Die Suche ergab 30 Treffer

von Ingma
Do 10. Mai 2018, 14:12
Forum: Fotowettbewerbe
Thema: Ankündigung: Swiss Underwater Photo Challenge 2018
Antworten: 0
Zugriffe: 5406

Ankündigung: Swiss Underwater Photo Challenge 2018

Hallo Zusammen Hier mal die Ankündigung, dass dieses Jahr die Swiss Underwater Photo Challenge 2018 wieder statt findet. Das Datum ist der 20. Oktober 2018. Es findet am Vierwaldstättersee in der Nähe der Ortschaft Brunnen statt. Der Wettbewerb ist für alle UW-Fotografinnen und UW-Fotografen offen, ...
von Ingma
Mo 28. Aug 2017, 09:34
Forum: Biete
Thema: Verkaufe: Aquatica Sucher AQUA VIEW 45
Antworten: 0
Zugriffe: 3574

Verkaufe: Aquatica Sucher AQUA VIEW 45

Verkaufe mein Aquatica Sucher AQUA VIEW 45 Degree. Er ist gebraucht aber in einem guten Zustand.
Inklusive Neoprentasche und Hardcase.

Fotos unter http://www.ingma.ch/verkaufe-aquatica-s ... a-view-45/

Ich verkaufe ihn für CHF 800.00 / € 725.00 exkl. Versand und Zollkosten.
von Ingma
Mi 4. Jan 2017, 20:40
Forum: Biete
Thema: (VERKAUFT) Aquatica UW-Gehäuse und Kamera Canon EOS 5D Mk II
Antworten: 0
Zugriffe: 2462

(VERKAUFT) Aquatica UW-Gehäuse und Kamera Canon EOS 5D Mk II

Verkaufe mein Unterwasser Kameraausrüstung ohne Objektiven und Blitze. Es ist in einem guten Zustand aber gebraucht. Enthalten sind: - Aquatica Unterwassergehäuse für Canon 5D Mark II - Canon EOS 5D Mark II Body mit ca. 34200 Auslösungen - Aquatica Sucher AQUA VIEW 45 Degree - Aquatica Sucher Standa...
von Ingma
Do 16. Jun 2016, 20:50
Forum: Fotowettbewerbe
Thema: Swiss Underwater Photo Challenge 2016
Antworten: 1
Zugriffe: 7078

Swiss Underwater Photo Challenge 2016

Hallo Zusammen Ich denke die Eine oder der Andere in diesem Forum hat auch Interesse an Fotowettbewerben. Daher erlaube ich mir euch auf den folgenden Live Fotowettbewerb aufmerksam zu machen. Dieses Jahr ist es wieder soweit und die zweite Austragung der Swiss Underwater Photo Challenge findet stat...
von Ingma
So 22. Apr 2012, 12:37
Forum: Biete
Thema: Verkaufe: 2 Set’s TillyTec Tauchlampen TT1 Akku-Tank mit LED 2000 Video Lampenkopf
Antworten: 0
Zugriffe: 1599

Verkaufe: 2 Set’s TillyTec Tauchlampen TT1 Akku-Tank mit LED 2000 Video Lampenkopf

Die Kombination TillyTec TT1 Akkutank mit dem Flood-Lampenkopf LED 2000 Video bietet sich gut an für die UW-Videographie. Durch die kompakte Bauweise des Akkutanks kann die Lampe sogar direkt am Lichtarm mit dem Handgriff befestigt werden. Es sind aber Auftriebs-Lichtarme zu verwenden, damit der Abt...
von Ingma
Di 27. Sep 2011, 21:29
Forum: UW-Blitzgeräte, Systemblitzgehäuse, Blitzarme, Kabel
Thema: Frage zu Inon Z-240 und andere Blitze
Antworten: 3
Zugriffe: 2723

Re: Frage zu Inon Z-240 und andere Blitze

Hallo Ivo

Danke für deinen Beitrag. Werde mir den Ikelite mal genauer anschauen. Bin auf den ersten Blick erstaunt, dass dieser auch bis 90m reicht!

