Die Suche ergab 792 Treffer

von Roland P
Mo 13. Feb 2023, 21:34
Forum: TV
Thema: Video-Filmchen: Tauchabenteuer Sipadan - 15.02.2023 in Siegburg
Antworten: 0
Zugriffe: 948

Video-Filmchen: Tauchabenteuer Sipadan - 15.02.2023 in Siegburg

Ab und an zeige ich mal Fotos oder Videos - jetzt z.B. beim Siegburger Aquarien Verein. Sipadan und auch die umliegenden Inseln bieten so einiges, da kommt so ziemlich jeder auf seine Kosten :) Wer einen Eindruck davon bekommen möchte, darf gerne die 55 Minuten Video mit ansehen. Ort: Siegburg Lokal...
von Roland P
Mo 13. Feb 2023, 20:33
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: Sealux - das war's dann wohl. Bye bye.
Antworten: 3
Zugriffe: 518

Re: Sealux - das war's dann wohl. Bye bye.

Hallo Julian, bei meinem Externen Monitor und bei den Video-Lampen sind es die exotischen Akkus - die man zu Sealux Zeiten auch nur von Sealux bekommen konnte, die nerven. Da der "Wert" dieser Teile jetzt auf Null Euro gefallen ist, habe ich jetzt halt noch einige Briefbeschwerer mehr. Let...
von Roland P
Mo 13. Feb 2023, 18:46
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: Sealux - das war's dann wohl. Bye bye.
Antworten: 3
Zugriffe: 518

Re: Sealux - das war's dann wohl. Bye bye.

Tja, da ist man ( ich z.B. ) jetzt ganz schön in den Po gekniffen, wenn man auf Sealux gesetzt hatte.

mfg
Roland
von Roland P
Mo 18. Jun 2018, 22:39
Forum: Afrika
Thema: Madagaskar
Antworten: 2
Zugriffe: 13575

Re: Madagaskar

gelöscht .....
mfg
Roland
von Roland P
Di 1. Mai 2018, 10:29
Forum: Asien
Thema: April auf die Philippinen - bin mal wieder Sabang
Antworten: 26
Zugriffe: 29485

Re: April auf die Philippinen - bin mal wieder Sabang

Ja, auch in Sabang läuft einiges nicht so wie wir es gerne hätten - aber dort ticken die Uhren halt anders. Für mich ist die größte "Bausünde" dort, der ätzende Jetti - der die Bucht erheblich verschandelt und den Wasseraustausch blockiert. :? Aber die derzeitige Aktion auf Boracay kann ja...
von Roland P
So 4. Mär 2018, 19:34
Forum: TV
Thema: 05.03.2018 ARD 20:15 - 21:00 Der blaue Planet
Antworten: 0
Zugriffe: 11744

05.03.2018 ARD 20:15 - 21:00 Der blaue Planet

Der blaue Planet - eine Sendung der BBC.

Morgen der dritte Teil, die ersten beiden waren auch sehr sehenswert.

Das Thema: Faszination Korallenriff

Auch in der Folge dürfen wir sicherlich wieder hervorragende Aufnahmen bewundern.
mfg
Roland
von Roland P
Mi 28. Feb 2018, 13:56
Forum: Suche
Thema: Suche Sea&Sea 12mm f/3.5 Fisheye für Nikonos
Antworten: 3
Zugriffe: 6525

Re: Suche Sea&Sea 12mm f/3.5 Fisheye für Nikonos

Auch ich könnte das 15mm S+S inkl. des zugehörigen großen S+S Suchers anbieten.

Zustand 1a.
Habe ich mal in dem Zustand gekauft und nie im Wasser gehabt :(

mfg
Roland
von Roland P
Mi 28. Feb 2018, 12:46
Forum: Asien
Thema: April auf die Philippinen - bin mal wieder Sabang
Antworten: 26
Zugriffe: 29485

Re: April auf die Philippinen - bin mal wieder Sabang

Hallo René Alona kenne ich nicht, kann aber nur besser sein als unser mieses Resort, was in einer ganz anderen Ecke ist. Obendrein ist es ja auch immer das "Gesamt-Paket" was man letztlich betrachtet - von daher :) habt Ihr (fast) keine Chance es so schlecht anzutreffen wie wir es leider h...
von Roland P
Mi 28. Feb 2018, 09:41
Forum: Asien
Thema: April auf die Philippinen - bin mal wieder Sabang
Antworten: 26
Zugriffe: 29485

