Unterwassergehäuse für Nikon 1 J2

Antworten
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Unterwassergehäuse für Nikon 1 J2

Beitrag von Ivo »

Ups :shock:
Nikon mischt wieder mit in der UW-Welt :P

http://www.photoscala.de/Artikel/Leicht ... Nikon-1-J2

Gruß, Ivo
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Re: Unterwassergehäuse für Nikon 1 J2

Beitrag von Ivo »

Hier noch der Link zu Nikon, wo auch noch Bilder des Gehäuses zu sehen sind:

http://www.nikon.de/de_DE/product/acces ... proof-case

Gruß, Ivo
Benutzeravatar
tom.diver
Beiträge: 201
Registriert: Do 15. Jun 2006, 09:11
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Unterwassergehäuse für Nikon 1 J2

Beitrag von tom.diver »

Hi Ivo,
Hi UW-Gemeinde

Habt ihr eine Ahnung, ob man dan bem Gehäuse einen UW-Blitz anschließen kann? Oben am Gehäuse sieht es ja nach einem "Blitzschuh" aus. geht das?

Ein Freund von mir sucht gerade ein Komplettsystem und denk auch an die N1. Gehäuse ware bis 40m ja ok., aber Blitz sollte schon sein.
Thomas
ein schönen Gruß aus Erfurt
Thomas
http://underwater-photo.jimdo.com/

Nikon D 7000 im Seacam Gehäuse, Blitz: 2x Seaflash 150D,
Sigma 4,5 mm & Tokina 10-17mm // Nikon: 10,5 mm, 60mm, 105mm, 17-55mm
trimix125
Beiträge: 279
Registriert: Di 15. Jul 2008, 17:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Unterwassergehäuse für Nikon 1 J2

Beitrag von trimix125 »

Hi,

also der Schuh oben ist wohl nur für Zubehörbefestigung gedacht.

Aber vorne schaut es ja offensichtlich nach Anschlußmöglichkeit für Lichtleiterkabel aus.
Stativbuchse auf der Unterseite werden sie hoffentlich nicht vergessen haben, dann sollte dem nichts entgegenstehen.

Schiene dran, einen Blitz mit entsprechender Slave- oder sTTl Technik dran und ab ins Wasser.

LG,
Wolfgang
Nikon D500 im Hugy, 10 -17mm Tokina, 18 - 35mm Sigma F 1,8; 14er Sigma, 60mm Nikon AFS & D, 70 - 180mm Nikon Macro, 2x YS 250, und 2x Z 240, und , div Kompakte.....
Bilder in http://www.reefdesign.eu unter tauchen ;-)
Benutzeravatar
tom.diver
Beiträge: 201
Registriert: Do 15. Jun 2006, 09:11
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Unterwassergehäuse für Nikon 1 J2

Beitrag von tom.diver »

Hi,
habe gerade die Antwort Nikon.
-----------------------
Schönen guten Tag Thomas,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

In der Tat ist das Unterwassergehäuse mit 2 LWL-Kabelanschlüssen ausgestattet, so dass Unterwasser-Blitzgeräte angeschlossen und mit dem integrierten Blitzgerät der Kamera gesteuert
werden können. Allerdings wurden unsererseits keine Testreihen durchgeführt. Entsprechende Aussagen über Kompatibilität und Verwendbarkeit müßten dann beim jeweiligen Hersteller angefragt werden.
-----------------------

Da ich selber ein Seacam-Biltz habe kenne ich mich mit LWL nicht so aus. Was würdet Ihr denn hier empfehlen?
(Frage für jemanden anderen, der jetzt mit UW-foto. anfangen möchte)

Danke & ein schönes Taucher-Wochenende
Thomas
ein schönen Gruß aus Erfurt
Thomas
http://underwater-photo.jimdo.com/

Nikon D 7000 im Seacam Gehäuse, Blitz: 2x Seaflash 150D,
Sigma 4,5 mm & Tokina 10-17mm // Nikon: 10,5 mm, 60mm, 105mm, 17-55mm
Antworten

Zurück zu „Nikon“