Die Suche ergab 29 Treffer

von LaLuna
So 19. Feb 2006, 08:57
Forum: Fotos posten, Praxistipps, Fototechniken, Bildgestaltung
Thema: Mischlicht-Photographie
Antworten: 8
Zugriffe: 6404

@Andre

Dass sich die Farbtemperatur nur wenig beeinflussen lässt ist klar.

Der Einsatz einer Streuscheibe wäre eine Möglichkeit, markant auftretende hell-dunkel-Kontraste zu verwischen.

LaLuna
von LaLuna
Fr 13. Jan 2006, 00:53
Forum: UW-Blitzgeräte, Systemblitzgehäuse, Blitzarme, Kabel
Thema: Ikelite DS-125
Antworten: 20
Zugriffe: 11024

@Jörg
Mit dem Manual Controller hast du die Möglichkeit, den Blitz auf unterschiedliche Leitzahlen einzustellen.

LaLuna
von LaLuna
Do 12. Jan 2006, 23:46
Forum: Fotos posten, Praxistipps, Fototechniken, Bildgestaltung
Thema: Mischlicht-Photographie
Antworten: 8
Zugriffe: 6404

Neben einer anderen Belichtungszeit wäre auch die Verwendung eines Diffusors eine Möglichkeit, um die Lichtmenge des Blitzes etwas zu dämmen.

LaLuna
von LaLuna
Do 12. Jan 2006, 23:34
Forum: Fotos posten, Praxistipps, Fototechniken, Bildgestaltung
Thema: Makroaufnahmen 1:1 und größer
Antworten: 30
Zugriffe: 21221

Lange Reden, kurzer Sinn :roll: Von einer Nahaufnahme ist dann die Rede, wenn das Motiv zwischen einem Siebtel und Lebensgröße abgebildet ist. Demnach sind die vorher genannten Definitionen für Makroaufnahmen korrekt. Darunter fallen nach genauer Definition Aufnahmen im Format 1:1 (36x24 Aufnahmefel...
von LaLuna
Fr 2. Dez 2005, 02:21
Forum: Fotos posten, Praxistipps, Fototechniken, Bildgestaltung
Thema: Leben im Sand
Antworten: 36
Zugriffe: 24523

Dem Blaupunktseehasen :shock: halte ich das entgegen:

http://www.meerwasserlexikon.de/andere/1049669794.htm

'Hat außer der Form aber auch keine Ähnlichkeit mit dem gesuchten Objekt.

LaLuna
von LaLuna
Sa 22. Okt 2005, 19:23
Forum: Sonstiges (notwendiges und nützliches Zubehör für die UW-Fotografie)
Thema: Ohrentropfen (daily use) beim Tauchen als Vorbeugung?
Antworten: 27
Zugriffe: 51088

Zur Verdeutlichung: Der Gehörgang liegt direkt am Schädelknochen und ist von einer dünnen sowie sehr schmerzempfindlichen Haut bedeckt. Um diese Haut geschmeidig zu halten und um sie vor Wasser und Bakterien zu schützen, wird das antibakterielle Ohrenschmalz (= Fett) benötigt. Durch permanenten Wass...
von LaLuna
Fr 21. Okt 2005, 19:59
Forum: Sonstiges (notwendiges und nützliches Zubehör für die UW-Fotografie)
Thema: Ohrentropfen (daily use) beim Tauchen als Vorbeugung?
Antworten: 27
Zugriffe: 51088

Das Olivenöl kann auch vorbeugend gegen die Entfettung genommen werden. Jedoch würde ich es nicht übertreiben. Abends vor dem Zubettgehen 2 - 3 Tropfen mit der Pipette ins Ohr träufeln und rein laufen lassen, ist als Vorbeugung und normaler Empfindlichkeit völlig ausreichend. Der Nachteil ist, dass ...
von LaLuna
Mo 17. Okt 2005, 18:16
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: Artbestimmung der eigenen UW-Aufnahme:Wie macht Ihr das?
Antworten: 18
Zugriffe: 10200

Artenbestimmung

Wie wäre es hiermit http://www.meerwasserlexikon.de/ als Grundlage?

LaLuna
von LaLuna
Mi 28. Sep 2005, 19:16
Forum: Bildbesprechungen
Thema: Taucher und Fische
Antworten: 18
Zugriffe: 13407

@Julian
Mein ich doch :lol: . Ivo's Bilder sind sehr ansprechend. Der Diskussionspunkt der Farben und meine Ansicht dazu ist ein anderer Aspekt des Themas.

