Die Suche ergab 54 Treffer

von Olli
Mi 19. Feb 2014, 18:22
Forum: UW-Gehäuse für (D)SLR / DSLM, Ports, Sucher, etc.
Thema: Unterdruck im Gehäuse
Antworten: 75
Zugriffe: 38612

Re: Unterdruck im Gehäuse

Suchfunktion!!! Hab ich vor ewigen Zeiten bebildert gepostet. Hatt damals aber keinen so richtig interessiert. Ich würde auf jeden Fall bei einem Alugehäuse auch kein Kunststoffventil verbauen. Eine manuelle Pumpe reicht aus, da sich das Gepumpe im Rahmen hält. Vividhousings macht auch Aluventile, s...
von Olli
So 16. Feb 2014, 12:27
Forum: UW-Gehäuse für (D)SLR / DSLM, Ports, Sucher, etc.
Thema: Unterdruck im Gehäuse
Antworten: 75
Zugriffe: 38612

Re: Unterdruck im Gehäuse

Hallo,
kann ich dir nicht ganz genau sagen. Hab jetzt ca 170 TG mit dem System gemacht und einmal die Batterie gewechselt. Habe das Teil aber auch fast den ganzen Tag an wenn ich unterwegs bin. Hält also sehr lange und eine Batteriewechsel ist schnell erledigt.
von Olli
Mo 6. Jan 2014, 17:26
Forum: Suche
Thema: Nauticam 45° Sucher
Antworten: 3
Zugriffe: 2104

Re: Nauticam 45° Sucher

Hast ne PN
von Olli
Mo 6. Jan 2014, 13:38
Forum: Suche
Thema: Nauticam 45° Sucher
Antworten: 3
Zugriffe: 2104

Re: Nauticam 45° Sucher

Hallo,
wenn es nicht unbedingt der Nauticam sein muss, dann hätte ich den 45er von Inon passend für Nauticam gebraucht und in gutem Zustand.
von Olli
Do 5. Dez 2013, 15:12
Forum: Objektive, Nahlinsen, Telekonverter, Wetdiopter etc.
Thema: Nauticam Super Macro Converter I
Antworten: 32
Zugriffe: 30472

Re: Nauticam Super Macro Converter I

Hallo,
@ Martin: Für deinen Seacam Port gibt es doch eine nette Lösung aus Spanien. Jörg hat das Teil doch auf der Safari im Einsatz gehabt. Klappbar, gut verarbeitet und halt ein 67mm Gewinde.

Ps. Ohren wieder heile?
von Olli
Mi 27. Feb 2013, 08:40
Forum: UW-Gehäuse für (D)SLR / DSLM, Ports, Sucher, etc.
Thema: Leak Detector / Leak Sensor nachrüsten
Antworten: 13
Zugriffe: 8602

Re: Leak Detector / Leak Sensor nachrüsten

Hallo zusammen, es gibt nichts besseres als ein Unterdrucksystem und seit dem es ein System zu akzeptablen Preisen gibt fehlt das letzte Gegenargument. Was hilft ein Leckwarner bei folgenden Klassiker: erster Tauchtag, Gehäuse nach dem Flug bei vielleicht suboptimalen Lichtverhältnissen montiert, ra...
von Olli
Mo 25. Feb 2013, 11:03
Forum: UW-Gehäuse für (D)SLR / DSLM, Ports, Sucher, etc.
Thema: Leak Detector / Leak Sensor nachrüsten
Antworten: 13
Zugriffe: 8602

Re: Leak Detector / Leak Sensor nachrüsten

Hallo,
ich würde dir den Beitrag empfehlen:
http://uwpix.org/viewtopic.php?f=56&t=4000

Wenn ich deine Signatur richtig lese, dann bist du mit der D800 unterwegs, oder? Ohne Leckwarner? Respekt! Ist aber nicht zu empfehlen ;)!!!
von Olli
Di 5. Feb 2013, 08:19
Forum: Asien
Thema: Freie Plätze 10 Tage Komodo-Tour November 2013
Antworten: 8
Zugriffe: 9583

Re: Freie Plätze 10 Tage Komodo-Tour November 2013

Übrigens sind Flüge ab Frankfurt aktuell für unter 800€ zu haben. Somit denke ich, dass das Preis/Leistungsverhältnis in Zukunft nicht zu schlagen sein wird!!!
von Olli
Mo 4. Feb 2013, 13:55
Forum: UW-Gehäuse für (D)SLR / DSLM, Ports, Sucher, etc.
Thema: Unterdruck im Gehäuse
Antworten: 75
Zugriffe: 38612

