Die Suche ergab 98 Treffer

von Nanette
Do 18. Aug 2011, 17:18
Forum: Asien
Thema: Westpapua, PNG & Südsee - was ist "must see"?
Antworten: 23
Zugriffe: 17556

Re: Westpapua, PNG & Südsee - was ist "must see"?

Danke Jürg für den Tip, aber ich spreche über das Frachtschiff Arenui was in Französich Polynesien kreuzt :wink: @Andrea Warst Du schon vorher schon mal im PPR? Kannst Du das empfehlen (ggf. im vergleich zu Kri)? @Conny Film habe ich geschaut war aber m.E. zu wenig Info zum Land an sich, das hätte m...
von Nanette
Di 16. Aug 2011, 12:48
Forum: Asien
Thema: Westpapua, PNG & Südsee - was ist "must see"?
Antworten: 23
Zugriffe: 17556

Re: Westpapua, PNG & Südsee - was ist "must see"?

Danke Conny für die Info, werde ich mir auf jeden Fall anschauen.

Andrea, wo gehts denn bei Dir eigentlich genau hin?
von Nanette
Mo 15. Aug 2011, 18:05
Forum: Asien
Thema: Westpapua, PNG & Südsee - was ist "must see"?
Antworten: 23
Zugriffe: 17556

Re: Westpapua, PNG & Südsee - was ist "must see"?

Ja, Reisebericht ist angedacht, mal sehen ob man wirklich dazu kommt ... Und ja, PPR hatte ich auch zum Tauchen eingeplant - warst Du schonmal da oder kennst jemanden der es war? Ich plane beide Teile Papuas intensiver zu bereisen (Korowai, Asmat, Baliem Valley) und dafür vielleicht die Südsee kürze...
von Nanette
So 14. Aug 2011, 12:48
Forum: Asien
Thema: Westpapua, PNG & Südsee - was ist "must see"?
Antworten: 23
Zugriffe: 17556

Re: Westpapua, PNG & Südsee - was ist "must see"?

Super, ganz lieben Dank, sind wirklich noch Sachen dabei, von denen ich bisher nichts gehört hatte... Klasse!
von Nanette
Sa 13. Aug 2011, 16:50
Forum: Asien
Thema: Westpapua, PNG & Südsee - was ist "must see"?
Antworten: 23
Zugriffe: 17556

Re: Westpapua, PNG & Südsee - was ist "must see"?

Danke für die Infos. Bin natürlich auch an ÜW Infos interessiert!!! Indonesien ist mein absolutes Lieblingsland und bis auf Westpapua, Flores & Ambon konnte ich schon alles auf der Liste abhaken, kenne also Java, Bali, Sulawesi & Kalimantan! Osterinseln stand kulturell auf dem Plan - ist hal...
von Nanette
Fr 12. Aug 2011, 16:51
Forum: Kameras
Thema: Nachfolger für C7070 gesucht: P7000 oder LX5
Antworten: 47
Zugriffe: 33245

Re: Nachfolger für C7070 gesucht: P7000 oder LX5

Ach ja und ... ich benutze das Fisheye regelmäßif und schraube pro Tg ca. 2-3 mal um. Mache also entweder Makro oder WW, dazwischen ist die Luft extrem dünn. Wichtig ist natürlich ein gute eingespieltes Budyteam - was ich glücklicherweise habe :wink: Gehäuseinfos bei mir wie gesagt nur vom Hörensage...
von Nanette
Fr 12. Aug 2011, 16:41
Forum: Kameras
Thema: Nachfolger für C7070 gesucht: P7000 oder LX5
Antworten: 47
Zugriffe: 33245

Re: Nachfolger für C7070 gesucht: P7000 oder LX5

Soo, hoffe das ich keinen vergesse... @Leo Schön mal wieder was von Dir zu hören, warst ja nicht agnz unbeteiligt an meiner damaligen Kaufentscheidung - komme wahrscheinlich noch ins guinessbuch als längster Nutzer :lol: Schöne Bilder übrigens auf Deiner neuen Website :wink: @Ivo Trotzdem danke für ...
von Nanette
Fr 12. Aug 2011, 16:10
Forum: Asien
Thema: Westpapua, PNG & Südsee - was ist "must see"?
Antworten: 23
Zugriffe: 17556

Westpapua, PNG & Südsee - was ist "must see"?

