezahle und nicht der Hersteller aus seiner Privatkasse ;-) Von daher möge man mir verzeihen, wenn mein Mitleid nicht grundsätzlich grenzenlos ist. :-)

Aber zurück zum Thema:
Hier ein Video, dass recht gut zeigt, was mit der 5D MkII möglich ist. Beeindruckend finde ich die geringe Schärfentiefe, die man mit 35mm Objektiven hinbekommt. Selektive Schärfe wie im Kino.

http://downloads.canon.com/CDLC/Reverie ... midres.m4v

Das Video ist von der Auflösung reduziert, wahrscheinlich wären volle 1920x1080p wenig praktikabel zum Download. Abspielen geht mit Quicktime.

Gruss.
Julian • uwpix-Gründer • www.blueshots.de
| Canon 5D MkII & MkIV | Sealux & Nauticam Gehäuse | Nauticam WACP-C 8) | Ikelite DS125 & DS160 | ULCS | Subtronic Kabel/Adapter |
Benutzeravatar
UK-GERMANY
Hersteller / Händler
Beiträge: 883
Registriert: Fr 15. Apr 2005, 23:31
Wohnort: Limburg
Kontaktdaten:

Beitrag von UK-GERMANY »

Hai Julian,

deiner Sichtweise kann ich auch zustimmen. Früher hat man aber von einem Gehäusemodell logischerweise größere Stückzahlen hergestellt.
Irgendwie gleicht sich das m.E. wieder aus, wenn man in etwa die Umsätze der analogen mit der digitalen Zeit vergleicht.

....und Privatkasse???????...wat is dat denn :roll: :lol:

Der Link funzt bei mir leider nicht.
Zuletzt geändert von UK-GERMANY am Mi 24. Sep 2008, 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
trockene Unterwassergrüße
uwe
www.uk-germany.com
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

UK-GERMANY hat geschrieben:Hai Julian,

deiner Sichtweise kann ich auch zustimmen. Früher hat man aber von einem Gehäusemodell logischerweise größere Stückzahlen hergestellt.
Irgendwie gleicht sich das m.E. wieder aus, wenn man in etwa die Umsätze der analogen mit der digitalen Zeit vergleicht.

....und Privatkasse???????...wa ist das denn :roll: :lol:

Der Link funzt bei mir leider nicht.

Mein Kenntnisstand ist ein anderer, auch wenn ich kein Hersteller bin.
Die Digitaltechnik hat der Fotografie zu einer bis dato nie erlebten Renaissance verholfen. Dies trifft anteilmäßig auf die Unterwasserfotografie genauso zu wie auf die Landfotografie. Wer hat bis vor 5 Jahren Firmen wie Inon, U.N. Epoque, fisheye, Athena etcpp. denn überhaupt gekannt? Firmen wie Olympus, Canon, Panasonic etcpp. werfen Unterwassergehäuse für ihre Digitalkameras in Massen auf den Markt.

Die Möglichkeit sich über Foren wie hier bei UWPIX.net mit Gleichgesinnten auszutauschen und zu informieren hat ein Übriges dazu beitgetragen, die Erfolgsgeschichte digitaler Spiegelreflexfotografie beim Tauchen zu einem riesen Erfolg zu machen. Eine Tatsache, die den Nutznießern der Branche oft genug immer noch nicht klar zu sein scheint und in keinster Weise honorriert wird.
Auf dieser fotografischen Erfolgswelle reiten natürlich auch die alt bekannten Hersteller von Alugehäusen aus dem deutschsprachigen Raum ganz vorne mit.

Beim Erfolgsmodell Nikon D200 war es verschiedentlich sogar so, dass Produktionskapazitäten auf Monate ausgebucht waren.

Es soll sogar Hersteller geben die den heimischen Keller geräumt haben, um in neuen Räumlichkeiten den gestiegenen Ansturm bewältigen zu können.

Wenn all das nicht dazu geführt hat den Umsatz zu steigern oder gar zu vervielfachen, dann wird das wohl niemals möglich sein.
Das umsatzreichste Zeitalter dieser Branche findet jedenfalls jetzt und gerade statt. Das dabei fett verdient wird, konnte man nicht nur am Seacamstand auf der Boot 2008 ablesen, der auch jeder italienischen Nobelklamottenmarke super zu Gesicht gestanden hätte.
Es spricht ja auch gar nichts dagegen gut zu verdienen. Und wenn man heute seinen Nobelhobel volltankt, sind da ja auch schnell mal eben 100€ fällig. Alles prima, alles gut.

Was mich ganz persönlich stört ist der Umstand, dass den Herstellern der Gehäuse die Leidenschaft ihrer Kundschaft völlig abgeht. Die Inovationen beschränken sich in der Regel auf das zufügen mehr oder weniger benötigter Drucktasten im Alublock. Die Möglichkeiten der modernen Kameras und des mittlerweile angebotenen Zubehörs werden nicht genutzt. Optisch getriggerte Blitze (z.B. Inon) lassen sich nach wie vor nicht einfach über ein Lichtleiterkabel anschließen. Wer sein Gehäuse UW auf einem Staiv aufstellen möchte, muss genauso Klimmzüge veranstalten wie derjenige, der mit dicken Trockenhandschuhen die vielen kleinen Knöpfe am Gehäuse bedienen muss.
Kameraakkus lassen sich bis heute nicht im Gehäuse wechseln und bei der Bestellung des Gehäuses muss man sich meist schon vorher sicher sein, welche Blitzgeräte anschließend verwendet werden sollen, da sonst wieder Kosten für Löt- und Verdrahtungsarbeiten anfallen.
Solange die Kundschaft aber um eingentlich selbstverständliche Dinge wie Domeshapes, Schutzkappen und verbesserte Suchermöglichkeiten kämpfen muss, werden diese Dinge wohl Wunschdenken bleiben. Danach, ob man sich um die Videomöglichkeiten bei Nikon D90 und Canon 5D MKII kümmern wird, traue ich mich gar nicht zu fragen...

