Canon EOS 60D

Antworten
mwst
Beiträge: 337
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 05:33

Canon EOS 60D

Beitrag von mwst »

Hallo zusammen,

diese Woche wurde mir im MediaMarkt folgende Aussage mitgeteilt:

"Wir kaufen keine 50D mehr fürs Lager, da laut Abteilungsleiter mit der Canon EOS D60 in den nächsten zwei Monaten gerechnet wird."

Ich würde diese Aussage einfach mal so stehen lassen und möchte fragen ob es hierzu berechtigte Annahmen gibt.

Hintergrund ist ein geplanter DSLR Kauf und ich bin mit dem Modell einfach unsicher.

Gruß MwST
Benutzeravatar
tursiops
Hersteller / Händler
Beiträge: 2022
Registriert: Di 17. Okt 2006, 17:47
Wohnort: Nähe Köln Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von tursiops »

Hallo mwst!

 
Zunächst einmal willkommen im Forum.
 
Und viel Spaß hier!
 
 
Zu Deinen Fragen:
Letztendlich weiß niemand, was die Zukunft bringen wird. Und diese Frage kann somit niemand beantworten.
Darüber hinaus ist dieses Forum die falsche Plattform für solcher Art Diskussionen. Warum: Nun, ein Unterwassergehäuse kommt immer viel später auf den Markt als eine Kamera, in der Regel etliche Monate. Die Hersteller entsprechender Gehäuse brauchen eine Weile bis sie alles angepasst haben. Den erfahrungsgemäß ist der Nachfolger dann immer ein klein wenig anderes als der Vorgänger. Somit beschäftigen sich die Diskussionen hier (wenn überhaupt) damit, wann welcher Hersteller ein Gehäuse für eine real existierende Kamera herausbringt.
 
Alles andere überlassen wir anderen Foren.
 
Schöne Grüße
Schorsch
Zuletzt geändert von tursiops am Mo 4. Jan 2010, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
UWF: SEACAM Händler D mit Gehäusen für Canon, Nikon, Sony und Olympus
Benutzeravatar
tursiops
Hersteller / Händler
Beiträge: 2022
Registriert: Di 17. Okt 2006, 17:47
Wohnort: Nähe Köln Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von tursiops »

Hai!
 
Sorry, hab noch vergessen einen Tipp bezüglich der Kamera abzugeben.
 
Wann willst Du sie nutzen? In Frühjahr / Sommer 2011. Dann kannst Du warten.
 
Ansonsten noch folgender Hinweis: Eine Fotoausrüstung für Unterwasser kostet im Regelfall viel Geld. Gehäuse mit Ports ab 2.000 Euro, Tendenz zu 3.000 Euro, Blitz ab 800 Euro, Objektive auch noch mal oben drauf.
Ob die Kamera 1000 Euro kostet oder 1.200 spielt am Ende nicht mehr die entscheidende Rolle. Also, schau Dir mal die Canon 7D genauer an, wenn Du eine Canon haben willst. Mit ein wenig Glück bekommst Du dann im Sommer 2010 auch ein Gehäuse Deiner Wahl dafür.
 
Schöne Grüße
Schorsch
UWF: SEACAM Händler D mit Gehäusen für Canon, Nikon, Sony und Olympus
mwst
Beiträge: 337
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 05:33

Beitrag von mwst »

Hallo,

danke für die vielen Infos !
Preis war zwar nicht angesprochen und auch in dem Sinne nicht relevant aber trotzdem danke.

Mir liegt eigentlich die 50D und der Umstieg für Unterwasser ist nicht im Eilverfahren geplant. Daher auch kein Streß wenn ein Gehäuse erst viiiiel später kommen würde.

Dachte das Thema würde unter die Rubrik Kameras passen.
Hab jetzt nicht das Gefühl dass dies richtig ist und das Thema bzw die Fragen erwünscht.


Gruß Mwst
Benutzeravatar
Andiline
Beiträge: 1788
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 16:10
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von Andiline »

Hallo MWST,

mir ist - ehrlich gesagt - nicht so recht klar, was jetzt genau Deine Frage ist? Ich habe die 40D und die 7D, könnte Dir also sicherlich Auskunft geben. Allerdings weiß ich nicht so recht, worauf....

Gruß
Andrea
Olympus OM-D E-M5 im Nauticam-Gehäuse, Inon D2000w/ Über Wasser: Canon 5D MarkII + 7D - Canon 15-85 mm, 24-105 mm, 50 mm Makro, 100 mm Makro und weitere Spielzeuge.. ;-)

Webseite: http://www.andreaonline.de/ - Reise-/Foto-Blog: http://andreaontour.de/
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

Hai mwst :P
mwst hat geschrieben:...Hab jetzt nicht das Gefühl dass dies richtig ist und das Thema bzw die Fragen erwünscht...

