Nikon D7200

Antworten
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Nikon D7200

Beitrag von Ivo »

@ Interessierte

Ich habe gerade die neue Nikon D7200 hier und ein paar ISO-Vergleichsaufnahmen mit meiner D300 gemacht.
Boaaahhhh ey :shock:

Das die D7200 besser sein würde war mir klar. Das man die aber bis Iso 3200 einsetzen kann, ohne überhaupt drüber nachdenken zu müssen - damit habe ich nicht gerechnet. Selbst ISO 6400 ist durchaus brauchbar.
Auch die anderen Parameter an der Kamera stimmen. Schnell, tolles AF-System aus der Profireihe, Ausstattung passt. Einzig die Haptik der D300 erreicht die D7200 nicht ganz. Aber der Body der D300 hat die Latte schon sehr hoch gelegt.
Soweit ich das bisher sagen kann - klasse Kamera zum moderaten Preis die D7200. Heute habe ich erstmals feststellen müssen, dass meine geliebte D300 doch in die Jahre gekommen ist. Naja wen wundert's. Die D300 ist 2007 erschienen :roll:
Gehäuse wird es unter anderem auch von Seacam (Preludeserie) geben. Wenns klappt, nehme ich Anfang Juni eines mit nach Zeeland und werde anschließend ausführlich berichten.

Und morgen kommt noch eine D750 vorbei. Da soll nochmals eine ISO-Stufe mehr drin sein :P

Gruß, Ivo


ISO 3200 Out of Cam
9.1_D7200_iso3200.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
sharky1961
Beiträge: 261
Registriert: Mi 22. Feb 2006, 09:36
Wohnort: NRW

Re: Nikon D7200

Beitrag von sharky1961 »

Hallo Ivo,

wirst du jetzt Nikon Dealer? :jump:
Nikon D800E , Seacam D800, Nikon 16mm FE, 16-35mm, 60mm, 105mm, Sigma 150mm Nikon 1.4 TC, 2x Seacam 150d
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Re: Nikon D7200

Beitrag von Ivo »

Hai Rob :P
Nein - auf keinen Fall :lol:
Scheint nur als ob gelegentlich noch auf meine Meinung wert gelegt wird :lol:

Lieben Gruß, Ivo
HEZ
Beiträge: 93
Registriert: Fr 27. Apr 2012, 16:00

Re: Nikon D7200

Beitrag von HEZ »

@ Rob .. Ivo hat auch Zuiko Objektive im Programm :lol: Danke, noch mal Ivo für das Zuiko 8-19 und deinen guten Tips...
LG

Heinz-Erich

Olympus OMD E M1 Mark 2
Seacam Housing
Seacam Flash 150

http://heimoon.de/
Christian_J
Beiträge: 292
Registriert: Mo 9. Apr 2007, 01:21
Wohnort: Braunschweig

Re: Nikon D7200

Beitrag von Christian_J »

Hallo Ivo,

nach langer Abstinenz (war beruflich in den USA extrem eingespannt) melde ich mich mit diesem Beitrag zurück: Danke für den Bericht über die D7200. Meine D80 ist noch deutlicher in die Jahre gekommen und ich plane sie ebenfalls durch eine D7200 zu ersetzen. Da ich zwischenzeitlich fast ausschließlich beruflich Tauche (Biologe) sind neben der hohen ISO auch die Möglichkeit kurze Filmsequenzen zu Dokumentationszwecken aufnehmen zu können für mich von Interesse. Diese sollten eigentlich TV Qualität aufweisen. Spricht aus eurer Sicht etwas gegen die D7200 für diesen Einsatzbereich? Habt ihr (neben Fisheye und Makros) noch einen Tip für ein Objektiv?

Leider ist mein Etat nicht so hoch und ich werde sie wieder in ein Ikelite Gehäuse stecken müssen. Wahrscheinlich mit 45° Sucher. So kann ich meine alten Blitze / Kabel und Arme weiter verwenden.

Viele Grüße,

Christian
2 x Nikon D80; Micro Nikkor 60mm; Micro Nikkor 105mm VR; Nikkor 10,5mm; Sigma 18-50mm Macro; Nikkor 70-200mm F2.8, Nikkor 50mm F1.4; Nikkor 35mm F1.8; tokina 11-16mm F2.8; Ikelite Gehäuse mit 2 x Ikelite DS-125 an ULCS Blitzarmen; Planports; 8" Domport
Antworten

Zurück zu „Nikon“