Die Suche ergab 20 Treffer

von Leafsco
Do 14. Jun 2012, 19:36
Forum: OM Digital Solutions (OM-D / Olympus)
Thema: Olympus OM-D E-M5
Antworten: 63
Zugriffe: 48504

Re: Olympus OM-D E-M5

Danke vielmals, Helge :-)
von Leafsco
Mo 4. Jun 2012, 22:27
Forum: OM Digital Solutions (OM-D / Olympus)
Thema: Olympus OM-D E-M5
Antworten: 63
Zugriffe: 48504

Re: Olympus OM-D E-M5

Mich würde interessieren, ob das PPO-EP01 auch an das PT-EP05L (für E-PL3) passt.
Ich suche schon seit langem nach einer Möglichkeit FT-Objektive (50mm Macro und 8mm FE) mit der E-Pl3 zu nutzen...
von Leafsco
Do 10. Nov 2011, 10:55
Forum: OM Digital Solutions (OM-D / Olympus)
Thema: E-PL3 im UW-Gehäuse mit FT-Linsen
Antworten: 6
Zugriffe: 7005

Re: E-PL3 im UW-Gehäuse mit FT-Linsen

Bisher ist neben google dieses forum meine erste info-stelle. Mit nauticam habe ich keinen kontakt gehabt. Vermutlich wird es auf micro 4/3 objektive hinauslaufen. Mike hatte geantwortet u wird vllt etwas herausfinden. Was etwas schade ist, ist die tatsache daß das oly-gehäuse einen non-remouvable p...
von Leafsco
Mi 9. Nov 2011, 14:44
Forum: OM Digital Solutions (OM-D / Olympus)
Thema: E-PL3 im UW-Gehäuse mit FT-Linsen
Antworten: 6
Zugriffe: 7005

Re: E-PL3 im UW-Gehäuse mit FT-Linsen

Klar :) 1. Ideal wäre es wenn ich die bestehenden (und sehr guten) 4/3 linsen weiter nutzen könnte. Das spart geld - sofern es sinnvol ist. Für diese linsen ist das oly-gehäuse nicht vorgesehen. 2. Das oly-gehäuse ist im standard nur für 14-42 linsen geeignet. Außer man nimmt andere ports ... Das be...
von Leafsco
Fr 4. Nov 2011, 12:32
Forum: OM Digital Solutions (OM-D / Olympus)
Thema: E-PL3 im UW-Gehäuse mit FT-Linsen
Antworten: 6
Zugriffe: 7005

E-PL3 im UW-Gehäuse mit FT-Linsen

Hallo, ich nutze überwasser die E-PL3 u beabsichtige ein UW-Gehäuse dafür anzuschaffen (vermutlich Nauticam oder 10Bar). Idealerweise mit meinen beiden Olympus 4/3 Linsen: 8mm und 45 Macro da ich sie schon habe mit mit dem 4/3-Micro4/3-Adapter bereits nutze. Die Frage ist: kann ich die oben genannte...
von Leafsco
Mo 17. Okt 2011, 16:41
Forum: UW-Blitztechnik, Filter, Umgebungslichttechnik, TTL-Konverter
Thema: welches Werkzeug für LW-Kabel S&S?
Antworten: 3
Zugriffe: 4744

Re: welches Werkzeug für LW-Kabel S&S?

Ich wurde hier in München beim Kustermann fündig.

es ist Inbus 0.9 mm :-)

Danke für Eueren Input
von Leafsco
So 16. Okt 2011, 19:15
Forum: UW-Blitztechnik, Filter, Umgebungslichttechnik, TTL-Konverter
Thema: welches Werkzeug für LW-Kabel S&S?
Antworten: 3
Zugriffe: 4744

welches Werkzeug für LW-Kabel S&S?

Hallo, mir ist das Lichwellenkabel abgebrochen - zum Glück direkt am Anschluss. Um das abgebrochene Teil zu entfernen, benötige ich ein "super-Miniatur" Werkzeug. Meine bisherige Suche in Baumärkten und Elektronikgeschäften war leider erfolglos. Hat jemand einne Tipp? Welches Werkzeug brau...
von Leafsco
Sa 8. Jan 2011, 09:47
Forum: OM Digital Solutions (OM-D / Olympus)
Thema: Neue Olympus E-PL2 vorgestellt
Antworten: 7
Zugriffe: 7442

hallo helge,

nachdem ich ZD 8 FE und ZD 50 macro eh habe würde ich sie gerne nehmen.

wie verhalten sich die PEN's in kombination mit FT-objektiven und MFT-adapter im sinne von fokus und geschwindigkeit?

grüße
von Leafsco
Fr 7. Jan 2011, 19:05
Forum: OM Digital Solutions (OM-D / Olympus)
Thema: Neue Olympus E-PL2 vorgestellt
Antworten: 7
Zugriffe: 7442

tatsächlich hier:
http://www.olympus.eu/consumer/21693_ac ... _23980.htm

Welche 3rd Party Ports sind geeignet um meine beiden Olympus FT-Objektive 8mm Fisheye und 50mm macro zu nutzen (mit Adapter) oder ist davon grundsätzlich abzuraten?
von Leafsco
Do 6. Jan 2011, 07:54
Forum: OM Digital Solutions (OM-D / Olympus)
Thema: Neue Olympus E-PL2 vorgestellt
Antworten: 7
Zugriffe: 7442

Neue Olympus E-PL2 vorgestellt

Pünktlich zur CES in Las Vegas stellt Olympus mit der E-PL2 den Nachfolger der E-PL1 vor...

