• uwpix •

UNTERWASSERFOTOGRAFIE
Aktuelle Zeit: Mo 25. Sep 2017, 01:37

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nikon 1 AW1
BeitragVerfasst: Do 19. Sep 2013, 07:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Nov 2005, 14:01
Beiträge: 2509
Wohnort: 82237 Wörthsee
Es gibt was Neues von Nikon:
[url]http://www.nikon.de/de_DE/press_room/press_presentation.page?ID=templatedata\de_DE\news_article\data\BV-PR-WWA19092013-Nikon1AW1[/url]

Es wurde zwar schon länger rumored, dass möglicherweise ein Nachfolger für die Nikonos kommt. Wenn man sich an der orientiert, ist das Ergebnis eine Enttäuschung, da nur bis 15m wasserdicht. Aber ich vermute, da kommt noch was nach. Nicht umsonst kündigt man bei der Gelgenheit auch schon einen UW-Blitz an. Auch wenn der auch an das Nikon 1-UW-Gehäuse passt.
Aber vielleicht kommt ja doch noch eine "richtige" Nikonos :?:
Die Idee finde ich schon mal gut :wink:

Gruss Olaf

_________________
Nur ein Tag mit Tauchgang ist wirklich ein guter Tag
Nikon D800, D200 und F90X in Sea&Sea-Gehäusen, Fisheyedome / Flatport, ziemlich viele Objektive. Dazu ein paar Subtronic-Blitze.
Nikonos RS mit 50er Makro und 20-35 Zoom und Nikonos V mit S&S 15/17/28/35mm.

http://www.besser-tauchen.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nikon 1 AW1
BeitragVerfasst: Do 19. Sep 2013, 09:13 
Offline
uwpix team
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50
Beiträge: 8037
Danke für den Link Olaf :!:
Dass ist doch ne tolle Sache. Die Kamera mit einer kleinen Schiene und einer Sola als Pilotlicht ist super kompakt. Passend dazu einen INON Blitz mit Lichtleiterkabel - fertig :P
15m reicht zwar nicht für alle Tauchgänge, aber doch für einige. Nicht ausszuschließen, das die Kamera auch 20m wegsteckt. Ich hoffe auf einen Erfolg des Gerätes, damit bei Nikon ein Anreiz besteht, dass noch zu verbessern :D

Gruß, Ivo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nikon 1 AW1
BeitragVerfasst: Do 19. Sep 2013, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Nov 2006, 09:50
Beiträge: 316
Vorsicht Ivo ... die hat einen Tiefenmesser - der lässt sich bestimmt auslesen, wenn sie mal undicht ist
(dann hat man besser keine 3bar ´auf dem Tacho :wink: )

Nikon definiert die IPX8 übrigens mit max.60 min bei höchstens 15m

Als Preis wird im Zoomkit übrigens von 800€ gesprochen bzw. 1000€ beim Doppel-Kit

Nachteilig nur - dass das WW-Zoom bei umgerechnet 30mm beginnt, etwas besser
eignet sich dann wohl das ´feste´ 2,8er (im Doppelkit) mit umger. 27mm

Stylish - ein passendes Silikon-Softcase

... hab ich meiner Tochter in Australien doch zu früh zur AW100 geraten 8)

_________________
Kein UW-Foto-Equipment mehr


Einige Bildchen..... und noch ein paar


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nikon 1 AW1
BeitragVerfasst: Fr 20. Sep 2013, 07:09 
Offline
uwpix team
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50
Beiträge: 8037
@ Frank

Klar ist das noch nicht der Weisheit letzter Schluss :D
Aber ein interssanter Ansatz für einen eingeschränkten Einsatzbereich. Die klassische DSLR kann das Gerät sicher nicht ersetzen. Aber mal abwarten ob da noch mehr in die Richtung geht :P

Gruß, Ivo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nikon 1 AW1
BeitragVerfasst: Fr 20. Sep 2013, 07:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Nov 2005, 14:01
Beiträge: 2509
Wohnort: 82237 Wörthsee
Der Sinn des 10/2,8 erschliesst sich mir allerdings noch nicht so recht, da das Zoom ja bei 11 mm anfängt und das 10er kein FE ist. Die Blendenöffnung wäre für mich jetzt nicht so entscheidend.
Wenn das ein Super-WW mit äquivalent 15-20 mm geworden wäre...

