Die Suche ergab 272 Treffer

von UweGt
Mi 10. Apr 2013, 21:29
Forum: UW-Gehäuse für (D)SLR / DSLM, Ports, Sucher, etc.
Thema: Canon 6D in altes UK Haus
Antworten: 3
Zugriffe: 2968

Re: Canon 6D in altes UK Haus

Ivo Lieben Dank für Deine Glückwünsche. Bin mal sehr gespannt damit im Freiwasser abzutauchen. Etwas verwundert bin ich schon das mir sonst niemand antwortet,bei über 100 aufrufen. Ist wahrscheinlich doch nicht so interessant für die Gemeinde wie ich dachte. Sollte jemand noch Fragen dazu haben bean...
von UweGt
So 7. Apr 2013, 10:32
Forum: UW-Gehäuse für (D)SLR / DSLM, Ports, Sucher, etc.
Thema: Canon 6D in altes UK Haus
Antworten: 3
Zugriffe: 2968

Canon 6D in altes UK Haus

Hallo zusammen Ich konnte nicht widerstehen ,als der Fotohändler meines Vertraues mir die neue 6D mit dem24-105er in die Hand drückte. Als ich sie zum ersten mal in der Hand hielt fühlte ich mich doch sehr stark an meine gute alte 20D erinnert. Daheim angekommen habe ich die 2 Cam mal nebebeinander ...
von UweGt
Mi 9. Jan 2013, 04:19
Forum: Fotowettbewerbe
Thema: unterwasser Visions Januar 2013: Begegnungen (mit) der anderen Art
Antworten: 55
Zugriffe: 50910

Re: unterwasser Visions Januar 2013: Begegnungen (mit) der anderen Art

Hallo Zusammen Erst mal wünsche ich uns allen ein frohes neues Jahr,schöne Tauchreisen und weiterhin viel Freude an der Fotographie und guten Bildern. Olaf , Bei Bild 3 gefällt mir die Gestaltung am besten,sowie die gelungene Freistellung. die 4 hat zwar Seltenheitswert,ist mir aber zu unruhig. Walt...
von UweGt
Do 6. Dez 2012, 22:16
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: Korallenriffe werden Opfer der Erderwärmung
Antworten: 7
Zugriffe: 6129

Re: Korallenriffe werden Opfer der Erderwärmung

Hallo Uwe Wenn ich darüber nachdenke werde ich einfach nur depressiv . Nicht nur die Schäden die die in den letzten 50 Jahren verursacht wurden, sondern die Projekte die mit neuster Technik möglich werden,nehmen mir jede Hoffnung. zB,die Ausbeutung der Bodenschätze in der Tiefsee ist nicht mehr zu s...
von UweGt
Do 6. Dez 2012, 21:21
Forum: Allgemeines über die (UW) Fotografie
Thema: Neu: SEACAM Kompetenzzentrum in Deutschland
Antworten: 28
Zugriffe: 30158

Re: Neu: SEACAM Kompetenzzentrum in Deutschland

Hallo Geeorg
Jede Reise beginnt mit einem ersten Schritt.
Alles Gute und viel Glück.

Tiefe Grüße
Uwe
von UweGt
Do 29. Nov 2012, 20:22
Forum: Artenbestimmung
Thema: Wunderpus oder Mimikry Oktopus?
Antworten: 12
Zugriffe: 15104

Re: Wunderpus oder Mimikry Oktopus?

Danke Freunde,ich denke mit Longarm Okto liege ich richtig.
Serge, Ich bin da wohl nicht der einzige der gerne dabei wäre.
Grüß mir die Oktopoden
Conny,Die Seite ist Klasse, ich hatte keine Ahnung wieviele verschiedene Arten von Oktopoden es gibt.

Gruß Uwe
von UweGt
Do 29. Nov 2012, 07:47
Forum: Artenbestimmung
Thema: Wunderpus oder Mimikry Oktopus?
Antworten: 12
Zugriffe: 15104

Re: Wunderpus oder Mimikry Oktopus?

Hai Danke schon mal für eure Hilfe. Angetroffen habe ich ihn auf einer großen Sandfläche. Fabe hat er kaum verändert,die Form nicht übermäßig.Will sagen,er hat keine übermäßigen Auswüchse am Körper gezeigt.Die Arme waren schon auffallend lang. Hier noch mal eine unbearbeitete Aufnahme von dem Tarnkü...
von UweGt
Mi 28. Nov 2012, 23:08
Forum: Artenbestimmung
Thema: Wunderpus oder Mimikry Oktopus?
Antworten: 12
Zugriffe: 15104

Wunderpus oder Mimikry Oktopus?