Hallo zusammen, da es Ozeanien nicht gibt schreibe ich auch mal unter Asien... Bin 6 Monate in der Gegend unterwegs. "Must see für mich sind bisher die Wale in Tonga, Walhaie in Cenderawasih Bay... Hat jemand noch ein paar Tips? Mag es gern auch basic und weit ab der "üblichen" Routen...
von Nanette
Do 11. Aug 2011, 15:32
Forum: Kameras
Thema: Nachfolger für C7070 gesucht: P7000 oder LX5
Antworten: 47
Zugriffe: 33245

Re: Nachfolger für C7070 gesucht: P7000 oder LX5

So, liebe Leut, Entscheidung ist gefallen: Ich bleibe erstmal bei der C7070 :| Bei der Suche nach neuen Vorsatzlinsen hat sich nämlich herausgestellt, dass ich einiges an Flexibilität verlieren würde und die AD-Dinger tatsächlich in die Tonne kloppen müßte. Die LX5 hat aber als Alternative an sich ü...
von Nanette
So 31. Jul 2011, 22:01
Forum: Kameras
Thema: Nachfolger für C7070 gesucht: P7000 oder LX5
Antworten: 47
Zugriffe: 33245

Re: Nachfolger für C7070 gesucht: P7000 oder LX5

Was ist schon perfekt & das Leben besteht halt aus Kompromissen. Deshalb ja auch "nahezu", zumal ich meine Wohnung ja auch nicht mit A1 Abzügen zupflastern kann, meistens wird ja doch nur höchstens A4 :) Schade das meine Galerie verschwunden ist, dann könntest Du sehen was ich aus der ...
von Nanette
So 31. Jul 2011, 20:52
Forum: Kameras
Thema: Nachfolger für C7070 gesucht: P7000 oder LX5
Antworten: 47
Zugriffe: 33245

Re: Nachfolger für C7070 gesucht: P7000 oder LX5

Bei mir ist das definitiv ein Zeitproblem. Ich könne mir meist zwei Urlaube im Jahr und da hänge ich allein mit der Beschriftung schon Jahre zurück :work3: Max. 1 Minute pro Bild - beschneiden & ´nen bißchen Kontrast - mehr Zeit investiere ich nicht in die Bearbeitung! Das Bild muß von Anfang an...
von Nanette
So 31. Jul 2011, 11:27
Forum: Kameras
Thema: Nachfolger für C7070 gesucht: P7000 oder LX5
Antworten: 47
Zugriffe: 33245

Re: Nachfolger für C7070 gesucht: P7000 oder LX5

Doch, die Dinger (sogar die C7070) können alle Raw... Ist aber zusätzlicher Aufwand für den man nicht immer Zeit hat & ich habe mich mit der Materie auch noch nicht wirklich beschäftigt :?
von Nanette
Sa 30. Jul 2011, 23:14
Forum: Kameras
Thema: Nachfolger für C7070 gesucht: P7000 oder LX5
Antworten: 47
Zugriffe: 33245

Re: Nachfolger für C7070 gesucht: P7000 oder LX5

So, war heute bei S und habe mir die LX5 zum Testen für 14 Tage geholt. Mal sehen was geht im Vergleich zur C7070... Da ich sehr lange weg bin und viele Bilder machen werde sollten die jpegs ausreichend gut sein :!: Ich habe ich in den Foren aber genauso viel schlechtes bei der P7000 gelesen... Bin ...
von Nanette
Sa 30. Jul 2011, 13:09
Forum: Kameras
Thema: Nachfolger für C7070 gesucht: P7000 oder LX5
Antworten: 47
Zugriffe: 33245

Re: Nachfolger für C7070 gesucht: P7000 oder LX5

Also, das Supermakromodus-Blitzproblem hat an meiner C7070 natürlich auch der Michael gelöst ;-) Es ist halt nur schade, das ein bereits bekanntes Problem bei dem neuen Modell nicht gleich mitgelöst wurde ;-( Aber wie schon gesagt mein Bauchgefühl spricht gegen die XZ1 & das obwohl ich C7070-Fan...
von Nanette
Mi 27. Jul 2011, 21:00
Forum: Kameras
Thema: Nachfolger für C7070 gesucht: P7000 oder LX5
Antworten: 47
Zugriffe: 33245

Re: Nachfolger für C7070 gesucht: P7000 oder LX5

@ Blubb-blubb Ja, Du hast recht, wichtig beim Video ist für mich kontinuierlicher AF & zoomen & da macht die LX 5 echt den besten Eindruck. Bei der XZ1 wirkte gearde der AF etwas holprig (zumindest bei dem Modell was ich in der Hand hatte). Auf ein externes Mikro kann ich gut verzichten. @ J...
von Nanette
Mo 25. Jul 2011, 22:00
Forum: Kameras
Thema: Nachfolger für C7070 gesucht: P7000 oder LX5
Antworten: 47
Zugriffe: 33245

Re: Nachfolger für C7070 gesucht: P7000 oder LX5

Hallo Tursiops, kannst Du ein bißchen mehr ausführen wieso die LX5? Auf die XZ1 hatte ich mich eigentlich gefreut, aber die Videofunktion überzeugt nicht und die Einstellung über den Objektivring finde ich auch keine tolle Lösung. Ärgerlich ist auch, dass man nach wie vor nicht im Supermakromodus Bl...
von Nanette
Mo 25. Jul 2011, 19:28
Forum: Kameras
Thema: Nachfolger für C7070 gesucht: P7000 oder LX5
Antworten: 47
Zugriffe: 33245

