Die Suche ergab 26 Treffer

von Scubatour
Di 20. Nov 2012, 14:53
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: Korallenriffe werden Opfer der Erderwärmung
Antworten: 7
Zugriffe: 6130

Re: Korallenriffe werden Opfer der Erderwärmung

Hallo, ich habe gerade folgenden Bericht gelesen: http://www.sueddeutsche.de/wissen/klimawandel-korallenriffe-werden-opfer-der-erderwaermung-1.1470017 Danach soll bei dem prognostizierten Temperaturanstieg von 1,5°C bis 2030 rund ein Drittel aller Korallenriffe weltweit absterben. Über die ökologis...
von Scubatour
Mo 8. Okt 2012, 14:22
Forum: UW-Gehäuse für (D)SLR / DSLM, Ports, Sucher, etc.
Thema: Hugyfotgehauese NIKON D90/Umbau auf Nikon D300
Antworten: 4
Zugriffe: 3271

Re: Hugyfotgehauese NIKON D90/Umbau auf Nikon D300

Hallo Tino und Michael,

Danke fuer die schnellen Antworten und leider werde ich dann in den sauren Apfel beissen muessen.....neues gehauese......... :flenn:





Stephan
von Scubatour
So 7. Okt 2012, 16:55
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: Versenken von4 ausgemusterten portugiesischen Marineschiffen
Antworten: 0
Zugriffe: 2442

Versenken von4 ausgemusterten portugiesischen Marineschiffen

Nach jahrelangem Hickhack ist es am 27 Oktober soweit:Das erste von 4 ausgemusterten portugiesischen Marineschiffen wird in einer Tiefe von 40m versenkt.Die Aufbauten reichen dann bis 15m unter die Oberflaeche. http://oceanrevival.org/en/navios.html Leider werden alle 4 Schiffe am selben Platz 1,5 M...
von Scubatour
So 7. Okt 2012, 15:29
Forum: UW-Gehäuse für (D)SLR / DSLM, Ports, Sucher, etc.
Thema: Hugyfotgehauese NIKON D90/Umbau auf Nikon D300
Antworten: 4
Zugriffe: 3271

Hugyfotgehauese NIKON D90/Umbau auf Nikon D300

Hallo alle zusammen!

Besteht irgendeine Moeglichkeit,ein Hugyfot-Gehauese meiner Nikon D90 auf eine D300S von Nikon umzuruesten?

Schon mal Dank im Voraus

Stephan
von Scubatour
Mi 26. Okt 2011, 18:13
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: Scubatour ist wieder da
Antworten: 0
Zugriffe: 2245

Scubatour ist wieder da

Hallo zusammen, seit 2 Jahren war ich leider nicht mehr hier im Forum und mein Sohnemann(der mittlerweile Fotografie und Journalismus in Lissabon studiert)hat mir ans Herz gelegt,wieder aktiver nach Tips und Anregungen in der UWPIXLER Gemeinde zu suchen. Da ich bei Ausfahrten mit meinen Tauchkunden ...
von Scubatour
Di 21. Apr 2009, 15:17
Forum: Lampen, Pilotlichter, Befestigungen
Thema: Servicewüste Dutschland?
Antworten: 5
Zugriffe: 9229

Service-Überraschung

Hallo, Pixlergemeinschaft :D Um eventuelle Missverständnisse bezüglich meines vorherigen Beitrages auszuräumen,möchte ich noch noch kurz was hinzufügen: Aufgrund von eigenen schlechten Erfahrungen mit einem Namhaften Tauchlampenhersteller der oberen Preisklasse,welcher mir auf der Boot 2006 4 Tauchf...
von Scubatour
Mo 20. Apr 2009, 09:03
Forum: Lampen, Pilotlichter, Befestigungen
Thema: Servicewüste Dutschland?
Antworten: 5
Zugriffe: 9229

Hallo Ivo
ich freu mich auch für Dich,aber die grossen Deutschen Tauchlampen Hersteller kennen natürlich den UW Fotoguru Ivo :foto: .Einen negativen Beitrag in einem Fachforum fürchten alle Hersteller wie "der Teufel das Weihwasser".
Schönen Urlaub und gute Fotos!