http://www.systemkamera-forum.de/blog/2 ... pus-e-pl2/

Gruß
Leafsco
von Leafsco
Fr 24. Okt 2008, 22:33
Forum: UW-Gehäuse für (D)SLR / DSLM, Ports, Sucher, etc.
Thema: UK-GERMANY Olympus E3 Gehäuse
Antworten: 5
Zugriffe: 4257

ich war gespannt, da mein favorit (ikelite) nicht zum zuge kommen wird. Und es sieht echt gut aus und konzeptuell klingt es auch interessant. nur der preis ist etwas zu hoch. wegen der finanzkrise hätte es nicht unbedingt golden sein müssen :roll: mal schauen was die ersten tests ergeben... Leafsco
von Leafsco
Mo 6. Okt 2008, 11:27
Forum: UW-Gehäuse für (D)SLR / DSLM, Ports, Sucher, etc.
Thema: (Vor-)Erfahrung Ikelite Gehäuse
Antworten: 25
Zugriffe: 16141

es gibt situationen da muss man mit der gesamten aurüstung aus dem boot springen (bei stärkerer strömung..) und mit dem gedanken dass was passieren kann ohne wieder schnell aufs boot zu können... das bewundere ich :D ikelite scheint nicht nur die unterarme zu trainieren - nein es hilft auch in jeder...
von Leafsco
Sa 4. Okt 2008, 12:23
Forum: UW-Gehäuse für (D)SLR / DSLM, Ports, Sucher, etc.
Thema: (Vor-)Erfahrung Ikelite Gehäuse
Antworten: 25
Zugriffe: 16141

hallo christian,

und danke fürs angebot!
ich wohne in münchen ...
von Leafsco
Sa 4. Okt 2008, 11:48
Forum: UW-Gehäuse für (D)SLR / DSLM, Ports, Sucher, etc.
Thema: (Vor-)Erfahrung Ikelite Gehäuse
Antworten: 25
Zugriffe: 16141

hi michael,

... ja ich war einige male in sulawesi. umso mehr ärgert es mich dass mein plan, dort mit der e-3 zu fotografieren nichts wird.

wo gibt es hier zu lande die möglichkeit ein gehäuse zu leihen - non ikelite :roll:
von Leafsco
Sa 4. Okt 2008, 11:16
Forum: UW-Gehäuse für (D)SLR / DSLM, Ports, Sucher, etc.
Thema: (Vor-)Erfahrung Ikelite Gehäuse
Antworten: 25
Zugriffe: 16141

hallo michael, ich besaß bisher kein ikelite gehäuse und da wollte ich dem händler beim zusammenbu zuschauen. wie gesagt der ring zur manuellen fokussierung konnte nur schwer über 8mm fisheye drüber geschoben werden, passte aber nicht zum jew. ring... nach der montage der griffschiene gestaltete sic...
von Leafsco
Fr 3. Okt 2008, 14:19
Forum: UW-Gehäuse für (D)SLR / DSLM, Ports, Sucher, etc.
Thema: (Vor-)Erfahrung Ikelite Gehäuse
Antworten: 25
Zugriffe: 16141

(Vor-)Erfahrung Ikelite Gehäuse

Hai, nachdem ich mich die letzten Wochen hier erkundigt habe (danke an alle die geantwortet und tel. beraten haben) und alle bekannten Foren durchforstet hatte, entschiede ich mich, für meine E-3 ein Ikelite Gehäuse zu kaufen. unter anderem spielten die Kosten eine entscheidende Rolle. Als ich beim ...
von Leafsco
So 14. Sep 2008, 12:51
Forum: UW-Gehäuse für (D)SLR / DSLM, Ports, Sucher, etc.
Thema: E-3 UW-Einstellungen
Antworten: 1
Zugriffe: 2735

E-3 UW-Einstellungen

Hai,

die E-3 verfügt - wie vielleicht andere Kameras auch :roll: über optimierte Macro- und WW- UW-Aufnahmeeinstellungen.

Was habt Ihr für Erfahrungen damit?

Danke
Leafsco
von Leafsco
Di 9. Sep 2008, 19:33
Forum: UW-Gehäuse für (D)SLR / DSLM, Ports, Sucher, etc.
Thema: E-3 UW Gehäuse
Antworten: 3
Zugriffe: 3362

E-3 UW Gehäuse

Hallo zusammen, nach meinen informationen ist derzeit ikelite das einzig verfügbare gehäuse für E-3 das in einem vernünftigen preisrahmen liegt :o sind abgesehen von der grundsätzlichen diskussion polycarbonat#alu#... irgend welche unterschiede bekannt, die den teilweise "grossen" preisunt...
von Leafsco
Do 7. Aug 2008, 14:38
Forum: UW-Gehäuse für (D)SLR / DSLM, Ports, Sucher, etc.
Thema: UW mit Olympus
Antworten: 6
Zugriffe: 4415

danke für die Hinweise.

Aber ich würde so oder so die Teile verzollen. Davor muss ich wissen welche Konfiguration die richtige ist :?:

Gruss
Leafsco
von Leafsco
Mi 6. Aug 2008, 20:54
Forum: UW-Gehäuse für (D)SLR / DSLM, Ports, Sucher, etc.
Thema: UW mit Olympus
Antworten: 6
Zugriffe: 4415

UW mit Olympus

Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und habe einige Fragen :-) Nachdem ich UW 4 Jahre mit einer kompakten Kamera fotografiert habe, möchte ich nun auf DSLR umsteigen. Ausserdem besitze ich eine Olympus E500 mit diversen Objektiven (50er Macro, 14-45 ...) , die ich nutzen möchte... Demächst bin ich ...

Zur erweiterten Suche