Oder etwa keins von beiden? Der Guid vor Ort behauptete das dies ein Wunderpus ist. Aber wenn ich mir die Bilder in der Literatur anschaue bin ich mir da garnicht mehr so sicher. Ich habe eine ganze Serie von diesem Tier, in allen möglichen Posen. Aufnahmeort, Sulawesi ,Bunaken Nationalpark Der Burs...
von UweGt
Sa 17. Nov 2012, 04:01
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: Mich gibt es wieder
Antworten: 15
Zugriffe: 12375

Re: Mich gibt es wieder

Hallöchen zusammen Noch mal vielen Dank für eure Glückwünsche und Anteilnahme. Das baut mich wieder auf. Leider ging doch nicht alles so schön glatt wie es aussah. Ich bekam nach ein paar tagen Fieber und heftigen Schüttelfrost. Eine dicke Grippe dachte ich. Dem war leider nicht so,die OP Wunde hatt...
von UweGt
Sa 17. Nov 2012, 04:00
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: Mich gibt es wieder
Antworten: 15
Zugriffe: 12375

Re: Mich gibt es wieder

Hallöchen zusammen Noch mal vielen Dank für eure Glückwünsche und Anteilnahme. Das baut mich wieder auf. Leider ging doch nicht alles so schön glatt wie es aussah. Ich bekam nach ein paar tagen Fieber und heftigen Schüttelfrost. Eine dicke Grippe dachte ich. Dem war leider nicht so,die OP Wunde hatt...
von UweGt
Di 30. Okt 2012, 16:06
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: Mich gibt es wieder
Antworten: 15
Zugriffe: 12375

Re: Mich gibt es wieder

Hallo Freunde Danke für die Anteilnahme und die aufmunternden Worte. @Schorsch,das nehme ich gerne an wenn ich soweit bin.Danke, da freue ich mich riesig Wenn es soweit ist sage ich hier noch mal Bescheid,es würde mich freuen wenn der ein oder andere von Euch die Zeit findet diese ersten Flossenschl...
von UweGt
Mo 29. Okt 2012, 14:02
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: Mich gibt es wieder
Antworten: 15
Zugriffe: 12375

Mich gibt es wieder

Hallo Freunde Sicher hat sich der ein oder andere gewundert warum nichts mehr von mir zu lesen und schauen war. Seit Jahren habe ich ernsthafte Probleme mit meiner Lendenwirbelsäule.Nach wenigen 100m gehen waren meine Beine ab der Gürtellinie gelähmt. Das wurde trotzt Behandlung und Krankengymnastik...
von UweGt
Fr 24. Aug 2012, 18:40
Forum: Fotowettbewerbe
Thema: Unterwasser Vision August 2012 "Ton in Ton"
Antworten: 59
Zugriffe: 22467

Re: Unterwasser Vision August 2012 "Ton in Ton"

Hallo ich noch mal
Gerade habe ich Nachricht von Fr. Wunderlich bekommen.
Die Jury hat die Aufnahme nicht freigegeben, das Thema Ton in Ton ist nicht erfüllt.
Ich habe aber noch mal die Möglichkeit was nachzureichen.
Ist doch nett.
Gruß Uwe
von UweGt
Mi 22. Aug 2012, 22:32
Forum: Fotowettbewerbe
Thema: Unterwasser Vision August 2012 "Ton in Ton"
Antworten: 59
Zugriffe: 22467

Re: Unterwasser Vision August 2012 "Ton in Ton"

Hallo zusammen
Habe mich für diese Muräne entschieden.
Dummerweise einen Tag zu spät :lol:
Grüßli
Uwe
von UweGt
Mo 6. Aug 2012, 19:51
Forum: Bildbesprechungen
Thema: Wie gefällt Euch das Foto?
Antworten: 20
Zugriffe: 14303

Re: Wie gefällt Euch das Foto?

Hallo Ivo
Farben find ich so OK.
Nur der Taucher an dieser Stelle stört mich total.
Wie schon gesagt wurde weiter hinten und links vom Wrack fände ich besser,oder ganz ohne.

Gruß Uwe
von UweGt
So 5. Aug 2012, 09:14
Forum: Fotowettbewerbe
Thema: Unterwasser Vision Juli 2012: Durchsichtig / Transparent
Antworten: 69
Zugriffe: 27288

Re: Unterwasser Vision Juli 2012: Durchsichtig / Transparent

Mein Gott Armin!!! 2009 Lembeh eine üppige rote Fächerkoralle, nach kurzem suchen zeigt mir der Guide Pygmis ich mach ein paar Bilder und bin happy.Viel Zeit ist nicht,die nächsten warten schon ungeduldig mit der Kamera in der Hand. Mai 2012 gleicher Tauchplatz. ich muß mich anstellen,da ist noch ei...
von UweGt
Sa 4. Aug 2012, 09:34
Forum: Fotowettbewerbe
Thema: Unterwasser Vision Juli 2012: Durchsichtig / Transparent
Antworten: 69
Zugriffe: 27288

Re: Unterwasser Vision Juli 2012: Durchsichtig / Transparent

@Schorsch: Danke für die Blumen. Die Aufnahme von Nemo gehört zu meinen pers. Lieblingsbildern, diesen quirligen Gesellen überhaupt in dieser Nähe und Schärfe auf den Punkt abzulichten kann man nicht planen.Absoluter Glückstreffer.Da schreibt die Jury "näher ran" und der weiße Streifen stö...
von UweGt
Mi 1. Aug 2012, 22:39
Forum: Fotowettbewerbe
Thema: Unterwasser Vision Juli 2012: Durchsichtig / Transparent
Antworten: 69
Zugriffe: 27288

Re: Unterwasser Vision Juli 2012: Durchsichtig / Transparent

Hallo
mal wieder ein Lebenszeichen von mir.