Stephan
von Scubatour
Di 31. Mär 2009, 21:41
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: Erster Test im neuen Hugyfotgehäuse
Antworten: 11
Zugriffe: 5187

yabbadabbadoo

Hallo Zusammen, bin nach 2 Std mit meinem fast erfrorenen DM heile zurück an den Strand gekommen(hihi :bert: ich bin mit Trockie abgetaucht,Chris wollte unbedingt seinen Nassfrostanzug anziehen). Ich bin absolut begeistert von meinem neuen Spielzeug.Das Gehäuse ist dicht und die D90 macht Fotos. @Ma...
von Scubatour
Di 31. Mär 2009, 10:31
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: Erster Test im neuen Hugyfotgehäuse
Antworten: 11
Zugriffe: 5187

Jetzt gehts los

Hallo zusammen,
ich habe jetzt das Tokina WW mit Dome dran und gehe auf Sepiajagd.Wasser 16 Grad, Sicht wird so-lala(3m.max) und das grüne Lämpchen war die ganze Nacht an.Constantin :D :hast scheinbar recht.
melde mich heute Abend.
Grüsse
Stephan
von Scubatour
Mo 30. Mär 2009, 12:40
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: Erster Test im neuen Hugyfotgehäuse
Antworten: 11
Zugriffe: 5187

Fehlfunktion

Hallo nochmal, Laut Hersteller Bedienungsanleitung/CD übernimmt der hydrostatische Druck erst ab 6 Metern die vollständige Abdichtung( die O-Ringe dichten selbstständig aufgrund des Umgebungsdruckes).Als ich das Gehäuse im Trockenversuch leergepumt habe,hat der optische Leckwarner(LED) auch vom daue...
von Scubatour
Mo 30. Mär 2009, 09:01
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: Erster Test im neuen Hugyfotgehäuse
Antworten: 11
Zugriffe: 5187

Halleluia

War fast 1,5 Std im Pool und hab erst aufgehört nachdem das grüne Leckwarnlämpchen in den roten Schnellblinkmodus umgeschaltet hat.Laut Herstellerbeschreibung ist der Unterdruck im Gehäuse immer noch sicher aber ich bin bei roten Warnblinklämpchen doch vorsichtig :roll: .ausserdem war,s mir dann doc...
von Scubatour
So 29. Mär 2009, 09:16
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: Erster Test im neuen Hugyfotgehäuse
Antworten: 11
Zugriffe: 5187

Erster Test im neuen Hugyfotgehäuse

Hallo zusammen, nachdem am Montag endlich mein Hugyfot-Gehäuse geliefert wurde und ich mich durch die englische Bedienungsanleitung gekämpft habe,werde ich heute den ersten Test im Outdoorpool wagen. :shock: .Bin schon aufgeregt wie meine Hunde beim Strandspaziergang.Mal gucken was ich so vor die Li...
von Scubatour
Mi 4. Mär 2009, 09:54
Forum: Anfängerfragen
Thema: Anfängerfragen zu Canon EOS 50D
Antworten: 7
Zugriffe: 5776

Unterwassergehäuse

Hallo Dominik, Zuerst mal herzlich willkommen im Forum :D Ich glaube,dass hier so Einige mit Ikelitegehäusen UW-fotografieren und mit ihrer Wahl vollauf zufrieden sind.Das grosse Portangebot und der günstige Anschaffungspreis spricht eigentlich für diesen Gehäusehersteller.Ich konnte auch auf die Sc...
von Scubatour
Sa 28. Feb 2009, 22:12
Forum: Allgemeines über die (UW) Fotografie
Thema: Benötige Eure Hilfe bei Bedarfsklärung
Antworten: 11
Zugriffe: 6777

Kurz was zu den Ohren/Medizin

Hallo Trysh, Du hast von Roger ja die Basic-Tips bekommen.Lass mich aber ein bisschen tiefer in die Materie eintauchen:Bei allen Tauchgängen oder Schnorcheln tritt Wasser(Salz-,Süss-,Swimmingpool- mit Chlor und all den bekannten Chemikalien)in Deinen äusseren Gehörgang ein(-Dein sichtbares Ohr-)und ...
von Scubatour
Fr 27. Feb 2009, 10:05
Forum: Nikon
Thema: Nochmal D80 vs. D90
Antworten: 8
Zugriffe: 7814

D 80/ D90

Hallo Olaf, Ich kann mich der Meinung von Rene nur anschliessen.Ich habe mir gerade die D 90 gekauft und die Preisunterschiede bei allen Gehäusen zur D80 kann man bei den Verbesserungen,welche die D90 aufweist getrost in Kauf nehmen.Ich habe hier im Forum verschiedenste Gehäuseanbieter für die D90 g...
von Scubatour
Do 26. Feb 2009, 15:24
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: giant isopod, Bathynomus giganteus
Antworten: 4
Zugriffe: 2348

Hallo zusammen, habe das Bild gerade einer Tauchschülerin gezeigt :shock: Ihre erste Frage war, ob sich die Kerlchen auch an Tauchern festsaugen.Zum Glück sind auch die Tiefen angegeben in denen sich dieser Geselle normalerweise aufhält.Sie würde sonst nicht mehr ins Wasser gehn :wink: Grüsse Stephan
von Scubatour
Di 24. Feb 2009, 11:44
Forum: UW-Gehäuse für Kompaktkameras
Thema: UWG für Panasonic FZ28
Antworten: 13
Zugriffe: 10565