Re: Nachfolger für C7070 gesucht: P7000 oder LX5

Hallo Sindark, das Allerwichtigste UW ist für mich Flexibilität. Ich möchte mich nicht vorher für das Objektiv entscheiden müssen, daher soll es unbedingt wieder eine kompakte & "kleine" Kamera sein (insbesondere bei einer so langen Reise). Wie Du siehst habe ich ja auch eine 60 D im G...
von Nanette
Mo 25. Jul 2011, 00:47
Forum: Kameras
Thema: Nachfolger für C7070 gesucht: P7000 oder LX5
Antworten: 47
Zugriffe: 33245

Nachfolger für C7070 gesucht: P7000 oder LX5

Hallo liebe Leute, nach fast genau 4 Jahren Abwesenheit hier im Forum :oops: möchte ich mich hiermit zurückmelden. In Vorbereitung eines 6monatigen Urlaubs möchte ich mich schweren Herzens von einem langjährigen aber in die Jahre gekommenen Begleiter trennen: meiner C7070 Family :flenn: Nun gilt es ...
von Nanette
Mi 13. Jun 2007, 17:21
Forum: Suche
Thema: Suche C7070
Antworten: 7
Zugriffe: 5711

Hallo Uwe,

ja, habe jetzt zweimal Ersatz, aber leider nur teilweise mit Zubehör. Liste mal genauer auf was Du brauchst, Kabel sind aber leider rar gesät :(

Kannst mir auch ´ne PN schicken...

Viele Grüße
Nanette
von Nanette
Mi 4. Apr 2007, 16:48
Forum: Elektronisches Zubehör (Überspannungsschutz, Akkus, Speichermedien etc.)
Thema: Welche CF-Speicherkarte für die Olympus C7070 ?
Antworten: 6
Zugriffe: 13356

Hallo Helge,

danke für die Infos, aber nochmal die Nachfrage: Meinst Du mit neuester Generation auch 4 bzw. 8 GB-Karten, mal abgesehen von den Geschwindigkeiten?

Werde es auch mit dem Oly-Forum versuchen, zu Speicherkarten in der C7070 habe ich dort aber noch nichts gefunden...

Viele Grüße
Nanette
von Nanette
Di 3. Apr 2007, 15:45
Forum: Elektronisches Zubehör (Überspannungsschutz, Akkus, Speichermedien etc.)
Thema: Welche CF-Speicherkarte für die Olympus C7070 ?
Antworten: 6
Zugriffe: 13356

Hallo in die Runde, möchte diese Frage beim jetzigen Technikstand nochmal aufgreifen, da ich mir für die C7070 neue Karten zulegen möchte, denke so an 2 bzw. 4 GB CF... XD ist ja generell super langsam :( Kann die Kamera diese erkennen? Bringt es was, eine superschnelle (z.B. ScanDisk Extrem III o.ä...
von Nanette
Do 15. Mär 2007, 13:55
Forum: Asien
Thema: Philippinen: Negros und wohin noch?
Antworten: 144
Zugriffe: 80269

Hallo,

habe gerade Eure Diskussion entdeckt...

Bin vom 21.4. bis 13.5. im Quo Vadis, La Estrella & Pura Vida, ist da zufällig auch noch jemand von Euch da???

Viele Grüße
Nanette
von Nanette
Mo 5. Mär 2007, 10:22
Forum: Suche
Thema: Suche C7070
Antworten: 7
Zugriffe: 5711

Hallo UWPIXler, das Thema ist nach wie vor aktuell!!! Bekomme zwar eine C-5060 als Ersatz, hätte aber gern auch wieder eine C-7070 :roll: Also falls es noch den ein oder anderen Umsteiger gibt, der wieder Platz im Schrank braucht... bitte in jedem Fall an mich denken!!! Viele Grüße in die Runde Nane...
von Nanette
Di 12. Dez 2006, 09:59
Forum: Suche
Thema: Suche C7070
Antworten: 7
Zugriffe: 5711

Hallo Fitri,

ja, danke, weiß ich, wollte mir aber alle Wege offen halten :wink:

Viele Grüße
Nanette
von Nanette
Mo 11. Dez 2006, 18:02
Forum: Suche
Thema: Suche C7070
Antworten: 7
Zugriffe: 5711

Suche C7070

Hallo Leute,

suche eine voll funktionstüchtige C7070.

Meine hat nun einen Monat nach der Wässerung alle vier von sich gestreckt :cry:

Habe noch sämtliches Zubehör, bräuchte also nur wieder eine Kamera...

Kann mir jemand helfen?

Viele Grüße in die Runde
Nanette

Zur erweiterten Suche