Glückwunsch auch von mir :mohamet:
Gruß Uwe
von UweGt
Do 17. Mai 2012, 21:59
Forum: Fotowettbewerbe
Thema: Unterwasser Vision Mai 2012: RUND
Antworten: 61
Zugriffe: 25111

Re: Unterwasser Vision Mai 2012: RUND

Hallo Heinz
Sehr kreative Bildidee.
Mei Fav. ganz klar Dein erstes Bild .Die Gasblasen sind sehr schön gegen den unscharfen Hintergrund freigestellt. Auch hast Du hier die schönsten Spiegelungen.
Die Bildaufteilung gefällt mir hier auch am besten.
Gruß Uwe
von UweGt
Mo 14. Mai 2012, 19:15
Forum: Fotowettbewerbe
Thema: Unterwasser Vision Mai 2012: RUND
Antworten: 61
Zugriffe: 25111

Re: Unterwasser Vision Mai 2012: RUND

Armin , Insgesamt eine Tolle Serie,ich habe mir etwas Zeit genommen,und Deine Bilder genossen. Bild 1 Die Steine haben mir auf Anhieb überhaupt nicht gefallen. Aber je länger ich mir das Bild angeschaut habe desto besser war meine Meinung, Der Rundung des großen Steines folgt die Siluette des Hinter...
von UweGt
Sa 12. Mai 2012, 13:20
Forum: Fotowettbewerbe
Thema: Unterwasser Vision Mai 2012: RUND
Antworten: 61
Zugriffe: 25111

Re: Unterwasser Vision Mai 2012: RUND

Ivo, Das Apfelbild ist super,passt zum Thema ,sauber aufgenommen, und eine sehr kreative Idee. Hast Du diese Bild schon mal im Wettbewerb gehabt? kommt mir bekannt vor, oder täusche ich mich da. Kann auch sein das es eine ähnliche Aufnahme von Dir war. Heinz ,da schließe ich mich Ivo an Gordon. Die ...
von UweGt
Sa 12. Mai 2012, 11:55
Forum: Fotowettbewerbe
Thema: 32. Kamera Louis Boutan und Deutsche Meisterschaft auf GOZO
Antworten: 20
Zugriffe: 10923

Re: 32. Kamera Louis Boutan und Deutsche Meisterschaft auf GOZO

Hallo zusammen
Auch von meiner Seite Gratulation, tolle Leistung.
Mit dem Model kann man ja garnicht verlieren.
Ja ja ,wir verschieben die Juniorengrenze drastisch noch oben.

Gruß Uwe (55)
von UweGt
Di 8. Mai 2012, 07:00
Forum: Fotowettbewerbe
Thema: Unterwasser Vision Mai 2012: RUND
Antworten: 61
Zugriffe: 25111

Re: Unterwasser Vision Mai 2012: RUND

Ivo Deine Auswahl ist gut. Da fällt es mir schwer mich für ein Bild zu entscheiden. Als was besonderes sehe ich Bild 1,die Schnecke. Die Muschel ist auch gut,aber schon oft gesehen. Erscheint mir auch etwas zu hell.. Versuch mal einen etwas engeren Bildausschnitt um dieÖffnung herum. Ebenso das Krok...
von UweGt
So 6. Mai 2012, 09:39
Forum: Fotowettbewerbe
Thema: Unterwasser Vision Mai 2012: RUND
Antworten: 61
Zugriffe: 25111

Re: Unterwasser Vision Mai 2012: RUND

@Gordon Ja ja ,das tut manchmal schon ein bisschen weh. Nimm Wettbewerbe nicht so ernst, und die Meinung einer "Jury schon garnicht. Die Freude am reisen,tauchen und fotografieren sollte man sich auf keinen Fall nehmen lassen. Deine Bilder müssen Dir gefallen. Ich habe auch große Freude und Bew...
von UweGt
Fr 4. Mai 2012, 21:50
Forum: Fotowettbewerbe
Thema: Unterwasser Vision Mai 2012: RUND
Antworten: 61
Zugriffe: 25111

Re: Unterwasser Vision Mai 2012: RUND

Heiko @ Die 2 wäre mein Favorit. Allerdings ist die Garnele das Hauptmotiv,und die runden Blasen der Hintergrund. Thema wäre meines erachtens nach trotzdem noch erfüllt. Das Bild würde aber besser zum Thema durchsichtig passen,hebe es besser dafür auf,falls Du da nichts besseres hast. Bleibt das Aug...

Zur erweiterten Suche