Gruß Mwst
Nein, so würde ich das nicht sehen :lol:

Mir persönlich ist jetzt nichts bezüglich einer 60D bekannt, was aber nichts heissen soll.
Man hatte diese Kamera ja bereits erwartet, aber aus der erwarteten 60D wurde eine 7D.

Wenn es Dich nicht eilt wie Du schreibst, dann warte doch noch die 2 Monate ab, die man Dir genannt hat. Dann besteht die Möglichkeit die Leistungsdaten zwischen 50D und der erwähnten 60D zu vergleichen und die Eckdaten gegenüber zu stellen, ob das neuere Modell den Wechsel zur erwartenden Mehrpreis rechtfertigt.

Wie tursiops schon erwähnte, wird es dann eine gewisse Zeit dauern, bis auch für die imaginäre 60D ein Gehäuse erhältlich sein wird.

Wer wie Du nicht im Zugzwang ist, hat die komfortabelste Position diese Dinge abzuwarten :P

Darüber hinaus ist aber die aktuelle 7D ganz sicher eine sehr gute Empfehlung für derzeit erhältliche DSLR's mit APS-C Sensor.

Gruß, Ivo
Zuletzt geändert von Ivo am Mo 4. Jan 2010, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Christian F.
Beiträge: 136
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 13:53
Wohnort: 42781 Haan
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian F. »

Hallo und herzlich willkommen mwst,

sag mal kennen wir uns nicht aus der Vergangenheit in einem anderen Forum? :-)

Zur Kamera. Es ist grundsätzlich immer der falsche Zeitpunkt da immer ein Nachfolger am Horizont lauert. Daher sind schon die Fragen nach dem eigentlichen Einsatzgebiet berechtigt.
Meine ganz persönliche Meinung ist auch das Canon dieses Jahr die 60D vorstellen wird aber ob es im Frühjahr oder im Herbst ist, wer kann das schon sagen. Anfang Februar hat Canon wohl ein grösseres Announcement vor http://www.canonrumors.com/2010/01/cano ... ts-coming/ aber im September ist auch Photokina und da wollen sie sicher nicht mit leeren Händen dastehen.
Viele Grüße Christian

Foto & Video
Canon 5D Mark II, Canon 50mm Makro, Canon 100mm Makro, Canon 17-40mm, Ikelite Gehäuse
und Ikelite Blitze DS-125 & DS-50 sowie TillyTec LED2000 Videolampen

Homepage with Pics and HD Videos
mwst
Beiträge: 337
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 05:33

Re: Canon EOS 60D

Beitrag von mwst »

mwst hat geschrieben:
Ich würde diese Aussage einfach mal so stehen lassen und möchte fragen ob es hierzu berechtigte Annahmen gibt.
Meine Frage ist ob es eine berechtigte Annahme gibt und damit vielleicht jemand eine ähnliche Auskunft hat.

Vielleicht ein Gerücht und nicht relevant, aber vielleicht interessant anzuwarten!

Die große Frage ist in welchem Segment sich die "neue" ansiedeln wird.

@Christian: ja kennen wir uns, und das ist doch mal eine Info. Ich hätte auch gedacht, dass nichts kommt daher auch so verwirrend für mich was mir gesagt wurde. Und dann noch in den nächsten zwei Monaten.

MwST
Benutzeravatar
Wahrmut
uwpix team
Beiträge: 3170
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 20:02
Wohnort: Bad Homburg

Re: Canon EOS 60D

Beitrag von Wahrmut »

mwst hat geschrieben:Hallo zusammen,

diese Woche wurde mir im MediaMarkt folgende Aussage mitgeteilt:

"Wir kaufen keine 50D mehr fürs Lager, da laut Abteilungsleiter mit der Canon EOS D60 in den nächsten zwei Monaten gerechnet wird."

Ich würde diese Aussage einfach mal so stehen lassen und möchte fragen ob es hierzu berechtigte Annahmen gibt.

Hintergrund ist ein geplanter DSLR Kauf und ich bin mit dem Modell einfach unsicher.

Gruß MwST
Es gibt doch schon die Canon D60, hier der Test. :mrgreen:

Ich wage zu bezweifeln, dass ein Blöd-Markt-Verkäufer mehr Ahnung von einer neuen Canon DSLR hat, als der durchschnittliche Foren-Leser.
IdR sickern erst unmittelbar vor dem Release einer Canon DSLR ein paar glaubwürdige Daten durch.