Interessant... wären doch diese Invoationen zeitgemäß und würden Fragen nach der Rechtmäßigkeit der Produktpreise nicht aufkommen lassen oder zumindest beantwortbar machen, statt immer das Argument des erhöhten Konstruktionsaufwands bemühen zu müssen. Das selbst, wenn der Preis nochmals angehoben würde.

Vor Monaten war die Rede von einem elektronischen Bedienhandgriff zur Olympus E-3. Das wäre tatsächlich ein sehr inovatives Produkt mit großem Potenzial. Leider ist es auch um diesen wieder sehr still geworden...

Gruß, Ivo

PS: Bei mir funktioniert Julians Link leider auch nicht... :cry:
Benutzeravatar
Tobias
Beiträge: 791
Registriert: Fr 25. Aug 2006, 11:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobias »

Der direkte Downloadlink funktioniert bei mir auch nicht. Hier ist das Video "online":

http://www.usa.canon.com/dlc/controller ... cleID=2086

Edit: Der Direktlink funktioniert bei mir nur wenn ich ihn im Firefox in die Adressleiste kopieren und dann Datei -> Seite speichern anklicke.

Gruß
Tobias
http://www.below-surface.com - Canon 5D Mark II & 1DX Mark II - SEACAM silver - SEACAM Seaflash 150D
Benutzeravatar
stefroadking
Beiträge: 369
Registriert: Sa 24. Mär 2007, 15:48
Wohnort: Neu-Anspach
Kontaktdaten:

Beitrag von stefroadking »

@Tobias,

danke für den Link.

Hier noch ein weiterer über das Making off.....

http://blog.vincentlaforet.com/

....mit dee filmkamera canuuun 5dmkII :lol:

LG
Stefan
:huch:
Nicon coolpix 7100 im Fantasea Gehäuse; 2 x Blitze Sea&Sea 27DS; nano compact Focuslampe
Benutzeravatar
Chris K
Beiträge: 160
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 13:33
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris K »

Da kommt was auf uns zu! Wouw! Super Qualität die da im Film gezeigt wird!

Danke für die Links!

Gruss

Chris :wink:
Canon EOS 5D MkIII mit UK - GERMANY Gehäuse inkl 45 Grad Sucher, Domeport inkl. Sonnenblende für 15mm und 16-35mm, Makro Port für 100er Macro mit UK Germany Makro Adapter, INON-Z220F, INON-Z240, SOLA 2000, Blitzarme und Auftriebskörper von MikeDive!
Meine Webpage: http://www.fahrwasser.ch
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

Habs auch angeschaut und bin sehr begeistert vom Video :P
Wenn ich jetzt an Fisheywrackfilme denke... das wär was... :roll: :D

Gruß, Ivo
Benutzeravatar
wolfi54
Beiträge: 316
Registriert: Mi 8. Jun 2005, 20:46
Wohnort: ZUG
Kontaktdaten:

Beitrag von wolfi54 »

mich überzeugt der Viedeoteil der 5Dmk2 noch nicht, wenn man den "making of" anschaut! Abgesehen der recht aufwendigen Statieven haben es auch absolute Film-Profis gedreht. Dann der Trick mit den kurzen Sequenzen und sensationellen "Cuts" - das finde ich beeindruckend. Ich vermute, dass der Amateur nicht einmal Ansatzweise diese Qualität hinkriegt - ohne jemanden zu nahe zutreten. Selbst für Profis nur mit enormen Aufwand zu machen.

Bin gespannt wenn ich die 5D MK II in den Händen habe und sie ausprobieren kann. Aber vermutlich werde ich weniger damit Video machen als fotografieren :)
Gruss
Wolfgang

meine HP
http://www.terrapict.ch/
UK Germany UW Gehäuse für meine Canon 5D MK II:-)
Benutzeravatar
Wahrmut
uwpix team
Beiträge: 3170
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 20:02
Wohnort: Bad Homburg

Beitrag von Wahrmut »

Ja, man muss sagen, dass sich Canon bzgl. des Videos im Gegensatz zu den verfügbaren Bildern (Fotos) wirklich Mühe gegeben hat :roll: ... aber das mit den ersten Bildern war wohl schon immer so (merkwürdig eigentlich).

Auf aussagekräftige Bilder (in RAW) bin ich nämlich wesentlich mehr gespannt. Das was da so als JPEG durch's Netz dümpelt ist hoffentlich nicht repräsentativ.

Gruss

Wahrmut
Gruss

Wahrmut

Canon | Seacam | 2x Seacam 150D - 2x Seacam 250D | 8-600mm Glas
Benutzeravatar
Wahrmut
uwpix team
Beiträge: 3170
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 20:02
Wohnort: Bad Homburg

Beitrag von Wahrmut »

Hier noch ein nettes 'Making Of' Video.

Gruss

Wahrmut
Gruss

Wahrmut

Canon | Seacam | 2x Seacam 150D - 2x Seacam 250D | 8-600mm Glas
Antworten

Zurück zu „Canon“