Der Hinweis über Hartenberger ist sehr nützlich. Muss ev. mal Kontakt mit Hartenberger aufnehmen.

Danke
von Ingma
Mo 26. Sep 2011, 20:43
Forum: UW-Blitzgeräte, Systemblitzgehäuse, Blitzarme, Kabel
Thema: Frage zu Inon Z-240 und andere Blitze
Antworten: 3
Zugriffe: 2723

Frage zu Inon Z-240 und andere Blitze

Hallo Zusammen Bin mir am Überlegen ob ich mir zwei Stück Inon Z-240 zulegen soll. Ich komme mit dem Systemblitz im Subal-Gehäuse an die Grenzen beim Fotografieren mit dem 15mm Fischauge. Ich habe an meinem Aquatica Gehäuse eine S6 Buchse welche die volle eTTL Funktionalität an den Systemblitz weite...
von Ingma
So 24. Jul 2011, 21:58
Forum: Objektive, Nahlinsen, Telekonverter, Wetdiopter etc.
Thema: Erfahrung EF 16-35mm F/2.8L II USM Foto/Video?
Antworten: 27
Zugriffe: 16229

Re: Erfahrung EF 16-35mm F/2.8L II USM Foto/Video?

Hallo Zusammen Es ist schon eine Weile her, als ihr mir bei meiner Entscheidung welches Objektiv zulegen will für WW weitergeholfen habt. Wie dort versprochen gebe ich hier noch ein kurzes Feedback über meinen Entscheid das 15mm Fischauge Objektiv zuzulegen. Erstens kann ich sagen, dass ich nicht be...
von Ingma
Di 15. Feb 2011, 15:44
Forum: Objektive, Nahlinsen, Telekonverter, Wetdiopter etc.
Thema: Erfahrung EF 16-35mm F/2.8L II USM Foto/Video?
Antworten: 27
Zugriffe: 16229

Re: Erfahrung EF 16-35mm F/2.8L II USM Foto/Video?

Ja, werde ich machen. Aber ihr müsst schon etwas geduld haben mit mir. Je nach dem ob es mit dem Urlaub in Kroatien klappt kann ich früher oder halt etwas später meine Erfahrung mitteilen. @Christian F. Kleine Frage die mich noch interessiert ist bei deinem Film "Kingdom of Heaven - The Cave&qu...
von Ingma
Mo 14. Feb 2011, 21:43
Forum: Objektive, Nahlinsen, Telekonverter, Wetdiopter etc.
Thema: Erfahrung EF 16-35mm F/2.8L II USM Foto/Video?
Antworten: 27
Zugriffe: 16229

Re: Erfahrung EF 16-35mm F/2.8L II USM Foto/Video?

@Marco Danke, dass du dich virtuell Steinigen liest. :-) Ich glaube ich werde mir das 15mm Fisheye zu legen. Ich habe ja jetzt schon das 24-105mm was ich ja immer noch verwenden kann so als WW bis Macro. Ich weiss dies ist für jeden Fotografen ein Graus. Aber als analog zu einer Videokamera war das ...
von Ingma
Mo 14. Feb 2011, 19:06
Forum: Objektive, Nahlinsen, Telekonverter, Wetdiopter etc.
Thema: Erfahrung EF 16-35mm F/2.8L II USM Foto/Video?
Antworten: 27
Zugriffe: 16229

Re: Erfahrung EF 16-35mm F/2.8L II USM Foto/Video?

Besten Dank für eure Beiträge. Aber bitte nicht streiten! ;-) Das ist ziemlich interessant und es eröffnen mir noch neue Varianten. Was aber die Entscheidung nicht leichter macht. Ist aber gut so, dass ich schlussendlich einen für mich definitiven wohlüberlegten Entscheid fällen kann. Vielleicht noc...
von Ingma
Mo 14. Feb 2011, 10:34
Forum: Objektive, Nahlinsen, Telekonverter, Wetdiopter etc.
Thema: Erfahrung EF 16-35mm F/2.8L II USM Foto/Video?
Antworten: 27
Zugriffe: 16229

Re: Erfahrung EF 16-35mm F/2.8L II USM Foto/Video?

