Die Suche ergab 6 Treffer

von FrankSchneider
Di 8. Mär 2005, 01:34
Forum: Nikonos, Motomarine etc.
Thema: Nikonos RS 18mm Objektiv
Antworten: 2
Zugriffe: 8999

Fragen über Fragen...

Boah Julian, Du stellst Fragen... :lol: Also - ich fotografier nur damit und warum das funktioniert ist für mich eher Nebensache... :wink: Aber - es ist meines Wissens das 16er Landobjektiv mit speziell gefrästem "Drumherum" und einem (soweit ich weiß korrigierten) Glas-Dome.... Und - es i...
von FrankSchneider
Di 8. Mär 2005, 00:14
Forum: Bildbesprechungen
Thema: Der Weg zum besseren Bild ?
Antworten: 13
Zugriffe: 10731

Vor dem Shooting im Meer ab in den Simulator!

... und der hat warmes Wasser und unzählige Kacheln! Zumindest die Mitglieder eines Tauchclubs können nämlich den Trainingspool auch dafür nutzen, um mit Hilfe von Farbtafeln, Gummi-/Plastiktieren oder -spielzeug die optimalen Einstellungen herauszufinden. Dazu wird ein bestimmter Abstand zum Motiv ...
von FrankSchneider
Di 1. Mär 2005, 23:48
Forum: UW-Blitzgeräte, Systemblitzgehäuse, Blitzarme, Kabel
Thema: ULCS Blitzarm Systeme , made in USA
Antworten: 14
Zugriffe: 11244

@ julian - Jepp; gibt es - zumindest von Nikon (SC 101 usw.). haben eine Schnellkupplung und können sowohl an einzelne Verbndungen als auch das Doppelkabel für 2 Blitze angesetzt werden. @ udo - zitat 1: Den 2kg Test habe ich noch nicht durchgeführt (wie angekündigt), uw ist die Stabilität und die E...
von FrankSchneider
Di 1. Mär 2005, 19:37
Forum: UW-Blitzgeräte, Systemblitzgehäuse, Blitzarme, Kabel
Thema: ULCS Blitzarm Systeme , made in USA
Antworten: 14
Zugriffe: 11244

Die Frage, die sich einzig stellt, muss lauten: Was wiegt mein Blitz im Wasser. Danach richtet sich auch die Stabilität von Arn / Gelenk. *grinsmodus-an* Das Gewicht an Land interessiert mich nur bei der Gepäckaufgabe am Airport und beim Schleppen zum Boot / Wasser *grinsmosus-aus*; aber für das Fot...
von FrankSchneider
Di 1. Mär 2005, 17:20
Forum: UW-Blitzgeräte, Systemblitzgehäuse, Blitzarme, Kabel
Thema: ULCS Blitzarm Systeme , made in USA
Antworten: 14
Zugriffe: 11244

2 RS

H(a)i Julian, die Gehäuse sind wahrscheinlich zu tief für die kleine Plattform, auf die die Amphibenkamera geschraubt wird. Theoretisch lässt sich aber so ein Teil umbauen; So habe ich meine Aquatica Schiene für meine Nikonos V von einem Spezialisten (aus dem Bekanntenkreis *g*) umbauen lassen - ein...
von FrankSchneider
Di 1. Mär 2005, 16:53
Forum: UW-Blitzgeräte, Systemblitzgehäuse, Blitzarme, Kabel
Thema: ULCS Blitzarm Systeme , made in USA
Antworten: 14
Zugriffe: 11244

Hallo Gemeinde, ULCS-Arme kenne ich zwar nicht, bin aber mit den ähnlichen von Aquatica recht zufrieden. Dazu kommt, dass deren Schiene für Amphibienkameras mit einem Drehelement ausgestattet werden kann, das per Entriegelung das Drehen der Kamera um 90° ermöglicht. Damit sind Hochformat-Bilder mögl...

Zur erweiterten Suche