Re: April auf die Philippinen - bin mal wieder Sabang

Hallo René, auch Dir viel Spass - schade, dass Du doch ein paar Insel weit weg bist - so klappt es leider nicht mit einem gemeinsamen Bintag :) An Bohol habe ich leider ingesamt keine guten Erinnerungen - vom Tauchen war das leider bei uns vor dem Resort eher alles dem Dynamit zum Opfer gefallen - s...
von Roland P
Di 27. Feb 2018, 14:07
Forum: Asien
Thema: April auf die Philippinen - bin mal wieder Sabang
Antworten: 26
Zugriffe: 29485

Re: April auf die Philippinen - bin mal wieder Sabang

Ich brauch mal wieder Sonne und warmes Wasser, daher mach ich mich bald mal wieder auf den Weg - wie immer: Sabang.

mfg
Roland
von Roland P
Di 21. Mär 2017, 19:46
Forum: Asien
Thema: April auf die Philippinen - bin mal wieder Sabang
Antworten: 26
Zugriffe: 29485

Re: April auf die Philippinen - bin mal wieder Sabang

Ich werde dann mal wieder .............

Für mich nach wie vor eine Top Makro Destination - mit Guides die auch noch motiviert sind, trotz tausender Tauchgänge ! :) :)

mfg
Roland
von Roland P
So 20. Nov 2016, 17:36
Forum: Suche
Thema: Sea&sea ys-30
Antworten: 3
Zugriffe: 4385

Re: Sea&sea ys-30

Und siehe da, schon hab ich ihn gefunden ......mit Diffusor. Die dicke Schraube fehlt allerdings.

Hab Dir ne Mail geschrieben.
mfg
Roland
von Roland P
So 20. Nov 2016, 16:58
Forum: Amerika
Thema: Kuba und Tauchen?
Antworten: 9
Zugriffe: 15935

Re: Kuba und Tauchen?

Ich war vor vielen Jahren mal auf Kuba, das Ziel war Guardalavaca, das ist die Nordküste und die Atlantik-Seite. Die Erfahrungen dort kann man kurz und knapp zusammenfassen - dort lohnt es nicht. Ein durchgeknallter Tauch-Guide, damit konnte ich noch leben, im Wasser extrem wenig an Korallen, fast k...
von Roland P
Mi 21. Sep 2016, 13:37
Forum: Suche
Thema: Sea&sea ys-30
Antworten: 3
Zugriffe: 4385

Re: Sea&sea ys-30

Wenn ich mich recht erinnere, hab ich mal so einen kleinen YS Duo ( 30 ?? 60?? 90?? ....??? ) gekauft - im Fieberwahn............

Ich schau mal nach ob ich das Ding noch finde........

mfg
Roland
von Roland P
Mo 9. Mai 2016, 13:32
Forum: Asien
Thema: April auf die Philippinen - bin mal wieder Sabang
Antworten: 26
Zugriffe: 29485

Re: April auf die Philippinen - bin mal wieder Sabang

Hallo Lenni, ja, der obige Rhinopias ist verdammt gut getarnt, aber es gibt halt auch die ohne viel Anhängsel, die sind ganz gut zu sehen, wie ich jetzt in Sabang feststellen konnte. Die einfarbig roten sehen in der Tiefe violett aus und fallen schon sehr gut ins Auge ! Zumal die ja auch noch vergle...
von Roland P
Mi 6. Apr 2016, 22:18
Forum: Asien
Thema: April auf die Philippinen - bin mal wieder Sabang
Antworten: 26
Zugriffe: 29485

Re: April auf die Philippinen - bin mal wieder Sabang

Du hast recht, da muss noch ein s drann!

mfg
Roland
von Roland P
Mi 6. Apr 2016, 19:57
Forum: Asien
Thema: April auf die Philippinen - bin mal wieder Sabang
Antworten: 26
Zugriffe: 29485

Re: April auf die Philippinen - bin mal wieder Sabang

Alles wird gut......

mfg
Roland
von Roland P
Mi 6. Apr 2016, 19:45
Forum: Asien
Thema: April auf die Philippinen - bin mal wieder Sabang
Antworten: 26
Zugriffe: 29485

Re: April auf die Philippinen - bin mal wieder Sabang

Hab das "Problem" gelöst, bzw hab´s jetzt tatsächlich geschafft die Bilder einzufügen......puhhhhh

mfg
Roland
von Roland P
Mi 6. Apr 2016, 19:36
Forum: Asien
Thema: April auf die Philippinen - bin mal wieder Sabang
Antworten: 26
Zugriffe: 29485

Re: April auf die Philippinen - bin mal wieder Sabang

Ja, seltsam ?????

