Die Suche ergab 28 Treffer

von dn99
Sa 5. Jun 2010, 00:10
Forum: Europa
Thema: Etang de Thau
Antworten: 1
Zugriffe: 4895

Etang de Thau

Hallo zusammen Ich fahre nächste zu einem UW-Fotokurs nach Südfrankreich (Amsler) und werde jedoch einen Tag früher anreisen, da ich einmal im Etang de Thau (bei Sete) tauchen möchte (sei bekannt für Seepferdchen, siehe www.helenecaillaud.com ). Kennt jemand von euch dieses Gebiet? Könnt ihr mir Inf...
von dn99
So 28. Feb 2010, 00:50
Forum: Fotowettbewerbe
Thema: Vision März 2010 --- Am Boden
Antworten: 91
Zugriffe: 28325

Hallo zusammen Hier sind einmal meine Bilder. Was denkt ihr? Butt am Sonnen http://uwpix.org/userpix/731_Tauchen_20090922_154140bw_Forum_2.jpg Brunnenbauer bei der Arbeit http://uwpix.org/userpix/731_P5220168bw_Forum_1.jpg Butt im Anflug http://uwpix.org/userpix/731_Tauchen_20090924_155054bw_Forum_1...
von dn99
Sa 27. Feb 2010, 23:56
Forum: Fotowettbewerbe
Thema: Vision März 2010 --- Am Boden
Antworten: 91
Zugriffe: 28325

Hallo zusammen @ Andrea: Mir persönlich gefällt das Bild 2 deutlich besser, ist ein Blickfang. Evtl noch ein bisschen anders beschneiden @ Christian: Interessantes Bild, ist aber whs zuwenig Boden? @ Markus: Die Garnele gefällt mir am besten. @ Schorsch: Schildkröte finde ich nicht schlecht. Ist ein...
von dn99
Do 17. Dez 2009, 00:10
Forum: Gehäusepflege und –schutz (O-Ringe, Silikonfett, Neoprenschutz etc.)
Thema: Ersatz O-Ring für Sea&Sea Blitzkabel
Antworten: 7
Zugriffe: 12010

Hallo Mike doch doch, du hast im Oktober auch eine E-Mail von mir erhalten. Ist wohl untergegangen... :( Wenn ich aber erfolglos gewesen wäre, wäre ich nochmals auf dich zugekommen. Denn es hatte mich eigentlich gewundert, dass du nicht geantwortet hast (obwohl du meine sonstigen Anfragen immer rasc...
von dn99
Mo 14. Dez 2009, 21:29
Forum: Gehäusepflege und –schutz (O-Ringe, Silikonfett, Neoprenschutz etc.)
Thema: Ersatz O-Ring für Sea&Sea Blitzkabel
Antworten: 7
Zugriffe: 12010

Zur Info: Nachdem ich wirklich an einigen Orten nachgefragt hatte und teilweise keine Antwort oder nach anfänglicher Versprechung, doch keine Original-O-Ringe verfügbar waren, hat mit ziemlicher Verspätung überraschend "ars-krause" meine E-Mail Anfrage positiv beantwortet. Leider habe ich ...
von dn99
So 22. Nov 2009, 22:34
Forum: Reise Allgemein
Thema: Tauchgebiete im Winter
Antworten: 11
Zugriffe: 11122

Hallo zusammen DassBonaire ein tolles Tauchgebiet ist, kann ich voll unterstützen. Ich war schon 3x dort und werde sicher wieder einmal hingehen. Besonders die komplette Freiheit dort und dass man ohne irgendwelchen Zwang einfach tauchen kann ist sehr schön. Jedoch sollte man mindestens zu zweit unt...
von dn99
Mo 19. Okt 2009, 22:13
Forum: Gehäusepflege und –schutz (O-Ringe, Silikonfett, Neoprenschutz etc.)
Thema: Ersatz O-Ring für Sea&Sea Blitzkabel
Antworten: 7
Zugriffe: 12010

Hallo Ivo Merci für deinen Tipp, leider hat mir die "ars-krause" nicht geantwortet, auch die Aqualung-Vertretung (vertreibt Sea&Sea) in der Schweiz hat mir nicht geantwortet. Auch bei kleineren Händlern war ich bis jetzt erfolglos. Nun habe ich jedoch einen Händler gefunden ( http://ww...
von dn99
Mo 12. Okt 2009, 18:12
Forum: Gehäusepflege und –schutz (O-Ringe, Silikonfett, Neoprenschutz etc.)
Thema: Ersatz O-Ring für Sea&Sea Blitzkabel
Antworten: 7
Zugriffe: 12010

Ersatz O-Ring für Sea&Sea Blitzkabel

Hallo zusammen Ich suche einen Ersatz-O-Ring für mein "SEA&SEA 5-pin Sync Cord N" Blitzkabel (Kameraseitig). Leider habe ich keine Original-O-Ringe gefunden. Nun meine Frage: Wo gibt es solche O-Ringe? Oder falls diese nicht zu bekommen sind, gibt es Alternativen? Gleich grossen Siliko...
von dn99
Mo 5. Okt 2009, 22:14
Forum: Fotos posten, Praxistipps, Fototechniken, Bildgestaltung
Thema: Silhouttenfots mit Kunstlicht
Antworten: 7
Zugriffe: 4499

