Canon stellt die 50D vor

Antworten
Benutzeravatar
Tobias
Beiträge: 791
Registriert: Fr 25. Aug 2006, 11:11
Kontaktdaten:

Canon stellt die 50D vor

Beitrag von Tobias »

Mist, auf die Kamera wollte ich eigentlich noch ein bisschen "warten". ;-) Dann muss ich eben die 60D nehmen.

http://www.dpreview.com/news/0808/08082 ... eos50d.asp

Gruß
Tobias
http://www.below-surface.com - Canon 5D Mark II & 1DX Mark II - SEACAM silver - SEACAM Seaflash 150D
Benutzeravatar
div40
Beiträge: 2528
Registriert: So 6. Nov 2005, 14:01
Wohnort: 82237 Wörthsee
Kontaktdaten:

Beitrag von div40 »

Oder eher die 70/80/90 :?: Bei der Schnelligkeit...

Gruss Olaf
Nur ein Tag mit Tauchgang ist wirklich ein guter Tag
Nikon D800, D800E, D200 und F90X in Sea&Sea-Gehäusen, Fisheyedome / Minidome / Flatport, ziemlich viele Objektive. Dazu ein paar Subtronic-Blitze.
Nikonos RS mit 50er Makro und 20-35 Zoom und Nikonos V mit S&S 15/17/28/35/80mm.

http://www.besser-tauchen.de
Benutzeravatar
Wahrmut
uwpix team
Beiträge: 3170
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 20:02
Wohnort: Bad Homburg

Beitrag von Wahrmut »

Ja, das haben die Spatzen die letzten Tage schon von den Dächern gepfiffen - obwohl ursprünglich alle zuerst mit einem Nachfolger der 5D gerechnet hatten :roll: .
Wie die 15MP bei APS-C aussehen, bin ich ja mal gespannt :mrgreen: , die ersten Samples auf Flickr vor ein paar Tagen hielten sich doch ziemlich in Grenzen (wenig Rauschen aber matschig).
Aber immerhin kann man jetzt DIN A3 nahezu mit 300dpi drucken lassen :lol: .

Da wird bei den Gehäuseherstellern keine Langeweile aufkommen - jetzt, da die Konstruktionen für die 40D endlich beendet sind :mrgreen: .

Gruss

Wahrmut

P.S.: So wie's aussieht, ist jetzt bei Canon auch bei den 2-stelligen der 12-Monatszyklus eingekehrt :roll: .
Gruss

Wahrmut

Canon | Seacam | 2x Seacam 150D - 2x Seacam 250D | 8-600mm Glas
Benutzeravatar
div40
Beiträge: 2528
Registriert: So 6. Nov 2005, 14:01
Wohnort: 82237 Wörthsee
Kontaktdaten:

Beitrag von div40 »

Wahrmut hat geschrieben: P.S.: So wie's aussieht, ist jetzt bei Canon auch bei den 2-stelligen der 12-Monatszyklus eingekehrt :roll: .
Scheint ja Nikon mit der D300 nicht ganz unschuldig zu sein :wink:

Hier ein Vergleich 40D zu 50D
http://www.dpreview.com/previews/canoneos50d/
Hat sich ausser der Auflösung doch noch einiges getan. Aber ich denke, dass Sensorgrösse zu 15MP nicht kritisch sind. Man hat ja auch was am Sensor getan, wenns denn ausser Kostenreduktion :roll: auch qualitativ was bringt...

Wenigstens haben die Gehäusebauer wieder was zu tun :P

Gruss Olaf
Nur ein Tag mit Tauchgang ist wirklich ein guter Tag
Nikon D800, D800E, D200 und F90X in Sea&Sea-Gehäusen, Fisheyedome / Minidome / Flatport, ziemlich viele Objektive. Dazu ein paar Subtronic-Blitze.
Nikonos RS mit 50er Makro und 20-35 Zoom und Nikonos V mit S&S 15/17/28/35/80mm.

http://www.besser-tauchen.de
Benutzeravatar
Wahrmut
uwpix team
Beiträge: 3170
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 20:02
Wohnort: Bad Homburg

Beitrag von Wahrmut »

Klar, einiges musste ja geändert werden :lol: .
Leider fast nichts von dem, was ich mir für eine Neue gewünscht hätte (so warte ich mal auf den/die 5D Nachfolger).

