Die Suche ergab 40 Treffer

von kratti
Do 23. Apr 2015, 06:49
Forum: Kameras
Thema: Canon G1X Mark II - Automatische Empfindlichkeit
Antworten: 4
Zugriffe: 6529

Re: Canon G1X Mark II - Automatische Empfindlichkeit

Im Prinzip hast du dir Dia Antwort selbst gegeben, du willst eine 1/250 Verschlusszeit und eine nicht zu weit offene Blende (5,6, weiter offen halte ich für kontraproduktiv). Das bedeutet manuelle Einstellung M. Die Isoautomatik macht dann den Rest. Und nun ist es einfach, werden die Bilder bei gewü...
von kratti
Do 2. Apr 2015, 05:52
Forum: Suche
Thema: S U C H E Hugyfot Unterwassergehäuse für CANON DSLR 5D MK III oder CANON 7D
Antworten: 8
Zugriffe: 4523

Re: S U C H E Hugyfot Unterwassergehäuse für CANON DSLR 5D MK III oder CANON 7D

Hallo Kampfwurst, Hugy-Gehäuse werden unterdessen von Klaus Vanderheyden, www.digital-dive.de vertrieben. Ich hatte vor einiger Zeit mehrmals Gehäuse bei ihm gemietet (damals noch Ikelite) und war immer sehr zufrieden. Unterdessen habe ich selbst ein Hugy für die 5DIII, möchte es aber nicht verkaufe...
von kratti
Sa 7. Mär 2015, 10:57
Forum: Anfängerfragen
Thema: Zubehörergänzung (bitte um kurzfristige Rückmeldung)
Antworten: 3
Zugriffe: 7035

Re: Zubehörergänzung (bitte um kurzfristige Rückmeldung)

Hallo Günther Kannst dich gerne per PN melden. Ich habe ebenfalls eine 5DIII im Hugyfot. Allerdings mit 17-40 im Domeport und dem 100 er Makro im Flatport. Das 24-105 ist zwar in meinem Besitz, doch ändert es sein Länge drastisch beim Zoom und passt deswegen optisch nie richtig zum Dome. Ausgelöst w...
von kratti
Mi 31. Dez 2014, 23:18
Forum: Sonstige Kameras
Thema: Umstieg von 5D MKI auf...
Antworten: 12
Zugriffe: 15585

Re: Umstieg von 5D MKI auf...

Hallo wahoo, Ich hab sowohl die 5D II als auch die 5D III im Ikelite Gehäuse getestet, bevor ich mir für die MkIII ein Hugyfot-Gehäuse gegönnt habe. Und ich kann dir nur sagen, es sind Welten zwischen der MkII und der MKIII! Die MkIII hat einen Autofokus der diesen Namen verdient, er braucht sich ge...
von kratti
So 28. Dez 2014, 20:13
Forum: Kameras
Thema: Probleme mit Makroaufnahmen mit Sony RX100
Antworten: 16
Zugriffe: 14706

Re: Probleme mit Makroaufnahmen mit Sony RX100

Hallo Liko, Schwierig so zu beantworten, hast du Beispielbilder? Ich kann mir erstens vorstellen, dass der Bereich der Tiefenschärfe kleiner ist, durch größere Blendenöffnung und größeren Chip. Zweitens dürfte sich die Kamera bezüglich möglicher Belichtungszeit anders verhalten, vielleicht sind die ...
von kratti
So 21. Dez 2014, 15:43
Forum: Anfängerfragen
Thema: Welche Canon DSLR?
Antworten: 10
Zugriffe: 12981

Re: Welche Canon DSLR?

FullHD hat jede Canon welche überhaupt Video kann. Seit Canon den Dual Pixel AF eingeführt hat, kann die Kamera während der Videoaufnahme fokussieren! Das können meiner Meinung nur die Modelle ab 70d / 700d. Jetzt kommt es darauf an, wie wichtig für dich die Videofunktion ist. Die zweistelligen habe...
von kratti
So 26. Okt 2014, 09:48
Forum: UW-Blitztechnik, Filter, Umgebungslichttechnik, TTL-Konverter
Thema: WW Blitzen
Antworten: 22
Zugriffe: 13118

Re: WW Blitzen

Hallo Andreas,

Versuche die Objektive zu leihen/mieten und dann unter Wasser! zu testen.
Die Mietpreise werden beim Kauf in der Regel angerechnet, viel verliert man also nicht. Aber ein Fehlkauf tut immer weh.

