Die Suche ergab 34 Treffer

von Vollbi
Fr 23. Jun 2006, 11:41
Forum: Afrika
Thema: Sudan: Eine Woche Boot vom 27.05. bis 03.06.06
Antworten: 26
Zugriffe: 27546

Hi,

so die
Safari ist vorüber und bei Wassertemperaturen von 26 - 28 C hat der Shorty vollkommen gereicht, selbst bei 4 Tauchgängen am Tag.

Bericht folgt noch.

Gruß

Uwe
von Vollbi
Fr 9. Jun 2006, 08:45
Forum: Afrika
Thema: Sudan: Eine Woche Boot vom 27.05. bis 03.06.06
Antworten: 26
Zugriffe: 27546

@Fitri,

das Problem ist, ich habe die Wahl zwischen Shorty (mit dem tauche ich auf dne Malediven bei 28/29 Grad, benötige ihn aber nicht wirklich - dort mache ich auch max. 2 TG)

oder eben den 2-teiler Titan-beschichtet:-((

Ich hatte schon befürchtet, daß keiner optimal geeignet ist.

Gruß

Uwe
von Vollbi
Do 8. Jun 2006, 12:29
Forum: Afrika
Thema: Sudan: Eine Woche Boot vom 27.05. bis 03.06.06
Antworten: 26
Zugriffe: 27546

@Ulrich,

da hätte ich auch selber drauf kommen können :lol:

2ter Bleigurt wird organisiert!

Gruß & Danke

Uwe
von Vollbi
Do 8. Jun 2006, 11:10
Forum: Afrika
Thema: Sudan: Eine Woche Boot vom 27.05. bis 03.06.06
Antworten: 26
Zugriffe: 27546

@Ivo,

danke das macht Mut!

Werde den dicken Anzug mal mitnehmen, und ggfs. morgens den Shorty nehmen und bei weiteren Tg dann auf den dicken Umsteigen.

Wenn nur nicht das Blei rumrödeln nicht wäre :(

Gruß

Uwe
von Vollbi
Do 8. Jun 2006, 09:40
Forum: Afrika
Thema: Sudan: Eine Woche Boot vom 27.05. bis 03.06.06
Antworten: 26
Zugriffe: 27546

@Fitri, danke für die info, aber wir werden erstmal unsere safari-Erfahrungen in Ägypten sammeln. Haben aufgrund negativer Berichte im Internet das Boot umgebucht und sind jetzt in der nächsten Woche auf der Firebird auf der Marinepark Südtour. Ich hoffe, sie verspricht, was man so gehört hat. Eine ...
von Vollbi
Do 8. Jun 2006, 09:25
Forum: Fotos posten, Praxistipps, Fototechniken, Bildgestaltung
Thema: Unterwasserbilder Malediven Safari mit der Canon EOS 20D
Antworten: 1
Zugriffe: 3032

Hallo Stefan, es sind einige gute Bilder dabei :D :D Ihr scheint aber wirklich Glück gehabt zu haben, neben Walhai und Manta auch noch die Geistermuräne und diverse Schnecken. Wann hab tihr die denn gesucht, als ihr auf die kreisenden Mantas gewartet habt? :lol: Zur Kritik: bei mir auf dem Bildschir...
von Vollbi
Do 27. Apr 2006, 12:12
Forum: Asien
Thema: MS Liburan; Indonesien; Nord-Sulawesi
Antworten: 4
Zugriffe: 4484

@Jens,

sag mal, warst du nicht erst vor kurzem gewesen???