Gruss

Wahrmut
Gruss

Wahrmut

Canon | Seacam | 2x Seacam 150D - 2x Seacam 250D | 8-600mm Glas
Benutzeravatar
Wahrmut
uwpix team
Beiträge: 3170
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 20:02
Wohnort: Bad Homburg

Beitrag von Wahrmut »

div40 hat geschrieben: Aber ich denke, dass Sensorgrösse zu 15MP nicht kritisch sind.
Für die Kamera nicht, aber für etliche Lisen (die das nicht mehr auflösen können :wink: ).
Der Pixelpitch ist m.M. nach der kleinste im ganzen DSLR-Lager.

Gruss

Wahrmut
Gruss

Wahrmut

Canon | Seacam | 2x Seacam 150D - 2x Seacam 250D | 8-600mm Glas
Benutzeravatar
div40
Beiträge: 2528
Registriert: So 6. Nov 2005, 14:01
Wohnort: 82237 Wörthsee
Kontaktdaten:

Beitrag von div40 »

Nur die Frage, wie die denn heissen wird. Wenn das mit 6D usw. weitergeht, sind die ruckzuck bei 9. Und dann :shock:
Oder es wird eine 5D Mark II :P
Das Problem haben die aber bei den 2stelligen auch. Was kommt nach der 90D :?: Vielleicht die 10E :?: :?: :?:

Gruss Olaf, der trotzdem bei seinen Nikons bleibt...
Nur ein Tag mit Tauchgang ist wirklich ein guter Tag
Nikon D800, D800E, D200 und F90X in Sea&Sea-Gehäusen, Fisheyedome / Minidome / Flatport, ziemlich viele Objektive. Dazu ein paar Subtronic-Blitze.
Nikonos RS mit 50er Makro und 20-35 Zoom und Nikonos V mit S&S 15/17/28/35/80mm.

http://www.besser-tauchen.de
Benutzeravatar
div40
Beiträge: 2528
Registriert: So 6. Nov 2005, 14:01
Wohnort: 82237 Wörthsee
Kontaktdaten:

Beitrag von div40 »

Wahrmut hat geschrieben:
div40 hat geschrieben: Aber ich denke, dass Sensorgrösse zu 15MP nicht kritisch sind.
Für die Kamera nicht, aber für etliche Lisen (die das nicht mehr auflösen können :wink: ).
Der Pixelpitch ist m.M. nach der kleinste im ganzen DSLR-Lager.

Gruss

Wahrmut
Dann doch lieber D700 :step:
Nur ein Tag mit Tauchgang ist wirklich ein guter Tag
Nikon D800, D800E, D200 und F90X in Sea&Sea-Gehäusen, Fisheyedome / Minidome / Flatport, ziemlich viele Objektive. Dazu ein paar Subtronic-Blitze.
Nikonos RS mit 50er Makro und 20-35 Zoom und Nikonos V mit S&S 15/17/28/35/80mm.

http://www.besser-tauchen.de
Benutzeravatar
Wahrmut
uwpix team
Beiträge: 3170
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 20:02
Wohnort: Bad Homburg

Beitrag von Wahrmut »

Na ja, ich hätte schon gerne eine hohe Auflösung (300 dpi im Offset Druck verlangen schon einiges :wink: ), aber so wie es aussieht, gibt es in Kürze bei Nikon 'nur' den Quantensprung auf 24MP - und die brauche ich nicht... abgesehen davon, dass es die EBV ziemlich ausbremst.

Aber ein wirklich gedichtetes Gehäuse á la 1er (oder auch D300/700) und einen 100% Sucher (die D700 hat den ja nicht, deswegen würde ich mir die für das Geld auch nicht kaufen) hätte ich gerne.

Jetzt warten wir mal ab, wie die Kamera in seriösen Tests abschneidet.
Wenn das wirklich gut aussieht unf der AF noch mal eine grundlegende Verbesserung erfahren hat, hol ich sie mir vielleicht doch - oder nicht... :?

Gruss

Wahrmut
Gruss

Wahrmut

Canon | Seacam | 2x Seacam 150D - 2x Seacam 250D | 8-600mm Glas
Benutzeravatar
Wahrmut
uwpix team
Beiträge: 3170
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 20:02
Wohnort: Bad Homburg

Beitrag von Wahrmut »

Hier gibt's einen ersten (unabhängigen) Testbericht zu der 50D.