LaLuna :oops:
von LaLuna
Mi 28. Sep 2005, 18:49
Forum: Fotowettbewerbe
Thema: extradive sucht top Bild
Antworten: 31
Zugriffe: 18480

@Jens Im Grunde genommen ist deine Frage berechtigt. Aber das Bild ist sehr schön, kein Thema, und für den Zweck des Wettbewerbes sicherlich bestens geeignet. Die Bilder auf Platz 2 und 3 sollten da eher nachdenklich stimmen :roll: , mich zumindest. Aber wo die Vorliebe der Wertenden hinfällt, muss ...
von LaLuna
Mo 19. Sep 2005, 19:23
Forum: Bildbesprechungen
Thema: Taucher und Fische
Antworten: 18
Zugriffe: 13407

@Ivo :?: :?: :?: Ich bin durchaus des Lesens mächtig und interpretierte nichts in irgend etwas hinein, sondern nahm Bezug auf deine Aussage. Dass mir nun eine Fehlinterpretation vorgeworfen wird, weil ich u.a. auf deine Aussage des "insgesamt viel zu farblosen Tauchequipments" sowie des &q...
von LaLuna
Sa 17. Sep 2005, 05:33
Forum: Bildbesprechungen
Thema: Taucher und Fische
Antworten: 18
Zugriffe: 13407

Hallo Ivo, was ich nicht so ganz nachvollziehen kann ist deine Vorliebe für quietschbunte Anzüge. Da ich auch kein allzu großer Freund von der Fisch-Mensch-Kombination bin, würde mich ein Anzug in einer auffälligen Farbe auf einem Bild stören. Ich versuche mir das gerade optisch vorzustellen und kom...
von LaLuna
Sa 17. Sep 2005, 04:37
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: UW-Fotograf = Solotaucher ??
Antworten: 24
Zugriffe: 13107

Nach so manchen Buddyerfahrungen kann man entweder nur zum Solotaucher tendieren oder, so wie ich, die Kamera einmotten. Grund hierfür waren Begegnungen und Tauchgänge der Dritten Art, bei denen ich schwer an mich halten musste. Nicht nur ich bin der Buddy von jemanden, sondern der andere sollte auc...
von LaLuna
Fr 19. Aug 2005, 19:37
Forum: Afrika
Thema: Private Unterkunft in Südägypten
Antworten: 20
Zugriffe: 17719

Jo, dann hilft einfach nur noch vor Ort für den kommenden Urlaub eine kostengünstige Unterkunft zu suchen. Das mit dem Großvieh vor Hurghada kann ich selbst bestätigen, nur erwähne ich die Sichtung von einem Walhai nicht gerne, da dies bei manchen leicht zu Herzflattern führen kann :roll: . Relativ ...
von LaLuna
Do 18. Aug 2005, 20:19
Forum: Afrika
Thema: Private Unterkunft in Südägypten
Antworten: 20
Zugriffe: 17719

Hallo Nanette, wenn ich richtig lese 8) , möchtest du dem Rummel entfliehen. Schau doch mal nach unter: www.drop-off.de www.aquasport-reisen.de www.aquaactive.de www.blueheavenholidays.com Die sind auch auf einfachere Urlaubswünsche ausgerichtet, wenn es dich nicht stört in einem Camp (wahlweise Zel...
von LaLuna
Di 16. Aug 2005, 18:14
Forum: Bildbesprechungen
Thema: Bilder für Rechts- und Linkshänder
Antworten: 12
Zugriffe: 7815

Tach Ivo, Gelulle hin oder her, stimmt einen doch auf unerklärliche Art etwas nachdenklich :roll: , zumindest mich, denn ich bin nicht eindeutig als Rechts- oder Linkshänder einzustufen. Soll's ja geben :D Ich habe aber, durch das Betrachten des Bilderbeispiels sowie deiner erklärenden Ausführungen,...
von LaLuna
So 24. Jul 2005, 01:30
Forum: Fotos posten, Praxistipps, Fototechniken, Bildgestaltung
Thema: Lambis' Bildergalerie
Antworten: 8
Zugriffe: 7461

