Die Suche ergab 20 Treffer

von shrimps
Mo 16. Apr 2012, 15:49
Forum: Kameras
Thema: Canon GX1
Antworten: 15
Zugriffe: 14398

Re: Canon GX1

Uuuund Jörg? Wie lief es?? Oder konntest Du noch nicht testen?
von shrimps
Sa 31. Mär 2012, 09:19
Forum: Kameras
Thema: Canon GX1
Antworten: 15
Zugriffe: 14398

Re: Canon GX1

Wieso schimpfen... :roll: :lol: Schade, dass Du nicht klargekommen bist mit der Kamera... hast Du zwischenzeitlich weitere Erkenntnisse gewonnen, woran es gelegen haben mag? Gruß Ivo Naja, weil ein Test ja normalerweise etwas anders aussehen sollte, gerade in einem Forum für UW-Fotografie aber dafü...
von shrimps
Fr 30. Mär 2012, 12:03
Forum: Kameras
Thema: Canon GX1
Antworten: 15
Zugriffe: 14398

Re: Canon GX1

So, nun bin ich wieder zurück und wie angekündigt http://www.tauchen-fischbestimmung.de/s ... terwasser/ nun einige Fotos....nicht viele :( , als Tester bin ich nicht sonderlich gut! also schimpft bitte nicht so sehr mit mir 8-[
von shrimps
Sa 3. Mär 2012, 10:22
Forum: Kameras
Thema: Canon GX1
Antworten: 15
Zugriffe: 14398

Re: Canon GX1

Werde ich machen :D Ich kann im Moment schon mal sagen, dass das Gehäuse WP-DC 44 sehr gut in der Hand liegt, wie ich finde besser als das der G12. Hier habe ich einen visuellen Vergleich der beiden Gehäuse gemacht http://www.tauchen-fischbestimmung.de/unterwasserfotografie-2/canon-unterwassergehaus...
von shrimps
Fr 2. Mär 2012, 22:04
Forum: Kameras
Thema: Canon GX1
Antworten: 15
Zugriffe: 14398

Re: Canon GX1

Gehe Montag mit der G1X und dem dazugehörigen Canon Gehäuse auf die Malediven zum testen, andere Gehäuse gibt es ja auch noch nicht, mal schauen was so dabei rauskommt :D
von shrimps
Fr 24. Feb 2012, 09:28
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: Petition
Antworten: 9
Zugriffe: 6283

Re: Petition

Erledigt!
von shrimps
Fr 11. Nov 2011, 07:34
Forum: Fotos posten, Praxistipps, Fototechniken, Bildgestaltung
Thema: EPL1 im PT-EP01 und 50mm Makro f2
Antworten: 3
Zugriffe: 3925

Re: EPL1 im PT-EP01 und 50mm Makro f2

Ui, sehr schöne Fotos! Gefallen mir wirklich gut :thumbup:
von shrimps
Mi 9. Nov 2011, 20:14
Forum: Sonstige Kameras
Thema: Anfängerfrage DSRL für UW ?
Antworten: 15
Zugriffe: 17319

Re: Anfängerfrage DSRL für UW ?

Ich werde mich mal langsam rantasten.
von shrimps
Mi 9. Nov 2011, 11:12
Forum: Anfängerfragen
Thema: Bin dann auch bald weg ...
Antworten: 10
Zugriffe: 6621

Re: Bin dann auch bald weg ...

Hi, ist das mit den Sprengstofftests ganz neu oder wird das nur gemacht wenn die Ausrüstung im Handgepäck ist? Ich frage weil ich mein Gedöhns alles im Koffer habe und noch nie irgendwelche Tests machen lassen mußte. Gut nun ist das auch nur ne Kompakte mit Gehäuse und Externem Blitz.....vielleicht ...
von shrimps
Mi 9. Nov 2011, 09:29
Forum: Sonstige Kameras
Thema: Anfängerfrage DSRL für UW ?
Antworten: 15
Zugriffe: 17319

Re: Anfängerfrage DSRL für UW ?