Neue Kamera, weiterer Urlaub - kannst du mir meine deine Geld-Quelle nennen :D

Gruß

Uwe
von Vollbi
Mi 26. Apr 2006, 15:07
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: User-Landkarte
Antworten: 32
Zugriffe: 23407

@Jens,

coole Sache, habe mich auch bereits eingetragen.

gruß

Uwe
von Vollbi
Mo 24. Apr 2006, 12:33
Forum: Afrika
Thema: erste Safari in den Süden von Ägypten
Antworten: 11
Zugriffe: 11307

@all, vielen Dank für die vielen Hinweise! Da ich eh eine Dreifach-Steckdose mitnehmen wollte, kann ich mal schauen, ob ich nicht eine mit Überspannungsschutz habe. Wie sieht es denn mit Nacktschnecken aus, im Verhältnis zu den Malediven eher mehr oder genauso. (Bin zwar schon in Ägypten getaucht, j...
von Vollbi
Fr 21. Apr 2006, 16:05
Forum: Afrika
Thema: erste Safari in den Süden von Ägypten
Antworten: 11
Zugriffe: 11307

erste Safari in den Süden von Ägypten

Hi,

werde im Juni auf der Queen Hanaa für eine Woche die St- John Riffe betauchen.

1.) Wer war schon vor Ort und kann mir seine Eindrücke hinsichtlich tauchen mal kurz schildern?

2.) Da ich das erste mal eine Safari mache, wären Tipps hilfreich, an was ich alles denken sollte!

Viele Grüsse

Uwe
von Vollbi
Di 4. Apr 2006, 10:49
Forum: Fotowettbewerbe
Thema: Visionswettbewerb - Monat April - Das Meer ist rot
Antworten: 57
Zugriffe: 41339

@Jens,

wobei ich finde nicht, daß bei deinem Bild rot dominiert. Daran hapert es im übrigen bei einigen Bildern:-((

Das bild als solches finde ich übrigens super.

Gruß

Uwe
von Vollbi
Mi 22. Mär 2006, 09:24
Forum: Afrika
Thema: Sudan: Eine Woche Boot vom 27.05. bis 03.06.06
Antworten: 26
Zugriffe: 27546

@Uwe, Sudan Air habe ich noch keine Erfahrungen, habe aber für mich beschlossen nie mit solchen relativ kleinen und unbekannten Krautern zu fliegen. Der Sudan hätte mich schon gereizt. So wird es jetzt wohl bei einem Ägypten Trip bleiben, bei dem man schön von Düsseldorf aus mit der LTU nach Marsa-A...
von Vollbi
Di 21. Mär 2006, 17:22
Forum: Afrika
Thema: Sudan: Eine Woche Boot vom 27.05. bis 03.06.06
Antworten: 26
Zugriffe: 27546

@Uwe,

upps gerade gesehen, daß man mit Sudan Air fliegt. Damit geht mein Interesse gegen Null:-((

Gruß

Uwe
von Vollbi
Di 21. Mär 2006, 17:12
Forum: Afrika
Thema: Sudan: Eine Woche Boot vom 27.05. bis 03.06.06
Antworten: 26
Zugriffe: 27546

@Hi Uwe,

ist in dem Preis der Flug mit drin?

Ist Nitrox ebenfalls möglich?

Suche mit einem Kollegen noch einen Törn für eine Woche im Zeitraum Mai/Juni:-))

Gruß

Uwe
von Vollbi
Mo 12. Dez 2005, 08:11
Forum: Transportmittel (Rucksäcke, Taschen, Pelicases etc.)
Thema: Fotorucksack
Antworten: 19
Zugriffe: 36003

@all, also ich hatte mir einen Rucksack Loewepro von einer kolleging geliehen und darin nebst Laptop noch die Sea&Sea + blitze und Objektive sowie die das UW-Gehäuse der digitalen verstaut. Beim Einschecken, habe ich brav gefragt, ob das Handgepäck gewogen werden muß. Antwort war nein, wäre kein...
von Vollbi
Sa 3. Dez 2005, 14:27
Forum: Biete
Thema: (V) Olympus C-8080WZ mit PT-023
Antworten: 4
Zugriffe: 3793

@horst,

habe dir ein PN geschickt!

Gruß

Uwe
von Vollbi
Do 1. Dez 2005, 19:33
Forum: Biete
Thema: (V) Olympus C-8080WZ mit PT-023
Antworten: 4
Zugriffe: 3793

@horst,

sagst du uns auch noch, warum du das Equipment verkaufst?