Willkommen

Hallo Neueinsteiger :wink: Vielleicht nützt Dir der folgende Tip etwas? Wenn Du Deinen OWD Kurs erfolgreich absolvierst,darfst Du natürlich mit einem gleichwertig oder höher brevetierten Kollegen bis auf 18 m tief tauchen.Du solltest aber Deine ersten Tauchgänge mit einem erfahrenenTaucher,welcher a...
von Scubatour
So 8. Feb 2009, 14:28
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: Dubiose Onlineanbieter
Antworten: 10
Zugriffe: 4020

Servicewüste Portugal

@Ivo Bei meinen Versuchen,mich in einem Foto-Fachgeschäft in Portimao und einem anderen Fachgeschäft in Faro etwas schlauer zu machen,habe ich mich so beliebt gemacht wie ein Schweineschnitzel in einer Synagoge!Es kam dabei überhaupt nicht darauf an,das alle Preise in den beiden Shops wesentlich teu...
von Scubatour
So 8. Feb 2009, 12:14
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: Dubiose Onlineanbieter
Antworten: 10
Zugriffe: 4020

Onlineabzocker

Schönen Sonntag an Alle, Habe gerade über Amazon ein Buch über Digitale UW Fotografie und Bildbearbeitung bestellt.Mal schaun,was dabei rauskommt.Desweiteren habe ich rausgefunden,dass Pixmania einen Shop in Lissabon hat.Pixmania ist ja glaube ich sehr zuverlässig,auch was Garantieansprüche und best...
von Scubatour
Sa 7. Feb 2009, 20:33
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: Dubiose Onlineanbieter
Antworten: 10
Zugriffe: 4020

Onlineabzocker

Au Weia!
Guck die Opfer an
DSLR Forum
www.dslr-forum.de
von Scubatour
Sa 7. Feb 2009, 19:55
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: Dubiose Onlineanbieter
Antworten: 10
Zugriffe: 4020

Dubiose Onlineanbieter

Hallo Zusammen! Da ich im Forum nach einem Weitwinkelobjektiv für meine neue Nikon D90 gefragt habe,wurden mir sehr gute Tips und verschiedene Hersteller genannt.Ich bin dann bei der Suche nach Preisen und Anbietern(welche auch nach Portugal liefern)auf einen Onlineanbieter gestossen.Das Ziel meiner...
von Scubatour
Sa 7. Feb 2009, 17:11
Forum: Objektive, Nahlinsen, Telekonverter, Wetdiopter etc.
Thema: Welche Objektive für Nikon D90
Antworten: 8
Zugriffe: 5688

Wird wohl ein Tokina

Vielen Dank für Euere Mühen!
Glaub,ich lächele mir das Tokina 11-16 F2,8 an :wink:
Turisops und Wahrmut und Roger T---,Tokina kommt echt in die nähere Auswahl
Stephan
von Scubatour
Fr 6. Feb 2009, 17:26
Forum: Objektive, Nahlinsen, Telekonverter, Wetdiopter etc.
Thema: Welche Objektive für Nikon D90
Antworten: 8
Zugriffe: 5688

Welche Objektive für Nikon D90

Hallo Zusammen aus dem fast arktischen Portugal :shock: Ich habe gestern meine Nikon D90 mit dem Nikkor 18-105mm als Set bekommen und dazu habe ich mir separat das Sigma 1:2,8DG Macro gekauft.Ich würde das Objektivset gerne um ein passendes Weitwinkelobjektiv erweitern.Ich werde(wenn es die passende...
von Scubatour
So 1. Feb 2009, 19:10
Forum: Anfängerfragen
Thema: Neu bei Euch
Antworten: 2
Zugriffe: 3150

Neu bei Euch

Hallo zusammen! Ich bin heute aufgrund von Fragen zu meiner neuen D90 auf dieses Forum gestossen und alle Fragen wurden innerhalb kurzer Zeit mit echtem Fachwissen beantwortet. Ich lebe seit 23 Jahren in Portugal und leite dort an der Algarve seit 2 Jahren eine kleine Tauchbasis. Ich bin mir fast si...
von Scubatour
So 1. Feb 2009, 17:52
Forum: UW-Gehäuse für (D)SLR / DSLM, Ports, Sucher, etc.
Thema: Sealux CD90 erhältlich
Antworten: 3
Zugriffe: 3417

Hallo Ivo,
Leider ist das Preis Leistungsverhältnis von Sealux für die D90 nicht so besonders.Da gibt es von Hugyfot echt mehr fürs Geld.Trotzdem Danke für Dein Bemühen!
Stephan

Zur erweiterten Suche