Hai, nun muß ich mich doch auch mal wieder melden, da Ihr mir so fleißig Antworten gegeben hattet und sich mittlerweile doch etwas geändert hat. Ich bin zwar noch immer mit einer Kompakten unterwegs, mit der G12 -aber ich habe mir zwischenzeitlich einen Inon S-2000 angeschafft.......und was soll ich...
von shrimps
So 30. Jan 2011, 20:35
Forum: Sonstige Kameras
Thema: Anfängerfrage DSRL für UW ?
Antworten: 15
Zugriffe: 17319

Ach ja ich fotografiere UW aus Prinzip so gut wie immer ohne Blitz! Sorry Shrimp wenn du solche Posts Bringst kommt einem da Zwangsläufig die Idee das es sich um einen Troll Handelt ,der nicht nur im Tauchernet seinen Schabernack treiben möchte. Sollten wir dir damit Unrecht getan haben ist das nic...
von shrimps
So 30. Jan 2011, 20:04
Forum: Sonstige Kameras
Thema: Anfängerfrage DSRL für UW ?
Antworten: 15
Zugriffe: 17319

shrimps, du hast eigentlich nur 2 Möglichkeiten: a) Eine Kompakte, den Grenzgänger zwischen den Welten, weder in dem Einen richtig gut, noch in dem Anderen, dafür für alle Situationen so "irgendwie" geeignet. b) Eine DSLR, mit der Du Dich vor dem Tauchgang festlegst und dann auch festgele...
von shrimps
So 30. Jan 2011, 19:35
Forum: Sonstige Kameras
Thema: Anfängerfrage DSRL für UW ?
Antworten: 15
Zugriffe: 17319

@ Shrimps Ich bin mir nicht ganz sicher, ob Du uns hier nicht verscheissern möchtest :evil: Falls nicht, dann lies Dich mal ein paar Tage durchs Forum, bevor wir hier wieder bei Adam und Eva anfangen müssen. Ivo Hallo Ivo, Ich danke auch dir für Deine nette und weniger kompetente Antwort, die mir n...
von shrimps
So 30. Jan 2011, 19:24
Forum: Sonstige Kameras
Thema: Anfängerfrage DSRL für UW ?
Antworten: 15
Zugriffe: 17319

Hallo Helge, ich danke dir für Deine kompetente und nette Antwort, dass ist etwas womit ich etwas anfangen kann :D Ich möchte halt endlich eine vernünftige BQ Unterwasser und ging davon aus, dass es auch mit einer DSRL relativ gut machbar ist auch für unterschiedliche Situationen gerüstet zu sein :?...
von shrimps
So 30. Jan 2011, 15:00
Forum: Sonstige Kameras
Thema: Anfängerfrage DSRL für UW ?
Antworten: 15
Zugriffe: 17319

Anfängerfrage DSRL für UW ?

Hai, nach langem Überlegen muß ich nun doch mal eine Frage stellen, ich habe bisher Unterwasser immer mit Kompakten fotografiert meist- nein, eigentlich immer- in den Automatik Programmen. Nun hatte ich zuletzt die LX5...hat mir garnicht gefallen...verkauft, dann hatte ich jetzt kurz , jedoch nur an...
von shrimps
So 16. Jan 2011, 16:35
Forum: Biete
Thema: Panasonic LX-5 und 10 Bar UW-Gehäuse
Antworten: 5
Zugriffe: 2363

VERKAUFT!
von shrimps
Mi 12. Jan 2011, 08:50
Forum: Biete
Thema: Panasonic LX-5 und 10 Bar UW-Gehäuse
Antworten: 5
Zugriffe: 2363

:lol: In die Richtung habe ich auch schon gedacht aaaber das wird mit zu viel Getüddel, bin es so gewoht- Kamera mit der linken Hand vor dem Bauch zu halten...und hupf.....das ist mit der Kombination für mich schon grenzwertig da ich diese halt mit einer Hand noch schlechter halten kann :( Mir immer...
von shrimps
Di 11. Jan 2011, 18:45
Forum: Biete
Thema: Panasonic LX-5 und 10 Bar UW-Gehäuse
Antworten: 5
Zugriffe: 2363

Ich kann das Gehäuse nicht so richtig halten, finde es anstrengend und es ist mir zu schwer, hatte vorher immer nur diese "Kunststoff" Teile von Panasonic (TZ1/6) oder Canon.
von shrimps
Di 11. Jan 2011, 16:34
Forum: Biete
Thema: Panasonic LX-5 und 10 Bar UW-Gehäuse
Antworten: 5
Zugriffe: 2363

Panasonic LX-5 und 10 Bar UW-Gehäuse

-------------------------------------------------------------------------------- das Gehäuse habe ich Ende Oktober in den USA bestellt, die Kamera im September und den original Ersatzakku im Dezember bei Amazon bestellt. Beides hat 4 TG mitgemacht mit der Kamera habe ich vorher schon ein bisschen au...

Zur erweiterten Suche