Die automatische Übersetzung vom Schwedischen ins Deutsche liest sich nicht ganz einfach (dafür teilweise sehr amüsant), aber wenn man dem Wahrheitsgehalt dieses Tests Glauben schenkt, ist der AF der Hammer.

Gruss

Wahrmut
Gruss

Wahrmut

Canon | Seacam | 2x Seacam 150D - 2x Seacam 250D | 8-600mm Glas
Benutzeravatar
UK-GERMANY
Hersteller / Händler
Beiträge: 883
Registriert: Fr 15. Apr 2005, 23:31
Wohnort: Limburg
Kontaktdaten:

Beitrag von UK-GERMANY »

Die Kamerazyklen sind ja schneller wie mein Plusschlag, wenn das so weitergeht hab ich bald nen Herzstillstand :cry:

Da bleibt halt nur SELKTION !
Man kann halt nicht für jede Kamera was bauen.
trockene Unterwassergrüße
uwe
www.uk-germany.com
Benutzeravatar
Andiline
Beiträge: 1788
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 16:10
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von Andiline »

Ich habe mir gerade erst die 40D gekauft, da werde ich den Teufel tun und die gleich wieder gegen eine 50D eintauschen. Bin mit der 40D zufrieden, mein 'überflüssiges' ;) Geld wird erstmal in neue Objektive bzw. andere Spielereien investiert.... vielleicht auch irgendwann in ein UW-Gehäuse für die 40D, aber derzeit tauche ich dafür eigentlich noch nicht oft genug.

Gruß
Andrea
Olympus OM-D E-M5 im Nauticam-Gehäuse, Inon D2000w/ Über Wasser: Canon 5D MarkII + 7D - Canon 15-85 mm, 24-105 mm, 50 mm Makro, 100 mm Makro und weitere Spielzeuge.. ;-)

Webseite: http://www.andreaonline.de/ - Reise-/Foto-Blog: http://andreaontour.de/
Benutzeravatar
UK-GERMANY
Hersteller / Händler
Beiträge: 883
Registriert: Fr 15. Apr 2005, 23:31
Wohnort: Limburg
Kontaktdaten:

Beitrag von UK-GERMANY »

Am nächsten WE kann man im Monte Mare Rheinbach einige neue Gehäuse testen. U.a. das 40 D Gehäuse.
trockene Unterwassergrüße
uwe
www.uk-germany.com
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

div40 hat geschrieben:
Wahrmut hat geschrieben: P.S.: So wie's aussieht, ist jetzt bei Canon auch bei den 2-stelligen der 12-Monatszyklus eingekehrt :roll: .
Scheint ja Nikon mit der D300 nicht ganz unschuldig zu sein :wink:

Gruss Olaf
Hm... zwischen Einführung der D200 und D300 liegen volle 2 Jahre...
Kann man ja fast als lang bezeichnen :lol:

Gruß, Ivo
Benutzeravatar
Wahrmut
uwpix team
Beiträge: 3170
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 20:02
Wohnort: Bad Homburg

Beitrag von Wahrmut »

Ich bin auch schon mal gespannt, ob Nikon den 2-Jahres Zyklus einhält.
Andererseits gibt es für sie zumindest momentan noch keinen Grund in Panik zu verfallen, da die D300 (noch) keine wirklich ernstzunehmende Konkurrenz hat (solange Sony und Pentax sich kein grösseres Stück von dem Kuchen abschneiden :wink: ).
Die Canon 40D mit der 300D zu vergleichen ist wie das mit den Äpfeln und Birnen - da liegen ein paar hundert €s dazwischen - ich denke also nicht, dass Canon eine 50D wegen der D300 rausgebracht hat - die i.ü. auch wieder in einer anderen Preisregion angesiedelt sein wird.
Bisher haben die beiden Grossen es ganz gut verstanden, sich in den etwas gehobenen Kamerakategorien aus dem Weg zu gehen... ich schätze mal, das wird in Kürze Geschichte sein :wink: ...

Gruss

Wahrmut
Gruss

Wahrmut

Canon | Seacam | 2x Seacam 150D - 2x Seacam 250D | 8-600mm Glas
Benutzeravatar
Andiline
Beiträge: 1788
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 16:10
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von Andiline »

UK-GERMANY hat geschrieben:Am nächsten WE kann man im Monte Mare Rheinbach einige neue Gehäuse testen. U.a. das 40 D Gehäuse.
Wäre sicher spannend, das mal auszuprobieren, aber ich muß am Sonntag nach Paris und Samstag bin ich froh, wenn ich mal meine Ruhe habe... (obwohl ich die ja unter Wasser garantiert hätte ;) ).