Gruss

Wahrmut
Gruss

Wahrmut

Canon | Seacam | 2x Seacam 150D - 2x Seacam 250D | 8-600mm Glas
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

Falsch Wahrmut :!:
Das war der Abteilungsleiter vom Blöd-Markt-Verkäufer - der wird's wohl wissen :mrgreen:

Gruß, Ivo
Benutzeravatar
tombu
Beiträge: 181
Registriert: Mo 15. Jan 2007, 16:56
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von tombu »

Hi Ihr,
nachdem ich den nikonrumors anfangs skeptisch gegenüber stand, hatten sie doch oft recht -> wenn man auf canonrumors schaut sieht man, dass es wohl wirklich konkretere Gerüchte um eine neue 60D gibt ...
Das gibt ja noch mehr Verwirrungen 60D D60 60D
Grüße
Tom
D80&D90 in Sea&Sea DX-D80 + 10-17 + 17-70 + 12-24 + 60er-Macro + 2xYS-110(a)
8080 + PT-023 + YS60
Benutzeravatar
Wahrmut
uwpix team
Beiträge: 3170
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 20:02
Wohnort: Bad Homburg

Beitrag von Wahrmut »

Ivo hat geschrieben:Falsch Wahrmut :!:
Das war der Abteilungsleiter vom Blöd-Markt-Verkäufer - der wird's wohl wissen :mrgreen:

Gruß, Ivo
Nee, der weiss auch nicht mehr als das was man in den einschlägigen Foren findet. Und wenn er zu den wenigen Eingeweihten gehören würde, hätte er die Info nicht weitergegeben. ;-)
Ich habe da mit meinem Canon Händler und auch einem CPS-Laden in Frankfurt eigentlich die besten Informationsquellen, aber nicht mal die bekommen irgendwelche Infos. Und wenn einer beim CPS was erfährt, dann hat das allerhöchste Geheimhaltungspflicht - der würde von den Japsen ordentlich was auf den Deckel kriegen wenn, das publik würde. Es darf natürlich spekuliert werden - und manche Spekulationen entbehren ja auch nicht einer gewissen Logik. Aber nix genaues weiss man nicht.

Gruss

Wahrmut
Gruss

Wahrmut

Canon | Seacam | 2x Seacam 150D - 2x Seacam 250D | 8-600mm Glas
Benutzeravatar
div40
Beiträge: 2528
Registriert: So 6. Nov 2005, 14:01
Wohnort: 82237 Wörthsee
Kontaktdaten:

Beitrag von div40 »

*Satirebeginn*
@Wahrmut: Willst Du jetzt ernsthaft die Kompetenz eines Blöd-Markt-Fach-Abteilungsleiters in Frage stellen :?: Das ist nahe dran an Gotteslästerung, wollte ich nur mal anmerken...
*Satireende*

Gruss Olaf

PS: Danke für den Hinweis, Ivo!
Zuletzt geändert von div40 am Di 5. Jan 2010, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
Nur ein Tag mit Tauchgang ist wirklich ein guter Tag
Nikon D800, D800E, D200 und F90X in Sea&Sea-Gehäusen, Fisheyedome / Minidome / Flatport, ziemlich viele Objektive. Dazu ein paar Subtronic-Blitze.
Nikonos RS mit 50er Makro und 20-35 Zoom und Nikonos V mit S&S 15/17/28/35/80mm.

http://www.besser-tauchen.de
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

Muss man jetzt dabeischreiben, wenn es sich um Satire handelt :roll: :mrgreen:

Gruß, Ivo
Benutzeravatar
Wahrmut
uwpix team
Beiträge: 3170
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 20:02
Wohnort: Bad Homburg

Beitrag von Wahrmut »

div40 hat geschrieben:@Wahrmut: Willst Du jetzt ernsthaft die Kompetenz eines Blöd-Markt-Fach-Abteilungsleiters in Frage stellen :?: Das ist nahe dran an Gotteslästerung, wollte ich nur mal anmerken...