Hoffen wir mal, wie Ivo schreibt, dass es ein Renner wird und dann die Entwicklung weitergeht zur Nikonos 1D :lol:

Gruss Olaf

_________________
Nur ein Tag mit Tauchgang ist wirklich ein guter Tag
Nikon D800, D200 und F90X in Sea&Sea-Gehäusen, Fisheyedome / Flatport, ziemlich viele Objektive. Dazu ein paar Subtronic-Blitze.
Nikonos RS mit 50er Makro und 20-35 Zoom und Nikonos V mit S&S 15/17/28/35mm.

http://www.besser-tauchen.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nikon 1 AW1
BeitragVerfasst: Fr 20. Sep 2013, 08:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Nov 2006, 09:50
Beiträge: 316
Einer muss den Anfang machen und ´Bedürfnisse´ wecken ...

@Olaf : FE ? (steh´ gerade auf dem Schlauch)

_________________
Kein UW-Foto-Equipment mehr


Einige Bildchen..... und noch ein paar


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nikon 1 AW1
BeitragVerfasst: Fr 20. Sep 2013, 08:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Dez 2010, 17:28
Beiträge: 127
Wohnort: St. Leon-Rot
FE = FishEye :wink:

_________________
Unterwasser: seit Neuestem: Pentax K-3 im UK Gehäuse mit 45° Sucher;
Planport für 18-55er und 100er Macro, Mike-Dive Minidome; UK-Domeport
2x YS-110, 2x subtronic PRO 160


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nikon 1 AW1
BeitragVerfasst: Fr 20. Sep 2013, 09:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Nov 2006, 09:50
Beiträge: 316
Na klar ... gut, FE wäre mir bei 10mm und Crop-Faktor 2,7 gar nicht erst in den Sinn gekommen

_________________
Kein UW-Foto-Equipment mehr


Einige Bildchen..... und noch ein paar


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nikon 1 AW1
BeitragVerfasst: Mo 23. Sep 2013, 07:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Nov 2005, 14:01
Beiträge: 2509
Wohnort: 82237 Wörthsee
Lassen wir uns mal überraschen...

Hier gibts auf jeden Fall schon mal UW-Fotos und weitere Infos:
http://nikonrumors.com/2013/09/20/nikon-1-aw1-underwater-camera-additional-coverage.aspx/#more-64320

Gruss Olaf

_________________
Nur ein Tag mit Tauchgang ist wirklich ein guter Tag
Nikon D800, D200 und F90X in Sea&Sea-Gehäusen, Fisheyedome / Flatport, ziemlich viele Objektive. Dazu ein paar Subtronic-Blitze.
Nikonos RS mit 50er Makro und 20-35 Zoom und Nikonos V mit S&S 15/17/28/35mm.

http://www.besser-tauchen.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nikon 1 AW1
BeitragVerfasst: Mi 8. Jul 2015, 10:00 
Offline
Hersteller / Händler
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Apr 2005, 22:31
Beiträge: 883
Wohnort: Limburg
Mittlerweile hat sich in Sachen Nikon AW-1 einiges getan. Da das Original Nikon Gehäuse keinen Wechselport hat, haben wir auf Kundenwunsch dieses realisiert.


Dateianhänge:
UK-AW1-5kk.jpg [68.58 KiB]
427-mal heruntergeladen
UK-AW1-4kk.jpg [72.71 KiB]
427-mal heruntergeladen
UK-AW1-3kk.jpg [71.89 KiB]
427-mal heruntergeladen
UK-AW1-2kk.jpg [69.91 KiB]
427-mal heruntergeladen
UK-AW1-1kk.jpg [61.16 KiB]
427-mal heruntergeladen

_________________
trockene Unterwassergrüße
uwe
www.uk-germany.com
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de