Re: Unterdruck im Gehäuse

Nein, die V2 hatte ich nicht in den Händen. Ich bleibe auch lieber bei meinem Konzept: 1. Elektronikbauteil im trockenen Gehäuse - die LED kann ich zum Glasauge für den Leckwarner leiten (haben alle Nauticams) 2. Ventil aus Metall - ohne Elektronik Die Variante alles im Ventilgehäuse unter zu bringe...
von Olli
Mo 28. Jan 2013, 13:02
Forum: UW-Gehäuse für (D)SLR / DSLM, Ports, Sucher, etc.
Thema: Unterdruck im Gehäuse
Antworten: 75
Zugriffe: 38612

Re: Unterdruck im Gehäuse

Ich habe bis jetzt nichts zu beanstanden. Da ich kein Plastik Ventilkörper wollte, hab ich mir eine Aluversion anfertigen lassen, Bilder gibt es auch dazu - hier im Forum glaub ich nur von der Plastik Variante. Man kann auch kombinieren: Elektronik Teil von hier (http://www.vividhousings.com)und Ven...
von Olli
Sa 26. Jan 2013, 21:30
Forum: UW-Gehäuse für (D)SLR / DSLM, Ports, Sucher, etc.
Thema: Unterdruck im Gehäuse
Antworten: 75
Zugriffe: 38612

Re: Unterdruck im Gehäuse

Quatsch, Flutungen können jeden treffen und seit dem es Hugycheck gibt, sind mir lediglich 2 Fälle bekannt mit Wassereinbruch (aber ohne Totalschaden). In einem Fall (war aus USA) hatte der Fotograf eine neues Gehäuse und eben nicht vor dem Tauchgang einmal alle Knöpfe betätigt (also auch mit sein V...
von Olli
Fr 16. Nov 2012, 09:25
Forum: UW-Blitzgeräte, Systemblitzgehäuse, Blitzarme, Kabel
Thema: Sea & Sea YS-D1
Antworten: 10
Zugriffe: 7103

Re: Sea & Sea YS-D1

Hallo Mike, danke für den ausführlichen Beitrag. Nach all dem rumgemunkel. Da ich jetzt schon einige Erfahrung mit dem Blitz sammeln konnte möchte ich folgendes hinzu fügen. Negativ: 1. der Einschalter ist sehr leichtgängig, sodass man ab und zu kontrollieren muss, ob der gewählte Blitzmodus noch ei...
von Olli
Do 15. Nov 2012, 09:39
Forum: Anfängerfragen
Thema: Filmen mit der DSLR
Antworten: 3
Zugriffe: 6619

Re: Filmen mit der DSLR

Hallo, es braucht etwas Übung mit der UW Filmerei, deshalb solltest Du überwasser ein wenig Erfahrung sammeln. Auf meiner Website (www.idivehd.com) sind ein paar Filme - alle mit DSLR - und ich bin auch kein Profi. Zu finden in den Galerien Cabilao, Bonaire, Sudan u Lembeh/Bunaken. Ich fokussiere of...
von Olli
Di 7. Aug 2012, 08:21
Forum: Suche
Thema: Anschlußkugel M8 für einen Subtronic Blitzarm
Antworten: 9
Zugriffe: 3000

Re: Anschlußkugel M8 für einen Subtronic Blitzarm

http://uwpix.org/viewtopic.php?f=90&t=5141

Habe sogar 2 Kugelköpfe. In dem oben eingefügten Beitrag ist im unteren Bereich ein Foto!
von Olli
Mo 6. Aug 2012, 10:18
Forum: Suche
Thema: Anschlußkugel M8 für einen Subtronic Blitzarm
Antworten: 9
Zugriffe: 3000

Re: Anschlußkugel M8 für einen Subtronic Blitzarm

Hallo,
ich müsste noch 2 Kugeladapter mit M8 Gewinde haben, ich schaue heute Nachmittag nach!
von Olli
Do 31. Mai 2012, 22:29
Forum: UW-Gehäuse für (D)SLR / DSLM, Ports, Sucher, etc.
Thema: welchen dome für das tokina 10-17
Antworten: 9
Zugriffe: 6160

Re: welchen dome für das tokina 10-17

Hallo Schorsch, da hab ich deinen Beitrag anscheinend nicht richtig verstanden. Aber jetzt ist ja alles klar :mohamet: Bist du dir sicher in Bezug auf den Seacam MiniDome, bzw. hast du einen? Ich tauche viel mit Dr. Christoph Giese aus Berlin, der hat einen Fisheye Macro Port seit April 2010 und lau...
von Olli
Do 31. Mai 2012, 09:46
Forum: UW-Gehäuse für (D)SLR / DSLM, Ports, Sucher, etc.
Thema: welchen dome für das tokina 10-17
Antworten: 9
Zugriffe: 6160