Das wäre ja optimal für das Filmen!!! Vor allem wenn man bei wenig Licht und bescheidener Sicht nur auf ein Objekt in der Nähe fokussieren kann! So hätte man dann auch durchgehend die Schärfe. Habe gerade bei einem CH-Händler bei Canon die Lieferfristen für das 8-15 Fisheye abklären lassen. Im Momen...
von Ingma
Mo 14. Feb 2011, 09:52
Forum: Objektive, Nahlinsen, Telekonverter, Wetdiopter etc.
Thema: Erfahrung EF 16-35mm F/2.8L II USM Foto/Video?
Antworten: 27
Zugriffe: 16229

Re: Erfahrung EF 16-35mm F/2.8L II USM Foto/Video?

Danke Marco Danke für die Info aus deinem Test. Wenn ich dich richtig verstehe habe ich bei einem Fisheye einen grösseren Bereich wo ich ein scharfes Bild habe als bei einem WW-Objektiv mit gleicher oder ähnlicher Brennweite!? Das aäre mir für das filmen sehr sympathisch! :wink: Eigentlich wollte ic...
von Ingma
So 13. Feb 2011, 22:36
Forum: Objektive, Nahlinsen, Telekonverter, Wetdiopter etc.
Thema: Erfahrung EF 16-35mm F/2.8L II USM Foto/Video?
Antworten: 27
Zugriffe: 16229

Re: Erfahrung EF 16-35mm F/2.8L II USM Foto/Video?

Hallo Miteinander Besten Dank für eure Antwort. Ja das mit der F2.8 Blende und der Unschärfe ist mir auch schon durch den Kopf gegangen. Daher habe ich auch nach der Erfahrung gefragt. Muss mir das noch mal überlegen. Oder ob ich wirklich auf die 17-40 gehen sollte. Danke und guten Wochenstart. Grus...
von Ingma
Sa 12. Feb 2011, 21:36
Forum: Objektive, Nahlinsen, Telekonverter, Wetdiopter etc.
Thema: Erfahrung EF 16-35mm F/2.8L II USM Foto/Video?
Antworten: 27
Zugriffe: 16229

Re: Erfahrung EF 16-35mm F/2.8L II USM Foto/Video?

Hallo Chris

Besten Dank für deine Antwort. Dieses Objektiv ist nicht ganz billig. Ich denke die F/2.8 wären bei dunkler Umgebung nicht schlecht!?

Danke & Gruss
Markus
von Ingma
Do 10. Feb 2011, 12:48
Forum: Fotowettbewerbe
Thema: Fotowettbewerb an der Ferienmesse in St. Gallen
Antworten: 7
Zugriffe: 3986

Re: Fotowettbewerb an der Ferienmesse in St. Gallen

Für die wo es interessiert: Morgen Freitag 11:00 Uhr gehen die Türen der Ferienmesse in St. Gallen auf. Wie oben erwähnt findet am Messestand des Schweizer Unterwasser-Sport-Verband ein Publikums Fotowettbewerb statt. Es sind über 80 Fotos eingereicht worden welche dann dort auch begutachtet werden ...
von Ingma
Mi 9. Feb 2011, 09:40
Forum: Objektive, Nahlinsen, Telekonverter, Wetdiopter etc.
Thema: Erfahrung EF 16-35mm F/2.8L II USM Foto/Video?
Antworten: 27
Zugriffe: 16229

Erfahrung EF 16-35mm F/2.8L II USM Foto/Video?