Hallo Markus Yep den Link habe ich auch schon gesehen und mit Faszination studiert. Mich hat es bloss gewundert, wie Keri Wilk das macht, insbesondere die Blitzpoistionierung im Supermakrobereich. Die Skizzen sind ja sehr illustrativ, aber wie er dies in der Praxis bewerkstelligt hat? :?: Gruss Domi...
von dn99
Fr 2. Okt 2009, 22:34
Forum: Fotos posten, Praxistipps, Fototechniken, Bildgestaltung
Thema: Silhouttenfots mit Kunstlicht
Antworten: 7
Zugriffe: 4499

Hallo Ivo Ja genau :D Schönes Bild. Ist das eine Pfeilkrabbe? Hier noch ein Link auf das Bild von Patrick in einer grösseren Version: http://www.sandiskredsea.com/ViewGalleryImage.asp?ArticleID=50&CategoryID=192&Image=_Uploads/dbsPhotoGallery/KeriWilkCanada.jpg (Ich habe aus Copyrightgründen...
von dn99
Fr 2. Okt 2009, 20:24
Forum: Fotos posten, Praxistipps, Fototechniken, Bildgestaltung
Thema: Silhouttenfots mit Kunstlicht
Antworten: 7
Zugriffe: 4499

Silhouttenfots mit Kunstlicht

Hallo zusammen Mich faszinieren Silhouttenfotos die meist mit Kunstlicht (glaube ich mal) gemacht wurden. Wie z.B. das Foto von Patrick Eilat Shoot-Out von 2008 http://www.sandiskredsea.com/_Uploads/dbsPhotoGallery/_cut/L5_0500_0300_KeriWilkCanada.jpg . In der Stube :oops: habe ich ja schon einige V...
von dn99
Sa 26. Sep 2009, 14:39
Forum: Membertreffen
Thema: Usertreffen im November im Tauchturm Siegburg
Antworten: 88
Zugriffe: 78152

Hallo Schorsch

Ich bin gerade aus den Ferien zurückgekommen und sehe nun dieses Posting. Super Idee! Ich halte mir das Wochenende frei, bin jedoch noch nicht sicher ob ich komme, sind doch 5.5 h Fahrzeit pro Weg.

Gruss und evtl bis bald

Dominique
von dn99
So 2. Aug 2009, 19:38
Forum: Fotowettbewerbe
Thema: Visions August 09: Senkrecht, der Blick nach oben
Antworten: 62
Zugriffe: 21715

Hallo zusammen @Mike: Bild 1 ist ein gutes und witziges Bild, jedoch stören mich die technischen Probleme schon (abgeschittenen Flossen, hat doch noch einen kleinen Farbstich, oder?) Bild 2 gefällt mir deutlich besser, jedoch ein bisschen dunkel. @Olaf: Bild 4: Finde ich seht gut, evtl noch ein biss...
von dn99
Di 28. Jul 2009, 00:06
Forum: Fotowettbewerbe
Thema: Visions August 09: Senkrecht, der Blick nach oben
Antworten: 62
Zugriffe: 21715

Hallo zusammen @ Mantadance: Super Bilder, von der Stimmung her sind für mich die Bilder 2-3 am Besten. Mein Favorit ist Bild 3, das hat eine super Aussagekraft. Das einzige was ich in meinem Archiv gefunden habe, sind Bilder vom Eistauchen. Bitte um euere Meinung. Bild 1 http://uwpix.org/userpix/73...
von dn99
Mi 15. Jul 2009, 00:19
Forum: Fotos posten, Praxistipps, Fototechniken, Bildgestaltung
Thema: Fotos von der Côte d'Azur
Antworten: 0
Zugriffe: 2140

Fotos von der Côte d'Azur

Hallo zusammen Wie schon in anderen Threads geschrieben, war ich im Juni dieses Jahres an der Côte d'Azur an einem Unterwasserfoto-Workshop. Persönlich hat mir der Kurs viel gebracht und als sehr schönen Nebeneffekt lernte ich noch andere UW-Pixler kennen, das war dann das Tüpchen auf dem i. :D Nun ...
von dn99
Di 30. Jun 2009, 00:08
Forum: Fotowettbewerbe
Thema: Visions Juli 2009 "Frontalaufnahmen"
Antworten: 74
Zugriffe: 30832

Hallo zusammen

Hier nun mal ein paar Bilder:

Foto 1:
Bild

Foto 2:
Bild

Foto 3:
Bild

Foto 4:
Bild

Gruss

Dominique
von dn99
Mo 29. Jun 2009, 23:44
Forum: Fotowettbewerbe
Thema: Visions Juli 2009 "Frontalaufnahmen"
Antworten: 74
Zugriffe: 30832