Re: welchen dome für das tokina 10-17

Hallo, wenn du keine WW Linsen, sondern nur das Tokina oder ein anderes Fisheye hinter dem Dome betreiben möchtest und halb&halb Aufnahmen keine hohe Priorität haben, dann rate ich dir zum MiniDome. Hugyfot hat übrigens auch einen MiniDome aus Glas! Er ist 5" groß. Seacam hat aktuell nur ei...
von Olli
Fr 27. Apr 2012, 07:23
Forum: UW-Blitzgeräte, Systemblitzgehäuse, Blitzarme, Kabel
Thema: Sea & Sea YS-D1
Antworten: 10
Zugriffe: 7103

Re: Sea & Sea YS-D1

Hallo Serge,
Tests werden ja noch folgen, also abwarten. Der optische Anschluss ist unten, das Manual kann man übrigens schon runter laden ...
von Olli
Do 26. Apr 2012, 10:44
Forum: UW-Blitzgeräte, Systemblitzgehäuse, Blitzarme, Kabel
Thema: Sea & Sea YS-D1
Antworten: 10
Zugriffe: 7103

Sea & Sea YS-D1

Hallo, obwohl diesem Blitz hier im Forum kaum Beachtung geschenkt wurde, habe ich neue Infos. Nach dem Review könnte sich meine Vorahnung tatsächlich (und hoffentlich) bestätigen. Nämlich dass der Blitz als Z240 Killer eine echte Alternative darstellt, besonders für die Fans des "optischen Blit...
von Olli
Fr 13. Apr 2012, 07:41
Forum: UW-Gehäuse für (D)SLR / DSLM, Ports, Sucher, etc.
Thema: Neuer MiniDome von Hugy
Antworten: 0
Zugriffe: 2500

Neuer MiniDome von Hugy

Auch Hugy hat jetzt einen MiniDome im Angebot, müsste 5 Zoll sein und ist aus hochwertigem Glas. Der Preis ist natürlich auch nicht ohne.
http://youtu.be/gZUg5ohtOA0
von Olli
Mi 11. Apr 2012, 09:51
Forum: Fotos posten, Praxistipps, Fototechniken, Bildgestaltung
Thema: Lembeh Mini-Portfolio
Antworten: 4
Zugriffe: 3950

Re: Lembeh Mini-Portfolio

Schon begutachtet ;) fein-fein!
Sieh mal zu, dass der Martin auf dem Rückflug ein bisschen Platz für ein Mitbringsel hat...
von Olli
Do 5. Apr 2012, 10:50
Forum: Objektive, Nahlinsen, Telekonverter, Wetdiopter etc.
Thema: Sigma 17-70 Unterwassertauglich?
Antworten: 16
Zugriffe: 9032

Re: Sigma 17-70 Unterwassertauglich?

Hallo Tom, natürlich kannst du auch im ww Bereich TTL blitzen, aber wie Jörg schon beschrieben hat, ist die Sache für die Elektronik nicht so einfach wie bei Makro Motiven. Ich habe dir mal folgenden link rausgesucht: http://wetpixel.com/i.php/full/seacam-sea-flash-150-digital-review/ Da geht es um ...
von Olli
Mi 4. Apr 2012, 10:55
Forum: Anfängerfragen
Thema: Beratung für 2. Blitz
Antworten: 8
Zugriffe: 9356

Re: Beratung für 2. Blitz

Ikelite TTL geht nur mit Ikelite Blitzen, alternativ optisch blitzen mit Blitzen, die optisches TTL können, bzw separate TTL Konverter für elektr Blitzen. Deshalb macht Ikelite Sinn wenn du bei der Gehäusemarke bleiben willst.
von Olli
Mi 4. Apr 2012, 09:11
Forum: Anfängerfragen
Thema: Beratung für 2. Blitz
Antworten: 8
Zugriffe: 9356

Re: Beratung für 2. Blitz

Hallo, Du hast ein Ikelite Gehäuse, also nimmst du am besten auch einen zweiten Ikelite Blitz. Vorzugsweise den 160er das Videolicht Argument für den 161 ist zu vernachlässigen. Wenn du etwas sparen willst, dann schau mal auf dem Gebrauchtmarkt nach DS 125 oder 160... Du brauchst dann noch ein Dualk...
von Olli
Mo 26. Mär 2012, 16:47
Forum: UW-Gehäuse für (D)SLR / DSLM, Ports, Sucher, etc.
Thema: Hilfe welches Gehäuse ???
Antworten: 23
Zugriffe: 13039

Re: Hilfe welches Gehäuse ???

Hallo, da die Zeit knapp wird, würde ich mal etwas telefonieren. Jörg hatte ja schon Seacam erwähnt, für Hugy rufst du bei Hydranalin (googeln) in Berlin an, die könnten ggf. auch etwas zu Nauticam sagen. Die Hugy Preise stehen schon auf deren Facebook Seite, Seacam wird darüber liegen und Nauticam ...

Zur erweiterten Suche