Die Suche ergab 40 Treffer

von LNBB
So 1. Nov 2020, 18:37
Forum: Biete
Thema: [Verkauft] Subtronic scout Lampe
Antworten: 0
Zugriffe: 1849

[Verkauft] Subtronic scout Lampe

Hallo zusammen,

habe eine subtronic scout abzugeben.
Bei Interesse hier mal reinschauen

http://ebay.us/qv8OIl?cmpnId=5338273189

Viele Grüße
Engelbert
von LNBB
Do 20. Apr 2017, 21:48
Forum: Suche
Thema: Seacam Kugeladapter für GoPro
Antworten: 0
Zugriffe: 3178

Seacam Kugeladapter für GoPro

Hallo zusammen,

ich suche einen Seacam Kugeladapter für eine GoPro Kamera.

Viele Grüße
Engelbert
von LNBB
Fr 25. Mär 2016, 13:59
Forum: Suche
Thema: Seacam Verlängerungsarme 300
Antworten: 0
Zugriffe: 1827

Seacam Verlängerungsarme 300

Hallo zusammen,

suche 2 seacam Verlängerungsarme 300 mm.

Viele Grüße und ein schönes Osterfest 8)

Engelbert
von LNBB
So 12. Jul 2015, 09:36
Forum: TV
Thema: Rendezvous der Zackenbarsche
Antworten: 1
Zugriffe: 5459

Rendezvous der Zackenbarsche

Hallo zusammen,

habe dieses sensationelle Video mit einzigartigen Aufnahmen gesehen :mohamet:
Es geht nicht nur um Zackenbarsche :lol:

Hier der Link

http://www.arte.tv/guide/de/plus7/?em=053424-000

Viel Spass

Engelbert
von LNBB
So 14. Jun 2015, 11:20
Forum: Suche
Thema: Suche Seacam Seaflash 150D
Antworten: 3
Zugriffe: 2784

Re: Suche Seacam Seaflash 150D

Blue_diver hat geschrieben:Steht gerade Eins in Ebay.....

eBay-Artikelnummer:361309275648

Viel Erfolg :-)
Danke für den Hinweis :wink:

Leider für mich zu spät, habe mir 2 Neue zugelegt und erfolgreich im Urlaub eingesetzt.
Die Teile sind gebraucht sehr rar auf Markt.

Viele Grüße
Engelbert
von LNBB
So 14. Jun 2015, 11:07
Forum: Asien
Thema: Alam Batu
Antworten: 28
Zugriffe: 48569

Re: Alam Batu

Wir sind gerade von Bali zurück ( 2 Erwachsene & 2 Kinder) und waren im Tauch Terminal und im Alam Batu... TTT ist schon ganz gut, aber das Alam Batu ist um Längen besser! Das Tauchen in Tulamben ist ganz nett, aber die Tauchplätze ums Alam Batu sind eine andere Liga. Ich habe in Indonesien sch...
von LNBB
Mo 30. Mär 2015, 20:07
Forum: Fotos posten, Praxistipps, Fototechniken, Bildgestaltung
Thema: Super-Macro fokussieren
Antworten: 4
Zugriffe: 6911

Re: Super-Macro fokussieren

Hallo Schorsch, vielen Dank für die ausführliche Antwort. Habe mir gerade mal die Werte in einem DoF Rechner angesehen :huch: Na da habe ich ja viel Platz zum Gestalten :thumbup: Wird bestimmt eine große Herausforderung werden, die (wenigen) Milimeter Schärfe zu setzen. Aber genau das macht ja den R...
von LNBB
So 29. Mär 2015, 17:25
Forum: Fotos posten, Praxistipps, Fototechniken, Bildgestaltung
Thema: Super-Macro fokussieren
Antworten: 4
Zugriffe: 6911

Super-Macro fokussieren

Hallo zusammen, mich beschäftigt gerade die Frage "wie fokussieren" in der Super-Macro Fotografie :work2: da die Tiefenschärfe extrem klein ist. Fokussiert man den gewünschten Schärfepunkt mit einem definierten Messfeld exakt an, oder holt man sich die Schärfe an irgend einem Punkt am Obje...
von LNBB
Mo 16. Mär 2015, 20:10
Forum: Asien
Thema: Alam Batu
Antworten: 28
Zugriffe: 48569

Re: Alam Batu

Hallo zusammen,

herzlichen Dank allen für die Rückmeldungen :thumbup:
Eure Worte in die Öhrchen der Singapore-Arlines Beschäftigten :wink:

Viele Grüße
Engelbert
von LNBB
Mo 16. Mär 2015, 19:56
Forum: Asien
Thema: North Bali Diving Center
Antworten: 5
Zugriffe: 6667

Re: North Bali Diving Center

Hallo Martin,

cooler ausführlicher Bericht deines Törns :thumbup:
Bin gespannt, was mich Anfang Juni im Alam Batu erwartet :?:

Danke
Engelbert
von LNBB
So 15. Mär 2015, 17:02
Forum: Asien
Thema: Alam Batu
Antworten: 28
Zugriffe: 48569

Re: Alam Batu

Hai! Ich fahre im November/Dezember ins alamBatu und habe mich ganz bewusst dafür entschieden. Die Gründe sind einfach: Die Anlage macht einen sehr guten Eindruck und mit Doris Vierkötter ist eine bekannte und sehr gute Unterwasserfotografien vor Ort. Ich bin mir sicher, dass sie für einen ambition...
von LNBB
Mi 11. Feb 2015, 18:50
Forum: Suche
Thema: Suche Seacam Seaflash 150D
Antworten: 3
Zugriffe: 2784

Suche Seacam Seaflash 150D

Hallo,

bin auf der Suche nach zwei Seacam Seaflash 150D Blitzen für meine Nikon Ausrüstung :work:

Falls sich jemand mit dem Gedanken trägt, die Silberlinge zu veräußern :roll:
Ich hätte Interesse und würde mich über eine Info freuen :wink:

Viele Grüße

Engelbert
von LNBB
Fr 30. Jan 2015, 17:46
Forum: Sonstiges (notwendiges und nützliches Zubehör für die UW-Fotografie)
Thema: richtige Armlänge bei 2 Blitzen
Antworten: 15
Zugriffe: 12567

Re: richtige Armlänge bei 2 Blitzen

Was die Blitzarmpositionen- und längen betrifft, haben wir beim Workshop in Südfrankreich (Kurt und Schorsch) viel experimentiert und für die Fotografie am Wrack, im Trockenen geübt und Blitzpositionen ausprobiert. Auf den Bildern kannst du erkennen, was ich meine - noch längere Blitzarme sind nich...
von LNBB
Sa 24. Jan 2015, 17:40
Forum: UW-Blitztechnik, Filter, Umgebungslichttechnik, TTL-Konverter
Thema: Fluoreszenz-Fotografie
Antworten: 113
Zugriffe: 80607

Re: Fluoreszenz-Fotografie

Respekt Martin =D>

was man mit so einem einfachen Filter doch für überraschende Ergebnisse bekommt :thumbup:

Das bringt mal einen ganz anderen Look in die Unterwasserfotografie.

Gruß
Engelbert
von LNBB
Sa 24. Jan 2015, 17:17
Forum: Biete
Thema: [Verkauft] Subtronic Blitzanlage
Antworten: 0
Zugriffe: 1157

[Verkauft] Subtronic Blitzanlage

Subtronic Blitzanlage 1.jpg Hallo zusammen, ich verkaufe meine technisch einwandfreien Subtronic Blitze pro 160 incl. Blitzarmen. Die Akkus wurden von mir regelmäßig geladen, und sind top in Schuss :thumbup: Einige Gebrauchsspuren sind vorhanden, behindern den Betrieb aber in keiner Weise. Das gesa...
von LNBB
Sa 27. Sep 2014, 17:20
Forum: Biete
Thema: (Verkauft) Verkaufe Seacam Gehäuse für Nikon D700
Antworten: 0
Zugriffe: 1377

(Verkauft) Verkaufe Seacam Gehäuse für Nikon D700

Hallo UW-Fotofreaks, habe für meine Nikon D700 das Nachfolgemodell D800 erworben :) Daher möchte ich gerne mein Seacam Gehäuse (Silberbüchse) D700 verkaufen. Das Gehäuse war in der letzten Woche zur Revision bei Seacam und ist in einem TOP-Zustand :thumbup: An den Griffen sind einige Gebrauchsspuren...
von LNBB
Sa 27. Sep 2014, 15:14
Forum: Postproduction
Thema: Die Zahnfee
Antworten: 4
Zugriffe: 8738

Re: Die Zahnfee

needlefight hat geschrieben:Der Link ist erneuert.....sollte jetzt funktionieren...
Cooles Video =D>
Die Putzkolonne bleibt verdächtig lange, haben wir etwa die Beißerchen nicht geputzt
:jump:
von LNBB
Mo 10. Dez 2012, 21:27
Forum: Allgemeines über die (UW) Fotografie
Thema: Das Werkzeug der Profis
Antworten: 18
Zugriffe: 17149

Re: Das Werkzeug der Profis

m4cron hat geschrieben:
tophai hat geschrieben:
Spass beiseite: was ist besser BMW oder Audio?
That`s the same...
mercedes :)
...wusste garnicht, das du schon so alt bist :-k
von LNBB
Sa 15. Sep 2012, 17:02
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: Bin dann auch mal wech...
Antworten: 27
Zugriffe: 18863

Re: Bin dann auch mal wech...