Hallo Zusammen Ich bin am liebäugeln ob ich meiner Canon 5D MII ein EF 16-35mm F/2.8L II USM gönnen soll? Ich habe es ja in einem Aquatica Gehäuse. Da würde mich der Extension-Ring mit dem manuellen Focus interessieren. Bevor ich da mich in die Kosten stürzen will, stellen sich noch ein paar Fragen....
von Ingma
Sa 15. Jan 2011, 17:22
Forum: Fotowettbewerbe
Thema: Fotowettbewerb an der Ferienmesse in St. Gallen
Antworten: 7
Zugriffe: 3986

Grüezi Miteinander :wink: Es ist bewusst ein versuch nur die Besucher die Fotos zu bewerten zu lassen. Ich denke es wird sicher nicht nur die „Nemos“ gewinnen, da es im Süsswasser schwierig wird einen Solchen vor die Linse zu bekommen. :D Der Hintergrund ist der, dass die nichtfotografierenden Tauch...
von Ingma
Fr 14. Jan 2011, 21:18
Forum: Fotowettbewerbe
Thema: Fotowettbewerb an der Ferienmesse in St. Gallen
Antworten: 7
Zugriffe: 3986

Fotowettbewerb an der Ferienmesse in St. Gallen

Hallo Zusammen Für alle die in der deutschsprechenden Region der Schweiz leben, hier noch einen Hinweis für einen Fotowettbewerb. Dieser findet im Rahmen der Ferien Messe in St. Gallen statt. Mehr Infos findet ihr unter folgendem Link: http://www.susv.ch/index.php?id=34&tx_ttnews[tt_news]=203&am...
von Ingma
Do 20. Mai 2010, 18:22
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: Greetings from Tenerife!
Antworten: 4
Zugriffe: 2148

Hallo Christian

Cooles Foto! :D
Wie kommt du klar mit dem filmen mit der 5DMII? Freue mich schon auf deine Aufnahmen. Vor allem auf die Sequenzen im Makro!

Gruss aus der kalten und nassen Schweiz.
Markus
von Ingma
Di 2. Mär 2010, 09:27
Forum: Canon
Thema: Firmware Update für Canon 5D Mark II Mitte März
Antworten: 3
Zugriffe: 7192

Firmware Update für Canon 5D Mark II Mitte März

Hallo Alle die schon lange auf die neue Firmware warten ist diese Ankündigung von Canon ein freudiges Ereignis! 8) Mit dieser Firmware kann neu auch mit 24 und 25 fps gefilmt werden. Somit sind die Diskussionen um die Frameratenwandlung Vorbei. Zusätzlich gibt es noch ein paar neue Funktionen die au...
von Ingma
So 28. Feb 2010, 17:38
Forum: Videokameras, Gehäuse, Konverter, Ports, Lichtanlagen
Thema: Wer filmt denn hier?
Antworten: 13
Zugriffe: 18484

Ich filme unterwasser seit ca. 2002. Versuche auch regelmässig in den Schweizer Gewässerm zu filmen. Natürlich kommt die UW-Videoausrüstung auch in die Tauchferien mit. Durfte auch schon bei einer professionellen Videoproduktion für ein Videobühnenbild für ein Musical UW-Aufnahmen machen. Ich schnei...
von Ingma
Do 25. Feb 2010, 10:51
Forum: Biete
Thema: [VERKAUFT] Hugyfot Gehäuse für Canon 5D Mark II
Antworten: 11
Zugriffe: 4402

Ja, bin zufrieden! Habe nun auch als Schweizer ein Euro-Bankkonto und warte bis der Euro wieder mal etwas in die höhe steigt. :wink: Aber im Moment bin ich zufrieden so wie der Wechselkurs ist. So komme ich an das Aquatica Gehäuse und die Ferien die ich gebucht habe etwas "günstiger"! 8) I...
von Ingma
Do 25. Feb 2010, 06:58
Forum: Biete
Thema: [VERKAUFT] Hugyfot Gehäuse für Canon 5D Mark II
Antworten: 11
Zugriffe: 4402

Das ganze Set ist VERKAUFT!
Danke für das Interesse.

Gruss & Gut Luft
Markus
von Ingma
Mo 15. Feb 2010, 20:05
Forum: Biete
Thema: [VERKAUFT] Hugyfot Gehäuse für Canon 5D Mark II
Antworten: 11
Zugriffe: 4402

Es darf natürlich auch ein seriöses Angebot für das Set gemacht werden! :wink:

Gruss
Markus

Zur erweiterten Suche