Gruss Olaf
Sollte das so rübergekommen sein, bitte ich inständig um Vergebung! :lol:

Gruss

Wahrmut
Gruss

Wahrmut

Canon | Seacam | 2x Seacam 150D - 2x Seacam 250D | 8-600mm Glas
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

Die letzte Woche hat mir ein Blödmarktverkäufer noch eine nagelneue Nikon D200 (keine Ahnung wo die die noch gefunden haben) als das Non-Plus-Ultra angepriesen. Für 850€ :!:
So toll das auch geklungen hat - ich habs mir verkniffen :mrgreen:

Gruß, Ivo
Benutzeravatar
div40
Beiträge: 2528
Registriert: So 6. Nov 2005, 14:01
Wohnort: 82237 Wörthsee
Kontaktdaten:

Beitrag von div40 »

Verkäufer oder Abteilungsleiter????

*schnellduckundwech* Olaf

PS: @mwst: Das ist in keiner Weise auf Deinen Kommentar gemünzt. Ich fand den Hinweis zwar etwas vage aber okay. Auch wenn man sich hier mehr mit UW-Fotos als der Technik dazu bechäftigen sollte, aber das ist nur meine persönliche Meinung...
Nur ein Tag mit Tauchgang ist wirklich ein guter Tag
Nikon D800, D800E, D200 und F90X in Sea&Sea-Gehäusen, Fisheyedome / Minidome / Flatport, ziemlich viele Objektive. Dazu ein paar Subtronic-Blitze.
Nikonos RS mit 50er Makro und 20-35 Zoom und Nikonos V mit S&S 15/17/28/35/80mm.

http://www.besser-tauchen.de
mwst
Beiträge: 337
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 05:33

Beitrag von mwst »

so schlecht war er gar nicht der Verkäufer.

Nur ist es keine 60D.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 24895.html
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

Hammer was das Einsteigerteil kann :shock: :D

Gruß, ivo
mwst
Beiträge: 337
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 05:33

Beitrag von mwst »

...und ich habe mir die letzte Woche die 500D gekauft.

Argh... ein Knopf (Videoaufnahme) ist versetzt daher denke ichdass es nicht ins 500d gehäuse passt.
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

Wenns nur der 1ne Knopf ist, kann Mike bestimmt wa machen... 8)

Gruß, Ivo
Benutzeravatar
Christian F.
Beiträge: 136
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 13:53
Wohnort: 42781 Haan
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian F. »

mwst, dann gib sie doch zurueck. Die neue scheint schon deutlich besser zu werden.
Viele Grüße Christian

Foto & Video
Canon 5D Mark II, Canon 50mm Makro, Canon 100mm Makro, Canon 17-40mm, Ikelite Gehäuse
und Ikelite Blitze DS-125 & DS-50 sowie TillyTec LED2000 Videolampen

Homepage with Pics and HD Videos
mwst
Beiträge: 337
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 05:33

Beitrag von mwst »

bis es aber ein Gehäuse gibt ....

schwierig das wird schon eine Weile dauern !
Benutzeravatar
stefroadking
Beiträge: 369
Registriert: Sa 24. Mär 2007, 15:48
Wohnort: Neu-Anspach
Kontaktdaten:

Beitrag von stefroadking »

hier auch eine Spekulation zu einer möglichen 60D - Vision:

http://www.traumflieger.de/desktop/kameras/cam_60d.php

Code: Alles auswählen

vorläufiges Fazit: 

Die mutmassliche EOS 60D wäre - wie hier besprochen - eine recht konsequente Version, die dem letzten Canon-Trend folgen würde. Canon hat mit der EOS 7D die üblichen Klassengrenzen gesprengt und Merkmale der einstelligen (z.B. ausgefeilte Autofokus-Sektion) mit der zweistelligen Klasse (z.B. APS-C-Sensor) gepaart. Die EOS 60D wäre ein ähnlicher Hybrid, der Klassengrenzen aufweicht: eine Kombination aus dreistelliger (Kunststoff-Body, relativ kompakt) und - wegen des Daumenrades und Customprogramms - der zweistelligen Klasse.

Am spannendsten dürfte der neue Schwenkmonitor an der EOS 60D sein. Damit werden bodennahe bzw. Überkopfaufnahmen spürbar erleichtert. Er wäre auch ein neues haptisches Merkmal, durch das sich die EOS 60D von allen anderen Canon-DSLR deutlich unterscheiden würde. 

..........
Bald werden wir es wissen. :?:


Gruss
Stefan
:huch:
Nicon coolpix 7100 im Fantasea Gehäuse; 2 x Blitze Sea&Sea 27DS; nano compact Focuslampe
mwst
Beiträge: 337
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 05:33

Beitrag von mwst »

btw. sie ist da.....!
Canon EOS 500 D im Hugyfot und 60mm Makro
Inon Z240 Typ 2 und Inon D2000w
Antworten

Zurück zu „Canon“