Viel Spaß Ivo,

ich habe den Workshop letztes Jahr gemacht. Einfach klasse, wie der alte Hase Kurt die Dinge vermittelt,
dazu noch ein traumhaftes Revier (Naturschutzgebiet) mit unglaublich fotogenen Zackis.
@ die Wracks natürlich nicht zu vergessen.

Gruß :)
Engelbert
von LNBB
Sa 1. Sep 2012, 22:52
Forum: Objektive, Nahlinsen, Telekonverter, Wetdiopter etc.
Thema: TC 1,4 oder 1,7 am 105er Macro von Nikon
Antworten: 3
Zugriffe: 2774

Re: TC 1,4 oder 1,7 am 105er Macro von Nikon

Guckst du in meine Signatur Schorsch :wink:
Ich nutze für das 105er VR den original 120er Flachport. Ich habe das heute mal trocken getestet, und die 55er PVL dazugeschraubt,
ich sehe da keinen Unterschied.

Gruß
Engelbert :lol:
von LNBB
Sa 1. Sep 2012, 21:23
Forum: Objektive, Nahlinsen, Telekonverter, Wetdiopter etc.
Thema: TC 1,4 oder 1,7 am 105er Macro von Nikon
Antworten: 3
Zugriffe: 2774

TC 1,4 oder 1,7 am 105er Macro von Nikon

Hallo Feunde der Unterwasserfotografie :aiwebs_002 ich möchte mein Macro mit einem TC erweitern. Laut Info auf der Page von seacam benötige ich entweder eine 25er oder 30er Portverlängerung als Ergänzung für den jeweiligen TC. Da ich schon eine 55er PVL nutze die Frage, kann ich den TC auch mit der ...
von LNBB
Mi 29. Aug 2012, 20:28
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: Korrekturlinsen für Maske
Antworten: 14
Zugriffe: 7211

Re: Korrekturlinsen für Maske

Hallo, ich habe festgestelt dass meine Armen zu kurz geraten sind um meinen Tauchcomputer noch zu lesen. Brauche +0,75 korrekturlinsen. Weiss jemand einen Optiker im Ruhrgebied der sowas anbietet?? Rob Hallo Rob, wenn Düsseldorf noch zum Ruhrgebiet gehört :wink: Optik Pingel sind Spezialisten für T...
von LNBB
Mi 14. Sep 2011, 19:28
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: Petition
Antworten: 6
Zugriffe: 5097

Re: Petition

Wahrmut hat geschrieben:Hallo,

ich bitte Euch, diese Petition durchzulesen und zu unterschreiben.

Danke und Grüsse

Wahrmut
...ist erledigt. Manchmal müßen besonders dicke Bretter gebohrt werden.

Viele Grüße
Engelbert
von LNBB
Mo 22. Aug 2011, 21:55
Forum: TV
Thema: Universum Octopus
Antworten: 2
Zugriffe: 6546

Re: Universum Octopus

http://tvthek.orf.at/programs/35429-Universum/episodes/2770679-Universum achtung link geht nur mehr kurz! LG johannes Hi Johannes, vielen Dank für den Hinweis :lol: Das mit Abstand beste Video, welches ich jemals über den Octopus gesehen habe =D> Einzigartige Bilder, Tanz eines Octopus auf einer Mu...
von LNBB
So 14. Aug 2011, 20:51
Forum: Objektive, Nahlinsen, Telekonverter, Wetdiopter etc.
Thema: Tokina 10-17 überarbeitet
Antworten: 19
Zugriffe: 11471

Re: Tokina 10-17 überarbeitet

Hallo Engelbert, ich benutze das rasierte Tokina mit 1.4er Konverter an einer 5D Mk2 hinter einem Hugy-Fisheyeport. Die Baulänge des Konverters habe ich durch eine 20mm Portverlängerung ausgeglichen. Leider ist das Ergebnis nicht so prickelnd, die Randunschärfen sind bis Blende 14 schon stark ausge...

Zur erweiterten Suche