Grüße
Kratti
von kratti
Fr 24. Okt 2014, 21:08
Forum: Videokameras, Gehäuse, Konverter, Ports, Lichtanlagen
Thema: Fragen zu Action-Cam am DSLR Gehäuse
Antworten: 16
Zugriffe: 22380

Re: Fragen zu Action-Cam am DSLR Gehäuse

Hallo, Ich hab genau das Setup, habe eine GoPro 3+ Black auf mein Hugyfot-Gehäuse geschraubt. Auf dem Gehäuse befindet sich eine Kugel, eine weitere habe ich unter der GoPro und das ganze per Klammer verbunden, die GoPro nach vorne über den Port ausgerichtet. Funktioniert super und es ist schlicht d...
von kratti
So 19. Okt 2014, 11:41
Forum: Fotos posten, Praxistipps, Fototechniken, Bildgestaltung
Thema: Bilder Mit Olympus OMD EM1
Antworten: 4
Zugriffe: 7701

Re: Bilder Mit Olympus OMD EM1

Hallo, Schöne Bilder, ein paar Anmerkungen um sie noch besser zu machen: - den Napoleon etwas nach rechts ins Bild, dass da wo er hinschwimmt noch Raum ist. - im Riffbild würde ich versuchen vor den Fischschwarm noch etwas mehr Licht zu bekommen, ev. Blitz von Links oben, dann säuft das Bild dort ni...
von kratti
Sa 18. Okt 2014, 12:30
Forum: UW-Blitztechnik, Filter, Umgebungslichttechnik, TTL-Konverter
Thema: WW Blitzen
Antworten: 22
Zugriffe: 13118

Re: WW Blitzen

Sorry, da hab ich schneller gedacht als geschrieben... Es sollte heißen du beleuchtest mit dem Blitz dein Motiv, mit dem umgebungslicht den Hintergrund. Wegen Objektivauswahl, spielt nur indirekt eine Rolle. Für unterwasser wird man sich zwischen Makro (60 - 100mm Brennweite zum Anfang) und Nicht-Ma...
von kratti
Sa 18. Okt 2014, 11:13
Forum: UW-Blitztechnik, Filter, Umgebungslichttechnik, TTL-Konverter
Thema: WW Blitzen
Antworten: 22
Zugriffe: 13118

Re: WW Blitzen

Dein Problem ist mit einem Stichwort zusammengefasst; Physik. Die Lichtstärke bei punktförmigen Lichtquellen (dein Blitz) nimmt mit dem Quadrat der Entfernung ab, nicht weil Licht verbraucht würde (zumindest nicht im Vakuum) aber weil die zu beleuchtende Fläche quadratisch zunimmt. Deshalb Blitzstär...
von kratti
Di 7. Okt 2014, 19:40
Forum: Anfängerfragen
Thema: Umstieg von Kompackt auf Spiegelreflexkamera
Antworten: 1
Zugriffe: 4926

Re: Umstieg von Kompackt auf Spiegelreflexkamera

Hallo, Wenn du mit 55mm (ca. 90mm auf Kleinbild gerechnet) nicht hin kommst, bist du zuweist weg oder es soll ein Makro werden! Für Makro würde ich das ef-s 60 nehmen! Für zu weit Weg gibt es leider nur Flossenzoom! Mehr Brennweite würde keinen positiven Einfluss auf die Bildqualität Haben. Das 18-1...
von kratti
Fr 3. Okt 2014, 21:22
Forum: UW-Gehäuse für (D)SLR / DSLM, Ports, Sucher, etc.
Thema: Mit Vakuum im Gehäuse keine Funktion der Kamera mehr.
Antworten: 14
Zugriffe: 13036

Re: Mit Vakuum im Gehäuse keine Funktion der Kamera mekhr.