Martin's Verwunderung

Guten Abend Martin, Leicht angenebelt zu dieser fortgeschrittenen Stunde habe ich hoffentlich verstanden, was Du in Deiner, nicht für Gesamtdeutschland einfach verständlichen, Sprache ausdrücken wolltest. Es freut mich, dass Du einer derjenigen bist, die auf Anhieb immer mit ihrer Arbeit zufrieden s...
von LaLuna
Sa 23. Jul 2005, 00:09
Forum: Fotos posten, Praxistipps, Fototechniken, Bildgestaltung
Thema: Lambis' Bildergalerie
Antworten: 8
Zugriffe: 7461

Träume

Hallo Lambis, das ist wie meine persönliche Einstellung. Nie mit dem zufrieden sein, was man erreicht hat. Es geht immer noch einen Takt besser. Du bist schon auf dem richtigen Weg, denn Du akzeptierst Deine eigenen Ergebnisse (wie ich) nie als ok. So soll es sein, dass man immer an sich arbeitet un...
von LaLuna
Mi 20. Jul 2005, 11:33
Forum: Asien
Thema: Rangali
Antworten: 20
Zugriffe: 15622

Hooking

Hallo Hookers,

Na dann wird es daran liegen, dass ich bei meinen TG die unsensible Taucherspecies im Visier hatte.

Schön zu hören, dass wenigstens ein paar Leute "fachgerecht" und umsichtig mit dieser Technik umgehen wollen und können.

LaLuna
von LaLuna
Mi 20. Jul 2005, 11:08
Forum: Fotos posten, Praxistipps, Fototechniken, Bildgestaltung
Thema: Lambis' Bildergalerie
Antworten: 8
Zugriffe: 7461

Deine Bilder

Hallo Lambis, lernen müssen wir doch alle immer. Am meisten die immer nachrückende neue Technik und um daraus den effektivsten Nutzen zu erzielen. Was ich jedoch meinte ist, dass Du von Natur aus die Gabe und das Gefühl dafür hast, mit Deinem Auge schöne vergängliche Momente zu sehen, zu erkennen un...
von LaLuna
Mo 18. Jul 2005, 10:58
Forum: Asien
Thema: Rangali
Antworten: 20
Zugriffe: 15622

Rangali??

@Andre

Thema (Rangali) verfehlt. Setzen! 6! *bg*

Strittiges Thema, aber Du kannst nicht davon ausgehen, dass es nur Verantwortungsbewusste gibt. Schön wär's ja. Aber die Realität sieht leider, leider anders aus.

LaLuna
von LaLuna
Sa 16. Jul 2005, 14:24
Forum: Asien
Thema: Rangali
Antworten: 20
Zugriffe: 15622

@Andre "Fleischerhaken ... die an nicht sensitiven Stellen am Riff eingehakt werden." Sorry, habe ich überlesen. Und genau da liegt das Problem, dass eben nicht geguckt wird, wo der Haken arretiert wird. Dies trägt auch dazu bei, dass der Platz monatelang zur Regenerierung gesperrt werden ...
von LaLuna
Sa 16. Jul 2005, 14:02
Forum: Asien
Thema: Rangali
Antworten: 20
Zugriffe: 15622

Rangali

Hallo auch, nicht abschrecken lassen. Ich habe diese Technik an diesem Tauchplatz nur schon häufiger beobachtet. Auf meine Frage hin, was DER "[*beep*]" soll, wurde mir erklärt, dass dieses Verfahren riffschonender und weniger ermüdend ist. Kein Wunder, wer paddelt schon gerne eine kleine ...
von LaLuna
Di 12. Jul 2005, 10:18
Forum: Fotos posten, Praxistipps, Fototechniken, Bildgestaltung
Thema: Lambis' Bildergalerie
Antworten: 8
Zugriffe: 7461

Lambis' Bildergalerie

Hallo Lambis, Deine Sichtweise und Deine Gabe, auf Photos eine solch atemberaubende Verbindung von Ruhe und Bewegung festzuhalten, dem Charakter einer Momentaufnahme etwas Mystisches zu verleihen, ist selten. Eine das Auge und mich sehr fesselnde Bilderserie. Danke für solch zeitlos schöne Aufnahmen...
von LaLuna
Do 7. Jul 2005, 19:14
Forum: Asien
Thema: Rangali
Antworten: 20
Zugriffe: 15622

Mantapoint

Du meinst sicher Madivaruu oder auch Manta Point genannt, weil es eine Putzerstation ist. Ja, den Platz gibt es. Er ist aber, soweit ich informiert bin, nur von Anfang Dezember bis Ende März für alle Tauchbasen zugänglich. Das ist die Zeit, in der die Mantas zu Dutzenden angeflogen kommen. Während d...

Zur erweiterten Suche