Lag einfach an mir - zu blöd ein Bild hochzuladen ........

mfg
Roland
von Roland P
So 3. Apr 2016, 11:44
Forum: Asien
Thema: April auf die Philippinen - bin mal wieder Sabang
Antworten: 26
Zugriffe: 29485

Re: April auf die Philippinen - bin mal wieder Sabang

So ist dann die Draufsicht, wenn man recht dicht über dem Boden taucht :lol: Suchbild-Rhinopia 800x600.jpg Ja, äääähm, - ist ja ein Screnn-Schot aus dem Video - Hier das schöne Tier wieder als Screen-Shot, diesmal von der Seite, da sieht man dann schon mehr :) Rhinopia 800x600.jpg mfg Roland
von Roland P
Mi 30. Mär 2016, 20:16
Forum: Asien
Thema: April auf die Philippinen - bin mal wieder Sabang
Antworten: 26
Zugriffe: 29485

Re: April auf die Philippinen - bin mal wieder Sabang

Ich war jetzt schon einige Male in Sabang und habe extrem viel Material - also Fotos und jetzt natürlich Videos von dort. Was ich wirklich faszinierend finde, ist die Tatsache, dass man jedes Jahr etwas neues findet was man nie vorher gesehen hat, egal wie viele Tauchgänge man auch immer dort schon ...
von Roland P
Di 16. Feb 2016, 13:41
Forum: Asien
Thema: April auf die Philippinen - bin mal wieder Sabang
Antworten: 26
Zugriffe: 29485

April auf die Philippinen - bin mal wieder Sabang

Die Urlaubs-Planung war in diesem Jahr mal wieder schwierig, daher hab ich ganz kurzfristig mal wieder die Philippinen gebucht, natürlich wieder Sabang. :)

Wenn zufällig jemand auch dort ist, lasst es mich wissen, man könnte sich ja mal auf ein Bintang abends treffen.....

mfg
Roland
von Roland P
Mi 3. Feb 2016, 16:52
Forum: TV
Thema: 3.2.2016 - 22:05 - Sanctum auf Pro 7
Antworten: 0
Zugriffe: 4253

3.2.2016 - 22:05 - Sanctum auf Pro 7

Wer schon mal gerne in Höhlen taucht, der wird heute einige sehr gelungene Aufnahmen sehen können, leider aber nur in schnödem 2D. Wer 3D sehen kann ( kann leider nicht jeder ), den passenden Fernseher hat, dem lege ich die 3D Blu Ray ans Herz. In einem anderen Forum - dem Videotreffpunkt - habe ich...
von Roland P
Di 19. Jan 2016, 09:55
Forum: TV
Thema: Im Bann der Bahamas
Antworten: 1
Zugriffe: 5078

Re: Im Bann der Bahamas

Es waren ja schöne Aufnahmen dabei.

Allerdings gab es bei jedem Schwenk je Sekunde einen heftigen Ruckler im Bild, das hat gewaltig genervt - und das bei ARTE - traurig .... ( Und an meine TV liegt das nicht.....)

mfg
Roland
von Roland P
Mo 18. Jan 2016, 13:09
Forum: Nikon
Thema: Nikon D500
Antworten: 5
Zugriffe: 18874

Re: Nikon D500

4k Video aber leider nur mit max 30 Bildern je Sekunde - also knapp über Daumenkino :( Zumindest kann Sie auch 24p + 25p (noch näher am Daumenkino ...) und passt damit dann zu anderen Geräten die nur diese Formate können... Video-Aufzeichnung max. 30 Minuten, an Land für Konzert-Videos nicht der Brü...

Zur erweiterten Suche