Lg
Andrea
Olympus OM-D E-M5 im Nauticam-Gehäuse, Inon D2000w/ Über Wasser: Canon 5D MarkII + 7D - Canon 15-85 mm, 24-105 mm, 50 mm Makro, 100 mm Makro und weitere Spielzeuge.. ;-)

Webseite: http://www.andreaonline.de/ - Reise-/Foto-Blog: http://andreaontour.de/
Benutzeravatar
Wahrmut
uwpix team
Beiträge: 3170
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 20:02
Wohnort: Bad Homburg

Beitrag von Wahrmut »

Für alle Interessierten hier mal ein Bild bei ISO 800 (Vorsicht: grosse Datei!) das ich schon sehr beeindruckend finde... war aber auch ein klasse Objektiv dran das die 15MP wohl noch problemlos auflöst.

Gruss

Wahrmut
Gruss

Wahrmut

Canon | Seacam | 2x Seacam 150D - 2x Seacam 250D | 8-600mm Glas
Benutzeravatar
UK-GERMANY
Hersteller / Händler
Beiträge: 883
Registriert: Fr 15. Apr 2005, 23:31
Wohnort: Limburg
Kontaktdaten:

Beitrag von UK-GERMANY »

Nur mal so nebenbei, die neue EOS 50D passt ohne Umbauten sofort in ein Gehäuse zur EOS 40D.

Gut gemacht CANON, auch wenn die Politik der kleinen Technik Häppchen nicht so schön ist.
trockene Unterwassergrüße
uwe
www.uk-germany.com
Benutzeravatar
tursiops
Hersteller / Händler
Beiträge: 2022
Registriert: Di 17. Okt 2006, 17:47
Wohnort: Nähe Köln Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von tursiops »

Hai!
Das wird den ein oder anderen freuen.
Aber gibt es überhaupt schon viele Gehäuse für die 40D.
ICh ha das Gefühl, die Kamera ist erst grade neu erschienen.
Schöne Grüße
Schorsch :D
UWF: SEACAM Händler D mit Gehäusen für Canon, Nikon, Sony und Olympus
Benutzeravatar
Wahrmut
uwpix team
Beiträge: 3170
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 20:02
Wohnort: Bad Homburg

Beitrag von Wahrmut »

Das ist ja mal eine wirklich erfreuliche Nachricht - und ich hoffe, dass die Hersteller jetzt auch bei 3" Displays bleiben. Dann könnte man die berechtigte Hoffnung haben, dass man öfter mal eine neue Kamera ohne neues Gehäuse anschaffen kann.

@Schorsch:
tursiops hat geschrieben: ICh ha das Gefühl, die Kamera ist erst grade neu erschienen.
Die ist schon über 1 Jahr am Markt - und wird sicherlich in spätestens einem weiteren vom Nachfolger abgelöst.

Gruss

Wahrmut
Gruss

Wahrmut

Canon | Seacam | 2x Seacam 150D - 2x Seacam 250D | 8-600mm Glas
Benutzeravatar
div40
Beiträge: 2528
Registriert: So 6. Nov 2005, 14:01
Wohnort: 82237 Wörthsee
Kontaktdaten:

Beitrag von div40 »

Wahrmut hat geschrieben:Das ist ja mal eine wirklich erfreuliche Nachricht - und ich hoffe, dass die Hersteller jetzt auch bei 3" Displays bleiben. Dann könnte man die berechtigte Hoffnung haben, dass man öfter mal eine neue Kamera ohne neues Gehäuse anschaffen kann.
Gruss
Wahrmut
Dein Wort in wessen Gehörgang auch immer :lol:

Gruss Olaf
Nur ein Tag mit Tauchgang ist wirklich ein guter Tag
Nikon D800, D800E, D200 und F90X in Sea&Sea-Gehäusen, Fisheyedome / Minidome / Flatport, ziemlich viele Objektive. Dazu ein paar Subtronic-Blitze.
Nikonos RS mit 50er Makro und 20-35 Zoom und Nikonos V mit S&S 15/17/28/35/80mm.

http://www.besser-tauchen.de
Antworten

Zurück zu „Canon“