Gruß

Uwe
von Vollbi
Sa 15. Okt 2005, 14:49
Forum: Bildbesprechungen
Thema: Entscheidungshilfe: welche Perspektive ?
Antworten: 24
Zugriffe: 14319

@udo,

mal abgesehen, daß ich mich nicht mehr traue eigene Bilder in die Galerie zu stellen, spricht mich Bild 4 am meisten an.

Gruß

Uwe
von Vollbi
Mi 14. Sep 2005, 10:50
Forum: Transportmittel (Rucksäcke, Taschen, Pelicases etc.)
Thema: Fotorucksack
Antworten: 19
Zugriffe: 36003

@roland, wenn ich es richtig verstehe, dann hältst du duch nicht an die Beschränkung von einem Handgepäckstück und hast die Erfahrung gemacht, daß dies die Fluggesellschaften tolerieren?! Das Problem mit dem Gewicht bei der Verwendung eines Trollies sehe ich auch. Der könnte Richtung 20 kg, mindeste...
von Vollbi
Di 13. Sep 2005, 08:37
Forum: Transportmittel (Rucksäcke, Taschen, Pelicases etc.)
Thema: Fotorucksack
Antworten: 19
Zugriffe: 36003

@Stoffi,

im wesentlichen dient die Tasche zum transport hin zu den Malediven und zurück. Im Gegensatz zu den Tauchklamotten, ist die UW-Kamera dann immer trocken :wink:

Gruß

Uwe
von Vollbi
Mo 12. Sep 2005, 11:27
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: UW-Fotograf = Solotaucher ??
Antworten: 24
Zugriffe: 13107

Hi Tom, darüber denke ich in letzter Zeit auch verstärkt nach. Habe vor mein Equipment, analoge Sea&Sea sowie die Canon S40 ausgiebig zu testen und mit diversen Einstellungen und Objektiven zu experimentieren. Da mein Buddy/Ehepartner dann aufs Kind aufpassen muß, würde ich gerne alleine Tauchen...
von Vollbi
Mo 12. Sep 2005, 09:38
Forum: Transportmittel (Rucksäcke, Taschen, Pelicases etc.)
Thema: Fotorucksack
Antworten: 19
Zugriffe: 36003

Fotorucksack

Hi, ich bin auf der Suche nach einem Fotorucksack, der so gross ist, daß ich darin eine analoge Sea&Sea mit Equipment transportieren kann und zusätzlich noch Platz für eine Digitale mit Gehäuse bzw. eine analoge SLR ist. Ausserdem möchte ich das Zeug gerne als Handgepäck nehmen. Habt ihr ERfahru...
von Vollbi
Do 1. Sep 2005, 17:15
Forum: Kameras
Thema: Digitalkamera für Unterwasseraufnahmen beim Schnorcheln?
Antworten: 13
Zugriffe: 10199

@Wahrmut,

aus diesem Grunde habe ich vom Schnorcheln gesprochen :wink: , denn die Frage bezog sich auf das Schnorcheln.

Beim Tauchen habe ich den Sichtschutz auch noch nicht vermisst.

Gruß

Uwe
von Vollbi
Mi 31. Aug 2005, 12:12
Forum: Kameras
Thema: Digitalkamera für Unterwasseraufnahmen beim Schnorcheln?
Antworten: 13
Zugriffe: 10199

@all,

gerade diese Canon-Modelle haben den gravierenden Nachteil, daß das Gehäuse kein Sichtschutz hat.

Gerade wenn man das Gehäuse ausschliesslich zum Schnorcheln nutzen möchte, ist es ohne Sichtschutz schon sehr mühsam.

Gruß

Uwe
von Vollbi
Do 11. Aug 2005, 14:03
Forum: Bildbearbeitung und Software
Thema: Digitalbilder bearbeiten - welche Programme ?
Antworten: 8
Zugriffe: 7455

hier kann man das Programm FixFoto finden:

http://www.j-k-s.com/


Dort gibt es unter anderem eine sehr aktive Community (siehe Forum)!

Gruß

Uwe

Zur erweiterten Suche