Hallo, Ich nehme an, dein Vakuumadapter ist etwas ähnliches wie mein Hugycheck. Vielverbreiterter Irrtum, Vakuum saugt Wasser nach drin: also entweder ist das Gehäuse dicht, dann ändern die zusätzlichen paar hundert Millibar auch nicht viel, oder es ist undicht und dann Drücken die 4 bar überdruck a...
von kratti
So 14. Sep 2014, 11:28
Forum: Fotos posten, Praxistipps, Fototechniken, Bildgestaltung
Thema: Erste Bilder E-PL5 UW
Antworten: 8
Zugriffe: 9701

Re: Erste Bilder E-PL5 UW

Aha, also Bilder eins bis drei ist der Gintergrund langweilig - Kacheln. Deswegen würde ich ihn gerne unschärfer und/oder dunkler machen. Bild 4 geht in die richtige Richtung, da stören mich die Blasen am Motiv. Grundsätzlich könnte ich mir auch interessantere Motive vorstellen, den Tauchbuddy, was ...
von kratti
So 10. Aug 2014, 13:44
Forum: Kameras
Thema: kurze Frage wegen CR2 Dateien von Canon G16
Antworten: 4
Zugriffe: 5992

Re: kurze Frage wegen CR2 Dateien von Canon G16

L und superfein beziehen sich auf die jpgs... Das hat mit den RAW Daten nichts zu tun.

Was sagen denn andere Grafikprogramme zur Auflösung der Raws?
von kratti
Sa 9. Aug 2014, 21:50
Forum: Allgemeines über die (UW) Fotografie
Thema: UW-Fotos: Grundlegende Fragen (Canon Powershot D30)
Antworten: 4
Zugriffe: 7614

Re: UW-Fotos: Grundlegende Fragen (Canon Powershot D30)

Hallo, Ohne die Kamera zu kennen, aber mit einigem an Erfahrung in der Unterwasserfotografie: 1) Fett dichtet nicht, Fett soll die Dichtungsringe geschmeidig halten. Deswegen regelmäßig und dünn einfetten, aber immer schön vor Haaren, Sand etc. in acht nehmen. 2) grundsätzlich dicht ran! Ist die Reg...
von kratti
Sa 9. Aug 2014, 17:56
Forum: Kameras
Thema: kurze Frage wegen CR2 Dateien von Canon G16
Antworten: 4
Zugriffe: 5992

Re: kurze Frage wegen CR2 Dateien von Canon G16

Hallo,

Kann es sein, dass du M-RAW, oder M2-RAW eingestellt hast? Dabei wird auch bei RAW Aufnahmen nicht die volle Auflösung abgespeichert.

Grüße
Kratti
von kratti
Fr 18. Jul 2014, 17:54
Forum: UW-Gehäuse für (D)SLR / DSLM, Ports, Sucher, etc.
Thema: Welches UW-Gehäuse für EOS 5D Mark III mit EF 16-35mm?
Antworten: 13
Zugriffe: 13395

Re: Welches UW-Gehäuse für EOS 5D Mark III mit EF 16-35mm?

Hallo Jürgen, ich versuche es jetzt einfach einmal mit einem Beispiel... Equipment: 5D MkIII, EF 17-40 @ 17mm, Blende 13, Hugyfot mit 6" Domeport. Aus meiner Sicht passen Unter- und Überwasserbild zusammen und die Schärfe ist im Weitwinkelbereich sowieso gegeben. Mit Teles würde man keinen Dome...
von kratti
Mi 16. Jul 2014, 21:35
Forum: UW-Gehäuse für (D)SLR / DSLM, Ports, Sucher, etc.
Thema: Welches UW-Gehäuse für EOS 5D Mark III mit EF 16-35mm?
Antworten: 13
Zugriffe: 13395

Re: Welches UW-Gehäuse für EOS 5D Mark III mit EF 16-35mm?