Hallo zusammen Hier meine persönliche, subjektive Meinung zu den letzten Bildern: @Ivo: Foto 1 ist für mih der Favorit, der Hintergrund dürfte evtl. noch etwas heller sein, sonst top. Foto 6 finde ich sehr emotional, aber nicht ganz scharf, oder meine ich das nur? @Mantadance: Die Muräne ist toll, s...
von dn99
Sa 27. Jun 2009, 17:57
Forum: Anfängerfragen
Thema: Gehäuse mit TTL Konverter
Antworten: 15
Zugriffe: 8507

Hallo Herbert Wenn du TTL-Blitzen möchtest, dann musst du den Blitz auf TTL einstellen, auch muss das in der Kamera entsprechend eingestellt sein. Beachte beim Inon den Knopf, auf der Rückseite, rechts unten. Der muss in der korrekten Position sein (Die Einstellung sollte auf dem Blitz beschrieben s...
von dn99
Mi 24. Jun 2009, 21:10
Forum: Objektive, Nahlinsen, Telekonverter, Wetdiopter etc.
Thema: Nikon 16-85 mm.
Antworten: 11
Zugriffe: 5946

Hallo Chris

Das Sigma 10-20 ist ein Weitwinkel-Objektiv und hat deshalb einen anderen Einsatzgebiet als das 16-85mm.

Einsatzgebiet 16-85:
Fischportrait
Taucheraufnahmen (mässig)
Nahaufnahmen

Einsatzgebiet 10-20:
UW-Landschaft
Wrack
Taucher
etc.


Gruss

Dominique
von dn99
Di 23. Jun 2009, 21:43
Forum: Objektive, Nahlinsen, Telekonverter, Wetdiopter etc.
Thema: Nikon 16-85 mm.
Antworten: 11
Zugriffe: 5946

Hallo Roger Mit dem +4 Diopter kann schön nahe ran, ich schätze so 10 -15cm Arbeitsdistanz vor dem Dome. Rein geschätzt denke ich, dass etwa eine Fläche von 6:4cm formatfüllend abbildbar ist. Genaue Messungen werde ich in Zukunft mal machen... Das Schneckenfoto ist nicht beschnitten und es wäre noch...
von dn99
Di 23. Jun 2009, 20:53
Forum: Objektive, Nahlinsen, Telekonverter, Wetdiopter etc.
Thema: Nikon 16-85 mm.
Antworten: 11
Zugriffe: 5946

Hallo Ich habe letzte Woche mein 16-85 ausprobiert. Hinter einem 8Zoll Dome und mit einem +4 Diopter. Dieser ist ist notwendig, damit die Naheinstellgrenze hinter dem Dome nicht zu gross wird. Ein +2 Diopter würde auch funktionieren. Hinter dem Dome ist der volle Brennweitenumfang nutzbar. http://uw...
von dn99
So 21. Jun 2009, 08:54
Forum: Sonstiges (notwendiges und nützliches Zubehör für die UW-Fotografie)
Thema: Auftriebskörper
Antworten: 30
Zugriffe: 44441

Auftrieb Blitzarme

Hallo zusammen Die Tarierkörper von Mike (2x Set: Tarierkörper-Set Typ R) habe ich gekauft und nun in den Ferien getestet. Sind praktisch und schön verarbeitet. @Mike: Wieviel Auftrieb, bzw Abtrieb haben deine Blitzarme? Insbesondere der MD04-Blitzarm Ball-Ball-230 und der MD04-Blitzarm Ball-Ball-35...
von dn99
Fr 12. Jun 2009, 23:07
Forum: Europa
Thema: Bin mal wech: Fortbildung :)
Antworten: 3
Zugriffe: 6610

Hallo

Jaja meine Kamera ist auch fast gepackt, bis am Sonntag.
Ich habe immer noch die Hoffnung, das ich genug froh dort bin. um am Sonntag mal nen Tg zu machen....

Gruss

Dominique
von dn99
So 7. Jun 2009, 19:04
Forum: Europa
Thema: Küstentauchplatz zwischen Genua und Toulon
Antworten: 4
Zugriffe: 7874

Hallo Schorsch

Merci für den Tipp. Hyere wäre gut gelegen. Hast du dort noch einen Tipp? Oder Link auf eine Seite?

Gruss und Dank

Dominique
von dn99
Sa 6. Jun 2009, 08:19
Forum: Europa
Thema: Küstentauchplatz zwischen Genua und Toulon
Antworten: 4
Zugriffe: 7874

Küstentauchplatz zwischen Genua und Toulon

Hallo zusammen Ich fahre Richtung Toulon und möchte zwischendurch an der Küste anhalten und eine Tauchgang machen. Kennt jemand gute Tauchplätze, die von Land her betauchbar sind? Oder Internetadressen, wo man Infos bekommen könnte? Die Infos, die ich gefunden habe, sind alle nur für Bootstauchgänge...

Zur erweiterten Suche