Also ich möchte das nochmal verdeutlichen, bei einem Flatport, wie sie die günstigen Tütengehäuse nach meinem Wissen ausnahmslos haben, passt Unterwasser- und Überwasserbild nicht zusammen. Mit dem Domeport passiert das nicht, hier passen die Abbilder zusammen. Mieten drängt sich für einen Test auf,...
von kratti
Sa 12. Jul 2014, 19:54
Forum: UW-Gehäuse für (D)SLR / DSLM, Ports, Sucher, etc.
Thema: Welches UW-Gehäuse für EOS 5D Mark III mit EF 16-35mm?
Antworten: 13
Zugriffe: 13395

Re: Welches UW-Gehäuse für EOS 5D Mark III mit EF 16-35mm?

Hallo Torsten, Ich habe schon halb/halb Aufnahmen gemacht. Ausrüstung: 5d III, Ef 17-40 hinter einem 6"Dome-Port (Hugyfot). Bei Interesse kann ich ein paar Bilder teilen, kontaktiere mich dann am besten per PN. Grundsätzlich brauchst du dafür kein Gehäuse, das 100m Dicht ist, ein Beutel von EWa...
von kratti
So 8. Jun 2014, 17:26
Forum: UW-Blitztechnik, Filter, Umgebungslichttechnik, TTL-Konverter
Thema: Welchen Sklavensensor für entfesseltes Blitzen?
Antworten: 5
Zugriffe: 8971

Re: Welchen Sklavensensor für entfesseltes Blitzen?

Hallo Dijana,

wo hast Du denn den Triggerfish gekauft?
Grüsse

kratti
von kratti
Fr 21. Feb 2014, 23:09
Forum: Videokameras, Gehäuse, Konverter, Ports, Lichtanlagen
Thema: Actionpro X7 - Welche Auflösung und fps am besten für UW?
Antworten: 5
Zugriffe: 8831

Re: Actionpro X7 - Welche Auflösung und fps am besten für UW?

Hallo Daniela, deine Idee, die Kamera direkt auf die Lampe zu schrauben, ist die Garantie dafür, jedes noch so kleine Schwebeteilchen in all seiner Pracht abzubilden! Also, Lampe und Kamera möglichst weit auseinander! Die Lampe dann seitlich schräg aufs Motiv richten, möglichst wenig Wasser zwischen...
von kratti
Do 9. Jan 2014, 18:46
Forum: Anfängerfragen
Thema: Randunschärfen und Schwebeteilchen
Antworten: 6
Zugriffe: 9256

Re: Randunschärfen und Schwebeteilchen

Hallo Tobias die Farbverschiebungen sind leider keine Seltenheit. Herausrechnen lassen sie sich wohl nicht, mir wäre auf jeden Fall keine Möglichkeit bekannt. Normalerweise hilft abblenden, ich verwende auf der DSLR normalerweise f8 - f11. Hilft aber macht das Bild nicht perfekt. Dass die Portscheib...
von kratti
So 8. Dez 2013, 00:00
Forum: UW-Blitzgeräte, Systemblitzgehäuse, Blitzarme, Kabel
Thema: INON D2000 / RX100 Blitzeinstellung TTL
Antworten: 16
Zugriffe: 6516

Re: INON D2000 / RX100 Blitzeinstellung TTL

Also mein Canon Speedlite 580II hat diesen "Regler" nur dann, wenn ich TTL ausschalte und entsprechend manuell blitze. Im TTL-Modus wird die Blitzlichtmenge über die Blitzbelichtungskorrektur der Kamera eingestellt (zumindest bei meinen EOS'en).

Warum korrigierst Du nicht über die Kamera?
von kratti
Sa 7. Dez 2013, 18:05
Forum: UW-Blitzgeräte, Systemblitzgehäuse, Blitzarme, Kabel
Thema: INON D2000 / RX100 Blitzeinstellung TTL
Antworten: 16
Zugriffe: 6516

Re: INON D2000 / RX100 Blitzeinstellung TTL

Also wenn ich TTL richtig verstanden habe, soll es "richtig" belichten und in Deinem Falle tut es dass auch. Gesteuert wird der Blitz dabei von der Kamera, kein Wunder, dass die Regelknöpfe am Blitz keinen Einfluss haben. Deswegen ändert man die Blitzlichtmenge normalerweise über die Kamer...

Zur erweiterten Suche